Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Pedro Torpedo

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 20.Dez.2025, 18:18:11Grotesk alles, selbst Strubsner hatte einen deutlich höheren punkteschnitt als dieser Evolutions Querschläger. Das ist wirklich der schlimmste Montag unter den Menschen.
Der Unterschied zwischen Bundesliga und zweiter Bundesliga ist dir aber schon bekannt oder?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

erstaunlich wie eine mannschaft die völlig neu zusammengewürfelt war harmonierte und das dann peu a peu abtrainiert bekommen hat.
anfangs dachte ich, dass kann ja jetzt eigentlich nur noch besser werden. tja.

kwasi, leg...dich...gehackt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Boris Mirhaiss

Zitat von: Pedro Torpedo am Samstag, 20.Dez.2025, 18:29:15Der Unterschied zwischen Bundesliga und zweiter Bundesliga ist dir aber schon bekannt oder?
um gottes willen. 
  •  

CologneTradition

Zitat von: Justdeegg am Samstag, 20.Dez.2025, 18:11:14
Zitat von: Panflam am Samstag, 20.Dez.2025, 18:27:09Ich kann auch absolut nicht mehr nachvollziehen, welche Idee bei ihm dahintersteckt und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Mannschaft das weiß.
Da kann man sich auch in der Winterpause versuchen zu verstärken, das wird das Problem nicht lösen. Finde den Kader grundsätzlich bundesligatauglich, mit teilweise ziemlich großen Potential, aber das scheint bei ihm komplett verschenkt zu sein.

Anfang der Saison: Der FC glänzt mit Mut, aggressivität in den Zweikämpfen, zug zum Tor, schnellem Kombinationsspiel und kreativen Ansätzen und durchaus auch Überraschungmomenten, wo mal der Ball mit der Hacke direkt weiter geleitet wird.

Nach 15 Spieltagen unter Quatschniok: Reines Chaos, keiner weiß so richtig wohin mit dem Ball. Mutloser, lustloser Fußball ohne jegliche kreativität und Spieler sitzen nach iherer Auswechslung Mental komplett zerbrochen auf der Bank ohne großartig was falsch gemacht zu haben.

Da kann man auch das Pech mit Verletzungen in der Innenverteidigung nicht Argumentieren. Nicht nur von Spiel zu Spiel wird rotiert, sondern auch innerhalb des Spiels ständige wilde Wechselspiele in der Formation, wo keiner überhaupt wissen kann wo sich denn vermutlich jetzt welcher Spieler befindet. In jeder Situation sind die Spieler gezwungen sich im Grunde erstmal komplett neu zu orientieren, weil es nicht möglich ist sich intuitiv anhand von einstudierten Abläufen darauf zu verlassen wie sich Spieler auf einzelnen Positionen verhalten bzw. bewegen. Keiner verlässlichen Strukturen mehr vorhanden, keine automatismen, einfach komplettes chaos und eine Mannschaft die mental komplett gebrochen zu sein scheint.

Wer da noch an Besserung unter dem trainer glaubt, sollte mal ein paar Kölsch weniger trinken. Selten so einen Absturz einer Mannschaft in der Gesamtleistung, als auch in der Leistung einzelner Spieler gesehen.
Ja.
Und Trend is your friend. 
Man weiß es ist vorbei.  Es wird kein neue Entwicklung geben. 

Deshalb muss kwasniok gehen. 
Zitat von: Panflam am Samstag, 20.Dez.2025, 18:27:09Ich kann auch absolut nicht mehr nachvollziehen, welche Idee bei ihm dahintersteckt und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Mannschaft das weiß.
Da kann man sich auch in der Winterpause versuchen zu verstärken, das wird das Problem nicht lösen. Finde den Kader grundsätzlich bundesligatauglich, mit teilweise ziemlich großen Potential, aber das scheint bei ihm komplett verschenkt zu sein.
Ja. Das sieht man eindeutig. 

Es gab ein Anfang Euphorie. 
Aber dann alles hat nicht funktioniert. 
Die Mannschaft wurde zerstückt ubd alles ist weiter in Ratlosigkeit gegangen. 

Aber ich denke Kesseler ist intelligent und weiß das.

•  

Rheineye

Vielleicht hat er ja selber keine Lust mehr? Er war doch am Ende in Paderborn auch müde und wollte sich eine Auszeit nehmen.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Micknick am Samstag, 20.Dez.2025, 18:02:12Ich möchte jetzt nix mehr vom 1.FC Köln lesen/hören, bis zum nächsten Heimspiel.... mir geht der ganze Rotz sowas von auf den Sack

Dann könnte was gehen. Dann kommen die Bayern... :D
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Dez.2025, 18:45:50Dann könnte was gehen. Dann kommen die Bayern... :D
hier liegt man sich doch in den Armen, wenn die Bayern im Schongang wieder 4:1 drüberrutschen.
7x Absteiger

olsen

Ich wäre sogar bereit für Lothar Matthäus oder Bruno Labbadia
  •  

Povlsen

Kwasniok ist am Ende, das muss jeder sehen, ich hoffe, beim FC wird nach Erkenntnissen gehandelt und nicht nach Prinzip Hoffnung. Erst wenn das Einzug beim FC hält, werden wir uns dauerhaft in Liga 1 halten. Denn Profifußball ist nicht kompliziert, man muss nur erkennen, wann etwas funktioniert und wann nicht. Der Trainer ist dazu offensichtlich nicht in der Lage. Das wiederum müssen seine Vorgesetzten erkennen und entsprechend handeln. Über Weihnachten ist Zeit, darüber nachzudenken. 

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:46:53hier liegt man sich doch in den Armen, wenn die Bayern im Schongang wieder 4:1 drüberrutschen.

Oder um es mit Kwasnioks Worten zu sagen: Am Ende erdrücken die Bayern jeden Gegner.  :roll:
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Sichel

Reicht dann jetzt auch. Hätte schon vor 2 Wochen gehen müssen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:45:47Vielleicht hat er ja selber keine Lust mehr? Er war doch am Ende in Paderborn auch müde und wollte sich eine Auszeit nehmen.
In seinen Interviews/PKs klingt er, als wäre er sich seines Arbeitsplatzes sicher und plane langfristig.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 19:12:19In seinen Interviews/PKs klingt er, als wäre er sich seines Arbeitsplatzes sich und plane langfristig.
Das wäre so absolut typisch FC. Im Zusammenhang mit der Wahl des neuen Vorstandes hatte man kurz den Eindruck, es könnte sich etwas zum Positiven ändern. Ein paar Monate später ist schon wieder alles auf der schiefen Ebene und die Schussfahrt scheint nach altem "bewährtem" Rezept loszugehen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

colinZeal

El Mala auf der Bank zu lassen... Alleine dafür gehört er gefeuert. 

mutierterGeißbock

Das Drehbuch der nächsten Wochen kennen wir doch eigentlich alle ganz genau. Jetzt wird erstmal alles schön gequatscht, man sammelt sich im Trainingslager blabla. Dann ergammelt man sich in einem unterirdischen Grottenkick einen Punkt in Heidenheim, gegen Bayern ist man dann wieder ein bisschen mutig verliert am Ende aber auch 1:4. Gegen Mainz und den Urs Fischer Terrorfußball gibt es dann die Kopie des heutigen Spiels. In Freiburg wie immer eine Niederlage ohne Chance und dann wird Kwasniok nach der 0:3 Heimniederlage gegen VW entlassen. Der 1. FC Köln ist ein stetiger Kreislauf der Scheiße und es ist einfach nur frustrierend immer und immer wieder die gleichen Fehler zu sehen.

MG56

Da wird ein El Mala auf der Bank gelassen, weil man in Thielmann jemanden sieht, der das besser kann.
Allein dafür müsste man ihm schon den Stuhl vor die Tür setzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:16:42Da wird ein El Mala auf der Bank gelassen, weil man in Thielmann jemanden sieht, der das besser kann.
Alleine dafür müsste man ihn direkt rausschmeissen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Kölner

Zitat von: MG56 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:16:42Da wird ein El Mala auf der Bank gelassen, weil man in Thielmann jemanden sieht, der das besser kann.
Warum man Thielmann trotz anhaltender Formschwäche ständig von Beginn an spielen lässt, erscheint zunächst schleierhaft, muss allerdings auch zugeben, dass er der einzige (!) Akteur im Kader ist, der diese Position eigentlich spielen könnte/kann.
El Mala, Maina, Kaminski, Bülter...sie alle kommen eigentlich über die linke Seite, hier sind natürlich auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht worden.

Allerdings darf man dagegenhalten, dass alle vier genannten Protagonisten es wohl nicht schlechter machen würden, als aktuell Thielmann.

Povlsen

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 20:39:29Warum man Thielmann trotz anhaltender Formschwäche ständig von Beginn an spielen lässt, erscheint zunächst schleierhaft, muss allerdings auch zugeben, dass er der einzige (!) Akteur im Kader ist, der diese Position eigentlich spielen könnte/kann.
El Mala, Maina, Kaminski, Bülter...sie alle kommen eigentlich über die linke Seite, hier sind natürlich auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht worden.

Allerdings darf man dagegenhalten, dass alle vier genannten Protagonisten es wohl nicht schlechter machen würden, als aktuell Thielmann.

Ich halte es für unsinnig, einen minderbemittelten Spieler aufzustellen, nur weil seine Position nicht die Schokoladenseite unserer beiden besten Spieler ist. El Mala oder auch Kaminski können auch rechts spielen. Beides würde mehr Sinn machen, als Kaminski defensiv spielen zu lassen, damit El Mala links spielen kann. Sowohl Kaminski als auch El Mala sind bessere Kicker als Thielmann. Natürlich können die auch die andere Seite spielen, weil sie gute Kicker sind. Wäre albern, wenn sie es nicht könnten. Dann könnten sie nämlich ihre Marktwerte sofort abschreiben.

Litti7

Gute Besserung, Herr Kwasniok! 
Schließlich haben Sie es mir und allen kritikern der Karnevalsmaßnahmen am 11.11. auch gewünscht!
  •  

Luckyone55

Um es auf den Punkt zu bringen: Kwasniok ab- und erlösen. Scheint völlig überfordert zu sein. Halb Europa ist heiß auf El Said und der Trainer lässt ihn fast 70 min. auf der Bank. Größenwahn eines Trainers oder einfach nur dumm ? Letzteres ist wohl angesagt. Auch wenn das Weihnachtsfest vor der Tür steht, sollte Kessler die Reissleine ziehen. Diese tolle Mannschaft hat einen tollen und kompetenteren Trainer verdient. Sorry !  Köln ist nicht Paderborn. (Baumi läuft natürlich ausser Konkurrenz).  LS 
  •  

funkyruebe

1,066 Pkt/Sp aus 16 Spielen

0,75 Pkt/Sp aus den letzten 12 Spielen

0,625 Pkt/Sp aus den letzten 8 Spielen

0,33 Pkt/Sp aus den letzten 6 Spielen

2 Spiele weiter werden wir

0,25 Pkt/Sp aus 8 Spielen haben.

Ich hoffe Kess hat vorrausschauend gearbeitet und handelt morgen.

Es wird nicht besser. In der Runde der ihn Dutzenden Journalisten wirkt er recht selbstsicher. Bei kritischen Fragen fangen aber seine Augen an zu flippern und er wirkt unsicher, obwohl er in Angriffsmodus geht. Ich finde, er wirkt oft unsicher und scheint einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex zu haben. Als ehemaliger Amateur Kicker in der Bundesliga, ist es auch schwer neben den berühmten.... Dem entsprechend sah er nach dem 0:1 aus. Hilflos und alleingelassen in der BL.

Möge ihn seine Mutter an der Information abholen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Der Kölner

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 20:53:00Ich halte es für unsinnig, einen minderbemittelten Spieler aufzustellen, nur weil seine Position nicht die Schokoladenseite unserer beiden besten Spieler ist. El Mala oder auch Kaminski können auch rechts spielen. Beides würde mehr Sinn machen, als Kaminski defensiv spielen zu lassen, damit El Mala links spielen kann. Sowohl Kaminski als auch El Mala sind bessere Kicker als Thielmann. Natürlich können die auch die andere Seite spielen, weil sie gute Kicker sind. Wäre albern, wenn sie es nicht könnten. Dann könnten sie nämlich ihre Marktwerte sofort abschreiben.

Dann wird es Zeit, dass man es mal ausprobiert, denn so geht es nicht weiter.
Aus dem Mittelfeld heraus kommt nichts,
überhaupt nichts Produktives, Krauss, Johannesson, Huseinbasic, Martel, egal, wer da spielt, allesamt verstecken sie sich,
bzw. laufen ohne Plan und völlig orientierungslos über den Platz.
Für mich ist unser desolates MF die Wurzel allen Übels.

kuzja7

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 19:12:19In seinen Interviews/PKs klingt er, als wäre er sich seines Arbeitsplatzes sicher und plane langfristig.
Das ist sein gutes Recht. Aber Kessler und der neu gewählte Vorstand, der genug Kompetenz hat, sollten die Leistungen der letzten Wochen analysieren und eine sachliche Entscheidung treffen ohne Rücksicht auf das Zwischenmenschliche.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 21:09:35Dann wird es Zeit, dass man es mal ausprobiert, denn so geht es nicht weiter.
überhaupt nichts Produktives, Krauss, Johannesson, Huseinbasic, Martel, egal, wer da spielt, allesamt verstecken sie sich,
Das sehe ich genauso unser Mittelfeldspiel ist sehr schlecht, vor allem defensiv!!! Jeder Gegner spaziert meistens ohne Gegenwehr durch unser Mittelfeld.
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 21:09:35Dann wird es Zeit, dass man es mal ausprobiert, denn so geht es nicht weiter.
ist die frage, ob sie es nicht können, oder ob es eine vorgabe des trainers ist. also nicht sich zu verstecken, sondern das spiel langsam machen und sich eher mit den pässen richtung schwäbe orientieren. 
das ist schon sehr auffällig, wie oft wir aus des gegners hälfte wieder zurück spielen, wenn auch nicht immer bis zu schwäbe, aber gern bis an den eigenen strafraum. 

Der Kölner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 20.Dez.2025, 21:16:14ist die frage, ob sie es nicht können, oder ob es eine vorgabe des trainers ist. also nicht sich zu verstecken, sondern das spiel langsam machen und sich eher mit den pässen richtung schwäbe orientieren.
das ist schon sehr auffällig, wie oft wir aus des gegners hälfte wieder zurück spielen, wenn auch nicht immer bis zu schwäbe, aber gern bis an den eigenen strafraum.
Tja, wenn unser MF lieber zurück, als nach vorne spielt, brauchen wir uns die Frage, warum wir keine Tore schießen, nicht zu stellen...es sei denn, El Mala startet ein Solo.

Double 1978

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 21:18:58Tja, wenn unser MF lieber zurück, als nach vorne spielt, brauchen wir uns die Frage, warum wir keine Tore schießen, nicht zu stellen...es sei denn, El Mala startet ein Solo.
alle bälle auf podolski - der soll damit was anfangen
alle bälle auf modeste - der soll damit was anfangen
alle bälle auf el mala - der soll das beste draus machen. 

wir machen uns immer wieder von einem spieler abhängig. bis dieser irgendwann die lust verliert, weil er nur mit graupen zusammenspielen muß. 

J.R.

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Dez.2025, 21:05:201,066 Pkt/Sp aus 16 Spielen

0,75 Pkt/Sp aus den letzten 12 Spielen

0,625 Pkt/Sp aus den letzten 8 Spielen

0,33 Pkt/Sp aus den letzten 6 Spielen 

Klarer kann man den Absturz kaum darstellen. Es besteht dringender Handlungsbedarf auf Trainer- und Standard-Cotrainerposition. Und vermutlich auch auf der Torwart-Trainerposition.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

colinZeal

Naja, wenn man Martel IV spielen lässt ist es klar das unser defensives Mittelfeld zum Durchmarsch einlädt. Und wenn Waldschmidt als einziger halbwegs kreativer im Mittelfeld nicht spielt bleibt halt nur über Tempo nach vorne zu kommen. Dann El Mala nicht aufzustellen ist doppelt dämlich.
Für mich geht es bergab, seit in der Verteidigung positionsfremd aufgestellt wird
  •