Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Hoeningen, Piet, Luiz_Trotta, Saint-Gilles, kilino, Glücksritter, SpeedyBoo, Sichel, _cologne_ (+ 3 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Ache trifft.
Schenten ist im Kader und Niang wohl auch, denn Kwasniok sagt ja, dass er 10-15Min eventuell spielen könnte.
Und er wird nicht 3-4 Stürmer in den Kader nehmen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 16:21:261. FC Köln: Kwasniok trifft Kader-Entscheidungen für Heidenheim - GEISSBLOG

Er wird im Kader sein", bestätigte der Trainer auf der im Mannschaftshotel in Spanien improvisierten Spieltags-Pressekonferenz. Allerdings sei es ,,unwahrscheinlich", dass Simpson-Pusey gegen den Abstiegskonkurrenten bereits in der Startelf stehen wird. Dafür sei die Zeit einfach zu kurz gewesen.

Schenten, der laut FC-Aussagen 36 km/h schnell sein soll, könne dabei jeder Mannschaft in der Bundesliga ,,situativ wehtun". Zudem sei der 18-Jährige ,,kein typischer Junioren-Spieler. 

Im Vergleich zum Spiel gegen den 1. FC Union dürfte Luca Waldschmidt in den Kader zurückkehren, Rav van den Berg fehlt derweil aufgrund seiner Sperre. Durch die Nominierung von Simpson-Pusey wird jedoch ein anderer Spieler in Heidenheim nicht im Kader stehen.

Ich traue LK durchaus zu, das er Ache zu Hause lässt.... :kotz:
Würde eher auf Kainz, Castro-Montez oder
Maina (!) tippen.
  •  

TT

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 14:06:57Dennoch habe ich selten davon gehört, dass eine Mannschaft in der Winterpause aus einem Trainingslager quasi zum Spiel fährt.
Alex Voigt sagte letztens bei den Thekenphilosophen, dass sie früher auch schon mal so kurzfristig angereist sind. Das Spiel haben wir auch gewonnen.
  •  

Müngersdorf

Lt. der PK scheint das Trauningslager ja Bombe gewesen zu sein.

LK: "Das Wichtigste ist erstmal das sich niemand verletzt hat (...). Wir haben Inhalte abgearbeitet (...). Ist ja auch nicht so, dass man alles verlernt hat (...)."

Auf die Frage zu seiner Aussage bezüglich der von ihm vermissten Hingabe:

"Ich hatte das Bedürfnis euch (den Journalisten) das einfach mal mitzuteilen, damit ihr was zu schreiben habt (...) das ist wie mit Kindern die ihr Zimmer nicht aufgeräumt haben (...) danach war Schmackes drin, so dass sie sich den freien Tag verdient haben."

Zur Stimmungslage, die ist bei ihm und der Mannschaft immer fokussiert und gleichbleibend. Von Ausreißern im Umfeld lässt man sich nicht beeinflussen.

Das Zuschauer in der Emotion mal pfeifen ist klar, er ordnet das als Affekthandlung ein, was man den Zuschauern nicht verübeln kann und was dieses einen Tag später gewiss auch anders sehen würden.

Der 1.FC Köln sei dreimal einstellig eingelaufen, das dürfte niemand vergessen.

Halt einfach dein Mowl,  Alter. Dieses dummdreiste Geschwätz kann niemand mehr hören, dass die Leute überzogene Erwartungen haben.

vianomentana

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Jan.2026, 18:08:20"Ich hatte das Bedürfnis euch (den Journalisten) das einfach mal mitzuteilen, damit ihr was zu schreiben habt (...) das ist wie mit Kindern die ihr Zimmer nicht aufgeräumt haben (...) danach was Schmackes drin, so dass sie sich den freien Tag verdient haben."

Was ein Gelaber mal wieder und was für eine unnötige Kokettierung mit den Journalisten. Der ist noch kein halbes Jahr hier und jetzt schon überfordert davon. Hätte er sich vorher überlegen müssen, ob er darauf Bock habt. Bin bedient.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Marc_Niehl

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-kader-in-heidenheim-kwasniok-kommt-ins-gruebeln-1184460

FC wieder im Amateur-Modus

Er sagt: ,,Es werden nicht alle mitfliegen. Diejenigen, die nicht im Kader sind, werden nach Köln fliegen und dort arbeiten. Wir müssen schauen, wie die Flüge sind und wo noch Plätze sind."

Sicher gibts noch Plätze nach Malle ...  :D  :D  :D

Strafstoß

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wir schmieren komplett ab und Kwasniok ist im März hier Geschichte, 
oder wir packen den Klassenerhalt dank El-Mala. DANN kommt es darauf an ob Kessler den Trainer wechselt oder ob er die Millionen für einen Kwasniok-Kader aus dem Fenster wirft.
  •  

CologneTradition

man sieht überall nehativ, man liest überall negative Kritik...

alles wirkt wie eine Scheiße! 

Alles kaputt und auch Kesseler wirkt wie ein Idiot nicht zu handeln und Kwasniok Weihnachten raus wegwerfen  :-/

Jetzt haben wir Salat!

Wie immer bei FC ...

Ich habe letzte Hoffnung aber leider ich dennke in 2,3, 4 Wochen Kwasniok weg und ein neuer Trainer (wahrscheinlich wieder schüchterne Idiot oder ein Wunder: Funkel oder andere Retter.)

Vielleicht man kann trotzdem nicht absteigen  :koeln:

Aber ich erwarte wieder Chaos und in 1,2, 3 Jahren wieder 2. Bundesliga.

•  

heroj88

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 08.Jan.2026, 21:12:07man sieht überall nehativ, man liest überall negative Kritik...

alles wirkt wie eine Scheiße!

Alles kaputt und auch Kesseler wirkt wie ein Idiot nicht zu handeln und Kwasniok Weihnachten raus wegwerfen  :-/

Jetzt haben wir Salat!

Wie immer bei FC ...

Ich habe letzte Hoffnung aber leider ich dennke in 2,3, 4 Wochen Kwasniok weg und ein neuer Trainer (wahrscheinlich wieder schüchterne Idiot oder ein Wunder: Funkel oder andere Retter.)

Vielleicht man kann trotzdem nicht absteigen  :koeln:

Aber ich erwarte wieder Chaos und in 1,2, 3 Jahren wieder 2. Bundesliga.

Wie habe ich dich vermisst Bruder. Wo warst du so lange? 😂
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

lynnejim

Um eine Antwort auf die Frage zu finden, warum es mit Kwasniok nicht funktioniert, habe ich wieder einmal nach im Namen versteckten Anagrammen gesucht.

AOK Klaus Winks (ein s wird fallengelassen) könnte nahelegen, dass es sich in Wahrheit um einen Mitarbeiter der Allgemeinen Ortskrankenkasse handelt und nicht um einen Fußballlehrer.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Oropher

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 08.Jan.2026, 16:40:37Würde eher auf Kainz, Castro-Montez oder Maina (!) tippen.
Den hat er als Gewinner der Vorbereitung auserkoren, also wohl eher Startelf statt direkt zurück nach Kölle.  ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Freitag, 09.Jan.2026, 01:40:55Den hat er als Gewinner der Vorbereitung auserkoren, also wohl eher Startelf statt direkt zurück nach Kölle.  ;)
Auch Gewinner können direkt auf die Tribüne geschickt werden!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 08.Jan.2026, 18:14:21https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-kader-in-heidenheim-kwasniok-kommt-ins-gruebeln-1184460

FC wieder im Amateur-Modus

Er sagt: ,,Es werden nicht alle mitfliegen. Diejenigen, die nicht im Kader sind, werden nach Köln fliegen und dort arbeiten. Wir müssen schauen, wie die Flüge sind und wo noch Plätze sind."

Sicher gibts noch Plätze nach Malle ...  :D  :D  :D
oder im bumsflieger nach thailand  :suff:
ich hasse internet
  •  

Carwash

https://sport.sky.de/fussball/artikel/lukas-kwasniok-streicht-koeln-star-aus-dem-kader/13492337/33895

Kwasniok jetzt komplett außer Kontrolle und im Panik-Modus. Sofern noch nicht passiert, steht spätestens am Sonntag der Spielerrat beim Vorstand und wird auf Entlassung drängen. Das könnte nur durch einen deutlichen Sieg in Heidenheim verhindert werden - den ich nicht sehe, denn ich verwette mittlerweile meinen Arsch darauf, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen wird.

FC1948

Zitat von: Carwash am Freitag, 09.Jan.2026, 12:06:56https://sport.sky.de/fussball/artikel/lukas-kwasniok-streicht-koeln-star-aus-dem-kader/13492337/33895

Kwasniok jetzt komplett außer Kontrolle und im Panik-Modus. Sofern noch nicht passiert, steht spätestens am Sonntag der Spielerrat beim Vorstand und wird auf Entlassung drängen. Das könnte nur durch einen deutlichen Sieg in Heidenheim verhindert werden - den ich nicht sehe, denn ich verwette mittlerweile meinen Arsch darauf, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen wird.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, dass hat man in sämtlichen Vereinen schon gelesen, aber passiert ist das glaube ich nie.
Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern?
Und es wird auch kein Spielerrat beim Vorstand auf der Matte stehen am Sonntag?
Ich denke und hoffe einfach, dass sich das (mittlerweile) Problem Kwasniok nach dem Bayern Spiel von alleine gelöst hat.
Vor dem Bayern Spiel eh nicht, da es eh in die Binsen geht und da auch niemand anderes was dran ändern wird
  •  

Ninja

Natürlich spielen Spieler gegen Trainer wenn die Chemie nicht stimmt.

Unterschwellig passiert das ganz sicher...wenn Vertrauen und Motivation nicht da sind, verliert man auf dem Platz immer ein paar Prozent.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jan.2026, 12:13:30Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, dass hat man in sämtlichen Vereinen schon gelesen, aber passiert ist das glaube ich nie.
Ich denke und hoffe einfach, dass sich das (mittlerweile) Problem Kwasniok nach dem Bayern Spiel von alleine gelöst hat.
Vor dem Bayern Spiel eh nicht, da es eh in die Binsen geht und da auch niemand anderes was dran ändern wird
Passiert ist das nie? Bayern und Kovac 2019, da haben das einige Spieler wie Kimmich oder Müller im Nachhinein sogar mehr oder weniger zugegeben. Oder Tuchel 2017 beim BvB. Slomka beim HSV, 2013 oder 2014. Immer waren es Spieler, die innerhalb des Kaders respektiert und Rädelsführer waren, die das letztlich angestoßen haben (beim HSV z.B. van der Vaart). Könnten bei uns Typen wie Maina oder eben auch Waldschmidt oder Kainz sein (auch der ist morgen übrigens nicht im Kader). 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC1948

Zitat von: Carwash am Freitag, 09.Jan.2026, 12:20:27Passiert ist das nie? Bayern und Kovac 2019, da haben das einige Spieler wie Kimmich oder Müller im Nachhinein sogar mehr oder weniger zugegeben. Oder Tuchel 2017 beim BvB. Slomka beim HSV, 2013 oder 2014. Immer waren es Spieler, die innerhalb des Kaders respektiert und Rädelsführer waren, die das letztlich angestoßen haben (beim HSV z.B. van der Vaart). Könnten bei uns Typen wie Maina oder eben auch Waldschmidt oder Kainz sein (auch der ist morgen übrigens nicht im Kader).
Ich habe ja gesagt, oder kann mich nicht dran erinnern.
Aber ist ja auch, was du sagst alles schon einige Jahre her.
Aber wie gesagt, ich glaube da nicht am entferntesten dran
  •  

Bojo

Puh, die kurzen Ausschnitte zum ersten Tag von Simpson-Pusey sind schon echte Fremdscham. Diese prolligen Sprüche in Verbindung mit dem awkard Körperkontakt...

Bin auch in anderen Dokus immer wieder negativ überrascht, welche Typen als Trainer im Profifußball unterwegs sind. Da ist man ja echt froh, wenn Mal jemand durchschnittliche Skills in Personalführung hat 

Senõr503

Angeschossenes Wild. Bitte ihn & uns erlösen. 
  •  

van Gool

Leider wird es noch dauern, aber jeder, der Fußball kennt weiß, das ist nicht mehr einzufangen.

Die Presse meldet, dass er die Kabine verliert - wenn das in Köln in der Zeitung steht, ist es lange schon aus. Denn so etwas schreibt die Kölner Presse heutzutage nur, wenn es lichterloh brennt.

Dazu die Hinweise aus Ex-Spieler-Kreisen (Helmes, Terodde) und die Interviews von Thielmann und Waldschmidt. Und Kwasnioks Alarmruf, den er gegen den Willen der GF öfentlich machte. Und die offensichtlichen Störfeuer aus Beraterkreisen.

Trotzdem braucht es erst noch weitere Nicht-Ergebnisse und Nicht-Leistungen, da werden wir jetzt innerhalb von 8 Tagen gleich drei zu sehen bekommen, da bin ich mir leider ganz sicher, und das wird man sicher nicht nur auf die fehlende IV schieben können.
Die wilde 1317

Songbird

Dysfunktionale Teams zerlegen sich selbst. In der Wirtschaft und auch im Sport scheinbar. 

Ich beobachte und denke, dass Kwasselniok die Kabine verloren hat. Also, nicht zuletzt deswegen, weg mit ihm. 

Im Übrigen: Maina, Kainz, Waldschmidt würde ich keine Träne nachweinen. 

Jetzt kann Kessler zeigen, ob er das Zeug zum GF hat. Muss er auch. Und das zügig.

dark1968

1. FC Köln: Waldschmidt fliegt gegen Heidenheim aus dem Kader - GEISSBLOG

Luca Waldschmidt steht nicht im Kader des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim. Einen Bericht von Sky kann der GEISSBLOG bestätigen. Der Stürmer hatte sich im Trainingslager in La Nucia kritisch zu seiner Einsatzzeit unter Trainer Lukas Kwasniok geäußert. Nun flog er aus dem Spieltags-Kader und reiste vorzeitig aus dem Trainingslager zurück nach Köln.
  •  

enJOyIT

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jan.2026, 12:13:30Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Es reicht schon wenn sie nicht für den Trainer spielen. Da sind 5 Prozent weniger Leistung gleich 3 oder 4 Gegentore.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fabes

Zitat von: van Gool am Freitag, 09.Jan.2026, 13:08:14Dazu die Hinweise aus Ex-Spieler-Kreisen (Helmes, Terodde)
Kannst du dazu was schreiben bzw. etwas verlinken? Ich höre davon zum ersten Mal. Vielen Dank!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

caprone

Wenn es morgen eine Niederlage gibt, ist er spätestens nach dem Bayern-Spiel weg. Die ersten klaren Berichte über die Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gibt es seit dem Trainingslager täglich und das nimmt wie bei Struber/Keller dann einfach eine Eigendynamik, dass Kessler allein aus Selbstschutz reagieren wird, egal was vorher gesagt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

kuzja7

Zitat von: Bojo am Freitag, 09.Jan.2026, 12:39:11Puh, die kurzen Ausschnitte zum ersten Tag von Simpson-Pusey sind schon echte Fremdscham. Diese prolligen Sprüche in Verbindung mit dem awkard Körperkontakt...

Bin auch in anderen Dokus immer wieder negativ überrascht, welche Typen als Trainer im Profifußball unterwegs sind. Da ist man ja echt froh, wenn Mal jemand durchschnittliche Skills in Personalführung hat
"You are machine"  :D
Der Junge wusste nicht wie er darauf reagieren soll.

Ryan_Garn

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 08.Jan.2026, 15:11:03Sorry, aber nur weil Bremen Ache haben möchte, müssen wir ihn gehen lassen?
Warum sollten wir?
Dafür gibt es nicht Eine(!!!) logische Erklärung.
Höh? Wo schreibe ich denn, dass wir Ache gehen lassen sollen?

Ich halte richtig viel von Ache. Ich sage doch; wenn Bremen Ache holen sollte, wird es richtig bitter für uns. 
  •  

Ruffy

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 09.Jan.2026, 14:22:20"You are machine"  :D
Der Junge wusste nicht wie er darauf reagieren soll.
Wie die Kamera kurz danach auf Kessler schwenkt und ihm der Fremdscham ins Gesicht geschrieben steht, ist auch ganz lustig.
https://youtu.be/O4R1zAX4a5o?t=228