Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

saesch, boeckle, Drahdiaweng, KimJones, Hunter, Desper, fanta81, bickendorfer, strawx, ochsenfrogga, ragingriver, Tom51427, Colonius1970, Tigerschuh, Tobaka, snaggel, Hazard, Odoaker, RianMont, WES FC (+ 1 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Sagittarius

Was man so munkelt, soll er eine Praktikantin angemacht haben. Wie weit das ging, weiß ich nicht. 
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Carwash

enJOyIT

Wahrscheinlich hat er tonnenvoll Scheiße gebaut.

Aber man wusste genau das man bekommt, niemand im Vorstand braucht sich da wundern.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 10.Jan.2026, 19:06:21Was man so munkelt, soll er eine Praktikantin angemacht haben. Wie weit das ging, weiß ich nicht.
Wollte er ihr seinen Jungdachs zeigen?  :?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kuzja7

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 10.Jan.2026, 19:06:21Was man so munkelt, soll er eine Praktikantin angemacht haben. Wie weit das ging, weiß ich nicht.
Das wäre eine Überraschung  :D
  •  

Sprühwurst

Mal zurück zum sportlichen: beeindruckend, wie wirklich gar kein Plan aufgehen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Jan.2026, 18:37:52https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fans-zeigen-plakat-gegen-lukas-kwasniok-1186049
ZitatEin Vorwurf der Mannschaft: Kwasniok geht mit dem Team allgemein, aber auch mit einzelnen Spielern, in den Analysen äußerst hart ins Gericht. Vor allem nach dem Spiel in Leverkusen soll er die Jungs regelrecht zusammengefaltet haben.

Sind die Millionäre nicht gewohnt. Sonst pudert man denen ja 24/7 den Arsch. Würde mir auch nicht passen, wenn dann so einer wie LK kommt und mich anbrüllt. 

Zumindest werden die Sachen wohl klar und mehr als deutlich intern angesprochen und nicht alles schön geschwadet. 
  •  

kilino

Das kann gar nicht sein. Wettich und Kessler haben sich doch vor der Einstellung von Kwasniok eingehend und im persönlichen Gespräch mit seinen charakterlichen Eigenschaften auseinandergesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er ein toller Mensch ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cikaione

Zitat von: kilino am Samstag, 10.Jan.2026, 19:19:59Das kann gar nicht sein. Wettich und Kessler haben sich doch vor der Einstellung von Kwasniok eingehend und im persönlichen Gespräch mit seinen charakterlichen Eigenschaften auseinandergesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er ein toller Mensch ist.

vielleicht sollte man das beim nächsten mal und der Vorgeschichte, nach 5-6 Bier machen und 2 Kurzen, dann sieht man was wirklich hinter der Fassade steckt

Harald K.

Er hat es als Trainer nicht mehr im Griff. Das reicht mir völlig als Grund aus, ihn zu entlassen. Alles andere sind dann ganz schnell gerne genommene Dolchstoßlegenden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

heroj88

Bitte 🙏 bitte ... ausführliche Beschreibung der Verfehlung. Wir brauchen alle diesen Gossip nach einem schlechten und biederen 2. Liga Kick in Heidenheim.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

r9naldo

FC denkt nicht an Trainerwechsel
Und weiter: ,,Für mich ist eines wichtig: die Leistung auf dem Platz. Und da habe ich hier eine Einheit aus Trainerteam und Mannschaft gesehen. Das ist das, was ich beeinflussen kann. Deswegen hoffe ich, dass wir als nächstes die Bayern ärgern können." Nach GEISSBLOG-Informationen denkt der 1. FC Köln aktuell nicht über einen Trainerwechsel nach. Das erste Fazit nach der Winterpause soll nach den beiden Heimspielen in der Englischen Woche gegen den FC Bayern und den 1. FSV Mainz 05 gezogen werden.
  •  

Harper666

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 19:12:58Sind die Millionäre nicht gewohnt. Sonst pudert man denen ja 24/7 den Arsch. Würde mir auch nicht passen, wenn dann so einer wie LK kommt und mich anbrüllt.

Zumindest werden die Sachen wohl klar und mehr als deutlich intern angesprochen und nicht alles schön geschwadet.

Ja die ganzen verweichlichten und verwöhnten Millionäre, die können auch mal ordentlich angeschnauzt werden vom Chef, Höhö.  
Du hast offensichtlich nichts mit Führungsverantwortung am Hut. Würde ich so mit meinen Mitarbeiten umgehen, hätte ich schon lange keinen Job mehr. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Samstag, 10.Jan.2026, 19:22:18Er hat es als Trainer nicht mehr im Griff. Das reicht mir völlig als Grund aus, ihn zu entlassen. Alles andere sind dann ganz schnell Dolchstoßlegenden.
Er ist einfach eine grandios schlechte Führungskraft. Alles andere ist Bonus. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 19:12:58Sind die Millionäre nicht gewohnt. Sonst pudert man denen ja 24/7 den Arsch. Würde mir auch nicht passen, wenn dann so einer wie LK kommt und mich anbrüllt.

Mich wundert es etwas, dass er dann ausgerechnet nachdem Pillen Spiel so steil geht. 
7x Absteiger
  •  

john doe

für den bau hat er es nicht geschafft.
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:28:31Mich wundert es etwas, dass er dann ausgerechnet nachdem Pillen Spiel so steil geht.
Ich glaube schon, dass der ziemlich ehrgeizig ist und was reißen will und ihm nach dem völlig verkackten Derby gegen Gladbach daran gelegen war, Wiedergutmachung zu betreiben.
Baumgart hatte zB bei den Fans auch deshalb so viel Kredit, weil wir extrem geile Derbys unter ihm gespielt haben, zwei mal in lev und auch mehrfach gegen Gladbach gewonnen haben.
  •  

r9naldo

Denkzettel für Waldschmidt – keine Zukunft für Özkacar
EXPRESS.de weiß: Kwasniok konfrontierte Waldschmidt mit den Aussagen (,,Es war auch für mich manchmal schwer zu greifen") und soll ihm in dem Gespräch mitgeteilt haben, dass er sich so etwas nicht gefallen lasse. Der Spieler solle das Kader-Aus als ,,Denkzettel" verstehen. Zudem ließ er auch Routinier Florian Kainz zu Hause, was in der Kabine, in der ,,Kainzis" Wort immer noch großes Gewicht hat, ebenfalls für Irritationen gesorgt haben soll.

1. FC Köln: Kwasniok rasiert nächsten Profi – Winter-Abgang denkbar | Express
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 10.Jan.2026, 19:12:48Mal zurück zum sportlichen: beeindruckend, wie wirklich gar kein Plan aufgehen kann.

joker mala hat doch nach zwei minuten funktioniert.
  •  

Harper666

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:31:06Ich glaube schon, dass der ziemlich ehrgeizig ist und was reißen will und ihm nach dem völlig verkackten Derby gegen Gladbach daran gelegen war, Wiedergutmachung zu betreiben.
Baumgart hatte zB bei den Fans auch deshalb so viel Kredit, weil wir extrem geile Derbys unter ihm gespielt haben, zwei mal in lev und auch mehrfach gegen Gladbach gewonnen haben.
Wenn er so ehrgeizig ist, dann sollte er vielleicht mal anfangen Dinge richtig zu machen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

KRius27

Zitat von: Harper666 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:32:32Wenn er so ehrgeizig ist, dann sollte er vielleicht mal anfangen Dinge richtig zu machen.
Ich habe geschrieben ehrgeizig, nicht ,,kompetent".

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:31:06Ich glaube schon, dass der ziemlich ehrgeizig ist und was reißen will und ihm nach dem völlig verkackten Derby gegen Gladbach daran gelegen war, Wiedergutmachung zu betreiben.
Aber ich fand uns leistungstechnisch bei den Pillen nicht so schlecht, die gehen mit einem Traumtor in Führung. Ich glaube das Kwasniok der gute Saisonstart etwas zu Kopf gestiegen ist.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:36:19Aber ich fand uns leistungstechnisch bei den Pillen nicht schlecht, die gehen mit einem Traumtor in Führung. Ich glaube das Kwasniok der gute Saisonstart etwas zu Kopf gestiegen ist.
Na komm, das war schon echt wenig was wir da gezeigt haben.
Allgemein finde ich es auch nicht so schlecht, dass der Ton auch mal etwas rauer wird. Wir reden von Hochleistungssport, von Profisport. Dass wir jahrelang die Mentalität einer thekentruppe hatten, haben viele User hier stets berechtigterweise kritisiert.
Dennoch kommt es vor keiner Gruppe, keinem Team, keiner Schulklasse, keiner Arbeitsgruppe gut an, wenn man einzelne Personen vor dem Rest angeht.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:41:12Na komm, das war schon echt wenig was wir da gezeigt haben.
Allgemein finde ich es auch nicht so schlecht, dass der Ton auch mal etwas rauer wird. Wir reden von Hochleistungssport, von Profisport. Dass wir jahrelang die Mentalität einer thekentruppe hatten, haben viele User hier stets berechtigterweise kritisiert.
Dennoch kommt es vor keiner Gruppe, keinem Team, keiner Schulklasse, keiner Arbeitsgruppe gut an, wenn man einzelne Personen vor dem Rest angeht.
Natürlich war es wenig, wir sind aber auf jeder Position auch meilenweit von Bayer Leverkusen entfernt. Ich sehe da einfach andere Spiele deutlich kritischer, als unseren Auftritt dort.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: Harper666 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:24:43Ja die ganzen verweichlichten und verwöhnten Millionäre
Als ob das nicht stimmt, come on.

Zitat von: Harper666die können auch mal ordentlich angeschnauzt werden vom Chef, Höhö.
Diego Simeone hätte so manchen wohl noch aufm Platz in den Arsch getreten (und oft sogar zurecht bei unseren Helden).

Zitat von: Harper666Du hast offensichtlich nichts mit Führungsverantwortung am Hut
Ich hab doch geschrieben, das es mir ebenso als Spieler nicht passen würde (auch wenn es verdient wäre). Schließlich will jeder die Wohlfühloase inkl. aller Annehmlichkeiten ohne angeblökt zu werden.

Das LK hier fertig hat, sollte klar sein. Finde es als Fan dennoch richtig, wenn man den Spielern nicht immer nur deren Köpfchen streichelt und ihnen ins Ohr flüstert, wie toll sie doch alle sind.
  •  

MC41

Weiter ne Jobgarantie. Es lebe die Kontinuität!

Mit Kontinuität dem Abstieg entgegen. Nur war es bei Stöger fast zu verstehen, bei Baumgart schon viel weniger, bei dem Künstler aktuell einfach garnicht.

Wie schon geschrieben, der würde überall an der Luft sitzen, nur im beschaulichen Köln will man die Gesetze des Sports weiter nicht wahrnehmen.

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 19:28:31Mich wundert es etwas, dass er dann ausgerechnet nachdem Pillen Spiel so steil geht.
Ich kann ja auch nur Vermutungen aufstellen, aber denke, das er öfters schon steil ging und es halt die Summe war wo dann nach LEV es endgültig aus ihm geplatzt ist.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 19:47:10Als ob das nicht stimmt, come on.
Diego Simeone hätte so manchen wohl noch aufm Platz in den Arsch getreten (und oft sogar zurecht bei unseren Helden).
Ich hab doch geschrieben, das es mir ebenso als Spieler nicht passen würde (auch wenn es verdient wäre). Schließlich will jeder die Wohlfühloase inkl. aller Annehmlichkeiten ohne angeblökt zu werden.
Das LK hier fertig hat, sollte klar sein. Finde es als Fan dennoch richtig, wenn man den Spielern nicht immer nur deren Köpfchen streichelt und ihnen ins Ohr flüstert, wie toll sie doch alle sind.

Dass Diego Simeone hier in einem Betrag mit Kwasniok genannt wird grenzt aber an Gotteslästerung  :mad:

Ein Diego Simeone hat es absolut nicht nötig seine Spieler irgendwo öffentlich über die Presse anzukacken. Das macht der in der Kabine und da bleibt das dann auch.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hunter

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 10.Jan.2026, 19:51:14Ein Diego Simeone hat es absolut nicht nötig seine Spieler irgendwo öffentlich über die Presse anzukacken. Das macht der in der Kabine und da bleibt das dann auch.
Da sind wir einer Meinung. Was das allerdings mit dem zitierten Post zu tun, weiss ich nicht. Die Intention dahinter, hast du wohl missverstanden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: r9naldo am Samstag, 10.Jan.2026, 19:23:50FC denkt nicht an Trainerwechsel
Und weiter: ,,Für mich ist eines wichtig: die Leistung auf dem Platz. Und da habe ich hier eine Einheit aus Trainerteam und Mannschaft gesehen. Das ist das, was ich beeinflussen kann. Deswegen hoffe ich, dass wir als nächstes die Bayern ärgern können." Nach GEISSBLOG-Informationen denkt der 1. FC Köln aktuell nicht über einen Trainerwechsel nach. Das erste Fazit nach der Winterpause soll nach den beiden Heimspielen in der Englischen Woche gegen den FC Bayern und den 1. FSV Mainz 05 gezogen werden.
Das man das Spiel gegen den Tabellenletzten Mainz freiwillig so abschenkt ist eine Sauerei. Das könnten die drei Punkte sein, die am Ende fehlen. Lieber jetzt den Trainer wechseln, gegen Bayern mit Interimscoach ran und nach Abpfiff ein neues Trainerteam präsentieren.

Gegen Bayern würde ich einfach den Bus im 16er parken und hoffen, dass sich niemand verletzt oder gesperrt wird.
  •