shorty

Die Nummer mit Ache ist genau so wie mit Cordoba. Am Anfang abgeschrieben und dann kommt der Durchbruch. Die Frage ist, ob der Trainer so schnell weg ist, dass er ihm hier gelingt. Zu Wünschen wäre es.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Drahdiaweng

Songbird

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 06.Jan.2026, 14:33:54Und weiter

https://www.kicker.de/das-hat-bei-uns-kein-neuner-kwasnioks-botschaft-in-richtung-ache-1181215/artikel
"Das hat bei uns kein Neuner." Unmöglicher und völlig unnötiger Kommentar. Sobald Kwasniok ins Quasseln kommt aus Mediengeilheit wie zu Saisonbeginn, redet er sich um Kopf und Kragen zum Nachteil der Marktwertentwicklung des Kaders. Er muss weg, schleunigst.

chg

https://www.kicker.de/das-hat-bei-uns-kein-neuner-kwasnioks-botschaft-in-richtung-ache-1181215/artikel
Man könnte ihn jetzt verteidigen und sagen er hat dem Nachwuchs etwas Wind unter die Flügel geblasen. Vor dem Hintergrund von Aches Situation, seinem Sonstigem Umgang mit ihm und dessen Sensiblität kann man allerdings tatsächlich nur mit dem Kopf Schütteln. Auch das der Kicker das nun in den Fokus nimmt ist ein offensichtliches Zeichen das die Geier schon kreisen... 

Roter Ziegenbart

Es kommt einfach keine Ruhe rein. 
Ich raff einfach nicht, 
dass da nicht mal einer den Typ zurück pfeift. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

KRius27

Zitat von: shorty am Dienstag, 06.Jan.2026, 14:37:23Die Nummer mit Ache ist genau so wie mit Cordoba. Am Anfang abgeschrieben und dann kommt der Durchbruch. Die Frage ist, ob der Trainer so schnell weg ist, dass er ihm hier gelingt. Zu Wünschen wäre es.
Mit dem unterschied, dass Córdoba in der ersten Saison zumindest in der zweiten Saisonhälfte echt kacke gespielt hat. Ache spielt hingegen die meiste Zeit gar nicht und wenn er spielen darf, hat er zumindest in ein paar Spielen schon seine Qualitäten gezeigt, die sich dann auch im Ergebnis niedergeschlagen haben.

mutierterGeißbock

Das ist ja wirklich sackdämlich. Als ob es unmöglich wäre, einen Jugendspieler höflich zu loben, ohne Ache einen mitzugeben. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Jan.2026, 15:29:04Das ist ja wirklich sackdämlich. Als ob es unmöglich wäre, einen Jugendspieler höflich zu loben, ohne Ache einen mitzugeben. :-/
Reicht jetzt, echt.
Nach den gestrigen posts einiger hier, hatte ich heute morgen auch sowas mit Mitleid mit ihm. 

Is jetzt wieder weg. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Jan.2026, 15:29:04Das ist ja wirklich sackdämlich. Als ob es unmöglich wäre, einen Jugendspieler höflich zu loben, ohne Ache einen mitzugeben. :-/
Unglaublich wie man einen Spieler derart demontieren kann der sich absolut nichts zu Schulden hat kommen lassen.

dark1968

Ich muss sagen, das ich die Verpflichtung Kwasnioks seinerzeit befürwortet habe. Aber inzwischen ist er leider untragbar geworden. 

Die Blödsinningen Interviews sind die eine Sache, der Umgang mit einzelnen Spielern eine andere. Bei Ache hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, das Kwasniok den gar nicht haben wollte. Ich denke der Transfer war schon fix, als LK hier aufgeschlagen ist. Aber einen offensichtlich sensiblen Spieler - der wahrscheinlich mehr Vertrauen braucht als der ein oder andere Spieler - permanent so runterzumachen geht gar nicht. Die Aussagen von Thielmann und Waldi lassen zudem auch tief blicken. LK verliert mehr und mehr die Mannschaft. Dazu die sich häufenden taktischen Fehler...Nein ganz ehrlich, der Mann muss weg - mit ihm steigen wir zu 100% ab, und das mit einer Mannschaft, die nicht absteigen muss. Dazu ist die Qualität im Grunde zu hoch und die Konkurrenz eigentlich zu schlecht. LK wirkt zudem völlig ausgelaugt und überhaupt nicht stressresistent. Wahrscheinlich hätte er seinerzeit wirklich besser eine längere Pause eingelegt und dann einen anderen Zweitligisten übernommen. Köln ist in jeder Hinsicht für ihn eine Nummer zu groß.

Kessler muss kurzfristig die Reißleine ziehen. Ich denke, es werden noch die Spiele Heidenheim und Bayern abgewartet (Bayern aber nur, damit der neue Trainer nicht mit einer Klatsche startet) und dann wird gehandelt. Die Frage ist nur - wen zaubert Kessler aus dem Hut. Ich hoffe nicht, das es die Kategorie Nouri, Weinzierl, Korkut ist....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:02:44Unglaublich wie man einen Spieler derart demontieren kann der sich absolut nichts zu Schulden hat kommen lassen.
...und zB nach einer Auswechslung weinend oder verzweifelt auf der Bank saß. Geht gar nicht, was Kwasniok da macht. Guter Führungsstil? Fehlanzeige.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:16:59Die Frage ist nur - wen zaubert Kessler aus dem Hut. Ich hoffe nicht, das es die Kategorie Nouri, Weinzierl, Korkut ist....
Eine Halbserie reißt Opa Friedhelm locker im Schützenanzug ab. Und den hat Kess auf Kurzwahl. 

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:21:50Eine Halbserie reißt Opa Friedhelm locker im Schützenanzug ab. Und den hat Kess auf Kurzwahl.
Ganz ehrlich - ich weiß nicht ob der Friedhelm das noch hinbekommt. Von modernen Trainingsmethoden etc. hat er kaum Ahnung und die Karte Motivation reicht vielleicht für 3-4 Spiele. Nee, da muss jemand anders her - Friedhelm kann dann immer noch Ende April übernehmen... :D

Der Kölner

Kwasniok ist ein Prolet übelster Sorte, einer, dem man früher nachsagte ,,Er geht über Leichen."
War ich vor etlichen Wochen noch sehr von ihm angetan -na gut, der Einstieg in die Saison war ja auch sehr erfreulich- so geht er mir mit seinem Aufstellungsbingo und der Diskreditierung einzelner Spieler nur noch auf den Sack...das alles hat NICHT mit der sportlichen Talfahrt des effzeh zu tun.
Naja, gehen die beiden restlichen Spiele der Hinrunde in die Wicken, ist er Geschichte...lediglich bezüglich guter Nachfolge, habe ich meine Zweifel.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:29:21Ganz ehrlich - ich weiß nicht ob der Friedhelm das noch hinbekommt. Von modernen Trainingsmethoden etc. hat er kaum Ahnung und die Karte Motivation reicht vielleicht für 3-4 Spiele. Nee, da muss jemand anders her - Friedhelm kann dann immer noch Ende April übernehmen... :D
Das hat Funkel doch oft genug erwähnt, dass das Training seine CoTrainer machen. Er ist nur für die Motivation zuständig. Und das kann er!!!
  •  

Conjúlio

Mit Anlauf gegen die Wand. 

Jeder hier kennt schon das Ergebnis aber irgendwie finde ich es doch spannend zu erfahren wie schlimm es noch werden kann. :)

Ich lege mich auch fest, dass Kwasniok nicht nach dem Bayern Spiel freigestellt wird, selbst wenn wir in Heidenheim einen Punkt geholt haben. Der KO kommt frühestens nach dem Heimspiel gegen VW.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:41:50Mit Anlauf gegen die Wand.

Jeder hier kennt schon das Ergebnis aber irgendwie finde ich es doch spannend zu erfahren wie schlimm es noch werden kann. :)

Ich lege mich auch fest, dass Kwasniok nicht nach dem Bayern Spiel freigestellt wird, selbst wenn wir in Heidenheim einen Punkt geholt haben. Der KO kommt frühestens nach dem Heimspiel gegen VW.
Tatsächlich ,,frühestens". Wir sind doch vom Abstieg Lichtjahre entfernt. Außerdem möchte das Trainer-Feierbiest doch noch so gerne als amtierender FC-Cheftrainer beim Straßenkarneval die Stadt leer saufen. Deswegen werden wir erst nach dem Heimspiel gegen SAP erlöst.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Tacheles

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:16:59Die Frage ist nur - wen zaubert Kessler aus dem Hut. Ich hoffe nicht, das es die Kategorie Nouri, Weinzierl, Korkut ist....

Nouri schon mal nicht. Der betreibt jetzt zwei McDoof-Buden.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:53:36Nouri schon mal nicht. Der betreibt jetzt zwei McDoof-Buden.
Der FC hat doch derzeit auch die Aussendarstellung einer Pommesbude - deshalb könnte es wieder passen. :P
  •  

Double 1978

Zitat von: jsturm am Dienstag, 06.Jan.2026, 04:48:08Kwassel sagt es ist ein Players Game. Damit nimmt er schonmal Druck von sich selbst weg.
Und wenn er andeutet die Spieler arbeiten nicht hart genug, warum gibt's jetzt 12 Tage frei plus die 5 um Karneval?
Und dieses Gequatsche darüber das Bülter Vater geworden ist und deshalb nicht richtig schlafen kann, gehört nicht in die Öffentlichkeit.
noch besser war die aussage, dass el mala nicht beginnen konnte, weil waldschmidt nach dem frühstück kotzen mußte
  •  

fcbleos

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 06.Jan.2026, 17:41:15noch besser war die aussage, dass el mala nicht beginnen konnte, weil waldschmidt nach dem frühstück kotzen mußte
Wenn der saufende Obelix am Wochenende wieder eine absurde Begründung findet, wieso El Mala auf die Bank gehört, muss Kessler ihn sofort entlassen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 06.Jan.2026, 17:47:40Wenn der saufende Obelix am Wochenende wieder eine absurde Begründung findet, wieso El Mala auf die Bank gehört, muss Kessler ihn sofort entlassen.
El Mala auf der Bank ist garnicht so abwegig . Nach den gestrigen Testspiel war zu lesen das die 11 aus der 1.HZ aktuell die Nase etwas vor der 11 aus Hz 2 hat .
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:21:50Eine Halbserie reißt Opa Friedhelm locker im Schützenanzug ab. Und den hat Kess auf Kurzwahl.

Friedhelm darf gerne kommen - aber bitte erst nach Karneval  :D

Für die Zwischenzeit brauchen wir einen stocksteifen Hanseaten oder emotionslosen Roboter, der sich dem ganzen Kölsche Brauchtum entziehen kann  ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:44:44Friedhelm darf gerne kommen - aber bitte erst nach Karneval  :D

Für die Zwischenzeit brauchen wir einen stocksteifen Hanseaten oder emotionslosen Roboter, der sich dem ganzen Kölsche Brauchtum entziehen kann  ;)
Steht Timo Schultz noch bei uns unter Vertrag?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Marc_Niehl

van Gool

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 06.Jan.2026, 17:51:11El Mala auf der Bank ist garnicht so abwegig . Nach den gestrigen Testspiel war zu lesen das die 11 aus der 1.HZ aktuell die Nase etwas vor der 11 aus Hz 2 hat .
Was allerdings absurd ist, wenn man sich vor Augen führte, dass zugleich die Intensität in dem Spiel gefehlt hat, wobei er das ja unterschiedslos thematisierte.
Insgesamt ist die Ausgangslage vor dem Heidenheim - Spiel extrem schlecht. Das Testspiel ist ein Fingerzeig, und die Aussagen sind ein noch größerer Fingerzeig, dass es nicht mehr in die richtige Richtung umgedreht werden kann.

Die wilde 1317
  •  

fc-Markus

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:04:57Was allerdings absurd ist, wenn man sich vor Augen führte, dass zugleich die Intensität in dem Spiel gefehlt hat, wobei er das ja unterschiedslos thematisierte.
Insgesamt ist die Ausgangslage vor dem Heidenheim - Spiel extrem schlecht. Das Testspiel ist ein Fingerzeig, und die Aussagen sind ein noch größerer Fingerzeig, dass es nicht mehr in die richtige Richtung umgedreht werden kann.

Und noch absurder ist eigentlich das hier fast jeder sieht wo die Reise hingeht aber unsere Verantwortlichen das , nach deren letzten Aussagen , komplett anders zu sehen scheinen .
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Will P.

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:44:44Friedhelm darf gerne kommen - aber bitte erst nach Karneval  :D

Einen seelenlosen Stahlbolzen

CMBurns

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:59:10OK. Dann den Roboter.
Oder den seelenlosen Stahlbolzen. Auch der kann mehr emotionalisieren. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: Will P. am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:40:41Einen seelenlosen Stahlbolzen
Ich sollte erst alles lesen, bevor ich antworte. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •