Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Juan Ramos, TwTilly, KRius27, Nur FC, fcbleos, seborius, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Niggelz, kotstulle, Angelripper, chg, Elfmeter, Valeale81, saltybreeze, Drahdiaweng, Steiger74, Wuff, ellroy, Mezzo, Flocke60, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann, Santillana, Nutz, Hunter, dolo, Arminho, lmb00, Scherzzoni, frikamäuschen, Litti7, Malc (+ 6 Versteckt) und 220 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruffy

Zitat von: Starless am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:39:47Dennoch muss man auch sagen, dass gerade unsere Konkurrenz wie St. Pauli, Augsburg, Union etc. in den Spielen gegen uns nochmals 2Stufen schlechter Fußball umsetzen und ich mir diese Spielweise vom FC auch nicht wünsche. Es wirkt ähnlich wie letzte Saison bis zum Systemwechsel, dass wir gute Ansätze haben, dies in dieser Situation jedoch nicht belohnt wird und destruktiver Fußball, sowie unglückliche Situationen (siehe Magdeburg, Hamburg, Karlsruhe Hinrundenspiele) diese Spiele momentan entscheiden.
Wo siehst du denn irgendwelche Ansätze? Wir haben gerade in Heimspielen zwar mehr Ballbesitz aber können rein gar nichts damit anfangen. Chancen gibt es doch gefühlt seit Wochen nur durch El Mala Einzelaktionen. Hatten wir gestern eine gute Torchance? Vllt der Schuss von Kaminski in HZ1. 
Ich habe oft das Gefühl, die Mannschaft weiß gar nicht, was sie machen soll. Es ist keine Spielidee zu erkennen und es gibt keine offensiven Abläufe. 

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:57:41Wo siehst du denn irgendwelche Ansätze? Wir haben gerade in Heimspielen zwar mehr Ballbesitz aber können rein gar nichts damit anfangen. Chancen gibt es doch gefühlt seit Wochen nur durch El Mala Einzelaktionen. Hatten wir gestern eine gute Torchance? Vllt der Schuss von Kaminski in HZ1.
Ich habe oft das Gefühl, die Mannschaft weiß gar nicht, was sie machen soll. Es ist keine Spielidee zu erkennen und es gibt keine offensiven Abläufe.
Ja eben. Wäre ich gegnerischer Trainer bestünde meine Taktik gegen den FC auch daraus ihnen den Ball zu überlassen, weil da eh nix gescheites bei rumkommt.
7x Absteiger
  •  

marush

Zitat von: Carwash am Samstag, 20.Dez.2025, 17:32:45Witzfigur wie Baumgart, nur hat dessen Erfolg hier ein kleines bisschen länger angehalten.
Das war unter Baumgart mit die erfolgreichste Zeit des FC seit 20-30 Jahren. 

Almidon

Ich bleibe dabei, ich sehe die Einkäufe von Kessler zu Saisonbeginn weitestgehend positiv. Die Umsetzung auf dem Platz gelingt aber zu wenig, das ist Aufgabe des Trainers. 

Um die Standards besser zu verteidigen, muss ich halt auch ein paar Leute aufstellen, die mir die Bälle rausköpfen. So hätte gestern Özkacar beginnen müssen. Ache darf man auch nicht runternehmen, erst recht nicht, wenn Bülter auch in keiner besseren Form ist. 

Kaminski und El Mala müssen immer spielen, auf den offensiven Außen. Man könnte auch versuchen, dass die beiden ihre Seiten immer mal wieder wechseln. Beide müssen auf beiden Seiten klar kommen, vielleicht wäre ein Wechsel im Spiel für den Gegner auch nicht gerade leichter. 

Gegen Pauli hätten wir gewinnen müssen, gestern niemals verlieren dürfen. Einige glückliche Punktgewinne, wie gegen Hoffenheim gehören als Aufsteiger auch dazu. Fakt ist aber, dass es seit dem Gladbachspiel nicht nur punktetechnisch, sondern auch spielerisch steil bergab geht. Die Mannschaft hat zudem viel zu wenige Mechanismen und bleibt bei Standards anfällig.

Leider wird den Verantwortlichen der Mut fehlen, um den Trainer zu tauschen. Ich sehe aber nicht, wieso es nur ein Zwischentief sein soll, m.E. gibt es bereits diverse, strukturelle Probleme, die behoben werden müssen. 

Justdeegg

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:13:26Eklatant ist für mich auch die fehlende emotionalität im Spiel. Es ist alles statisch, langweilig, berechenbar, vorhersehbar. Und gerade das, so kündigte LK an, sollte es unter ihm nicht geben. Er kündigte Offensive und Unterhaltung an. Jeder Gegner weiß ganz genau, wie wir mit den einfachsten Mitteln zu schlagen sind.
Für einen solchen Plan halte ich grundsätzlich einfach schonmal 5-x-y systeme einfach ungeignet. Das eignet sich meiner Meinung nach eher für destruktiven Mauerfußball, aber nicht für kreatives Spiel und bisher hab ich nix gesehen (auch bei anderen Mannschaften) was mich vom Gegenteil überzeugen würde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer meine ungeschulte Theorie überspringen will, kann gerne aufhören hier zu lesen.

Ich habe das als professionelle Couchtrainerin ( :D) eine vorliebe für ein 4-1-2-2-1 System, was meinen Dreiecksfetisch sehr schön befriedigen kann.

Genauer aufgeschlüsselt bedeutet das:

Tor:
1x Mitspielender Torwart
(Ja kann Schwäbe nicht, verstehe ich absolut)

Defensive Positionen:
2x Innenverteidiger im besten Fall sollten die auch nen Ball passen können.
2x offensive Außenverteidiger

1xBallerobernder Defensive Mittelfeldspieler

Mittelfeld:
2x als Mezzella agierende zentrale Mittelfeldspieler im besten Fall welche die auch mal das Tor 16-20 Metern treffen können.
(Allein daran würde es natürlich mit unserem Kader scheitern)
2x offensive Flügelspieler (invertiert oder normal, beides gute optionen)

Sturm:
1xStoßstürmer der wie Ache Kopfballstark ist, aber auch als Wandspieler gut geeignet ist.

Warum diese Art formation? Ich mag einfach Kombinationsspiel, das eben auf Dreiecksformationen ausgerichtet ist, da sich dadurch viele Optionen ergeben und das Spiel wird schwer berechenbar. Um das genauer außzuführen.

In der Offensive schieben sich die zentralen Mittelfeldspieler in räume zwischen den Stoßstürmer / Wandspieler und die Flügelspieler und Bilden dort ein Dreieck. Gleichzeitig zieht auf der Angriffsseite der Außenverteidiger mit nach vorne mit der option zu überlaufen um Flanken zu schlagen.

Das eigentliche offensive Dreieck mit einem Linken invertierten Flügelspieler wie wir sie haben bietet die möglichkeit, entweder nach innen zu ziehen und selber abzuschließen, oder eben dem überlaufenden AV den Ball zu geben um ins Zentrum zu Flanken, oder er spielt selber eine Flanke aus dem Halbfeld, wenn der Bus noch nicht geparkt ist.

Es ergibt sich aber auch die option nach innen zu ziehen und wenn der weg verschlossen ist, den Ball auf den nachgerückten "Mezzela" zu Spielen, der relativ viel raum haben wird, da ein Spieler wie El Mala immer mindestens von 2 Spielern attackiert wird wenn er nach innen zieht. Der Mezzela hat dann die wahl ebenfalls wieder den AV in Szene der sehr viel raum bekommt da die Verteidigung mit dem Flügelstürmer nach innen zieht. Viel Raum und Zeit zum Flanken.

in unserem fall gibt es auf der Rechten Seite niemanden der vom Flügel nach innen ziehen kann um selber den Abschluss zu suchen, aber ansonsten kann man das Prinzip spiegeln. Er kann nach innen ziehen und auf den rechten Mezzela ablegen, er kann selber zur Grundlinie durchgehen und Flanken, oder der überlaufende AV flankt.

Auch ein Stoßstürmer kann hier enorm viel raum bekommen und gerade durch schnelles passpiel ergeben sich von den Mezzela positionen aus nachdem die Flügelspieler gegner auf sich ziehen um einen flachen pass durchs Zentrum zu spielen.

Aber wie gesagt, da fehlt uns einfach im Mittelfeld die Qualität für und ist natürlich auch nur Spinnerei von einer Person die keine Ahnung hat ;).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielt im Grunde aber alles keine Rolle, das wichtige ist erstmal das Quatschniok weg kommt und in der Winterpause die Spieler wieder Mental aufgebaut werden. Und der muss jetzt weg, damit auch ein wenig Zeit bleibt, damit ein neuer trainer ein wenig Zeit hat seine eigene Idee an die Mannschaft heran zu tragen.

Trilby

Als Kwasniok hier anfing, hat er sinngemäß gesagt dass er die Spieler davon überzeugen muss, dass das was er will Sinn macht.
Das hat auch am Anfang der Saison funktioniert, aber eben, weil jeder seine Position mit seinen individuellen Stärken ausfüllen konnte. So funktionierten dann auch die Neuen insgesamt besser als erwartet.

Ich glaube der Grund für die allgemeine Formschwäche und Verunsicherung ist Kwasnioks Angst vor Berechenbarkeit durch den Gegner. Abgesehen von den personellen Ausfällen welche kompensiert werden mussten scheint es so als ob er die Spieler mit immer mehr Taktik- und Positionsumstellungen überladen hat. Anstatt an Stellschrauben zu drehen, wurde eher demontiert ...

Da nochmal rauszukommen, und das Vertrauen der Mannschaft wiederzugewinnen wird schwer werden. Aber so wie es aussieht, wird er noch nach der Winterpause die Gelegenheit dazu bekommen.
  •  

Starless

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:57:41Wo siehst du denn irgendwelche Ansätze? Wir haben gerade in Heimspielen zwar mehr Ballbesitz aber können rein gar nichts damit anfangen. Chancen gibt es doch gefühlt seit Wochen nur durch El Mala Einzelaktionen. Hatten wir gestern eine gute Torchance? Vllt der Schuss von Kaminski in HZ1.
Habe ich im restlichen Kommentar ja dargestellt, das die Tendenz zur Zeit nicht positiv ist sieht jeder. Leider entscheiden beim Sport am Ende immer noch die Ergebnisse. Hätten wir gegen Pauli den Sieg und heute das Unentschieden geholt, wäre trotzdem nicht alles gut, genauso wenig ist jetzt alles schlecht.

Dennoch musst du dies ins Verhältnis zur Konkurrenz setzen, welche Ansätze haben St. Pauli, Union, Heidenheim, Mainz, Augsburg ?
Wir hatten vor der Saison den 3 schlechtesten Kader, dies hat sich durch die Explosionen zu Beginn von Bülter, dem Aufkommen von Kaminski und el Mala nicht geändert.

Wenn dann die Ergebnisse ausbleiben, wichtige Spieler verletzt sind und es innerhalb des Kaders " Kaderleichen" (Maina, Gazi, Montes) gibt, holst du in den Spielen die du vorher noch für dich entschieden hast, halt keine, da ist die Bundesliga im Vergleich zur 2 Liga gnadenloser.

Dennoch schrieb ich ja, dass ein Trainer seinen Plan überzeugend durchziehen muss, denn nur so zieht er die ganze Mannschaft mit. 
Wenn Kwasniok aber selber angibt, dass er gerne auch mit einem offensiv Spieler mehr spielt, dann muss er dies umsetzen, da seine Entscheidungen zuletzt nur wie Aktionismus wirkten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Bitte Beachten Sie auch:

1:0 in Hoffenheim - Solo Dribbing El Mala
1:1 Augsburg       - einzelne Aktion Schuß El Mala
1:1 in Bremen      - einzelne Aktion El Mala zieht weg zum Tor
1:1 St. Pauli         - so lange Sprint aus eigene Hälfte El Mala  

Nur erste 3 Saison Spiele waren anders!
Mit gemixte Torschützen, viele Tore.
Aber das war allgemein die positive Anfang Euphorie.

(Dann nur noch 1 Spiel ähnlich: 4:1 gegen HSV- aber da war nach 2:1 ganz offene Spiel und nur wegen 2 rote Karten wurde es so.)

Schon seit 4. Spieltag gibt es keine Strategie erfolgreich zu sein! Nichts funktioniert , außer die individuelle Aktionen von El Mala .
Auch gegen passive Union man kann keine Gefahr erzeugen, gegen Absteiger St. Pauli auch nur durch Konter Sprint El Mala, gegen schwache Bremen nur Solo El Mala Nachspielzeit.... 

Schwache Gegner Augsburg, St. Pauli, Bremen, Union: Keine einzige Torgefahr erspielt (außer El Mala)! Noch schlimmer in Gladbach. 70 % Ball Besitz aber 0 Gefahr und wie Idioten steht es 0:3.

Starke Gegner: Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Leverkusen: Gut gekämpft und mitgegangen. Aber das ist selbstverständlich. Aber jedes Spiel vollkommen naiv. Schlimmste gegen Frankfurt mit Toren vor und nach Halbzeit Pfiff. Kein Weg auch nur 1 einzige Punkt zu holen.

Der Fisch ist tot! Der Trainer hat seine Philosphie Null einsetzen können. Er müsste alles bei neu beginnen. Aber das macht kein Sinn .
Auf Wiedersehen Lukas Kwasnok !

Litti7

Anstatt in den Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe den Gegner früh zu stören und über das ganze Feld zu jagen , rühmt man sich auf der gestrigen PK, dass man gegen Pauli und Union keinen Konter zugelassen habe! 
  •  

mutierterGeißbock

https://geissblog.koeln/2025/12/fc-profi-beim-essen-weggebrochen-darum-durfte-el-mala-nicht-beginnen/#google_vignette
Zitat,,Luca ist uns beim Essen weggebrochen", berichtete Kwasniok: ,,Er war beim Prematch-Meal noch dabei, musste sich dann aber übergeben. Dieser kongeniale Partner hat uns in der letzten halben Stunde gefehlt mit seiner Kreativität."
Waldschmidt ist nun also der kongeniale Partner, musste sich aber nach dem Prematch-Meal übergeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:51:30https://geissblog.koeln/2025/12/fc-profi-beim-essen-weggebrochen-darum-durfte-el-mala-nicht-beginnen/#google_vignetteWaldschmidt ist nun also der kongeniale Partner, musste sich aber nach dem Prematch-Meal übergeben.
Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 21.Dez.2025, 13:56:56Bitte Beachten Sie auch:

1:0 in Hoffenheim - Solo Dribbing El Mala
1:1 Augsburg      - einzelne Aktion Schuß El Mala
1:1 in Bremen      - einzelne Aktion El Mala zieht weg zum Tor
1:1 St. Pauli        - so lange Sprint aus eigene Hälfte El Mala 

Nur erste 3 Saison Spiele waren anders!
Mit gemixte Torschützen, viele Tore.
Aber das war allgemein die positive Anfang Euphorie.

(Dann nur noch 1 Spiel ähnlich: 4:1 gegen HSV- aber da war nach 2:1 ganz offene Spiel und nur wegen 2 rote Karten wurde es so.)

Schon seit 4. Spieltag gibt es keine Strategie erfolgreich zu sein! Nichts funktioniert , außer die individuelle Aktionen von El Mala .
Auch gegen passive Union man kann keine Gefahr erzeugen, gegen Absteiger St. Pauli auch nur durch Konter Sprint El Mala, gegen schwache Bremen nur Solo El Mala Nachspielzeit....

Schwache Gegner Augsburg, St. Pauli, Bremen, Union: Keine einzige Torgefahr erspielt (außer El Mala)! Noch schlimmer in Gladbach. 70 % Ball Besitz aber 0 Gefahr und wie Idioten steht es 0:3.

Starke Gegner: Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Leverkusen: Gut gekämpft und mitgegangen. Aber das ist selbstverständlich. Aber jedes Spiel vollkommen naiv. Schlimmste gegen Frankfurt mit Toren vor und nach Halbzeit Pfiff. Kein Weg auch nur 1 einzige Punkt zu holen.

Der Fisch ist tot! Der Trainer hat seine Philosphie Null einsetzen können. Er müsste alles bei neu beginnen. Aber das macht kein Sinn .
Auf Wiedersehen Lukas Kwasnok !
Richtig gerechnet. Ich hatte das auch schon einmal erwähnt: 5 von 16 Punkten sind nur durch absolute Einzelaktionen von El Mala zustande gekommen. Wenn man die abzieht, sieht das schon stark nach einer sportlichen Bankrotterklärung aus, bei zusätzlicher eindeutiger Abwärtstendenz!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

DSR-Schnorri

Der eine beim Pre-Match, alle anderen mit Verstand beim Post-Match. Bei den ganzen Ausreden wird einem ja schwindelig. 

shorty

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:14:49Anstatt in den Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe den Gegner früh zu stören und über das ganze Feld zu jagen , rühmt man sich auf der gestrigen PK, dass man gegen Pauli und Union keinen Konter zugelassen habe!

Klarer fall von Angst fressen Seele auf. Hab nie was von ihm gehalten, aber hätte auch nicht gedacht, dass LK so schnell von seinem eigentlichen Spielprinzip abrückt. Das hat ja sogar Baumgart länger durchgezogen. Und LK beweist gerade eindrucksvoll, dass er im Gegensatz zu dem z.B. in Paderborn gezeigten Hurra-Attacke eben kein guter Trainer bei variableren bzw. defensiveren oder ausgeglicheneren Spielsystemen ist.

Zudem war er immer nur da gut, wo die Kader eh schon nominell im oberen Drittel der jeweiligen Liga anzusiedeln waren, siehe Saarbrücken oder Paderborn. Jena hat er damals vor dem Abstieg bewahrt, aber danach gnadenlos reingeschissen mit einem eben nicht topbesetzten Kader für die Liga und bei dem man einen Trainer brauchte, der aus den zum Teil weniger konkurrenzfähigen Spielern das Maximum herauskitzelt und die Taktik den Klassenerhalt sichert. Da war der Dampfplauderer-Effekt relativ schnell aufgebraucht.

Und so ist es auch bei uns. Je länger man wartet mit der Entlassung, desto mehr Zeit lässt man unnötig verstreichen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

chrisinsomnia

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:05:20Ich finde, er wirkt oft unsicher und scheint einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu haben.

Welch Riesenüberraschung. Diesen Teil der Persönlichkeit konnte man schon bei Paderborn sehen. Kennen wir in Köln auch. Kessler, handeln Sie.

mutierterGeißbock

Alleine schon für das Wort "Prematch-Meal" würde ich ihn gerne entlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Trainerfux

Wenn wir die Tröte entlassen, haben wir mit Ragnar Ache direkt einen potentiellen Neuzugang für die Rückrunde.

tuenn1960

Kwasniok wird hier erst entlassen wenn es wieder Mal zu spät ist. Typisch FC halt.
  •  

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:10:34Alleine schon für das Wort "Prematch-Meal" würde ich ihn gerne entlassen.
Ich bleibe dabei: der Pulli reicht schon.

WES FC

bei dem Anblick vom Trainer in diesem Pullover müsste ich mich auch übergeben 
...
  •  

MG56

Was kann der arme Pullover dafür, wer in ihm steckt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DSR-Schnorri

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:18:57Was kann der arme Pullover dafür, wer in ihm steckt?

Naja, der Pullover ist auch eine Frechheit. Wenn du damit den Raum betrittst, gibts erstmal ohrenbetäubendes Schweigen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:05:201,066 Pkt/Sp aus 16 Spielen

0,75 Pkt/Sp aus den letzten 12 Spielen

0,625 Pkt/Sp aus den letzten 8 Spielen

0,33 Pkt/Sp aus den letzten 6 Spielen

2 Spiele weiter werden wir

0,25 Pkt/Sp aus 8 Spielen haben.

Zur Verdeutlichung der Lage hier noch der Vergleich zu den restlichen Kandidaten ab Platz 10. Demnach sieht die Tabelle für Punkte pro Spiel für die letzten 6 bzw 5 (für die heute noch spielenden ) Spieltage so aus

Pauli             1,4 PpS
Heidenheim  1,2 PpS
Gladbach      1,16 PpS
HSV              1,16 PpS
VW                1,16 PpS
Augsburg      1,16 PpS
Bremen         0,83 PpS
Mainz            0,40 PpS
1.FC Köln      0,33 PpS

Wer meint, M1 hat sehr wenig Punkte und einen schlechten PpS, soll weiter träumen.
Mal schaun wie M1-Pauli und Hheim-Bayern ausgehen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Wildharry

Und dann noch etwas, bitte vergiss diese scheiß 3er/5er Kette und spiel mit 4er Kette da würden wir defensiv wesentlich stabiler stehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CologneTradition

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:15:44Ich bleibe dabei: der Pulli reicht schon.
Ich verstehe einfach nicht wie Fans hier stören über pullover oder englishe Worte?
Oder früher bei Baumgart mit Mütze. 

Das ist ein bisschen typisch deutsch.  Über Kleinigkeiten zu ärgern.  Es geht um Leistung als Trainer.  Diese funktioniert nicht und deshalb weg. Aber warum diese Beschäftigung mit Nonsinn?

Rheineye

Weil es den Fokus und die Ernsthaftigkeit in Köln wunderbar beschreibt. Kein anderer Trainer der Bundesliga und vermutlich auch der 2. Liga hat solch einen Drang zur Selbstinszenierung wie unsere letzten Übungsleiter.
Oder gab es am Wochenende einen anderen Trainer, der solch ein affiges Outfit getragen hat? Es reiht sich einfach wunderbar ein in diese belanglose Dinge, die dieser Klub und seine Angestellten für sehr wichtig halten. Karnevalferien, lustige Outfits, irgendwelche Comedy YouTuber die mittlerweile fast jeden Tag am GBH sind und den Trainingsbetrieb stören.

Es nervt einfach.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:19:37Ich verstehe einfach nicht wie Fans hier stören über pullover oder englishe Worte?
Oder früher bei Baumgart mit Mütze.

Das ist ein bisschen typisch deutsch.  Über Kleinigkeiten zu ärgern.  Es geht um Leistung als Trainer.  Diese funktioniert nicht und deshalb weg. Aber warum diese Beschäftigung mit Nonsinn?
Du kannst ja gerne mit einem solchen Pulli zur Arbeit gehen und gucken, was passiert. Als Führungskraft wirst Du jedenfalls nirgends ernstgenommen. Höchstens als Abteilungsclown. :clown:
  •  

CologneTradition

Aber 
Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:37:11Zur Verdeutlichung der Lage hier noch der Vergleich zu den restlichen Kandidaten ab Platz 10. Demnach sieht die Tabelle für Punkte pro Spiel für die letzten 6 bzw 5 (für die heute noch spielenden ) Spieltage so aus

Pauli            1,4 PpS
Heidenheim  1,2 PpS
Gladbach      1,16 PpS
HSV              1,16 PpS
VW                1,16 PpS
Augsburg      1,16 PpS
Bremen        0,83 PpS
Mainz            0,40 PpS
1.FC Köln      0,33 PpS

Wer meint, M1 hat sehr wenig Punkte und einen schlechten PpS, soll weiter träumen.
Mal schaun wie M1-Pauli und Hheim-Bayern ausgehen.
Aber st Pauli und Mainz spielt diese Saison totale scheiße! 
Man  muss diese teams hinter sich haben.  Welche sonst?

Mainz 2:2 in Bayern München mit 2 Schüsse = 2 Tore...  das war sensationell 

Aber allgemein typische absteiger 
  •  

CologneTradition

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:25:13Du kannst ja gerne mit einem solchen Pulli zur Arbeit gehen und gucken, was passiert. Als Führungskraft wirst Du jedenfalls nirgends ernstgenommen. Höchstens als Abteilungsclown. :clown:
Sogar in viele Firma es gibt diese Weihnachten Pulli.  
In England jede Firma hat eigene Design. Wie fc. 
Das ist nicht clown sondern sipathische Tradition.  
  •  

Rheineye

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:27:04Sogar in viele Firma es gibt diese Weihnachten Pulli. 
In England jede Firma hat eigene Design. Wie fc.
Das ist nicht clown sondern sipathische Tradition. 
Fast jede Bundesliga Mannschaft hat solch einen ,,Ugly Sweater" im Sortiment nur ist kein anderer Trainer  so blöd, ihn auch noch während einem Spiel in einer Krisensituation zu tragen.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:25:31Aber Aber st Pauli und Mainz spielt diese Saison totale scheiße!
Man  muss diese teams hinter sich haben.  Welche sonst?

Mainz 2:2 in Bayern München mit 2 Schüsse = 2 Tore...  das war sensationell

Aber allgemein typische absteiger
Das kannst du gerne glauben. Es wird aber nicht lange dauern, dann sehen wir nur noch ihre Rücklichter. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •