Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Pum aus dem Norden, Drahdiaweng, Ninja, Sush, Alex681, Swoosh und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

sam

Zitat von: Rakete am Montag, 22.Dez.2025, 17:05:34War vorhin auch mal kurz bei Insta im FC Content unterwegs und habe ganz überwiegend pro-Kwasniok Beiträge gelesen. Ala "warum immer der Trainer"... "wir sind Aufsteiger, was wollt ihr denn"... "ab Januar greifen wir wiedwr richtig an" etc... Schlimmes Zeug mit massig Herzchen.

Forum is bubble.
Unter dem Ergebnis Post kaum positives 🤷�♂️
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Montag, 22.Dez.2025, 18:44:22- keine Mannschaft der Liga hat in den letzten 6 Spielen schwächer gepunktet
-es gibt zwar punktemäßig noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber der Trend ist eindeutig
-Kwasniok wirkte zuletzt nicht so,als ob er den Trend stoppen könnte
-auf Konsistenz zu setzen wäre vielleicht besser gewesen, als mit immer neuen Ideen auf die Krise zu antworten
-Kritik am Weihnachtspullover
-Kwasniok schien zuletzt seine Außenwirkung nicht zu erfassen, obwohl ihm das Zusammenspiel mit den Fans/Stadt am Anfang überragend gelungen ist
Kwasniok braucht Rückmeldung von Kessler
Er soll nicht verändern wer er ist , aber hinterfragen was er tut
Es braucht Austausch mit Kessler, vielleicht unter Einbeziehung von Sobek
Kessler muss zeigen, dass er mehr kann als Kaderplanung.Gelingt ihm das, spricht vieles dafür das K die Krise überwindet und eine langfristige Zukunft hat ..

Sensationell, super lieb von Dir! Danke für die ganze Mühe! Frohe Weihnachten!

mutierterGeißbock

In der Rundschau gibt es auch Feuer.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nicht-nur-die-ergebnisse-bereiten-sorgen-1175811

Waren die Aussagen von Thielmann schon mal Thema hier im Forum? Zumindest ich hatte davon nichts mitbekommen. Das klingt ja schon sehr nach einer Säge am Trainerstuhl.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Montag, 22.Dez.2025, 16:36:36Letzten Endes lebt Kwasniok nur das weiter vor, was der FC seit ungefähr zwei Jahrzehnten vorgibt und intensiv zelebriert. Es ist nicht fair, ihm die substanzlose Folklore vorzuwerfen. Er hat sich da eingereiht in dem Glauben, ein Bestandteil des kölschen Folklore-Betriebs zu sein.

Da kannste aber mal locker 3 Jahrzehnte draus machen.

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Dez.2025, 19:08:14In der Rundschau gibt es auch Feuer.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nicht-nur-die-ergebnisse-bereiten-sorgen-1175811

Waren die Aussagen von Thielmann schon mal Thema hier im Forum? Zumindest ich hatte davon nichts mitbekommen. Das klingt ja schon sehr nach einer Säge am Trainerstuhl.

Inwiefern? Beschwert Thielmann sich darüber, dass der Trainer ihn wieder und wieder bringt?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

fuNi

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vorstand-gibt-trainer-kwasniok-rueckendeckung-1175839

Lichtjahre entfernt über den Trainer zu diskutieren. Es sei nur eine Ergebniskrise. Na dann. Weitermachen!
  •  

wiedster

Zitat von: Tacheles am Montag, 22.Dez.2025, 20:08:17Inwiefern? Beschwert Thielmann sich darüber, dass der Trainer ihn wieder und wieder bringt?
wahrscheinlich schon, er will ja auch das beste für den verein
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kilino

Ache weint nach seiner Auswechselung beim Stand von 0:0 auf der Bank, der Coach schiebt das komplett Gaga nonchalant auf die Niederlage. Thielmann übt nach dem Spiel deutliche Kritik am Trainer und seinem Aufstellungsbingo. Der 19-jährige El Mala, ohne dessen Einzelleistungen hier zu Weihnachten dermaßen Feuer unterm Dach wäre, kriegt seit Wochen so ziemlich als einziger Spieler öffentlich Kritik vom Trainer ab, wird Hin und Her geschoben, mit absurden Rechtfertigungen sogar als Mittelstürmer aufgestellt, nur um das Experiment zwei Spiele später wieder ganz leise für ein anderes nicht funktionierendes Experiment zu beerdigen. Für das El Mala auf die Bank muss.

Und der Vorstand so über Kwasniok: ,,Er hat Lund sicherlich nicht gesagt, dass er den Ball vor dem 0:1 so klären soll." Wow.

Danach Elogen darüber wie eng Kwasniok und die Mannschaft angeblich sind. Also von außen betrachtet komme ich wenn ich mir die Spiele anschaue zu einem etwas anderen Schluss, Herr Alvermann. Ihre Expertise liegt mutmaßlich woanders. Und als Kristoffer Lund würde ich von einem Vize-Vorsitzenden nicht gerne so einen Satz über mich lesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

van Gool

Im Grunde ist es egal, was wer wo jetzt sagt, die Ergebnisse werden entscheiden. Natürlich bekommt der Trainer die Spiele gegen Heidenheim, Bayern und Mainz - sollte es so weitergehen wie zuletzt , wird es dann sicherlich zu einer Reaktion kommen. Es sei denn, man möchte wirklich bis in den Untergang marschieren.

Die wilde 1317

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Dez.2025, 19:08:14In der Rundschau gibt es auch Feuer.

Die Aussagen von Schwäbe und Thielmann sind eindeutig und wenn das die Mannschaftsmeinung ist, muss der LK Drop gelutscht sein. Das muss Kess doch zu denken geben.  

Die Trennung von LK im alten Jahr ist ein Muß.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Dez.2025, 21:25:48Die Trennung von LK im alten Jahr ist ein Muß.
Das sieht Sobek (im Moment noch) anders. 
  •  

hari

Zitat von: fuNi am Montag, 22.Dez.2025, 20:25:47https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vorstand-gibt-trainer-kwasniok-rueckendeckung-1175839

Lichtjahre entfernt über den Trainer zu diskutieren. Es sei nur eine Ergebniskrise. Na dann. Weitermachen!
The same procedure as every year.
  •  

Songbird

Zitat von: fuNi am Montag, 22.Dez.2025, 20:25:47https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vorstand-gibt-trainer-kwasniok-rueckendeckung-1175839

Friedhelm Funkel geht jetzt häufiger Joggen. Wieder in Form kommen.
  •  

Roter Ziegenbart

Is Kwasi nix.
Endlich wieder ruhig schlafen.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Montag, 22.Dez.2025, 21:29:04Das sieht Sobek (im Moment noch) anders.
Tja, wenn Lund an allem Schuld ist, ist das Problem erkannt und die Klasse gesichert. Dann interpretiere ich die Aussagen von Jan und Marvin wahrscheinlich falsch. 

Jetzt freue ich mich schon auf die erfolgreichen Spiele gegen Heidenheim und Bayern und endlich wieder attraktiven Fußball. 
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Dez.2025, 21:32:25Friedhelm Funkel geht jetzt häufiger Joggen. Wieder in Form kommen.
Im Winter? In dem Alter? Der sitzt gemütlich am Kamin und wartet ab :)
ich hasse internet
  •  

Koh Phangan

Alvermann und Sobek konnten ja zumindest mal ein klein wenig Hoffnung schüren, dass beim seit Jahrzehnten so ambitions- wie würdelosen 1. Fussballclub Köln ein klein wenig Professionalität einkehrt und der Fokus vielleicht mal wieder auf erfolgreichen und attraktiven Fussball gelegt wird.

Aber mitnichten: der charakterlichen und fachlichen Bankrotterklärung Kwasniok wird bei dem lächerlichsten Gastronoms Kölns ein Blankoscheck ausgestellt, Spieler werden so munter denunziert wie die Aufstellung sinnbefreit durcheinandergewürfelt, Kessler (der, Ehre wem Ehre gebührt, in der Transferphase unverhofft sehr gute Arbeit geleistet hat) fabuliert, dass ihn das "Weltmeister vom Rhing" abfuckt, um sich kurz darauf an Karneval die Laternen anzuschiessen anstatt ein Trainingslager an den Start zu bringen, in dem nach durchaus verheissungsvollem Beginn in die Saison Schwächen abgeschaltet und Automatismen einstudiert werden, aber wer anstatt einem zwar nicht so narzsisstischen, dafür aber um so erfolgreicheren Tersic die in der Trainergilde zusammen mit Markus Anfang lächerlichste Fijur verpflichtet hat es dann auch nicht anders verdient, als dass am 17.01. Urs´ Tretertruppe aus dem Baumarktstadion am Rande der Stadt mit 2 Standards den geliebten und geschändeten FC im Müngersdorfer Stadion auf einen Abstiegsplatz schiesst, der dann auch souverän bis zum Ende der Saison verteidigt wird.

History repeats itself.

Santillana

Zitat von: Koh Phangan am Montag, 22.Dez.2025, 22:15:00Alvermann und Sobek konnten ja zumindest mal ein klein wenig Hoffnung schüren, dass beim seit Jahrzehnten so ambitions- wie würdelosen 1. Fussballclub Köln ein klein wenig Professionalität einkehrt und der Fokus vielleicht mal wieder auf erfolgreichen und attraktiven Fussball gelegt wird.

Aber mitnichten: der charakterlichen und fachlichen Bankrotterklärung Kwasniok wird bei dem lächerlichsten Gastronoms Kölns ein Blankoscheck ausgestellt, Spieler werden so munter denunziert wie die Aufstellung sinnbefreit durcheinandergewürfelt, Kessler (der, Ehre wem Ehre gebührt, in der Transferphase unverhofft sehr gute Arbeit geleistet hat) fabuliert, dass ihn das "Weltmeister vom Rhing" abfuckt, um sich kurz darauf an Karneval die Laternen anzuschiessen anstatt ein Trainingslager an den Start zu bringen, in dem nach durchaus verheissungsvollem Beginn in die Saison Schwächen abgeschaltet und Automatismen einstudiert werden, aber wer anstatt einem zwar nicht so narzsisstischen, dafür aber um so erfolgreicheren Tersic die in der Trainergilde zusammen mit Markus Anfang lächerlichste Fijur verpflichtet hat es dann auch nicht anders verdient, als dass am 17.01. Urs´ Tretertruppe aus dem Baumarktstadion am Rande der Stadt mit 2 Standards den geliebten und geschändeten FC im Müngersdorfer Stadion auf einen Abstiegsplatz schiesst, der dann auch souverän bis zum Ende der Saison verteidigt wird.

History repeats itself.

Wer oder was ist gemeint ? Unkelbach ? Manek ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Harper666

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Dez.2025, 21:16:40Im Grunde ist es egal, was wer wo jetzt sagt, die Ergebnisse werden entscheiden. Natürlich bekommt der Trainer die Spiele gegen Heidenheim, Bayern und Mainz - sollte es so weitergehen wie zuletzt , wird es dann sicherlich zu einer Reaktion kommen. Es sei denn, man möchte wirklich bis in den Untergang marschieren.

Ganz ehrlich... die Ergebnisse und die Art wie sie zustande kommen haben eigentlich schon entschieden. Darum ist es sehr wohl wichtig wer jetzt was sagt. Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist genau jetzt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

rusk

Hoffentlich lässt man sich nicht mehr allzuviel Zeit...
  •  

Niggelz

Gerade von Alvermann hätte ich Geistreicheres erwartet. Bin schon jetzt wieder enttäuscht. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Koh Phangan

•  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Koh Phangan

Er sc
Zitat von: Santillana am Montag, 22.Dez.2025, 23:14:46Alles klar, danke. Der Kollege "Stadtwald", wie er in einem anderen Forum hieß.

Der Kollege schmückt sich gerne mal mit grösseren Federn oder auch Wäldern, was ihm früher (sehr wahrscheinlich) oder auch später (Hahnenstr.20) zum Verhängnis werden wird. 

Santillana

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Dez.2025, 22:53:47Gerade von Alvermann hätte ich Geistreicheres erwartet. Bin schon jetzt wieder enttäuscht. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Ja, diese Aussagen verblüffen auf negative Weise. Bei der JHV wirkte er so sachlich, abgeklärt und vernünftig.

Santillana

Zitat von: Koh Phangan am Montag, 22.Dez.2025, 23:51:55Er scDer Kollege schmückt sich gerne mal mit grösseren Federn oder auch Wäldern, was ihm früher (sehr wahrscheinlich) oder auch später (Hahnenstr.20) zum Verhängnis werden wird.

Er hat es damals tatsächlich fertiggebracht, mit seiner -gelinde gesagt- anmaßenden Art ein FC-Forum zu sprengen.

•  

Songbird

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Dez.2025, 22:53:47Gerade von Alvermann hätte ich Geistreicheres erwartet. Bin schon jetzt wieder enttäuscht. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
Wie viele hier auch war ich von Alvermann sofort begeistert seit der Vorstellung bei der ersten gemeinsamen PK.

Ich will ihm, positiv gesprochen, unterstellen, dass er kritische öffentliche Aussagen vermeidet, um keine Unruhe in den Verein und sein Umfeld zu tragen.

Aber ich messe ihn auch an seinen Taten, ebenso Sobek. Ich erwarte eine knallharte interne Analyse und Taten bei einer weiter anhaltenden Abwärtsspirale.

Palaver wie "Ergebniskrise" will ich da nicht hören. Denn das letzte Mal als ich guckte (ist sehr lange her), gibt es A- und B-Noten im Einskunstlauf und nicht im Fussball. Nur die Ergebnisse zählen. Und daran messe ich auch den Vorstand. Den aktuellen Vorstand nehmen wir nämlich nicht mit in den Fahrstuhl nach unten.

AK2503

Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Wie man nach diesen Auftritten von Ergebniskrise sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Von mir aus dürfen sie absteigen. 
  •  

I.Ronnie

,,Ergebniskrise", ein Begriff wie ein falsch abgestellter Einkaufswagen. Als könnten Ergebnisse eine Krise haben. Sie sind Zahlen, kleine stehende Wesen ohne Innenleben, ohne Nervenkostüm, ohne jede Neigung zu Selbstzweifeln. Eine Null bleibt eine Null, auch wenn sie unter medialer Dauerbeobachtung steht.

Die "Ergebniskrise" tut so, as hätten Resultate Launen. Als hätten sie sich vorgenommen, heute beleidigt zu sein, morgen unkooperativ, übermorgen aber vielleicht wieder gesprächsbereit. Das Ergebnis wird so zum pubertierenden Jugendlichen, der ,,gerade einfach nicht kann".

In Wahrheit ist das Wort ein bequemes Möbelstück: Man setzt sich hinein, lehnt sich zurück und vermeidet jede Anstrengung des Denkens. ,,Ergebniskrise" bedeutet: Wir sehen etwas, verstehen es nicht und möchten trotzdem sehr kompetent wirken. Es ist ein Wort, das erklärt, ohne etwas zu erklären, und genau deshalb so beliebt ist.