Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

FC1948, phonissimo, Niggelz, Flocke60, Don_Hennes, Lobi, mutierterGeißbock, Wömpi, saltybreeze, Superwetti, Heimspiel, EarlRH, Rallef79, Drahdiaweng, Ninja, SCool, Hunter, Sagittarius, Nekoelschekrat, Arminho, TwTilly, Nur FC, fcbleos, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Angelripper, Valeale81, Steiger74, Wuff, Mezzo, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann (+ 11 Versteckt) und 230 Gäste betrachten dieses Thema.

CologneTradition

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 21:28:07Wie habe ich dich vermisst Bruder. Wo warst du so lange? 😂

Hallo Bruder FC Kollegen  :fc: ich begrüße alle !

Ich hoffen es gab schöne Weihnachtenzeit und Silvester Ferien alles.

Ja ich war mit Familie und andere Sachen normal. Vielleicht besser für alle diese Pause bleibt für immer . Aber jetzt weder alltägliche Bundesliga und man schaut wieder ....
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

drago

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 09.Jan.2026, 15:05:27Wirklich erstaunlich, wie das hier seit November läuft. Kwasniok darf hier agieren, als ob er seit Jahren erfolgreich arbeitet und nicht nur starke zwei Monate hatte.

zwei starke monate? muss man mit der lupe suchen. ich sehe einen, gefolgt von langsamen abbauen, aber da wars zumindest noch ok, und dann war gar nichts mehr. also mit mühe 1 starker, 1 ordentlicher, das wars.

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 09.Jan.2026, 21:59:21Völlig hirnloser und demütigender Move.

das ist ein völlig normaler moves von menschen, die so geistig beschränkt sind wie kwasniok. daher auch keine überraschung. holzhammer als letzter versuch. lächerlich - hat nämlich noch nie was gebracht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Der Kollege hat fertig. In einer Situation, in der die Leistungen deutlich nachgelassen und die Ergebnisse auf sich warten lassen, weitere Unruhe reinzubringen, zeigt, dass er für den Job ungeeignet ist.

Ich bin kein Fan von Waldschmidt, aber unsere Offensive ist seit Monaten völlig ungefährlich. Das letzte, was wir uns erlauben können, ist da nicht alle Möglichkeiten zu nutzen. Das gleiche gilt für Kainz. Ich erinnere daran, wer letztes Jahr maßgeblich dazu beigetragen hat, den Karren am Ende über die Linie zu bringen, nachdem er lange außen vor war.

Die Aufgabe des Trainers ist es, aus der Summe der Einzelteile eine noch stärkere Mannschaft zu formen. Das Ergebnis von Kwasniok ist eine Mannschaft, die schwächer ist als die Summe ihrer Einzelteile. Das ist insoweit beruhigend, als der Trainer jederzeit ersetzt werden kann und nicht nur zweimal im Jahr. Bleibt zu hoffen, dass Kessler bereits als Plan B arbeitet. 
  •  

FC1948

Und damit wurde Kwasniok von Kessler jetzt auch offiziell angezählt.
Er braucht jetzt Erfolge und das ist nur seinem komplett komischen (Nicht) Handeln zuzuschreiben und seine eigene Schuld.
Da es heute nichts wird, gegen Bayern schon gar nicht und man gegen Mainz fast immer schlecht aussieht und man vielleicht einen Punkt aus den 3 Spielen holt, so prophezeie ich, dass Kwasniok hier seinen Job Ende Januar, Anfang Februar los sein wird!
  •  

Pony_Tolster

Ich verstehe das alles hier nicht. 

Ohne das ich die ausbleibenden Siege oder die komischen Aufstellungen weg ignoriere mag, habe ich Vertrauen in einen Profi-Trainer. 

Wie hätten die Spiele denn laufen müssen, dass wir hier mit Platz 11 (zur Pause) zufrieden wären?

Wir sind Aufsteiger mit einem mMn guten Kader und dürften damit eigentlich nicht Absteigen. 
Sollten wir die nächsten 3-4 Spiele ebenfalls verlieren, bin ich gerne bereit, dass wir über eine Veränderung reden und handeln. 

Aktuell würde ich es aber als hochgradig arrogant empfinden, den Trainer zu wechseln. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 06:47:20Ich verstehe das alles hier nicht.

Ohne das ich die ausbleibenden Siege oder die komischen Aufstellungen weg ignoriere mag, habe ich Vertrauen in einen Profi-Trainer.

Wie hätten die Spiele denn laufen müssen, dass wir hier mit Platz 11 (zur Pause) zufrieden wären?

Wir sind Aufsteiger mit einem mMn guten Kader und dürften damit eigentlich nicht Absteigen.
Sollten wir die nächsten 3-4 Spiele ebenfalls verlieren, bin ich gerne bereit, dass wir über eine Veränderung reden und handeln.

Aktuell würde ich es aber als hochgradig arrogant empfinden, den Trainer zu wechseln.
Wie die Spiele hätten laufen müssen um weiter zufrieden zu sein??
Ganz einfach!
So wie die ersten 6-7 Spiele, kein Ausstellungsbingo und einfach die Spieler da spielen lassen, wo ihre beste Position ist und nicht jedes Spiel wieder was an der Aufstellung ändern und immer 3-4 neue bringen etc....
Und wir stehen nur noch so gut da, wegen den ersten 6-7 Spielen!
Ansonsten würden wir ganz unten stehen, so sieht das nämlich aus!
Oder wieviel Punkte hat man aus den letzten ca 8-9 Spielen geholt?
Ist da vom spielerischen etc noch was erkennbar, zu den ersten Spielen??
  •  

FCMartin

Im Geissblog ist jetzt nicht mehr die Rede von Köbbing:

,,[...]
Für Waldschmidt und Kainz, zwei erfahrene Bundesliga-Spieler, rückten mit Fynn Schenten und Youssoupha Niang zwei vollkommen unerfahrene FC-Talente nach. Freunde des Kölner Nachwuchses und der Talentförderung dürften sich freuen. Doch klar ist auch: Mit diesen Personalien ist Kwasniok direkt zum Beginn des neuen Jahres ins Risiko gegangen. [...]"

•  

FC1948

Zitat von: FCMartin am Samstag, 10.Jan.2026, 08:43:38Im Geissblog ist jetzt nicht mehr die Rede von Köbbing:

,,[...]
Für Waldschmidt und Kainz, zwei erfahrene Bundesliga-Spieler, rückten mit Fynn Schenten und Youssoupha Niang zwei vollkommen unerfahrene FC-Talente nach. Freunde des Kölner Nachwuchses und der Talentförderung dürften sich freuen. Doch klar ist auch: Mit diesen Personalien ist Kwasniok direkt zum Beginn des neuen Jahres ins Risiko gegangen. [...]"

Heintzi fehlt ja auch und dafür wird wohl Köbbing den Pausenclown machen und dafür auf der Bank sitzen 
  •  

AK2503

Ich halte es für falsch Kainz und auch Waldschmidt aus dem Kader zu streichen, sehe beide als ausreichend für einen Bundesligakader wobei ich gerne zugebe, das Kainz eher noch für die Schlussphase in Betracht kommt.
Kwasniok raus!!!
Kwasniok raus!!!
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jan.2026, 07:13:45Wie die Spiele hätten laufen müssen um weiter zufrieden zu sein??
Ganz einfach!
So wie die ersten 6-7 Spiele...
Halte ich persönlich realitätsfern, aber das ist halt Glas leer/voll Unterschied. 

Hoffentlich gewinnen wir heute. Punkt
  •  

Byakugan

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 10:16:03Halte ich persönlich realitätsfern, aber das ist halt Glas leer/voll Unterschied.

Aus den letzten Spielen 2 von 18 möglichen Punkten. Ohne El Mala auf Platz 17. Leistungen die stetig schlechter werden.

Hoffentlich ist Kwasniok bald Geschichte. Punkt.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Byakugan am Samstag, 10.Jan.2026, 10:21:29Aus den letzten Spielen 2 von 18 möglichen Punkten. Ohne El Mala auf Platz 17. Leistungen die stetig schlechter werden.

Hoffentlich ist Kwasniok bald Geschichte. Punkt.
Es gibt nicht nur schwarz/weiß. 

Union war unglücklich. 
Pauli war unglücklich. 
+4 Punkte und hier wäre man beruhigter. 

Fakt ist aber: Union wurde verloren, St. Pauli nur ein Unentschieden. 

Fakt ist aber auch: Platz 11 mit 16 Punkten. 

Diese Geilheit darauf, dass Effzeh
Funktionäre scheitern ist so unfassbar anstrengend. 

FC1948

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 10:16:03Halte ich persönlich realitätsfern, aber das ist halt Glas leer/voll Unterschied.

Realitätsfern?
Glas voll/leer Unterschied?
Sorry, aber hätte er einfach die Spieler so gelassen, wie die ersten Spiele, garantiere ich dir, dass wir mindestens 7-10 Punkte mehr haben würden und damit würde man keinen Gedanken mehr an Abstieg verschwenden!
Aber du erzählst was von Realitätsfern!
Alles alleine ist Kwasniok seinem Bingo zuzuschreiben...
PUNKT!!
ER MUSS WEG!
  •  

ruhrpott

Wenn köbbing heute den siegtreffer macht, möcht ich mal euer dummes Gesicht sehn :D
ich hasse internet

Ryan_Garn

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 10:38:51Diese Geilheit darauf, dass Effzeh
Jo. Das isses. Das ist das man sich wünscht.  :-/

Leute die zu lange die Augen vor völlig offensichtlichen Fehlern und Fehlbesetzungen (Kwasniok!) verschließen, sind dann wohl geil auf ein Scheitern des FC insgesamt. 

Ninja

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 10.Jan.2026, 10:38:51Es gibt nicht nur schwarz/weiß.

Union war unglücklich.
Pauli war unglücklich.
+4 Punkte und hier wäre man beruhigter.

Fakt ist aber: Union wurde verloren, St. Pauli nur ein Unentschieden.

Fakt ist aber auch: Platz 11 mit 16 Punkten.

Diese Geilheit darauf, dass Effzeh
Dagegen stehen aber glückliche Siege gg M1 und Hoffenheim.

Unterm Strich haben wir nur gg Freiburg verdient gewonnen.

Und gg Bayern im Pokal eine tolle Halbzeit gespielt.

Wir könnten sicher auch weniger als 16 Punkte haben.  Die Leistungen werden einfach immer schlechter.
Vorne ist es immer ungefährlicher geworden und hinten unsicherer.

Allein die Tatsache das wir gg Union nach dem Platzverweis total geschwommen haben und dann gar nichts mehr gegensetzen konnten, war alarmierend.

Ich glaube, dass wir nächsten Sonntag schlauer sind.
Dann sind 3 Spiele um und entweder haben wir das Blatt gewendet oder wir brauchen einen Neuanfang.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mister P.

Wenn der Abstieg feststehen wird, ist das alles unglücklich gewesen. Punkt. 

Welcher Trainer der vergangenen 20 Jahren ist eigentlich zu früh freigestellt worden?

Wenn es einem Trainer primär um Selbstdarstellung geht, er sich deswegen mindestens jeden zweiten Spieltag mit seinem Aufstellungsbingo in den Mittelpunkt rückt, daraufhin einzelne Spieler und die Mannschaft verunsichert wird, die Leistung und die Punktausbeute abstiegswürdig werden, muss dieser Trainer zeitnah entlassen werden.

Dass Coach K. offenbar dazu noch mindestens Teile der Mannschaft verloren hat, die dies auch noch via Medien kommunizieren, ist selbst für FC-Verhältnisse bemerkenswert. Was muss eigentlich noch passieren, bis endlich gehandelt wird?

heroj88

Ich wünsche mir heute 3 Punkte und zusätzlich trotzdem eine Entlassung von Quatschkopp.
Es gab genügend Beispiele in der Vergangenheit, wo es menschlich und in der Team Führung nicht geklappt hat. Die Reissleine muss trotzdem gezogen werden. Thorsten Fink beim HSV, ten Haag bei Leverkusen oder Rehhagel damals bei Bayern. Wenn Kessler wirklich GF Sport sein will, dann hat er in weiser Voraussicht schon mit Kandidaten gesprochen. Fazit: sportlicher Erfolg sollte den Trainer kurzfristig nicht retten. Es sind zuviele Scherbenhaufen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Double 1978

Wir holen bis aschermittwoch keinen sieg mehr.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 10.Jan.2026, 11:42:17Wir holen bis aschermittwoch keinen sieg mehr.
Zumindest nicht mit diesem Trainer.

Aber vielleicht bekommen auch wie beim bisher letzten Sieg gegen den HSV wieder zwei Gegenspieler die Rote Karte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

https://www.kicker.de/duell-der-gegensaetze-in-freiburg-das-ecken-ranking-der-bundesliga-1181438/slideshow

ratet mal wer letzter ist. kann man halt auch nicht trainieren so'n kram. ein kopfballstarker stürmer könnte helfen.🤷🏻😻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Samstag, 10.Jan.2026, 12:31:19https://www.kicker.de/duell-der-gegensaetze-in-freiburg-das-ecken-ranking-der-bundesliga-1181438/slideshow

ratet mal wer letzter ist. kann man halt auch nicht trainieren so'n kram. ein kopfballstarker stürmer könnte helfen.🤷🏻😻

Und Heidenheim steht mit drei Toren nach Ecken auf Platz 8.
Freut euch schon mal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Flocke60

Zitat von: kilino am Freitag, 09.Jan.2026, 14:48:37Wie kann man das denn immer noch weiterlaufen lassen? Die letzten Wochen hätte man allen Beteiligten wirklich ersparen müssen. Und wenn man Kwasniok zuhört, dann weiß doch selbst der was die Stunde geschlagen hat. Das ist ja keine Ergebniskrise, es ist auch keine ,,der Trainer und die Mannschaft mühen sich gemeinsam ab, es klappt nicht aber man darf hoffen" Krise, das ist eine ,,Mannschaft und Trainer können nicht mehr miteinander" Krise, bei der Kessler hätte spätestens nach dem Union Spiel reagieren müssen.

Dass er dies nicht getan hat disqualifiziert ihn für mich eigentlich schon für einen Posten als Geschäftsführer. Er ist Ex-Spieler, in die Kabine reinzuhören und Stimmungen wahrzunehmen ist sein Job und müsste seine Stärke seine. An dieser Stelle so grob zu versagen, die wertvollen Wochen seit Weihnachten und die guten Trainingsbedingungen in Spanien nicht einem neuen Trainer zur Einarbeitung zu geben, das kann man nicht rechtfertigen. Das war Kesslers erstes Mal, wo er Führungsstärke hätte beweisen können bzw. müssen, und er ist glatt durchgefallen. Und die Mannschaft ging ua. in Persona Thielmann schon sehr direkt an die Presse, Ergebnisse und Leistung stimmen auch schon ganz lange nicht mehr.

Der Verein möge sich einen Geschäftsführer Sport suchen, der die nötigen Skills auch wirklich mitbringt, in der Bundesliga auf dem Level ordentlich abzuliefern. Kessler kann ja gerne weiter für Spielertransfers zuständig sein, für die erste Reihe reicht das so mMn. leider nicht.

Sehr gute Zusammenfassung der Situation. Genauso und nicht anders muss man das sehen, mit oder ohne FC Brille. Alles andere ist Selbstbetrug.
  •  

Flocke60

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 09.Jan.2026, 15:26:37Was der LK da für einen Stuss labert. Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man einfach mal die F***** halten.
Allein schon dieser harte Griff in den Nacken, das machen nur selbstherrliche Silberrrücken, die damit gleich Mal ihre "Stärke/Dominanz" demonstrieren wollen und als eine Art Kumpelhaftigkeit getarnt.

So packt man junge Hunde in den Nacken, um sie zu unterwerfen.

Ekelhaft, ich kenne solche Typen, ganz schlimm, passt aber zum Gesamtbild von LK. Frag mich wirklich, ob Kessler das nicht schon längst leid tut, den Typ verpflichtet zu haben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bojo am Freitag, 09.Jan.2026, 12:39:11Puh, die kurzen Ausschnitte zum ersten Tag von Simpson-Pusey sind schon echte Fremdscham. Diese prolligen Sprüche in Verbindung mit dem awkard Körperkontakt...

Bin auch in anderen Dokus immer wieder negativ überrascht, welche Typen als Trainer im Profifußball unterwegs sind. Da ist man ja echt froh, wenn Mal jemand durchschnittliche Skills in Personalführung hat

Ich bin kein großer Fan dieser Dokus. Und ich finde auch, dass keine Kamera draufhalten muss, wenn der Trainer einen neuen Spieler begrüßt. Das ist der "Moment des ersten Eindrucks" und nicht jeder hat die Souveränität, vor laufender Kamera authentisch zu bleiben. Ich würde nicht ausschließen wollen, dass Kwasniok für die Kamera etwas darstellen wollte. Als Spieler wäre mir so ein Moment unfassbar unangenehm. 

Bueb

Was hier wieder für Wutbürger unterwegs sind. Herrlich 
  •  

tuenn1960

Mich nervt dieser Verein mittlerweile nu noch. Musste man sich letzte Saison sehr lange Zeit über einen nicht fähigen Sportdirektor und Trainer aufregen, hängt nun der Himmel nach ein paar kurzen Sonnenstrahlen schon wieder voller Wolken.
Man hat ja jetzt schon Angst was für eine Pfeife als nächstes kommt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es nichts mehr wird.
  •  

colinZeal

El Mala schon wieder auf der Bank. Nicht der einzige Punkt in der Aufstellung, für den Rest gefeuert gehört
  •  

CMBurns

Eine Aufstellung wie ein Kündigungsschreiben. Erlöst den Mann bitte!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.