Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Dez.2025, 11:40:41Immerhin wird die extreme Eckballschwäche des FC inzwischen medial thematisiert:

https://come-on-fc.com/featured/1-fc-koeln-die-bilanz-bei-eckbaellen-ist-verheerend/

20% der gesamten Eckballgegentore dieser Bundesligasaison landen beim FC im Tor. Wow!
Weiss hier im Forum jemand, ob man defensive Stardards überhaupt trainieren kann?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Dez.2025, 11:40:41Immerhin wird die extreme Eckballschwäche des FC inzwischen medial thematisiert:

https://come-on-fc.com/featured/1-fc-koeln-die-bilanz-bei-eckbaellen-ist-verheerend/

20% der gesamten Eckballgegentore dieser Bundesligasaison landen beim FC im Tor. Wow!
Gepaart mit der eigenen Standardschwäche ein KO-Kriterium. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Dienstag, 16.Dez.2025, 12:02:33Weiss hier im Forum jemand, ob man defensive Stardards überhaupt trainieren kann?
Ist die Frage ernst gemeint?
  •  

Swoosh

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 16.Dez.2025, 08:34:06Aha, na jetzt bin ich beruhigt.... :-/

1. FC Köln: Gefährlicher Trend nach schmerzhaften Wochen - GEISSBLOG

Kwasniok kann also Wende: Nun muss er zeigen, dass ihm dies nicht nur in der 2. Liga, sondern auch in der Bundesliga gelingen kann. Gut, dass ihm spätestens nach Weihnachten mit Heintz und Schmied wieder zwei wichtige Kaderspieler zur Verfügung stehen werden. Plus womöglich ein oder zwei Neuzugänge.
Andrich hatte in der ersten HZ ja exakt wie bei seinem Tor die gleiche Chance nach einer Ecke und hat diese vergeben.
Das Leverkusen das Tor somit 1:1 nach dem absolut gleichen Schema macht, ist eigentlich Slapstick Pur.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Ruffy

Luki lässt sich doch nicht vorschreiben, was er zu trainieren hat. Was nimmt sich der Autor überhaupt raus, so eine Statistik anzugeben?
Wir bleiben unseren Prinzipien treu und kassieren auch gegen Union ein Eckballgegentor! :suff:
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Montag, 15.Dez.2025, 19:41:58aber man vergisst schnell. im prinzip macht er hier alles, was er immer gemacht hat,
Über mehrere Jahre bei Paderborn hat er aber auch an seinen Prinzipen festgehalten und es waren auch immer schwächere Phasen dabei. Es hat dann aber ach wieder mit stärkeren Phasen gewechselt.

Nicht das ich Kwasniok irgendwie in Schutz nehmen will, ich wollte ihn von Anfang an nicht aber wenn sagt bei ihm ist alles vorhersehbar und wie immer, dann muss man auch damit rechnen das es wieder besser wird. Er ist ja bei Paderborn nicht unerfolgreich gewesen und wurde auch nicht entlassen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

ein gewisser r.ache könnte offensiv und defensiv bei kopfbällen helfen. offensiv bräuchte er natürlich flanken aber was weiß ich schon bülti macht das gut

Songbird

•  

lynnejim

Zitat von: Songbird am Dienstag, 16.Dez.2025, 12:02:33Weiss hier im Forum jemand, ob man defensive Stardards überhaupt trainieren kann?
Die männliche Ursel - jetzt bei Mainz - kann das ganz offenbar.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 16.Dez.2025, 18:50:24Die männliche Ursel - jetzt bei Mainz - kann das ganz offenbar.
Ja! Zudem scheinbar so ziemlich jeder weitere Bundesligatrainer ausser Kwasselniok. Ausserdem sehe ich gerade rein zufällig, dass wir Co-Trainer beschäftigen, drei sogar. Tja, da könnte man ja ran.

r9naldo

ecken trainieren kann nur mckenna der macht das jetzt bei union
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Dez.2025, 12:46:50Über mehrere Jahre bei Paderborn hat er aber auch an seinen Prinzipen festgehalten und es waren auch immer schwächere Phasen dabei. Es hat dann aber ach wieder mit stärkeren Phasen gewechselt.

Nicht das ich Kwasniok irgendwie in Schutz nehmen will, ich wollte ihn von Anfang an nicht aber wenn sagt bei ihm ist alles vorhersehbar und wie immer, dann muss man auch damit rechnen das es wieder besser wird. Er ist ja bei Paderborn nicht unerfolgreich gewesen und wurde auch nicht entlassen.

richtig. allerdings hat PB halt - entgegen dem was die presse immer draus gemacht hat - einen starken kader. das sieht man aktuell ja wieder, auch ohne LK spielen sie oben mit. der hat dort keinesfalls overperformt, wie manch einer geglaubt haben mag, sondern mehr oder weniger rausgeholt, was der kader halt hergab. oder weniger nett formuliert : nichts besonderes geleistet.

keine ahnung, ob man an so einem trainer festhalten sollte. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

drago

Zitat von: FCFan am Dienstag, 16.Dez.2025, 12:02:25Ist das so?
Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass sie sich nicht jeden Freitag oder Samstag wegscheppern können, wenn am nächsten Tag ein Spiel ansteht und hätte auch gedacht, dass das vertraglich vereinbart ist.

dann müssten die spieler vor jedem spiel, training usw kontrolliert werden. halte ich für ausgeschlossen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Dez.2025, 16:00:28richtig. allerdings hat PB halt - entgegen dem was die presse immer draus gemacht hat - einen starken kader. das sieht man aktuell ja wieder, auch ohne LK spielen sie oben mit. der hat dort keinesfalls overperformt, wie manch einer geglaubt haben mag, sondern mehr oder weniger rausgeholt, was der kader halt hergab. oder weniger nett formuliert : nichts besonderes geleistet.

keine ahnung, ob man an so einem trainer festhalten sollte.
Tja und vielleicht holt er auch aus unserem Kader raus was dieser so hergibt und hat nur zu Saisonbeginn overperformt.

Um das herauszufinden müssten wir ihn also tatsächlich entlassen und jemand anderen probieren.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2025, 16:10:55Tja und vielleicht holt er auch aus unserem Kader raus was dieser so hergibt und hat nur zu Saisonbeginn overperformt.

Um das herauszufinden müssten wir ihn also tatsächlich entlassen und jemand anderen probieren.

Ein frommer Neujahrswunsch. :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Dez.2025, 16:17:29Ein frommer Neujahrswunsch. :D
Von mir aus kann es auch das Weihnachtsgeschenk sein ;)
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2025, 16:19:46Von mir aus kann es auch das Weihnachtsgeschenk sein ;)

Adventskerze im Dom aufstellen, bitte. Oder auf dem Weihnachtsmarkt aus Bienenwachs kaufen. :D
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Dez.2025, 16:10:55Tja und vielleicht holt er auch aus unserem Kader raus was dieser so hergibt und hat nur zu Saisonbeginn overperformt.

ja, das ist natürlich die frage

für mich macht er zuviel blödsinn, redet zuviel schwachsinn und wechselt viel zu oft rum. das alles sind faktoren, die gegen ihn sprechen. normal ist es immer so, dass man mit ner stabilen, gleichen grundformation (auch an spielern) besser aussieht als wenn man dauernd rumprobiert wie ein bekloppter.
  •  

jsturm

Bei Strubsi wusste man genau wer startet und genau welche Wechsel in welcher Minute kommen werden. Völlig unabhängig vom Ergebnis, Gegner oder Spielverlauf. Das waren noch Zeiten 😀 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: banach

FC1948

Habe jetzt schon wieder keinen Bock auf das Spiel und auf seine komischen Phrasen bezüglich der Aufstellung...
Da kommt wieder das reinste Bingo raus
  •  

MG56

Oder die "erfolgreiche" Startaufstellung der letzten beiden Spiele.
Aber vielleicht wird auch Wunderwaffe Heintz von Beginn an eingesetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 18.Dez.2025, 10:53:53Oder die "erfolgreiche" Startaufstellung der letzten beiden Spiele.
Aber vielleicht wird auch Wunderwaffe Heintz von Beginn an eingesetzt.
Situationselastizität.
  •  

bickendorfer

Bitte nur einmal Kaminski, El Mala und Ache zusammen in der Offensive! Mein Wunsch zu Weihnachten! 

SmithWesson

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 18.Dez.2025, 11:03:02Bitte nur einmal Kaminski, El Mala und Ache zusammen in der Offensive! Mein Wunsch zu Weihnachten!
Hab mir zu Weinachten immer ein Kettcar gewünscht.
Weiß du wann ich es bekommen habe?
Richtig. Nie.
So wird es auch mit deinem Wunsch sein.
  •  

Superwetti

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 18.Dez.2025, 13:33:06Hab mir zu Weinachten immer ein Kettcar gewünscht.
Weiß du wann ich es bekommen habe?
Richtig. Nie.
So wird es auch mit deinem Wunsch sein.
Vielleicht ist bickendorfer aber im vergleich zu dir ein liebes Kind gewesen.
Super-Wetti
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

dafrocka

Nix vepasst.

Heinzi ; Stanni etc...
Und er sagt er kenne sich in der Medialen Welt nicht sonderlich gut aus, daher wisse er nicht was da so geschrieben und erzählt wird.

Fettes Rot Coeln
  •  

märkel

genau deswegen ist er ja auch so cool und locker wie baumi.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Simmet 1970

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 18.Dez.2025, 09:13:45Bei Strubsi wusste man genau wer startet und genau welche Wechsel in welcher Minute kommen werden. Völlig unabhängig vom Ergebnis, Gegner oder Spielverlauf. Das waren noch Zeiten 😀
Gefühlt hat Strubsi nie gewechselt. :D
  •  

Mister P.

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 18.Dez.2025, 15:52:17Nix vepasst.

Heinzi ; Stanni etc...
Und er sagt er kenne sich in der Medialen Welt nicht sonderlich gut aus, daher wisse er nicht was da so geschrieben und erzählt wird.

Für Kwasniok ist die mediale Welt eine terra incognita. Deswegen fährt er 
am Abend nach dem ,,richtig guten Spiel"
gegen St. Pauli noch nach Mainz zum ZDF Sportstudio und duzt sich mit der kölner Journaille.

Erfrischend einen Trainer beim FC zu wissen, der so wenig Wert auf die eigene Außendarstellung legt.