Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Oropher, Micknick, Mcearth (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 09.Jan.2026, 14:24:47Höh? Wo schreibe ich denn, dass wir Ache gehen lassen sollen?

Ich halte richtig viel von Ache. Ich sage doch; wenn Bremen Ache holen sollte, wird es richtig bitter für uns.
Dann haben wir uns scheinbar missverstanden, wobei ich Dir nicht unterstellt habe, Du habest gesagt, man solle ihn gehen lassen, sondern lediglich behauptet, man müsse beknackt sein, wenn man seinen einzigen echten Stürmer ziehen lässt.
Alles gut.
  •  

kilino

Wie kann man das denn immer noch weiterlaufen lassen? Die letzten Wochen hätte man allen Beteiligten wirklich ersparen müssen. Und wenn man Kwasniok zuhört, dann weiß doch selbst der was die Stunde geschlagen hat. Das ist ja keine Ergebniskrise, es ist auch keine ,,der Trainer und die Mannschaft mühen sich gemeinsam ab, es klappt nicht aber man darf hoffen" Krise, das ist eine ,,Mannschaft und Trainer können nicht mehr miteinander" Krise, bei der Kessler hätte spätestens nach dem Union Spiel reagieren müssen.

Dass er dies nicht getan hat disqualifiziert ihn für mich eigentlich schon für einen Posten als Geschäftsführer. Er ist Ex-Spieler, in die Kabine reinzuhören und Stimmungen wahrzunehmen ist sein Job und müsste seine Stärke seine. An dieser Stelle so grob zu versagen, die wertvollen Wochen seit Weihnachten und die guten Trainingsbedingungen in Spanien nicht einem neuen Trainer zur Einarbeitung zu geben, das kann man nicht rechtfertigen. Das war Kesslers erstes Mal, wo er Führungsstärke hätte beweisen können bzw. müssen, und er ist glatt durchgefallen. Und die Mannschaft ging ua. in Persona Thielmann schon sehr direkt an die Presse, Ergebnisse und Leistung stimmen auch schon ganz lange nicht mehr.

Der Verein möge sich einen Geschäftsführer Sport suchen, der die nötigen Skills auch wirklich mitbringt, in der Bundesliga auf dem Level ordentlich abzuliefern. Kessler kann ja gerne weiter für Spielertransfers zuständig sein, für die erste Reihe reicht das so mMn. leider nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

dackelclubber

Wirklich erstaunlich, wie das hier seit November läuft. Kwasniok darf hier agieren, als ob er seit Jahren erfolgreich arbeitet und nicht nur starke zwei Monate hatte. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Harper666

Das Sanktionieren von Spielern ist eine reine Verzweiflungstat. Der hat hier fertig.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

NikWeb

Ich finde die Eigendynamik gerade etwas erschreckend. 
Schwäbe hat sich hinter den Trainer gestellt, die Wasserstandsmeldungen aus dem Lager Martel lasen sich trotz allen Missmuts über den Einsatz als IV m. E. auch eher positiv, was die sportliche Entwicklung und den Trainer angeht. Woher Waldschmidt den Anspruch nimmt, Stammspieler in der Bundesliga zu sein, wenn es dazu nichtmal in der 2. Liga reichte, verstehe ich nicht. Man war vor der Winterpause einen Ausrutscher und eine dumme rote Karte davon entfernt, gegen St. Pauli und Union vier Punkte zu holen. Kollege Waldschmidt hat in dieser Phase übrigens gegen St. Pauli aus 3 Metern nur den Pfosten getroffen und gegen Leverkusen eine mustergültige El Mala-Aktion dadurch veredelt, dass er über den Ball gestolpert ist.  
Dass Kwasnioks Personalentscheidungen und Kommunikation ihm im Misserfolgsfall auf die Füße fallen, war ja leider abzusehen. Überraschende Einsätze von Kainz gegen den HSV und Husenbasic gegen Freiburg wurden aber seinerzeit gelobt. Auch die offene Kommunikation wurde - als es noch lief - im Pressekonferenz-Thread gelobt. Die vielen Rotationen gegen Ende des Jahres lassen sich z. T. auch mit Personalausfällen in der Innenverteidigung erklären. 
Was ich sagen möchte: So wie man sich im Erfolgsfall nicht direkt nach Europa sehnen sollte, muss bei Misserfolgsserien nicht gleich der Abgesang starten. Die Chance zur Trendumkehr sollte man Kwasniok geben, auch als Trainer im ersten Jahr Bundesliga darf man noch lernen. Ob das klappt, werden wir spätestens nach Mainz sehen. Klar hat er auch bisher schon Fehler gemacht, aber auch vielversprechende Spiele gezeigt. Die Fähigkeit zur Mannschaftsführung würde ich ihm auch nicht absprechen. Kaminskis Stärke zu Beginn der Saison wurde auch Kwasniok zugeschrieben, von manchem Ex-Spieler hört/liest man auch viel Positives. 

enJOyIT

Zitat von: Ruffy am Freitag, 09.Jan.2026, 14:47:49Wie die Kamera kurz danach auf Kessler schwenkt und ihm der Fremdscham ins Gesicht geschrieben steht, ist auch ganz lustig.
https://youtu.be/O4R1zAX4a5o?t=228
Was der LK da für einen Stuss labert. Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man einfach mal die F***** halten.
  •  

dafrocka

Zitat von: kilino am Freitag, 09.Jan.2026, 14:48:37Wie kann man das denn immer noch weiterlaufen lassen? Die letzten Wochen hätte man allen Beteiligten wirklich ersparen müssen. Und wenn man Kwasniok zuhört, dann weiß doch selbst der was die Stunde geschlagen hat. Das ist ja keine Ergebniskrise, es ist auch keine ,,der Trainer und die Mannschaft mühen sich gemeinsam ab, es klappt nicht aber man darf hoffen" Krise, das ist eine ,,Mannschaft und Trainer können nicht mehr miteinander" Krise, bei der Kessler hätte spätestens nach dem Union Spiel reagieren müssen.

Dass er dies nicht getan hat disqualifiziert ihn für mich eigentlich schon für einen Posten als Geschäftsführer. Er ist Ex-Spieler, in die Kabine reinzuhören und Stimmungen wahrzunehmen ist sein Job und müsste seine Stärke seine. An dieser Stelle so grob zu versagen, die wertvollen Wochen seit Weihnachten und die guten Trainingsbedingungen in Spanien nicht einem neuen Trainer zur Einarbeitung zu geben, das kann man nicht rechtfertigen. Das war Kesslers erstes Mal, wo er Führungsstärke hätte beweisen können bzw. müssen, und er ist glatt durchgefallen. Und die Mannschaft ging ua. in Persona Thielmann schon sehr direkt an die Presse, Ergebnisse und Leistung stimmen auch schon ganz lange nicht mehr.

Der Verein möge sich einen Geschäftsführer Sport suchen, der die nötigen Skills auch wirklich mitbringt, in der Bundesliga auf dem Level ordentlich abzuliefern. Kessler kann ja gerne weiter für Spielertransfers zuständig sein, für die erste Reihe reicht das so mMn. leider nicht.
1. Kessler wird GF Sport
2. LK wird Trainer bleiben
3. Wir verlieren morgen und Mittwoch
--> 1. und 2. 
Fettes Rot Coeln
  •  

kilino

Zitat von: dafrocka am Freitag, 09.Jan.2026, 16:23:011. Kessler wird GF Sport
2. LK wird Trainer bleiben
3. Wir verlieren morgen und Mittwoch
--> 1. und 2.
Davon ist auszugehen.
  •  

fuNi

Zitat von: kilino am Freitag, 09.Jan.2026, 14:48:37Wie kann man das denn immer noch weiterlaufen lassen? Die letzten Wochen hätte man allen Beteiligten wirklich ersparen müssen. Und wenn man Kwasniok zuhört, dann weiß doch selbst der was die Stunde geschlagen hat. Das ist ja keine Ergebniskrise, es ist auch keine ,,der Trainer und die Mannschaft mühen sich gemeinsam ab, es klappt nicht aber man darf hoffen" Krise, das ist eine ,,Mannschaft und Trainer können nicht mehr miteinander" Krise, bei der Kessler hätte spätestens nach dem Union Spiel reagieren müssen.

Das ist schon faszinierend. 

Dass seine Zeit bereits abgelaufen ist, wissen spätestens seit November die Fans, die Presse, die Spieler, ja sogar er selbst weiß es bereits. 

Die Einzigen, die es Mal wieder nicht begreifen, sind unsere Verantwortlichen. 
Mit der Nichtentlassung spätestens vor Weihnachten hat sich Kessler für mich für Weiteres disqualifiziert. Ebenso auch Vorstand für unter anderem die zusätzlichen Aussagen zur Trainer-Thematik.

Es ist witzig, wie man die Köpfe der Positionen in diesem Verein wechseln kann, der Gestank jedoch immer bleibt

lynnejim

Zitat von: fuNi am Freitag, 09.Jan.2026, 17:30:45Das ist schon faszinierend.

Dass seine Zeit bereits abgelaufen ist, wissen spätestens seit November die Fans, die Presse, die Spieler, ja sogar er selbst weiß es bereits.

Mit der Nichtentlassung spätestens vor Weihnachten hat sich Kessler für mich für Weiteres disqualifiziert. Ebenso auch Vorstand für unter anderem die zusätzlichen Aussagen zur Trainer-Thematik.

Es ist witzig, wie man die Köpfe der Positionen in diesem Verein wechseln kann, der Gestank jedoch immer bleibt
Inzuchtblase Bundesliga.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Cikaione

Von für Furore sorgen ist ja auch nicht mehr die Rede, ging auch schnell  :roll:
  •  

Trainerfux

Der  :fc: ist eine Nummer zu groß für Lukas Kwasniok.

Mehr gibt es zu dem Tuppes nicht zu sagen.

Sowohl sportlich, als auch menschlich gescheitert.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

kilino

Zitat von: fuNi am Freitag, 09.Jan.2026, 17:30:45Das ist schon faszinierend.

Nach der Entlassung freue ich mich am meisten auf die ,,haha die Kölner wieder" - Kommentare, Einordnungen und Podcasts von allen, die in den letzten Monaten nur so halb hingeschaut haben oder sich gar nicht bemühen hinzuschauen, aber natürlich immer eine starke Meinung haben.

FCMartin

Das lese ich ja jetzt erst, dass er sogar Köbbing in den Kader nimmt. Der kann ja dann in der IV ran!  :tu: :D

[...]Auf Waldschmidt und Kainz verzichtete Kwasniok freiwillig, für sie rückten Nachwuchs-Stürmer Fynn Schenten sowie Ersatztorwart und Kassenwart Matthias Köbbing in den Kader. [...]

Quelle: KSTA
  •  

Songbird

Zitat von: FCMartin am Freitag, 09.Jan.2026, 20:12:18Das lese ich ja jetzt erst, dass er sogar Köbbing in den Kader nimmt. Der kann ja dann in der IV ran!  :tu: :D

[...]Auf Waldschmidt und Kainz verzichtete Kwasniok freiwillig, für sie rückten Nachwuchs-Stürmer Fynn Schenten sowie Ersatztorwart und Kassenwart Matthias Köbbing in den Kader. [...]

Das ist demütigend. ;)

joerg85

Zitat von: FCMartin am Freitag, 09.Jan.2026, 20:12:18Das lese ich ja jetzt erst, dass er sogar Köbbing in den Kader nimmt. Der kann ja dann in der IV ran!  :tu: :D

Der Kassenwart muss schließlich mit damit man weiss wie viel Geld für Suff da ist

Superwetti

Zitat von: Harper666 am Freitag, 09.Jan.2026, 15:09:55Das Sanktionieren von Spielern ist eine reine Verzweiflungstat. Der hat hier fertig.
Wer wurde denn sanktioniert? Er wurde ja lediglich nicht in den Spieltagskader berufen. Ist ja bei Kainz auch so oder wurde der ebenfalls sanktioniert?
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: joerg85 am Freitag, 09.Jan.2026, 20:19:00Der Kassenwart muss schließlich mit damit man weiss wie viel Geld für Suff da ist
Köbbes ist ab dem 11.11. intern der wichtigste Mann. Wenn der ab da fehlt...eieieieieieiei.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Das Ganze nimmt doch keiner mehr ernst. Langsam aber sicher kommt Wut auf.
  •  

fuNi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Jan.2026, 20:24:12Wer wurde denn sanktioniert? Er wurde ja lediglich nicht in den Spieltagskader berufen. Ist ja bei Kainz auch so oder wurde der ebenfalls sanktioniert?
Wenn selbst der Kassenwart... ähh... zweite Ersatztorwart einen Platz auf der Bank einnimmt statt 2 Feldspieler, kann man zumindest von indirekten Sanktionierungen sprechen

P!

Meine These nach den Interviews mit Kessler: durch die Nicht-Nominierung von Waldschmidt und Kainz sendet man nach Absprache mit Kessler ein Signal, dass man bereit wäre, beide im Winter noch zu verkaufen und zu Geld zu machen. Vielleicht werden beide nach der Nicht-Nominierung bei ihren Beratern mehr Druck machen und den Abgang forcieren. Das würde ich ehrlicherweise begrüßen, da die Qualität für die BuLi nachweislich fehlt.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur Wunsch des Gedankens, dass man einen klaren Plan hat, und die beiden haben halt dieses Mal beim Kader-Roulette verloren.
  •  

jsturm

Vielleicht erwartet Kwasniok auch einfach ein brutales Kampfspiel und dafür sind Kainz und Waldi halt nicht so geeignet.
There are four lights!
  •  

bollock

Zitat von: jsturm am Freitag, 09.Jan.2026, 21:04:15Vielleicht erwartet Kwasniok auch einfach ein brutales Kampfspiel und dafür sind Kainz und Waldi halt nicht so geeignet.

Das würde ja bedeuten, dass er kompetent wäre. Also Nein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Trainerfux

Zitat von: jsturm am Freitag, 09.Jan.2026, 21:04:15Vielleicht erwartet Kwasniok auch einfach ein brutales Kampfspiel und dafür sind Kainz und Waldi halt nicht so geeignet.

Hauptsache Köbbes gibt nicht den rechten Wingback
  •  

1317

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 09.Jan.2026, 21:15:45Hauptsache Köbbes gibt nicht den rechten Wingback
Quatsch, der hat doch Ache auf die Bank verdrängt. :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

FC1948

Warum setzt man einen Pausenclown am Spieltag auf die Bank und nimmt einem eventuellen wichtigen Spieler einen Kaderplatz weg?
Das kann man mit glaube ich nicht plausibel erklären 

Roter Ziegenbart

In 16 Tagen ist das Spiel in Freiburg 
Dann dürfte Schluß sein. 

Kann man noch aushalten, oder?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Trainerfux

Sind wir etwa schon wieder im Bereich ,,fast besser, wenn wir verlieren", damit wir den Kasper los werden...? 

Das hat grad Anfang-Vibes  :kotz:

Rumpirat

Köbbing. Ernsthaft? Wir brauchen doch keine zwei (!) Ersatztorhüter für den Spieltag. Bevor ich einen besseren Amateur in den Kader berufe, der eigentlich nur dazu da ist, damit man im Training genug Torhüter hat, berufe ich doch so jemanden wie Mausehund, Neumann o.ä. in den Kader, wenn doch defensiv in der Zentrale und den Außenbahnen zur Zeit Ebbe herrscht.

Völlig hirnloser und demütigender Move. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Harper666

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Jan.2026, 20:24:12Wer wurde denn sanktioniert? Er wurde ja lediglich nicht in den Spieltagskader berufen. Ist ja bei Kainz auch so oder wurde der ebenfalls sanktioniert?
Kainz ist einfach dem üblichen Kaderbingo zum Opfer gefallen und es gibt keine Express Love Story bei der darauf hingewiesen wird, dass er wie bei Waldi aufgrund seines Interviews aus dem Kader geflogen ist. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •