Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia, Elfmeter, Flocke60, Arminho, Juan Ramos, TwTilly, KRius27, Nur FC, fcbleos, seborius, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Niggelz, kotstulle, Angelripper, chg, Valeale81, saltybreeze, Drahdiaweng, Steiger74, Wuff, Mezzo, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann, Santillana, Nutz, Hunter, dolo, lmb00, Scherzzoni (+ 6 Versteckt) und 213 Gäste betrachten dieses Thema.

seNti

Hat er wirklich gesagt, dass Jan es bravourös macht?  :?
  •  

märkel

der jan erinnert ihn wohl an den jungen kwasi.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

lynnejim

Zitat von: seNti am Donnerstag, 18.Dez.2025, 20:43:26Hat er wirklich gesagt, dass Jan es bravourös macht?  :?
Wenn er gegen St. Pauli "ein richtig gutes Spiel gesehen hat" ist die Wahrscheinlichkeit hoch.  Am Samstag gibt es dann die nächste bravouröse Vorstellung.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

DSR-Schnorri

Sein Lob für Cenny Neumann bzw. die Aussicht, dort ggf. einen Kaderersatz für Gazi direkt zu haben und Einsatzzeiten zu sehen, klang durch und ich bin gespannt, ob das wirklich in einen jungen Mann mit Kaderpotential mündet. Viel mehr interessante Statements waren nicht dabei, ggf. noch die Erklärung für die offensiven Offenbarungseide. Der Ausfall vieler IV hat die Statik verändert. Ich gehe da sogar mit, dass es sich dadurch merklich verschlechtert hat. Kwasniok streitet auch nicht ab, dass seine Ideen nicht wirklich ausgereicht haben, um das zu kompensieren. Das sehe ich auch so. Auch die Linkslastigkeit unseres Spiels wurde nicht abgestritten, sondern erklärt. Eine Lösung zur "Stärkung" der rechten Seite wurde nicht genannt, aber das gibt das Format her, dass man nicht blank ziehen muss.

Der bravouröse Thielmann war natürlich Gift für meine Stimmung. Auch die Referenz St. Pauli in Bezug auf das Union Berlin Spiel sowie die Tendenz das als gute Idee von uns einzuordnen, lässt mich frösteln und nach wie vor glauben, dass ab Samstag der Niedergang sichtbarer wird als wir uns das wünschen.

joerg85

Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile zum ersten Mal seit Wochen wieder die PK gegeben und war positiv überrascht. Da war viel richtiges und auch selbstkritisches dabei. Ich bin gespannt ob sich das dann auch in der Startelf widerspiegelt.

TT

https://www.kicker.de/kwasniok-ueber-buelter-seit-er-papa-ist-hakt-es-etwas-1176998/artikel

ich weiß ja nicht, aber haben so Aussagen über Bülter nicht intern zu bleiben?

Zitat"Seit er Papa geworden ist, hakt es ein wenig. Der Schlaf wird weniger, die Verantwortung wird größer, er muss sich an die neue Lebenssituation gewöhnen", verwies der Trainer auf die Geburt des Sohnes von Bülter im Oktober. Dennoch sei er "ein ganz, ganz wichtiger Faktor".

Senõr503

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Dez.2025, 10:18:54Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile zum ersten Mal seit Wochen wieder die PK gegeben und war positiv überrascht. Da war viel richtiges und auch selbstkritisches dabei. Ich bin gespannt ob sich das dann auch in der Startelf widerspiegelt.
Wie weit darf Satire gehen ?!  :D

Humorkritik

Zitat von: TT am Freitag, 19.Dez.2025, 10:35:39https://www.kicker.de/kwasniok-ueber-buelter-seit-er-papa-ist-hakt-es-etwas-1176998/artikel

ich weiß ja nicht, aber haben so Aussagen über Bülter nicht intern zu bleiben?

Warum? Es ist ja nicht Schlimmes oder Verwerfliches. 

Wichtig wäre nur, dass so etwas nicht ohne Zustimmung des betreffenden Spielers kommuniziert wird. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 19.Dez.2025, 10:39:18Wie weit darf Satire gehen ?!  :D
Hast du die PK gesehen oder ist das die übliche Stammtischantwort?

Falls du sie gesehen hast, dann empfinde ich es deine Antwort schwierig nachvollziehbar.

Das Problem sehe ich zumindest in dieser PK nicht in seinen Aussagen, sondern dass er die Probleme im sportlichen Bereich, die er teilweise mit seinen Aufstellungen verursacht, zwar sieht, aber am Ende wieder nicht behebt oder sie wieder verursacht

Mister P.

Was hat Kwasniok denn selbstkritisches gesagt? Also auf sich selbst bezogen. Das Spiel gegen St. Pauli war, seiner Ansicht nach, ja ein richtig gutes. Da hat er dann, in seiner Welt, wohl alles richtig gemacht.

Die prima Startelf aus dem richtig guten Spiel gegen St. Pauli hat er dann logischerweise direkt wieder aufgestellt, und damit allen Hatern in Sachen ,,ständige Wechsel der Anfangsformation" -vermeintlich- den Zahn gezogen. Was hat Kwasniok also Selbstkritisches konkret angeführt? 
  •  

Umberto

Wenn der am Wochenende nochmals mit Sebulonsen als IV in 3er Kette experimentiert (der kann es zentral einfach nicht), drehe ich komplett hohl. Unsere Personalsituation schreit nach einer 4er Kette mit dem Cenk/Rav im Zentrum und mit Sebulonsen/Lund auf den Außen. Und dann kann man auch Kaminskis Stärken wieder besser einsetzen, indem er nicht den verkappten Linksverteidiger spielen muss. Entweder er ist links in einem 4:4:2 mit El Mala als hängender Spitze oder man spielt in  der 4:3:3 / 4:2:3:1 mit ihm in einer freien Rolle und El Mala auf der linken Seite. Ache muss gesetzt sein, weil er halt immer die Option für einen langen Ball bietet. Dies gilt besonders in Anbetracht von Bülters Formschwäche. Gerade gegen Union ist Aches Wert nochmals größer, da es reihenweise Standards geben wird. 

Senõr503

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Dez.2025, 11:17:22Hast du die PK gesehen oder ist das die übliche Stammtischantwort?

Falls du sie gesehen hast, dann empfinde ich es deine Antwort schwierig nachvollziehbar.
Ich schaue aus Interesse eigentlich von jedem Trainer jede PK zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Mütze & Strubsi hab ich dann aber verhältnismäßig schnell sein gelassen.

Dementsprechend ja, ich hab sie gesehen aber LK kann noch so viel erzählen, wenn er uns am Wochenende mal wieder mit der gleichen (oder anderen) wirren Aufstellung ,,beglückt" dann hat das für mich wenig Aussagekraft und ein Lerneffekt ist bei ihm zumindest auf dem Platz nicht sichtbar.

Aber begreife meine Antwort oben auf dein ursprüngliches Posting bitte nicht als Angriff auf dich, alles easy war nur spaßig gemeint  :tu:

•  
    The following users thanked this post: joerg85

bickendorfer

Zitat von: Umberto am Freitag, 19.Dez.2025, 12:43:16Wenn der am Wochenende nochmals mit Sebulonsen als IV in 3er Kette experimentiert (der kann es zentral einfach nicht), drehe ich komplett hohl. Unsere Personalsituation schreit nach einer 4er Kette mit dem Cenk/Rav im Zentrum und mit Sebulonsen/Lund auf den Außen. Und dann kann man auch Kaminskis Stärken wieder besser einsetzen, indem er nicht den verkappten Linksverteidiger spielen muss. Entweder er ist links in einem 4:4:2 mit El Mala als hängender Spitze oder man spielt in  der 4:3:3 / 4:2:3:1 mit ihm in einer freien Rolle und El Mala auf der linken Seite. Ache muss gesetzt sein, weil er halt immer die Option für einen langen Ball bietet. Dies gilt besonders in Anbetracht von Bülters Formschwäche. Gerade gegen Union ist Aches Wert nochmals größer, da es reihenweise Standards geben wird.
Verstehe ich auch alles nicht mehr. Wenn du sechs fitte Innenverteidiger hast, dann kann man gut Fünferkette spielen lassen. Aber wenn nur noch 2 Innenverteidiger da sind, warum muss man da auf Krampf die ganze Mannschaft umwürfeln, sodass man noch Fünferkette spielen kann. 4-2-3-1 oder 4-3-3 kann jeder Bundesligaspieler wahrscheinlich im Schlaf spielen. Und bei Ache ist es auch wirklich nicht mehr zu erklären, wenn der wieder nicht spielen sollte. Lange Bälle haben doch diese Saison bei uns immer deutlich besser funktioniert als dieses Kombinieren hinten raus, wo wir total anfällig für Pressing sind und da oft ins Schwimmen geraten. Da redet sich Lothar Matthäus bei unseren bisherigen Topspielen auch immer den Mund fusselig. und wer ist gut bei langen Bällen? Ache, möglicherweise. Und was auch immer auffiel, dass Schwäbe, bei aller Kritik, in ein paar Spielen wirklich ziemlich geile Abschläge im Sortiment hatte, die dann bei uns massiven und schnellen Raumgewinn ermöglichten. Seit dem Derby ist davon aber auch gar nichts mehr zu sehen. Im Derby war das hintenraus gedaddele auch besonders schlimm.
  •  

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 19.Dez.2025, 13:00:56Ich schaue aus Interesse eigentlich von jedem Trainer jede PK zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Mütze & Strubsi hab ich dann aber verhältnismäßig schnell sein gelassen.

Dementsprechend ja, ich hab sie gesehen aber LK kann noch so viel erzählen, wenn er uns am Wochenende mal wieder mit der gleichen (oder anderen) wirren Aufstellung ,,beglückt" dann hat das für mich wenig Aussagekraft und ein Lerneffekt ist bei ihm zumindest auf dem Platz nicht sichtbar.

Aber begreife meine Antwort oben auf dein ursprüngliches Posting bitte nicht als Angriff auf dich, alles easy war nur spaßig gemeint  :tu:

Genau daran Zweifel ich ja auch wie geschrieben. Aber eine Einsicht von Fehlern scheint zumindest stattgefunden zu haben. Das ist bekanntlich der erste Schritt zu Besserung.
Ob er daraus dann auch mal die richtigen Schlüsse zieht, steht auf einem anderen Blatt. Wäre aber bitter nötig

Wildharry

Ich werde morgen um 14:30 die Aufstellung abwarten und dann entscheidet sich ob ich mir das Spiel um 15:30 anschaue oder mit unserer kleinen Kackbratze eine Runde um den Otto-Maigler See gehen werde.
Ich befürchte ich kann Halsband und Leine schon mal rauslegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mister P.

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Dez.2025, 16:00:08[..]Aber eine Einsicht von Fehlern scheint zumindest stattgefunden zu haben. [..]
Da von dir auf Nachfrage kein einziges konkretes Beispiel einer selbstkritischen Sicht Kwasnioks (also etwas, was Kwasniok selbst demnächst besser machen kann, nicht einen Spieler unter den Bus werfen, wie bei Bülter) angeführt wird, gehe ich davon aus, dass er weiterhin glaubt, alles richtig gemacht zu haben. 
  •  

joerg85

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Dez.2025, 18:32:54Da von dir auf Nachfrage kein einziges konkretes Beispiel einer selbstkritischen Sicht Kwasnioks (also etwas, was Kwasniok selbst demnächst besser machen kann, nicht einen Spieler unter den Bus werfen, wie bei Bülter) angeführt wird, gehe ich davon aus, dass er weiterhin glaubt, alles richtig gemacht zu haben.

Mein Gott, schau halt die PK selber.
Wenn du da keine Selbstkritik raushörst, dann hast du entweder ein Problem mit Wörtern, Sätzen und deren Zusammenhängen oder willst es schlichtweg nicht hören.

Schon alleine diese lächerliche Nachbohrerei nach dem Motto "du hast mir kein Gegenbeweis geliefert also habe ich Recht". Kindergarten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Dez.2025, 18:38:45Mein Gott, schau halt die PK selber.
[..]
Alles klar, also kein einziges kritisches Wort im Hinblick auf eigene Fehler oder Unterlassungen seitens Kwasnioks. Dann lass doch künftig etwas zu behaupten, was in Wirklichkeit garnicht stattgefunden hat. Dankeschön.

Und nein, eine PK Kwasnioks werde ich mir ganz sicher nicht mehr antun. Da halte ich es aus Selbstschutz wie bei Anfang oder Baumgart. Diese Blitzbirnen als Cheftrainer des FC dummes Zeug reden zu hören, tut nicht gut. 
  •  

Songbird

Bei Kwasselniok muss man ja auf Einiges gefasst sein. Aber die Kommentare zu Bülters Leistungsvermögen nach seiner Vaterschaft finde ich doch sehr befremdlich. So etwas ist doch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Oder sehe ich das falsch?

joerg85

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Dez.2025, 18:48:23Alles klar, also kein einziges kritisches Wort im Hinblick auf eigene Fehler oder Unterlassungen seitens Kwasnioks. Dann lass doch künftig etwas zu behaupten, was in Wirklichkeit garnicht stattgefunden hat. Dankeschön.

Und nein, eine PK Kwasnioks werde ich mir ganz sicher nicht mehr antun. Da halte ich es aus Selbstschutz wie bei Anfang oder Baumgart. Diese Blitzbirnen als Cheftrainer des FC dummes Zeug reden zu hören, tut nicht gut.
Wir halten fest:
- du hast die PK nicht gesehen
- du bist aber sicher, dass "kein einziges kritisches Wort im Hinblick auf eigene Fehler" gesagt wurde
- ich habe die PK gesehen
- meine Aussagen darüber sind aber laut dir nur Behauptungen, die nicht stattgefunden haben

Wie kann man zu dem Schluss kommen, wenn man selber es nicht gesehen hat? Merkst du überhaupt, dass das nicht zusammenpasst?

Da es keine Diskussionsgrundlage gibt, wenn nur einer von den beiden Beteiligten sich mit dem Diskussionsgrund beschäftigt hat, müssen wir das auch gar nicht weiter ausführen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Ich hatte dich um ein konkretes Beispiel für die von dir behauptete Selbstkritik gebeten. Dein Schweigen dazu ist ohrenbetäubend. Dazu noch die Ausbüchserei auf die Metaebene, weil du offenbar nicht imstande bist, etwas Selbstkritisches von K. anzuführen. 
  •  

lupefc

Mein einziges Beispiel hinsichtlich Selbstkritik aus der PK wäre diese Sequenz, wo er sagt dass es ihm die Balance aus Abwehr und Angriff noch nicht gelungen ist.

https://youtu.be/nMKfJ5OS4Z8?si=KwTe85bUWhRMVrOk&t=676

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

Renato

Zitat von: Songbird am Freitag, 19.Dez.2025, 18:54:35Bei Kwasselniok muss man ja auf Einiges gefasst sein. Aber die Kommentare zu Bülters Leistungsvermögen nach seiner Vaterschaft finde ich doch sehr befremdlich. So etwas ist doch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Oder sehe ich das falsch?
Das leistungsvermögen von Bülter war vor dessen Vaterschaft ebenso bescheiden wie danach.
Ob man bei einer harmlosen Einlassung des trainers sofort den moralischen Notstand ausrufen muss, ist jedem selbst überlassen. Den unfassbaren Bullshit, der auf spieltags-pk's breitgetreten wird, ernstzunehmen, natürlich ebenfalls.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Songbird

Zitat von: Renato am Freitag, 19.Dez.2025, 20:20:51Das leistungsvermögen von Bülter war vor dessen Vaterschaft ebenso bescheiden wie danach.
Ob man bei einer harmlosen Einlassung des trainers sofort den moralischen Notstand ausrufen muss, ist jedem selbst überlassen. Den unfassbaren Bullshit, der auf spieltags-pk's breitgetreten wird, ernstzunehmen, natürlich ebenfalls.
Meine Bemerkungen entsprachen bildlich einer erhöhten Augenbraue. Du wirst in meinen Formulierungen den Unterschied merken, wenn ich seelischen oder moralischen Notstand habe.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Renato

funkyruebe

Schreckliche PK, wobei die Herrschaften vor dem Podest auch ihren Anteil haben. 

Seinen Optimismus, 3 Punkte gegen Union zu holen, kann ich nicht teilen. Ich muss auch nicht auf das Ergebnis gegen Heidenheim warten. Er wird bald gehen müssen, je früher, desto größer die Chance die Klasse zu halten. 

2011/12 unter Stale hatten wir am letzten Spieltag auch die Bayern und trotz Niederlage sogar 21 Punkte. Die werden wir garantiert nicht erreichen. Selbst 2 Pünktchen traue ich LK nicht zu.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

jsturm

Baumi will in der Union PK auf jeden Fall wieder "bei sich bleiben."
Wir hätten es auch schlechter treffen können.
There are four lights!

heroj88

Bitte rausschmeissen! Es reicht absolut. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

sandro

Carwash

Sprühwurst

Bezweifele aber, dass Kessler jetzt die Notbremse zieht.