Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

fcbleos, Kölner, seborius, dafrocka, Sauerbock, TwTilly, Micknick, Niggelz, kotstulle, Angelripper, chg, Elfmeter, Valeale81, saltybreeze, Nur FC, Drahdiaweng, Steiger74, Wuff, ellroy, Mezzo, Flocke60, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann, Santillana, Nutz, Hunter, dolo, Arminho, lmb00, Scherzzoni, frikamäuschen, Litti7, Malc, hitti (+ 6 Versteckt) und 219 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:27:04Sogar in viele Firma es gibt diese Weihnachten Pulli. 
In England jede Firma hat eigene Design. Wie fc.
Das ist nicht clown sondern sipathische Tradition. 
Ich weiss und in Deutschland hat es keinerlei Tradition. Ich habe über zwei Jahre in London gearbeitet. Dann machen es aber auch (fast) alle in der Firma und nicht nur ein einziger geltungsbedürftiger Clown. Im Übrigen: in meiner Firma dort hat es keiner gemacht. Die Mandanten hätten uns den Vogel gezeigt.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:28:55Fast jede Bundesliga Mannschaft hat solch einen ,,Ugly Sweater" im Sortiment nur ist kein anderer Trainer  so blöd, ihn auch noch während einem Spiel in einer Krisensituation zu tragen.
Ich gebe hier den meisten Beiträgen recht, aber glaubt wirklich jemand dass die besser gespielt hätten wenn er einen schwarzen Anzug getragen hätte?

Drahdiaweng

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:51:35Ich gebe hier den meisten Beiträgen recht, aber glaubt wirklich jemand dass die besser gespielt hätten wenn er einen schwarzen Anzug getragen hätte?
Der Pullover kann höchstens metaphorisch für mangelnde Ernsthaftigkeit und das Verkennen der Situation stehen. 

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:51:35Ich gebe hier den meisten Beiträgen recht, aber glaubt wirklich jemand dass die besser gespielt hätten wenn er einen schwarzen Anzug getragen hätte?
Nein, darum geht es aber auch nicht. Mir geht es um den Fokus wie dieser Klub agiert und sich anscheinend überhaupt nicht bewusst ist, in welcher brenzligen Lage man ist.
Nochmal, kein anderer Trainer macht sich so zum Clown, nichtmal Kompany der vermutlich um Ostern rum die Schale in den Himmel reckt.

Bei uns ist sowas genau wie ein lustiges Karnevalstraining anscheinend sehr wichtig.
7x Absteiger

Songbird

Nein, wahrscheinlich nicht. Aber die Kabinenansprache wäre sicher effektiver. Soll ein Spieler seinen Trainer in dem Outfit ernst nehmen?

Wie viele Symbole kann man den Pulli zu hoch hängen. Mache ich zugegebenermassen auch.

Das Clowns-Kostüm steht aber wie die fünf freien Tage über Karneval für den fehlenden Anspannungsgrad und mangelnde Ernsthaftigkeit im ganzen Verein (Trainer, GF, SpoDi).

Hätten wir 25 Punkte mit ansteigender Leistungskurve, wäre ich auch entspannter. Auffallend ist auch, dass sonst kein Profi-Trainer in Deutschland oder England auf die Idee kommt.
  •  

Bootney Farnsworth

Der Taktikfuchs wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Im Interview sagte Kwasniok, dass ein Trainer auch immer ein wenig eine Litfaßsäule sei. Es war also eher eine gut gemeinte Marketingaktion und sicherlich so abgesprochen - so wie auch zu Saisonbeginn der Auftritt im Trikot. 

Ob man dies geschmackvoll und zielführend findet, ist eine andere Sache.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Swoosh

sollte er über Weiberfastnacht wieder freigeben anstatt endlich mal Standards (sowohl offensiv als auch defensiv) bis
zum Umfallen zu trainieren, fahre ich mit der Mistgabel zum Geissbockheim.
Gerade als spielschwaches Team/Aufsteiger sind Standards überlebensnotwendig, das sollte er so langsam  mal kapieren,
sonst hat er hier fertig.
Abgesehen von seinen nicht nachollvziehbaren Aufstellungen und Wechseln mit denen er die Spieler verunsichert; 
wirklich absolut enttäuschend.
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 21.Dez.2025, 19:25:15Im Interview sagte Kwasniok, dass ein Trainer auch immer ein wenig eine Litfaßsäule sei. Es war also eher eine gut gemeinte Marketingaktion und sicherlich so abgesprochen - so wie auch zu Saisonbeginn der Auftritt im Trikot.

Ob man dies geschmackvoll und zielführend findet, ist eine andere Sache.

Das muss man dem Effzeh lassen. Kein Pulli seit Latteks blauem Talisman hat derart für Furore gesorgt. Allerdings fand ich den damaligen Anlass einer Serie ohne Niederlage deutlich besser.

alibrasil11

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:14:49Anstatt in den Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe den Gegner früh zu stören und über das ganze Feld zu jagen , rühmt man sich auf der gestrigen PK, dass man gegen Pauli und Union keinen Konter zugelassen habe!

Diese Aussage, dazu die Erklärung zu Bülter (seitdem er Papa geworden ist)..., dann die Erwähnung von  Waldschmidts Mittagessenproblem, irritieren mich doch sehr ,was LKs Verfassung angeht. Vielleicht ist er wieder da , wo er seiner Aussage nach am Ende der Vorsaison war (Ich brauche eine Auszeit). Sei es drum. Seitens der Medien spricht auch niemand über ein mögliches Ende von LK in Köln ?!. Will man das unter den Weihnachtsbaum kehren , in der Hoffnung, daß im neuen Jahr alles besser wird? Nachdem einige Klubs die Reissleinen schon zum Teil deutlich früher gezogen haben (B04, Augsburg, Wolfsburg und Mainz,) übt man sich bem FC in stiller Nibelungentreue. Das könnte fatal enden...

•  
    The following users thanked this post: enJOyIT

FcFan1520

Zitat von: alibrasil11 am Sonntag, 21.Dez.2025, 21:14:36Diese Aussage, dazu die Erklärung zu Bülter (seitdem er Papa geworden ist)..., dann die Erwähnung von  Waldschmidts Mittagessenproblem, irritieren mich doch sehr ,was LKs Verfassung angeht. Vielleicht ist er wieder da , wo er seiner Aussage nach am Ende der Vorsaison war (Ich brauche eine Auszeit). Sei es drum. Seitens der Medien spricht auch niemand über ein mögliches Ende von LK in Köln ?!. Will man das unter den Weihnachtsbaum kehren , in der Hoffnung, daß im neuen Jahr alles besser wird? Nachdem einige Klubs die Reissleinen schon zum Teil deutlich früher gezogen haben (B04, Augsburg, Wolfsburg und Mainz,) übt man sich bem FC in stiller Nibelungentreue. Das könnte fatal enden...

Die Medien die über den Fc berichten sind auch alles andere als kritisch. Man muss sich nur die Pressekonferenzen zur Gemüte führen. Das ist alles so harmonisch. Da will keiner dem Herr Kwasniok auf den Schlips treten. Wirklich traurig 
  •  

Hunter

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 21.Dez.2025, 22:21:08Die Medien die über den Fc berichten sind auch alles andere als kritisch. Man muss sich nur die Pressekonferenzen zur Gemüte führen. Das ist alles so harmonisch. Da will keiner dem Herr Kwasniok auf den Schlips treten. Wirklich traurig
Die Hand, die dich füttert, beißt man nicht.

dackelclubber

Jenseits dieses Forums und ein bisschen Smalltalk gibt es keine Trainerdebatte - zumindest nehme ich keine wahr. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Kwasniok ernsthaft wackelt, ehe wir nicht auf einem Abstiegsrang stehen. Wenn überhaupt, wäre jetzt der Zeitpunkt, um wenigstens noch die kurze Vorbereitung mitzunehmen, im Januar gehts ja sofort Schlag auf Schlag mit 5 Spielen in 20 Tagen. 

Was ich aktuell erschreckend finde: dass nicht zu erkennen ist, welches System bei uns "greifen" soll. Wir haben bei hohem Pressing und aggressivem Gegenpressing große Probleme mit der Ballkontrolle (Leverkusen, 1. Halbzeit Bremen), wir können uns mit dem Ball kaum Chancen erarbeiten (Gladbach, Pauli, Union), über die Standardschwäche ist alles gesagt. 

Gefühlt müssen wir bei Null anfangen mit unseren Matchplänen, weil zuletzt alles gescheitert ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Santillana

"Prematch-Meal" - und ich dachte, Struber treibt es auf die Spitze mit dem eingestreuten Englisch-Gequatsche.
  •  

wu-scherge

ich hätte die verfassung in der sich die mannschaft derzeit befindet, nach den ersten spielen nicht für möglich gehalten.

für den zustand der mannschaft ist der trainer verantwortlich.

ich bin nicht nah dran, insofern möchte ich eine entscheidung nicht treffen müssen (und sowieso, ich liege eh immer(!) daneben).

aber man muss doch intern analysieren, was du gründe sind (sollte jmd hübers sagen, der mann wird auch in der rückrunde nicht spielen) und vor allem ob mann diesem trainer eine wende zutraut (und auch mit welcher begründung).

es gab hier einige, die aufgrund der nebengeräusche diesen trainer von anfang an abgelehnt haben. zu denen habe ich nie gehört. mir war das erstens zu weit weg (ich war nicht dabei) und zweitens sind wir ein fussballverein.

an dieser stelle hüte ich mich davor sportliche argumente in die waagschale des trainers zu legen.

würde mich jemand mit einer waffe bedrohen (und ich nenne hier keine namen, weil ich ein reines gewissen habe) und zwingen zu wetten, würde ich mein geld darauf setzen dass am ende der saison ein anderer trainer, als der jetzige auf unserer bank sitzt.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !

Boris Mirhaiss

Nicht rational zu erklären, dass die pfeife immer noch hier rumtanzt.
  •  

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Dez.2025, 08:31:15Jenseits dieses Forums und ein bisschen Smalltalk gibt es keine Trainerdebatte - zumindest nehme ich keine wahr. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Kwasniok ernsthaft wackelt, ehe wir nicht auf einem Abstiegsrang stehen. Wenn überhaupt, wäre jetzt der Zeitpunkt, um wenigstens noch die kurze Vorbereitung mitzunehmen, im Januar gehts ja sofort Schlag auf Schlag mit 5 Spielen in 20 Tagen.

Was ich aktuell erschreckend finde: dass nicht zu erkennen ist, welches System bei uns "greifen" soll. Wir haben bei hohem Pressing und aggressivem Gegenpressing große Probleme mit der Ballkontrolle (Leverkusen, 1. Halbzeit Bremen), wir können uns mit dem Ball kaum Chancen erarbeiten (Gladbach, Pauli, Union), über die Standardschwäche ist alles gesagt.

Gefühlt müssen wir bei Null anfangen mit unseren Matchplänen, weil zuletzt alles gescheitert ist
Ich stimme Dir mit dem Zurück auf Null zu - und das wollte LK ja auch am Sa, er stellte nicht umsonst die Elf auf, die anfangs gut funktioniert hat. Doch das reichte nicht, auch weil einige eben völlig von der Rolle sind.

Die Trainerdiskussion hat doch in der Presse längst begonnen - siehe nur KStA von heute. Da wird Kess aufgefordert, Kwasniok Rückmeldung zu geben, und Sobek gleich mit.  Deutlicher geht´s eigentlich kaum. Und auch außerhalb vom Forum gibt es solche Stimmen. Je weniger die Menschen über den FC nachdenken, desto schwächer werden diese Stimmen, weil sich einfach Viele von dem Tabellenplatz und den Verletzungen in der Abwehr blenden lassen. Wer alle Spiele live oder zumindest am TV 90 Minuten gesehen hat, weiß, was los ist - so ist jedenfalls mein Eindruck. Allerdings gibt es auch die Meinung, dass der Kader einfach zu schwach ist, insbesondere in der Sturmspitze, im zentralen MF oder rechts vorne. Und dass mit dem Kader mehr nicht drin sei. 
Die wilde 1317

märkel

ja, der kommentar ist für löer-verhältnisse sehr deutlich und spricht auch sämtliche punkte an, die man quasniok vorwerfen muss. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KRius27

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Dez.2025, 14:32:44Ich stimme Dir mit dem Zurück auf Null zu - und das wollte LK ja auch am Sa, er stellte nicht umsonst die Elf auf, die anfangs gut funktioniert hat. Doch das reichte nicht, auch weil einige eben völlig von der Rolle sind.

Die Trainerdiskussion hat doch in der Presse längst begonnen - siehe nur KStA von heute. Da wird Kess aufgefordert, Kwasniok Rückmeldung zu geben, und Sobek gleich mit.  Deutlicher geht´s eigentlich kaum. Und auch außerhalb vom Forum gibt es solche Stimmen. Je weniger die Menschen über den FC nachdenken, desto schwächer werden diese Stimmen, weil sich einfach Viele von dem Tabellenplatz und den Verletzungen in der Abwehr blenden lassen. Wer alle Spiele live oder zumindest am TV 90 Minuten gesehen hat, weiß, was los ist - so ist jedenfalls mein Eindruck. Allerdings gibt es auch die Meinung, dass der Kader einfach zu schwach ist, insbesondere in der Sturmspitze, im zentralen MF oder rechts vorne. Und dass mit dem Kader mehr nicht drin sei.
Wenn man sich Spiele wie gestern Mainz gegen Sankt Pauli anschaut - und ich gebe zu, das ca 30 Minuten getan zu haben, nachdem ich Samstag mir schon 96 Minuten FC vor Ort geben durfte - merkt man, dass mindestens 6, eher 9 Mannschaften in der Liga eigentlich seit geraumer Zeit gar nicht mehr versuchen Fußball zu spielen und zu gewinnen, sondern in erster Linie Fußball zu verhindern und nicht zu verlieren. Wir gehören nach verheißungsvollem zu diesen Mannschaften, können hinten die 0 aber nicht halten, weil wir kein fehlerfreies Spiel mehr hinbekommen.
Die Frage ist, warum wir so agieren und mehrfach im Spiel die Mittelfeldspieler mit 5-10 Metern Platz vor sich abdrehen und zu Schwäbe zurückspielen.

Unsere Mannschaft ist individuell sicher nicht zu schlecht. Wir sind weitaus besser besetzt als im letzten Abstiegsjahr. Ich will jetzt hier nicht Baumgart verteidigen, der ja während seiner Zeit beim HSV auf den völligen Rumpelfußball umgestellt zu haben scheint, aber mit dem Spielermaterial jetzt wäre Baumgart erheblich länger Trainer bei uns geblieben und auch nicht abgestiegen.
Das Trainerteam kriegt die Mannschaft einfach nicht so aufgestellt, dass die unbestritten guten Spieler wie Kaminski, El Mala, Ache und Johansson im vorderen Drittel gleichzeitig performen können. Auch Bülter hat bei seinen Erstligastationen immer solide abgeliefert und hängt komplett durch.
LK wird nachgesagt, dass er taktisch enorm viel Sachverstand hat, ebenso wird dies auch Rene Wagner nachgesagt. Hannes Dold soll sowieso ein Freak in Sachen Datenanalyse etc. sein. Ich glaube einfach, dass die Mannschaft vor lauter Ideen, Taktiken, Analysen etc. nicht weiß, was sie spielen soll und daher das an diesem Standort entscheidende verliert bzw. verloren hat: Das Publikum durch offene fights und auch mal wilde Spiele so hinter sich zu bringen, dass der Gegner am Ende den Kürzeren zieht. Wir verunsichern uns nur noch selbst und machen jeden Gegner stark.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Schaut man sich vergangene Phasen an, in denen es ähnlich schlecht lief, waren wir eigentlich immer nahezu alle der Meinung, dass wir - am besten - fünf (Zahl ist frei erfunden) neue Stammspieler im Winter brauchen. Dieses Mal herrscht weitestgehend Einigkeit, dass der Kader sicherlich verstärkt werden könnte, wir aber auch so über 11-16 Spieler verfügen, die eigentlich die Klasse gut halten müssten. Schaut man sich dann die ersten Partien an und die Entwicklung seit Hamburg an, fällt auf, dass immer mehr Spieler ihre Form verloren haben, keine Automatismen erkennbar sind und wir nur durch Einzelaktionen noch Tore erzielt haben. Alles also Bereiche, bei denen der Trainer die entscheidende Einflussgröße ist. 

sam

Ich fand den Bericht/Kommentar im Stadt-Anzeiger auch ziemlich deutlich. Hat die Stimmung auch ziemlich gut zusammengefasst im Stadion nach spielende. Auch in den Kommentaren auf Instagram gibt es sehr deutliche Worte. Er ist definitiv angezählt, eigentlich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, doch glaube ich, dass es nicht passieren wird. Die nächste Pause ist erst wieder Ende März... so lang macht Kwasniok glaub ich nicht. Worst case wäre dass man entscheidet 1-2 Wochen nach Winterpause handeln zu müssen, dann hätte man die wichtigen Spiele gegen m1 und hdh weggeschenkt und der neue hat keine Vorbereitung. Ich bin froh nicht entscheiden zu müssen

Schoode

Zitat von: sam am Montag, 22.Dez.2025, 15:28:28Ich fand den Bericht/Kommentar im Stadt-Anzeiger auch ziemlich deutlich. Hat die Stimmung auch ziemlich gut zusammengefasst im Stadion nach spielende. Auch in den Kommentaren auf Instagram gibt es sehr deutliche Worte. Er ist definitiv angezählt, eigentlich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, doch glaube ich, dass es nicht passieren wird. Die nächste Pause ist erst wieder Ende März... so lang macht Kwasniok glaub ich nicht. Worst case wäre dass man entscheidet 1-2 Wochen nach Winterpause handeln zu müssen, dann hätte man die wichtigen Spiele gegen m1 und hdh weggeschenkt und der neue hat keine Vorbereitung. Ich bin froh nicht entscheiden zu müssen
Was heißt froh das nicht entscheiden zu müssen. 6 Spiele ohne Sieg und davor mit Spiel- und Schiri-Glück gegen den HSV gewonnen. Gegen keine der grottenschlechten Mannschaften auf Augenhöhe zu Hause gewonnen. Wochenlang keine Verbesserung der Hühnerhaufen Verteidigung, geschweige denn bei Standards. Null Pressing, null Druck und keine Idee wie man zu Torchancen kommt, außer durch Einzelaktionen. Mich wundert, dass da überhaupt noch zwei Entscheidungsmöglichkeiten zur Wahl stehen. Dazu noch das Aufstellungsbingo..

Santillana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:23:10Weil es den Fokus und die Ernsthaftigkeit in Köln wunderbar beschreibt. Kein anderer Trainer der Bundesliga und vermutlich auch der 2. Liga hat solch einen Drang zur Selbstinszenierung wie unsere letzten Übungsleiter.
Oder gab es am Wochenende einen anderen Trainer, der solch ein affiges Outfit getragen hat? Es reiht sich einfach wunderbar ein in diese belanglose Dinge, die dieser Klub und seine Angestellten für sehr wichtig halten. Karnevalferien, lustige Outfits, irgendwelche Comedy YouTuber die mittlerweile fast jeden Tag am GBH sind und den Trainingsbetrieb stören.

Es nervt einfach.

Letzten Endes lebt Kwasniok nur das weiter vor, was der FC seit ungefähr zwei Jahrzehnten vorgibt und intensiv zelebriert. Es ist nicht fair, ihm die substanzlose Folklore vorzuwerfen. Er hat sich da eingereiht in dem Glauben, ein Bestandteil des kölschen Folklore-Betriebs zu sein.

•  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rakete

Zitat von: sam am Montag, 22.Dez.2025, 15:28:28Ich fand den Bericht/Kommentar im Stadt-Anzeiger auch ziemlich deutlich. Hat die Stimmung auch ziemlich gut zusammengefasst im Stadion nach spielende. Auch in den Kommentaren auf Instagram gibt es sehr deutliche Worte. Er ist definitiv angezählt, eigentlich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, doch glaube ich, dass es nicht passieren wird. Die nächste Pause ist erst wieder Ende März... so lang macht Kwasniok glaub ich nicht. Worst case wäre dass man entscheidet 1-2 Wochen nach Winterpause handeln zu müssen, dann hätte man die wichtigen Spiele gegen m1 und hdh weggeschenkt und der neue hat keine Vorbereitung. Ich bin froh nicht entscheiden zu müssen
War vorhin auch mal kurz bei Insta im FC Content unterwegs und habe ganz überwiegend pro-Kwasniok Beiträge gelesen. Ala "warum immer der Trainer"... "wir sind Aufsteiger, was wollt ihr denn"... "ab Januar greifen wir wiedwr richtig an" etc... Schlimmes Zeug mit massig Herzchen. 

Forum is bubble. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Songbird

Zitat von: märkel am Montag, 22.Dez.2025, 14:39:06ja, der kommentar ist für löer-verhältnisse sehr deutlich und spricht auch sämtliche punkte an, die man quasniok vorwerfen muss.
Bin weder Online- noch Offline-Abonnent. Ich hoffe und würde mich darüber freuen, wenn jemand für ein paar Stichworte aus dem Löer-Kommentar die Geduld mitbringt, ein paar Worte niederzuschreiebn. Nur kurz. Vielen Dank!
  •  

Krellus

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Dez.2025, 17:38:31Bin weder Online- noch Offline-Abonnent. Ich hoffe und würde mich darüber freuen, wenn jemand für ein paar Stichworte aus dem Löer-Kommentar die Geduld mitbringt, ein paar Worte niederzuschreiebn. Nur kurz. Vielen Dank!
- keine Mannschaft der Liga hat in den letzten 6 Spielen schwächer gepunktet
-es gibt zwar punktemäßig noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber der Trend ist eindeutig
-Kwasniok wirkte zuletzt nicht so,als ob er den Trend stoppen könnte
-auf Konsistenz zu setzen wäre vielleicht besser gewesen, als mit immer neuen Ideen auf die Krise zu antworten
-Kritik am Weihnachtspullover
-Kwasniok schien zuletzt seine Außenwirkung nicht zu erfassen, obwohl ihm das Zusammenspiel mit den Fans/Stadt am Anfang überragend gelungen ist
Kwasniok braucht Rückmeldung von Kessler
Er soll nicht verändern wer er ist , aber hinterfragen was er tut
Es braucht Austausch mit Kessler, vielleicht unter Einbeziehung von Sobek
Kessler muss zeigen, dass er mehr kann als Kaderplanung.Gelingt ihm das, spricht vieles dafür das K die Krise überwindet und eine langfristige Zukunft hat ..

Krellus

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Dez.2025, 17:38:31Bin weder Online- noch Offline-Abonnent. Ich hoffe und würde mich darüber freuen, wenn jemand für ein paar Stichworte aus dem Löer-Kommentar die Geduld mitbringt, ein paar Worte niederzuschreiebn. Nur kurz. Vielen Dank!
- keine Mannschaft der Liga hat in den letzten 6 Spielen schwächer gepunktet
-es gibt zwar punktemäßig noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber der Trend ist eindeutig
-Kwasniok wirkte zuletzt nicht so,als ob er den Trend stoppen könnte
-auf Konsistenz zu setzen wäre vielleicht besser gewesen, als mit immer neuen Ideen auf die Krise zu antworten
-Kritik am Weihnachtspullover
-Kwasniok schien zuletzt seine Außenwirkung nicht zu erfassen, obwohl ihm das Zusammenspiel mit den Fans/Stadt am Anfang überragend gelungen ist
Kwasniok braucht Rückmeldung von Kessler
Er soll nicht verändern wer er ist , aber hinterfragen was er tut
Es braucht Austausch mit Kessler, vielleicht unter Einbeziehung von Sobek
Kessler muss zeigen, dass er mehr kann als Kaderplanung.Gelingt ihm das, spricht vieles dafür das K die Krise überwindet und eine langfristige Zukunft hat ..