Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

SCool, Arminho, Juan Ramos, TwTilly, KRius27, Nur FC, fcbleos, seborius, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Niggelz, kotstulle, Angelripper, chg, Elfmeter, Valeale81, saltybreeze, Drahdiaweng, Steiger74, Wuff, Mezzo, Flocke60, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann, Santillana, Nutz, Hunter, dolo, lmb00, Scherzzoni, frikamäuschen, Litti7 (+ 6 Versteckt) und 214 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 20.Dez.2025, 17:24:25Bezweifele aber, dass Kessler jetzt die Notbremse zieht.

Kessler streicht den Glühwein nach dem Training.

shorty

Das Spiel war heute von vorne bis hinten fürn Arsch. Da läuft einfach nix mehr rund.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

fuNi

Ninja

Das Trikot zu tragen fand ich schon peinlich, der Pulli hat ihn endgültig zur Witzfigur gemacht.

Als Trainer hat er es jetzt fast geschafft die Truppe in den Keller zu trainieren.

Wie beineide ich Mainz um ihren Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Hauptsache einen lustigen Pullover an, damit hat man selber wieder was für die Selbstinszenierung getan. Die Mannschaft spielt seit Wochen ohne Feuer und Ideen, fangen sich jedes Spiel ein Gegentor nach einem ruhenden Ball aber der Sport ist bei uns halt überbewertet.
7x Absteiger

Carwash

Witzfigur wie Baumgart, nur hat dessen Erfolg hier ein kleines bisschen länger angehalten.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Dez.2025, 17:25:48Kessler streicht den Glühwein nach dem Training.
...und bitte die Feuerzangenbowle vor dem Spiel.
  •  

kuzja7

•  

sandro

Was kotzt mich dieser ganze Scheiß einmal an.
Ich kann diese Idioten rund um den FC allesamt nicht mehr ertragen.
Komplett verseucht davon, von vorne bis hinten oder von oben bis unten. Drecksverein...
  •  

Senõr503

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Hat hier langsam fertig, der Bursche. Mal schauen, ob man im Schlafmützheim mal zu reagieren gedenkt oder es vorzieht, mit Fahnen auf Halbmast unterzugehen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Dez.2025, 17:30:49Das Trikot zu tragen fand ich schon peinlich, der Pulli hat ihn endgültig zur Witzfigur gemacht.

Als Trainer hat er es jetzt fast geschafft die Truppe in den Keller zu trainieren.

Wie beineide ich Mainz um ihren Trainer.

Was ist denn vom alten Mainzer Trainer zu halten? Hat ja lange funktioniert und eir benötigen definitiv einen neuen Trainer.
  •  

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 20.Dez.2025, 17:49:46Was ist denn vom alten Mainzer Trainer zu halten? Hat ja lange funktioniert und eir benötigen definitiv einen neuen Trainer.
Ich hätte Fischer deutlich bevorzugt. Mit so einem Trainer hätten wir dieses Spiel heute nicht verlogen.

Ich gehe auch davon aus, dass uns Mainz schon im Februar eingeholt hat.

Mit der Performance sind wir wieder Absteiger Nr. 1.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 17:32:04Hauptsache einen lustigen Pullover an, damit hat man selber wieder was für die Selbstinszenierung getan. Die Mannschaft spielt seit Wochen ohne Feuer und Ideen, fangen sich jedes Spiel ein Gegentor nach einem ruhenden Ball aber der Sport ist bei uns halt überbewertet.
Gleich kommt wieder jemand und faselt von gelaufenen Kilometern. Mir kann der FC jedenfalls nix mehr versauen. Ich rege mich auf, ja, mehr aber nicht. 
  •  

hari

Zitat von: jsturm am Freitag, 19.Dez.2025, 23:30:55Baumi will in der Union PK auf jeden Fall wieder "bei sich bleiben."
Wir hätten es auch schlechter treffen können.
Haben wir.
Seit Wochen konzeptionsloses Gekicke, anfällig bei jedem Standard. Weiter so :-/
  •  

kuzja7

Man muss reagieren und Kwasniok feuern. Sonst werden wir wieder absteigen.

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Dez.2025, 17:55:39Gleich kommt wieder jemand und faselt von gelaufenen Kilometern. Mir kann der FC jedenfalls nix mehr versauen. Ich rege mich auf, ja, mehr aber nicht.
Das sind dann die Leute, die den HSV als klaren Absteiger gesehen haben und sich über deren Transfers beömmelt haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Micknick

Ich möchte jetzt nix mehr vom 1.FC Köln lesen/hören, bis zum nächsten Heimspiel.... mir geht der ganze Rotz sowas von auf den Sack 

CMBurns

In der Karnevalswoche steht er dann als Lappenclown am Spielfeldrand.

Das Erscheinungsbild heute war schon sehr stimmig. Wenn du ne Witzfigur bist, dann musst du es auch optisch nicht kaschieren. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CologneTradition

Es gab Anfang Euphorie. 
Ich war sehr positiv  

Dann nach wenige Spiele nur immer weiter rückgängig. 
Hsv Spiel glücklich Entwicklung. 
Viele einzelne aktion el Mala. 

Sonst wäre schon Platz 16  :!:

Man muss in Auge sehen:
Es gibt kein Konzept keine Idee mit Fuß. 
Es wird weiter runter gehen. 

Deshalb zusammen setzen.  Karten auf Tisch.   Trainer wegwerfen.  

Auf Wiedersehen!
  •  

Rheineye

Ich dachte er kam auf der PK so selbstkritisch rüber? Wieso ändert sich denn nichts. Es sind übrigens nicht nur die Standards bei der Verteidigung, Offensiv ist das auch bei ruhende Bällen einfach Grottenschlecht.
7x Absteiger

enJOyIT

Offensiv sehe ich jetzt auch nicht ansatzweise Spielzüge die man so auch nennen kann.

Justdeegg

Anfang der Saison: Der FC glänzt mit Mut, aggressivität in den Zweikämpfen, zug zum Tor, schnellem Kombinationsspiel und kreativen Ansätzen und durchaus auch Überraschungmomenten, wo mal der Ball mit der Hacke direkt weiter geleitet wird.

Nach 15 Spieltagen unter Quatschniok: Reines Chaos, keiner weiß so richtig wohin mit dem Ball. Mutloser, lustloser Fußball ohne jegliche kreativität und Spieler sitzen nach iherer Auswechslung Mental komplett zerbrochen auf der Bank ohne großartig was falsch gemacht zu haben.

Da kann man auch das Pech mit Verletzungen in der Innenverteidigung nicht als Argument nutzen. Nicht nur von Spiel zu Spiel wird rotiert, sondern auch innerhalb des Spiels ständige wilde Wechselspiele in der Formation, wo keiner überhaupt wissen kann wo sich denn vermutlich jetzt welcher Spieler befindet. In jeder Situation sind die Spieler gezwungen sich im Grunde erstmal komplett neu zu orientieren, weil es nicht möglich ist sich intuitiv anhand von einstudierten Abläufen darauf zu verlassen wie sich Spieler auf einzelnen Positionen verhalten bzw. bewegen. Keine verlässlichen Strukturen mehr vorhanden, keine Automatismen, einfach komplettes Chaos und eine Mannschaft die mental komplett gebrochen zu sein scheint.

Wer da noch an Besserung unter dem trainer glaubt, sollte mal ein paar Kölsch weniger trinken. Selten so einen Absturz einer Mannschaft in der Gesamtleistung, als auch in der Leistung einzelner Spieler gesehen.

rusk

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Dez.2025, 18:00:56Man muss reagieren und Kwasniok feuern. Sonst werden wir wieder absteigen.
Hätte man schon vor 2 Wochen machen sollen. So wird es wieder alles unnötig eng.
Lieber 2-5 Trainerwechsel pro Saison als absteigen 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kilino

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:06:46Ich dachte er kam auf der PK so selbstkritisch rüber? Wieso ändert sich denn nichts.
Er hat doch was geändert. El Mala durfte auf die Bank :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mister P.

Seine passive Angsthasen-Taktik ist wieder einmal, wie schon gegen St. Pauli, fantastisch aufgegangen. K. ist richtig gut darin dem Heimstadion in Rekordzeit den Stecker zu ziehen und der eigenen Mannschaft Mut und Elan auszutreiben.

CologneTradition

Zitat von: Justdeegg am Samstag, 20.Dez.2025, 18:11:14Anfang der Saison: Der FC glänzt mit Mut, aggressivität in den Zweikämpfen, zug zum Tor, schnellem Kombinationsspiel und kreativen Ansätzen und durchaus auch Überraschungmomenten, wo mal der Ball mit der Hacke direkt weiter geleitet wird.

Nach 15 Spieltagen unter Quatschniok: Reines Chaos, keiner weiß so richtig wohin mit dem Ball. Mutloser, lustloser Fußball ohne jegliche kreativität und Spieler sitzen nach iherer Auswechslung Mental komplett zerbrochen auf der Bank ohne großartig was falsch gemacht zu haben.

Da kann man auch das Pech mit Verletzungen in der Innenverteidigung nicht Argumentieren. Nicht nur von Spiel zu Spiel wird rotiert, sondern auch innerhalb des Spiels ständige wilde Wechselspiele in der Formation, wo keiner überhaupt wissen kann wo sich denn vermutlich jetzt welcher Spieler befindet. In jeder Situation sind die Spieler gezwungen sich im Grunde erstmal komplett neu zu orientieren, weil es nicht möglich ist sich intuitiv anhand von einstudierten Abläufen darauf zu verlassen wie sich Spieler auf einzelnen Positionen verhalten bzw. bewegen. Keiner verlässlichen Strukturen mehr vorhanden, keine automatismen, einfach komplettes chaos und eine Mannschaft die mental komplett gebrochen zu sein scheint.

Wer da noch an Besserung unter dem trainer glaubt, sollte mal ein paar Kölsch weniger trinken. Selten so einen Absturz einer Mannschaft in der Gesamtleistung, als auch in der Leistung einzelner Spieler gesehen.
Ja.
Und Trend is your friend. 
Man weiß es ist vorbei.  Es wird kein neue Entwicklung geben. 

Deshalb muss kwasniok gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Boris Mirhaiss

Grotesk alles, selbst Strubsner hatte einen deutlich höheren punkteschnitt als dieser Evolutions Querschläger. Das ist wirklich der schlimmste Montag unter den Menschen.
  •  

Panflam

Ich kann auch absolut nicht mehr nachvollziehen, welche Idee bei ihm dahintersteckt und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Mannschaft das weiß. 
Da kann man sich auch in der Winterpause versuchen zu verstärken, das wird das Problem nicht lösen. Finde den Kader grundsätzlich bundesligatauglich, mit teilweise ziemlich großen Potential, aber das scheint bei ihm komplett verschenkt zu sein.