Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

HariBoo, Kommissar Klefisch, Gleißbock, Ryan_Garn, SmileEmptySoul23, max1948, faltklo, djo, B.O.R.N., AM27, Flo (+ 3 Versteckt) und 123 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 10.Jan.2026, 21:42:10Bin ich doof oder fehlt bei den Gerüchten ein Verb?

"Er hat eine Praktikantin". "Es war eine Kellnerin".

Was hat er denn mit den Damen angestellt? Zum Mau Mau aufgefordert? Sie unsittlich angesprochen "You are a machine!"?
:D Kwasselniok streut ja gerne Anglizismen ein. Letzteres klingt schonmal nicht unmöglich. Im Hinblick auf seinen ihm vorauseilenden, leicht ramponierten Ruf vielleicht auch "I don't take no for an answer."? Naja, wer weiß...
  •  

Der Kölner

Vom Tabellenplatz her, dürfte man Kwasniok nicht feuern, was die Formkurve angeht, muss er zwingend weg, allein schon deshalb, weil wir nach unserem guten Saisonstart schon jubiliert haben und ausgerechnet hatten, wieviele Punkte wir gegen die vermeintlich schwachen Gegner noch holen...ganze drei sind es aus den letzten sieben Spielen geworden.
Klar. Leberhausen und andere muss man ausklammern, aber gemäß dem Spielplan und dem guten Beginn, ist es dürftig was wir erreicht haben.
Irgendetwas ist da passiert, ob es mit Kwasnioks Annäherungsversuchen im Karneval zu tun hat, weiß ich nicht, aber eine Menge an Respekt hat er beim Team sicherlich verloren und die vermeintlichen Ersatzspieler, bzw. diejenigen, welche mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, wie z.B. Waldschmidt, mucken langsam auf, klare Sache, ein Trainer sollte in seiner Aussendarstellung ein Vorbild sein...das war Kwasniok sicherlich nicht.
Ich glaube nicht, dass Kwasniok das Mainz-Spiel noch als Trainer des FC erleben wird, die sportlichen Leistungen der Mannschaft lassen doch sehr zu wünschen übrig, die sportliche Richtung, welche wir gerade einschlagen, ist mehr als besorgniserregend, zudem der Trainer ja auch durch wunderliche Aufstellungen viel dazu beiträgt, wie z.B. heute, als er eine Truppe aufs Parkett schickte, bei der man sich fragte, wer überhaupt mal spielerische Impulse setzen sollte, Huseinbasic und Krauß als mögliche ,,Spielgestalter" im DM sicherlich nicht.

Naja, die nächsten zwei Tage wird es meiner Meinung nach, in Kesslers Kopf rumoren, der wird sich langsam fragen müssen, ob es in dieser Form noch mit Kwasniok weitergehen kann.
Der Trainer hat sich selbst angreifbar gemacht, Fans, Mannschaft und Umfeld hat er verloren und man fragt sich, was noch passieren muss, damit er endlich den Spind räumen muss.

fussballer

Ist das krank hier!!!
Erschiesst ihn doch  :-/
Bezeichnend das die tollen Ultras die türkische Sprache benutzen müssen 
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 21:03:35Sieht halt für einen GF- Kandidaten nicht gut aus, wenn er trotz Widerspruch im Klub diesen Trainer für den man auch noch ablöse bezahlt hat, durchboxt und dann nach 6 Monaten wieder entlässt. Hier geht es doch einfach wieder um persönliche Befindlichkeiten, wie schon bei Keller und Struber.
Dabei wäre eine Entlassung und die Korrektur eines Fehlers das ultimative Zeichen von Stärke.

Nicht würde seine Stellung mehr festigen, als so ein Zeichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kurt Sartorius

Zitat von: fussballer am Samstag, 10.Jan.2026, 21:54:41Ist das krank hier!!!
Siktir lan!

Songbird

Zitat von: fussballer am Samstag, 10.Jan.2026, 21:54:41Ist das krank hier!!!
Was ist denn an der Verwendung der türkischen Sprache bezeichnend? Na!? Jetzt Du!

fussballer

•  

john doe

der trainer, der unendlichen erfolg verspricht muss, noch geboren werden.
  •  

Simmet 1970

Türkisch????
Polnisch hätte ich ja noch verstanden!!!
  •  

john doe

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 10.Jan.2026, 22:06:56Türkisch????
Polnisch hätte ich ja noch verstanden!!!

ich hätte beides nicht verstanden.

Simmet 1970

•  

john doe

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 10.Jan.2026, 22:09:28LK aber polnisch  :D

wenn man mit ihm kommunizieren will, dann eher auf ballermanndeutsch. 

also fick dich alter, du bist schon wieder nüchtern.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rumpirat

Ich finde es bezeichnend, dass Kessler einige Dinge zur Zeit konträr zu Kwasniok in der Öffentlichkeit nennt, ich sage nur Cenk: "Wie der Spieler am Ende genutzt wird, obliegt dem Cheftrainer. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass er nicht funktioniert hat."

Vermutlich wird man die klare Niederlage gegen die Bayern hinnehmen und intern ein Endspiel gegen Mainz ausrufen. Auch, wenn die eine aufsteigende Form zeigen, müssen wir gegen die 3 Punkte holen. Egal, ob deren Kader eigentlich besser ist als Platz 18, das war bei uns auch immer mal wieder der Fall und die anderen Teams haben uns zu den Zeitpunkten rasiert.

Sollte LK nach Mainz noch Trainer bei uns sein (es sei denn, wir holen urplötzlich einen Punkt bei den Bayern und gewinnen gegen Mainz), dann hat man aus all den Jahrzehnten nichts gelernt.

Setzt man die Spieler gemäß ihrer Stärken und besten Position ein, sollten wir uns normalerweise zwischen Platz 9-13 einpendeln. Vor allem dann, wenn die verletzten Spieler zurückkehren. Und wenn man solche Leute wie Dinkci und einen aus der Kategorie Bornauw für die Innenverteidigung holt, müsste das definitiv machbar sein, die Klasse zu halten. Selbst für Kwasniok, wobei ich keinerlei Vertrauen mehr in ihn habe. Woche für Woche eine andere Elf aufzubieten, mache ich noch nicht mal beim SI - Football Manager. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rumpirat

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 22:15:38wenn man mit ihm kommunizieren will, dann eher auf ballermanndeutsch.

also fick dich alter, du bist schon wieder nüchtern.
Aber scheiß drauf, Entlassung ist nur ein mal im Jahr. Olé Hola, und machdichfottshalalala. 

E.Hemingway
  •  

john doe

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 10.Jan.2026, 22:21:26Aber scheiß drauf, Entlassung ist nur ein mal im Jahr. Olé Hola, und machdichfottshalalala.

gibt es eigentlich ein trainer, der es in einer saison geschafft hat zweimal gefeuert zu werden?
  •  

Rumpirat

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jan.2026, 22:28:23gibt es eigentlich ein trainer, der es in einer saison geschafft hat zweimal gefeuert zu werden?
Keine Ahnung. Bestimmt irgend jemand aus Italien. Da übernehmen Trainer hin und wieder 2-3 Monate später den selben Verein, nachdem sie gefeuert wurden. In Deutschland glaube ich aber nicht. 

E.Hemingway
  •  

Niggelz

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:20:52Was man so hört, soll es sich um eine Kellnerin im Venus Celler gehandelt haben. Angeblich, so ist zu vernehmen, ist seine Ablösung beschlossene Sache und soll vor Karneval vollzogen werden.

Seit wann gibt es im Venus Celler denn Kellnerinnen? 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Samstag, 10.Jan.2026, 22:40:37Seit wann gibt es im Venus Celler denn Kellnerinnen?
Cellner I love, I love. Cellner I love!

E.Hemingway
  •  

King of Freedom

Was mich nur wundert ist, dass wenn da was dran sein sollte, es doch längst in den Medien was dazu gäbe, gerade in Köln würden sich der Stadtanzünder, Express und Co. das doch nicht entgehen lassen
  •  

Dirty South

Zitat von: Niggelz am Samstag, 10.Jan.2026, 22:40:37Seit wann gibt es im Venus Celler denn Kellnerinnen?
Berechtigter Einwand.

Das einzige weibliche Wesen war damals zumindest nur Hella von Sinnen.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Samstag, 10.Jan.2026, 19:22:07vielleicht sollte man das beim nächsten mal und der Vorgeschichte, nach 5-6 Bier machen und 2 Kurzen, dann sieht man was wirklich hinter der Fassade steckt
vielleicht sagt ja dann der trainerkandidat selbst ab, wenn er vorstand und kessler betrunken erlebt. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Samstag, 10.Jan.2026, 19:23:50FC denkt nicht an Trainerwechsel
Und weiter: ,,Für mich ist eines wichtig: die Leistung auf dem Platz. Und da habe ich hier eine Einheit aus Trainerteam und Mannschaft gesehen. Das ist das, was ich beeinflussen kann. Deswegen hoffe ich, dass wir als nächstes die Bayern ärgern können." Nach GEISSBLOG-Informationen denkt der 1. FC Köln aktuell nicht über einen Trainerwechsel nach. Das erste Fazit nach der Winterpause soll nach den beiden Heimspielen in der Englischen Woche gegen den FC Bayern und den 1. FSV Mainz 05 gezogen werden.
das erste fazit....
wenn das bisherige zeigen der leistung nicht ausreicht, dann brauch es 1 woche nach der winterpause auch kein fazit mehr. das bayernspiel wird man in die bewertung nicht mit einbeziehen, weil es ja gegen bayern ist. und wenn man gegen mainz unglücklich verliert, dann macht man auch weiter mit dem trainer. 
man hat wieder den richtigen zeitpunkt verpasst, den trainer zu wechseln.
  •  

fussballer

Zitat von: Songbird am Samstag, 10.Jan.2026, 22:01:20Was ist denn an der Verwendung der türkischen Sprache bezeichnend? Na!? Jetzt Du!
Wenn du das nicht verstehst...okay. 
Ich erkläre es dir: deutsche Mannschaft, deutschsprachiger Trainer. 
Türkisch.
Logisch, oder. Ich glaube du hast Recht 😄
  •  

Santillana

Zitat von: blonder engel am Samstag, 10.Jan.2026, 21:46:05Der Venus Celler war schon vor 35 Jahren die Endstation, wenn Marotte und Dschungel ihre Pforten geschlossen hatten... :D

Und dann zum Frühstück bzw. Frühschoppen in die Markthalle in Raderberg.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

ZeckePl

•  

Songbird

Zitat von: fussballer am Samstag, 10.Jan.2026, 23:15:06Wenn du das nicht verstehst...okay.
Türkisch.
Mich hat die Frage bewegt, was genau an der Verwendung der türkischen Sprache bezeichnend ist? Also, nur zur Vermeidung des Eindrucks von latentem Rassismus Deinerseits. Die Gelegenheit könntest Du nun nutzen. Jetzt Du!
  •  

thekoon

Zitat von: fussballer am Samstag, 10.Jan.2026, 23:15:06Wenn du das nicht verstehst...okay.
Türkisch.
Kommt wohl aus der Jugendsprache und diese ist mehr und mehr arabisch, türkisch dominiert. Wen wundert es!? Ja, ich finde es auch erbärmlich, wie wir uns in Deutschland sprachlich entwickeln, aber das ist gerade beim Effzeh nicht unser größtes Problem, aber bleibt durchaus bezeichnend. 
  •  

Rheineye

Meine Güte es war ein Wortspiel, keiner möchte euch die deutsche Sprache wegnehmen.

Ryan_Garn

Türkisch.
Verpiss Dich einfach.