Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

bollock, Simmet 1970, dreiseitel, dickepitter, Ruffy, Ostgerade, enJOyIT, Nutz, Todde, Unterrangost, 3zu4, gyros83, Schoode, Müngersdorf, Steiger74, boeckle, Mucki83 (+ 3 Versteckt) und 147 Gäste betrachten dieses Thema.

Harper666

Die Mannschaft hat keine Gier, keine Körperspannung und vor allem keine Idee. Ich denke, die Mannschaft merkt auch, dass die mit dem ,,Plan" nicht zurecht kommen und wirkt zunehmend verunsicherter. Dazu gehts mit dem Aufstellungsbingo weiter, welches in der HZ mit 3 Wechseln wieder versucht wird zu korrigieren. Das übliche Gegentor per Standard, da scheint das Verteidigen ja untrainierbar zu sein und warum zum Fick spielt Thielmann durch. Das war ja so absurd schlecht, das sprengt den Notenspiegel. 
So gehts auf jeden Fall nicht. 
Ich glaube ja LK ist ein kompletter Blender und versucht seine Ahnungslosigkeit als modernes Fussballkonzept zu verkaufen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

john doe

mir hat das heute und die letzten spiele auch nicht gefallen. aber wir sind weit davon entfernt in der bundesliga nicht konkurrenzfähig zu sein. 

fuNi

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Dez.2025, 20:32:00mir hat das heute und die letzten spiele auch nicht gefallen. aber wir sind weit davon entfernt in der bundesliga nicht konkurrenzfähig zu sein.
Eben. Deswegen sollte gehandelt werden so lange wir noch in einer vernünftigen Ausgangsposition sind

Double 1978

geh doch bitte freiwillig. heute noch! oder spätestens morgen während des doppelpasses. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Dez.2025, 20:32:00mir hat das heute und die letzten spiele auch nicht gefallen. aber wir sind weit davon entfernt in der bundesliga nicht konkurrenzfähig zu sein.
Liest man irgendwie aber auch bei jedem Abstieg, vor 2 Jahren waren die Spiele doch auch knapp und man war halbwegs konkurrenzfähig unter Schultz.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harper666

Die Mannschaft ist durch und durch BL tauglich.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Dez.2025, 20:34:22Liest man irgendwie bei jedem Abstieg, vor 2 Jahren waren die Spiele doch auch knapp und man war halbwegs konkurrenzfähig unter Schultz.

also bei den meisten abstiegen war man immer hinten dran und hat gefühlt ab der 70 minute die bude voll bekommen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:35:44Die Mannschaft ist durch und durch BL tauglich.
Was heißt denn bundesligatauglich? Dass man zwei Mannschaften findet, die auf den jeweiligen Positionen besser besetzt sind? Dann ja. Dass man Spieler hat, die bei einem Klub im Mittelfeld der Liga Stammspieler wären? Da wird es bei vielen dann doch eng.
  •  

Der Templer

Ich habe in den letzten Wochen bewusst nichts geschrieben, aber jetzt möchte ich dann doch ein paar Dinge zu unserem "Super-Trainer" mitteilen. Aus meiner Sicht ist das Experiment Kwasniok krachend gescheitert. Das liegt zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht an der Punkteausbeute, wobei diese auch längst nicht mehr so gut ist, wie es noch vor Wochen schien.

Kwasniok ist u.a. deswegen gescheitert, weil er ähnlich wie Gisdol damals relativ schnell von fleißig und fordernd auf bequem und nachlässig umgestellt hat. Seine Karnevalsferien als Antwort auf die Derby-Pleite war sein Sargnagel. Das Gladbach-Spiel war spielerisch schon nicht besonders überzeugend, aber seitdem sind die Auftritte uninspiriert bis teilweise desolat. Gegen schwache Frankfurter und noch schwächere Paulianer holt man einen läppischen Punkt, obwohl 4 bis 6 zwingend notwendig und auch realistisch gewesen wären. In Bremen rettet uns die individuelle Klasse von El Mala.

Man kann gegen die Pillen verlieren - keine Frage - aber dann musst du in den Spielen davor anders auftreten und anders punkten. Es gibt in der Liga sicherlich 3-4 schlechtere Mannschaften, aber seit Wochen schon spielen wir ganz, ganz schwach.

Kwasniok mit Baumgart zu vergleichen, finde ich übrigens nicht passend. Denn obwohl Baumgart ein Unsympath war, konnte er zumindest in der ersten Saison bei uns vollkommen überzeugen. Bei Kwasniok waren es die ersten 6-7 Spiele, danach verglühte der Trainer-Stern schneller als alles andere.

Und noch einen Satz zu Kessler. Auch wenn es eher in den anderen Thread gehört. So langsam aber sicher relativieren sich auch einige seiner Transfers, und die ein oder andere Lobeshymne ist deutlich zu früh angestimmt worden. Je länger die Saison geht, desto mehr wird deutlich, dass längst nicht alle der gefeierten Neuverpflichtungen auch wirklich auf Strecke richtig gut sind. 

Gatorade91

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:35:44Die Mannschaft ist durch und durch BL tauglich.
Die Mannschaft hat oft Probleme mit dem Tempo der Gegner
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 13.Dez.2025, 20:38:40Was heißt denn bundesligatauglich? Dass man zwei Mannschaften findet, die auf den jeweiligen Positionen besser besetzt sind? Dann ja. Dass man Spieler hat, die bei einem Klub im Mittelfeld der Liga Stammspieler wären? Da wird es bei vielen dann doch eng.
In der Liga gibt es die Mannschaften die um CL spielen, beim Rest  ist von Euro League bis Abstieg immer alles mit eingepreist. Und ja, ich denke, dass zumindest unsere stärkste Elf ihren Platz woanders finden könnte.  
  •  

Harper666

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:38:57Die Mannschaft hat oft Probleme mit dem Tempo der Gegner
Die Mannschaft als solches hat schon ordentlich Geschwindigkeit dazu bekommen. Unser beschissenes ,,Defensivkonzept" hilft aber nicht unbedingt die außen kompakter zu verteidigen und immer wieder müssen wir da ins 1vs1. 
  •  

CologneTradition

Trainer wie eine graue Maus geworden 

Und kein Plan was er spielt. 

Hinten wackelt Pudding. 
Vorne nur Einzelne Aktionen. 
  •  

Rheineye

Was ist der Anstoß bei uns eigentlich für eine gequirlte Scheiße?
7x Absteiger

Patata

Irgendwie gegen Union Punkten und dann braucht es zum Winter zwei gestandene und nicht günstige IVs. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

J.R.

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Dez.2025, 19:27:42das ist jetzt leider definitiv zweitliganiveau. auch wenn man sich die mannschaft zu saisonbeginn vielleicht zu gut gemalt hat, muss man mit den spielern definitiv nicht so einen schlechten fußball spielen.
Ja. Wir können echt froh sein über die sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen. Ohne die wären wir schon längst in der Abstiegszone. Zudem hat die Mannschaft seit einiger Zeit komplett ihr Feuer verloren. Natürlich kann man gegen die Pillen verlieren, aber wir haben ja auch gegen St. Pauli und Gladbach schon so seelenlos gespielt. Friedhelm sollte sich schon mal langsam bereit machen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

DSR-Schnorri

Bei Sky philosophiert man über 20 Punkte nach der Hinrunde. Kwasniok am Tisch mit de üblichen ,,Ruhe bewahren, weiter arbeiten". Ich weiß nicht, ob wir die selbe Grütze sehen. Meine Prognose: 17 nach 17 und dann geht's Schritt für Schritt in Richtung Platz 16, wo ich uns auch aktuell maximal sehe.

john doe

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Dez.2025, 20:46:07In der Liga gibt es die Mannschaften die um CL spielen, beim Rest  ist von Euro League bis Abstieg immer alles mit eingepreist. Und ja, ich denke, dass zumindest unsere stärkste Elf ihren Platz woanders finden könnte. 
und das zeigt, dass an der verteilung der fernsehgelder gearbeitet werden muss. wer vorne dabei ist kassiert doppelt ab. dazu kann man als konstrukt ab und zu auch mal ohne europapokal leben ohne, dass man am budget tatsächlich etwas runter schrauben muss. mannschaftten wie hoffenheim, leverkusen, leipzig oder wolfsburg werden so nie absteigen und trotz schlechter jahre immer wieder vorne dabei sein. ich glaube auch kaum, dass diese konstrukte, die ihre kleinen stadion nur dur h gästefans mal ausverkauft melden können, wirklich aboverkäufe bei sky oder dazn generieren. da. schleppt man totgeburten mit und muss sich dann noch anhören, dass man schlecht wirstchaftet, weil man nicht eben regelmäßig ein paar millionen für trainer, berater neue talente hinlegen kann.

Rheineye

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Dez.2025, 20:59:25Irgendwie gegen Union Punkten und dann braucht es zum Winter zwei gestandene und nicht günstige IVs.
Wo soll das Geld dafür herkommen? Kessler hat genug Geld im Sommer ausgeben dürfen und von den geholten Verteidigern, hat keiner sonderlich überzeugt bisher.
7x Absteiger

AK2503

Das ist mir noch zu früh über einen Trsinerwechsel nachzudenken, die nächsten beiden Spiele sind für eine nachhaltige Bewertung wichtig.
Kwasniok raus!!!
  •  

Boris Mirhaiss

•  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Dez.2025, 20:59:25Irgendwie gegen Union Punkten und dann braucht es zum Winter zwei gestandene und nicht günstige IVs.
Irgendwie wie? Stell dich darauf ein, also auf den nächsten Nuller!
  •  

CologneTradition

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Dez.2025, 20:34:22Liest man irgendwie aber auch bei jedem Abstieg, vor 2 Jahren waren die Spiele doch auch knapp und man war halbwegs konkurrenzfähig unter Schultz.
Bei Schultz war Katastrophe. 
Kein Vergleiche zu diese Zeit. 

2018 war horror Saison. 

2012 verrückte Solbaken Jahr. 

2006 war schlimm.  2004 auch.  Da war so mit viele spiele 50:50 aber fast nie Punkte für FC. 
Gab keine Erfolge Rezept.  Hinten nix kompaktes + vorne kompliziert  

Nun kommt FC immer mehr in diese Scheiße. 
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Dez.2025, 21:01:33und das zeigt, dass an der verteilung der fernsehgelder gearbeitet werden muss. wer vorne dabei ist kassiert doppelt ab. dazu kann man als konstrukt ab und zu auch mal ohne europapokal leben ohne, dass man am budget tatsächlich etwas runter schrauben muss. mannschaftten wie hoffenheim, leverkusen, leipzig oder wolfsburg werden so nie absteigen und trotz schlechter jahre immer wieder vorne dabei sein. ich glaube auch kaum, dass diese konstrukte, die ihre kleinen stadion nur dur h gästefans mal ausverkauft melden können, wirklich aboverkäufe bei sky oder dazn generieren. da. schleppt man totgeburten mit und muss sich dann noch anhören, dass man schlecht wirstchaftet, weil man nicht eben regelmäßig ein paar millionen für trainer, berater neue talente hinlegen kann.

Ist so. Aber die Vorschläge, die TV Gelder dementsprechend zu verteilen wurden doch als unsolidarisch benannt  :clown:
Von wem wohl?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 13.Dez.2025, 21:20:03Irgendwie wie? Stell dich darauf ein, also auf den nächsten Nuller!
Spiele gegen Union 
A) 0:1
B) 1:2
 Typische FC 
  •  

john doe

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:23:57Ist so. Aber die Vorschläge, die TV Gelder dementsprechend zu verteilen wurden doch als unsolidarisch benannt  :clown:
Von wem wohl?

man freut sich, dass man bundesliga spielt und selbst nach zehn jahren in der ersten liga werden seelenlosen konstrukte immer finanziell vor einem stehen, auch wenn diese mal ein paar jahre nicht international spielen. die lösung kann tatsächlich nur eine superliga sein, bei dem solche penner unterkommen. die bundesliga wird weiterleben und aus meiner sicht national an attraktivität gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

jsturm

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Dez.2025, 21:01:33und das zeigt, dass an der verteilung der fernsehgelder gearbeitet werden muss. wer vorne dabei ist kassiert doppelt ab. dazu kann man als konstrukt ab und zu auch mal ohne europapokal leben ohne, dass man am budget tatsächlich etwas runter schrauben muss. mannschaftten wie hoffenheim, leverkusen, leipzig oder wolfsburg werden so nie absteigen und trotz schlechter jahre immer wieder vorne dabei sein. ich glaube auch kaum, dass diese konstrukte, die ihre kleinen stadion nur dur h gästefans mal ausverkauft melden können, wirklich aboverkäufe bei sky oder dazn generieren. da. schleppt man totgeburten mit und muss sich dann noch anhören, dass man schlecht wirstchaftet, weil man nicht eben regelmäßig ein paar millionen für trainer, berater neue talente hinlegen kann.

Also ich habe Sky und Dazn ausschließlich für FC. Ich gucke nicht mal das Cl-Finale. Wenn der FC seine eigenen Spiele vermarkten würde/dürfte, würde ich das machen. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige.
There are four lights!

Harper666

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Dez.2025, 21:29:33man freut sich, dass man bundesliga spielt und selbst nach zehn jahren in der ersten liga werden seelenlosen konstrukte immer finanziell vor einem stehen, auch wenn diese mal ein paar jahre nicht international spielen. die lösung kann tatsächlich nur eine superliga sein, bei dem solche penner unterkommen. die bundesliga wird weiterleben und aus meiner sicht national an attraktivität gewinnen.
Die Superliga wird meiner Meinung nach unausweichlich sein. Meinen Segen haben die.
  •  

john doe

Zitat von: Harper666 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:35:42Die Superliga wird meiner Meinung nach unausweichlich sein. Meinen Segen haben die.

letztendlich wehren sich ja fans von vereine, die in die liag eintreten wolllen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für liverpool, juve oder madrid interessant sein kann. ok eventuell wird es dann wie bei american football und man tanzt, weil man einen eckball oder einwurf bekommen hat. das stadion singt country roads, trägt trikots von mannschaften die gerade gar nicht spielen und freut sich auf frau fischer in der halbzeitpause auftritt. ein traum.
  •  
    The following users thanked this post: TT