Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

bollock, 50678, Simmet 1970, dreiseitel, dickepitter, Ruffy, Ostgerade, enJOyIT, Nutz, Todde, Unterrangost, 3zu4, gyros83, Schoode, Senõr503, Müngersdorf, Steiger74, boeckle, Mucki83 (+ 4 Versteckt) und 147 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

langsam ist er für mich angezählt. hab eigentlich gedacht, er sei in der lage zu lernen. aber das ist einfach nur schwach was er da an chaos produziert. und thielmann unangefochten ständig aufzubieten ist halt die kirsche auf der kacktorte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

shorty

Zitat von: geromel21 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:44:10Er hat ja Recht. Wir gewinnen hier locker wenn unsere "Altstars" von der Bank nicht mehrfach die Konter verdaddeln. Unsere Notnageldefensive hat 2 Halbchancen in 90 Minuten zugelassen. Mehr Pech ging kaum

Nein das war kein Pech, das war Unvermögen. Unvermögen, bis zum zerbersten Defensivstandards und Abwehrverhalten bei gegnerischen Flanken zu trainieren. Unvermögen, die Startelf einfach mal ordentlich ohne Kniffelwürfel aufzustellen. Unvermögen, einem grottoiden Gegner mehr als eine Bude einzuschenken. Unvermögen, das Spiel mit der entsprechenden Abgeklärtheit über die Zeit zu bringen. Unvermögen, so einen Ball wie das Murmeltor mal in der Luft abzufangen, so lange wie die Pille in der Luft war. Und da hab ich bestimmt noch was vergessen. Und für mind. 50% davon ist massgeblich der Trainer verantwortlich. Und diese "das war unglücklich Mentalität" ist genau das Problem hier seit anno Dazumal.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

I.Ronnie

Ich verstehe am wenigsten, wieso Kwasniok seinen komplettesten Fußballer wegschmeißt. Die Mannschaft tut sich extrem schwer damit, hochwertige Torchancen zu erspielen und Kaminski, unseren zweitbesten Torschützen und Scorer, lässt er viel zu defensiv positionsfremd vergammeln. Dafür dürfen andere vorne die Großchancen in die Tribünen jagen. 

Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Aber was soll's, Hauptsache sich treu bleiben - außer bei erfolgreichen Aufstellungen.

Conjúlio

Ich würde das Experiment vor der Winterpause beenden. Die Punktzahl ist mir egal. Es geht seit Wochen spielerisch und taktisch bergab.

Ich hoffe, dass Kess und Sobek hier faktenbasiert analysieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Heute sah man, wie schmal der Grat zwischen einem knappen aber hochverdienten Sieg und einem fassunglos machenden Remis aus dem Nichts ist. Mit einem 1-0 Sieg wären alle zufrieden gewesen. Stattdessen wird wegen eines Gurkentores jetzt alles hinterfragt.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Elf auf dem Platz es nicht nach Hause schaukelt, obwohl sie alle Trümpfe in der Hand hielt und der Gegner ein ganz schwacher war ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 06.Dez.2025, 20:11:51Heute sah man, wie schmal der Grat zwischen einem knappen aber hochverdienten Sieg und einem fassunglos machenden Remis aus dem Nichts ist. Mit einem 1-0 Sieg wäre alle zufrieden gewesen. Stattdessen wird wegen eines Gurkentores jetzt alles hinterfragt.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Elf auf dem Platz es nicht nach Hause schaukelte, obwohl sie alle Trümpfe in der Hand hielt und der Gegner ein ganz schwacher war ?

Du magst ja alles nach Ergebnissen bewerten, es gibt aber auch genügend Leute die unsere Leistungen der letzten Spielen unabhängig vom Ausgang bewerten.
7x Absteiger

CologneTradition

Übertreiben mal nicht!

Es ist sehr viel schlecht geworden, Entwicklung nach unten...

aber immer noch ein gutes Resultat.

Mit welchen Trainer tauschen?

Haben Sie vergessen wie 90 % Trainer von FC waren???

Gucken: https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/mitarbeiterhistorie/verein/3

Jetzt Trainer rauswerfen zu disktutieren ist Wahnsinnige!  :psycho:
  •  

sandro

Zitat von: CologneTradition am Samstag, 06.Dez.2025, 20:41:58Übertreiben mal nicht!

Es ist sehr viel schlecht geworden, Entwicklung nach unten...

aber immer noch ein gutes Resultat.

Mit welchen Trainer tauschen?

Haben Sie vergessen wie 90 % Trainer von FC waren???

Gucken: https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/mitarbeiterhistorie/verein/3

Jetzt Trainer rauswerfen zu disktutieren ist Wahnsinnige!  :psycho:
Wahnsinn wäre es einfach so weiterlaufen zu lassen.
Die Spirale läuft Abwärts und langsam wird es beängstigend. 
Da stimmt ja fast über nix mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

J.R.

Zitat von: Santillana am Samstag, 06.Dez.2025, 20:11:51Heute sah man, wie schmal der Grat zwischen einem knappen aber hochverdienten Sieg und einem fassunglos machenden Remis aus dem Nichts ist. Mit einem 1-0 Sieg wären alle zufrieden gewesen. Stattdessen wird wegen eines Gurkentores jetzt alles hinterfragt.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Elf auf dem Platz es nicht nach Hause schaukelt, obwohl sie alle Trümpfe in der Hand hielt und der Gegner ein ganz schwacher war ?

Wenn du nur 1:0 führst, kannst jederzeit einen Gurkengegentreffer kassieren, von jeder Bundesligamannschaft. Das hat man doch nun wirklich schon sehr oft gesehen, nicht nur beim FC. Deswegen muss man das gesamte Spiel auf das zweite Tor spielen. Der Trainer kann was dafür, wen er aus- und einwechselt. Lund, Maina und Kainz zu bringen war falsch. Insofern kann auch der Trainer was dafür. Insbesondere el Mala auszuwechseln und Kaminski nicht vorne spielen zu lassen war nicht gut.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

mutierterGeißbock

Zitat von: Santillana am Samstag, 06.Dez.2025, 20:11:51Heute sah man, wie schmal der Grat zwischen einem knappen aber hochverdienten Sieg und einem fassunglos machenden Remis aus dem Nichts ist. Mit einem 1-0 Sieg wären alle zufrieden gewesen. Stattdessen wird wegen eines Gurkentores jetzt alles hinterfragt.

Sicherlich wäre ich nun nicht so stinksauer, wenn wir das 1:0 irgendwie über die Bühne bekommen hätten. Aber das Kwasnioksche Aufstellungsroulette hätte ich auch so bemängelt. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, was der da zum Teil veranstaltet. Wie kommt man auf die Idee, El Mala, der derzeit offensichtlich der einzige im Kader ist, der mal auf eigene Faust irgendwas kreieren kann, eine Halbzeit positionsfremd als Mittelstürmer herumlaufen zu lassen? Für mich wirkt das so als ob er ständig versucht der smarteste Typ auf dem Planeten zu sein und mit seinen ständigen Wechseln in der Aufstellung hat er meines Erachtens auch ein gutes Stück dazu beigetragen, dass derzeit einige nach gutem Saisonstart in einem Loch stecken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Das er Kaminski all seiner Stärken beraubt indem er ihn so weit nach hinten zieht ist schon Sabotage. Ich verstehe das null Koma null.

Außerdem gehört Ache bei so einem Spiel zwingend von Anfang an auf die 9. Ich verstehe einfach nicht, wie Kwasniok (...und Team) immer und immer wieder seit Wochen dieselben taktischen Fehler machen.

john doe

Zitat von: sandro am Samstag, 06.Dez.2025, 17:47:51Verpiss dich....nur noch ein unerträglicher Dummschwätzer.

puh. einen sandro wagner sportlich überlegen. ernsthaft mit kwasniok würde ich kein bier trinken, aber als trainer hatten wir schon schlimmeres.
  •  

sandro

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Dez.2025, 21:30:31puh. einen sandro wagner sportlich überlegen. ernsthaft mit kwasniok würde ich kein bier trinken, aber als trainer hatten wir schon schlimmeres.
Einen Sandro Wagner sportlich überlegen zu sein, ist aber jetzt nicht wirklich eine Kunst...und ja wir hatten schon schlimmeres.
Das ändert aber alles nichts daran, dass dieser Kultkappenabklatsch hier jetzt schon fertig hat.
Es hat ja offensichtliche Gründe, dass der FC mittlerweile in der Abwärtsspirale gefangen ist.
Nicht nur die dämlich veränderten Aufstellungen, mit den verwirrenden Taktiken, dazu dann diese unsäglichen Aus bzw. Einwechslung...das geht mir nicht nur unfassbar auf den Sack, es kostet dazu auch extrem viele Punkte.
Er sollte langsam mal einsehen, dass es nicht immer was ganz verrücktes braucht, um erfolgreich zu sein. Lass endlich einfachen Fußball spielen, denn das kann diese Truppe.
  •  

Harper666

Wir sind weit weg von dem, was uns am Anfang der Saison ausgemacht hat. Ich verstehe dieses Aufstellungsroulette einfach nicht. Gerade als Aufsteiger würde ich doch versuchen zumindest über Eingespieltheit und festen Abläufen Sicherheit zu holen. Es geht doch aktuell fast kein Matchplan auf und die ersten Wechsel dienen einzig allein, dies zu korrigieren. Dazu diese eklatante Schwäche bei Standards, permanente Defensivaussetzer und das fehlen von irgendeiner Idee wie wir ins letzte Drittel kommen sollen.
Durch das Bingo bei der Aufstellung ist doch auch das Leistungsprinzip ausgesetzt. Das ist vollkommen unvorhersehbar wer in die Startelf rutscht und das hat nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun. Und es kann mir keiner erzählen, dass das nichts mit der Mannschaft macht, wenn man nach guten Leistungen auf die Bank rotiert während manch anderer nach mauen Leistungen trotzdem drin bleibt.
Unser Spiel ist zZ vollkommen statisch und wenn der Gegner mal mit 1 oder 2 Spielern anläuft, kloppt Schwäbe den Ball ins gegnerische Nirvana. Der einzige Spieler, der irgendwie was damit anfangen könnte, sitzt meist auf der Bank.
Schwäbe ist eh mittlerweile auch auf Panda Niveau angekommen und da Timo Horn in Bochum wieder wie ein halbwegs seriöser Torwart aussieht, würde ich mal vermuten, dass wir da irgendwie ein Trainingsproblem haben.
Wenn Kwasniok nicht mal langsam die Augen aufmacht und an den Problemen hier arbeitet wirds hier schnell ungemütlich. Dass zu dem jetzigen Zeitpunkt ein19jähriger Ausnahmekönner unsere einzige Offensividee ist, ist einfach armselig.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Simmet 1970

Unser Trainer jetzt im ZDF Sportstudio.
  •  

shorty

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 06.Dez.2025, 22:47:47Unser Trainer jetzt im ZDF Sportstudio.

Danke für den Tipp! Das muss ich unbedingt verpassen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

fussballer

Danke das es noch realistische Leute gibt bei denen die Meinung bzw. Analyse nicht von persönlicher Abneigung getrieben sind 

enJOyIT

Ich hoffe Kessler spricht es mal sachlich bei ihm an. Nur fehlt mir der Glaube bzw. würde er dann noch mehr freidrehen.

Können wir nicht mal einen vernünftigen Trainer bekommen der einfach nur simplen guten Offensivfußball spielen lässt?
  •  

Simmet 1970

Ich sehe LK in den letzten Wochen auch sehr kritisch (Aufstellungen, Taktik usw), aber das war ein sehr sympathischer Auftritt im Sportstudio!!!!!! Wenn ich da an seine Vorgänger denke Baumgart, Gisdol.....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Dez.2025, 18:04:19Was den Matchplan der 2. Halbzeit angeht, kann man ihm mE keinen Vorwurf machen. St. Pauli hat überhaupt keine Anstalten gemacht, auf den Ausgleich zu gehen- dann halt nicht, dann nimmt man einfach das 1-0 und schaut einfach, was ohne großes Risiko noch geht. Auch wenn das der schwächste und ambitionsloseste Gegner war, der dieses Jahr in Müngersdorf aufschlug. Die haben sich ja gar nicht gewehrt gegen die Niederlage.

Versaut haben es am Ende die Spieler; Kainz Wahnsinns-Aktion, die nicht unterbudene Flanke, wo man das Messer zwischen den Zähnen haben muss, Sebulonsen kommt nicht in den Kopfball, Schwäbe rutscht aus...

Wenn dieses Spiel für irgendwas gut ist, dann am ehesten dafür, dass Kwasniok vielleicht jetzt mal final kapiert, dass Thielmann nichts anzubieten hat offensiv als ROM und Kainz und Maina eigentlich auch nur noch Ergänzungs-Notnagel sein können.

niemals. der bleibt sich treu. ist ja seine devise.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Dez.2025, 20:12:55Du magst ja alles nach Ergebnissen bewerten, es gibt aber auch genügend Leute die unsere Leistungen der letzten Spielen unabhängig vom Ausgang bewerten.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wir sollten aber auch mal über ein gewisses Maß an Verletzungspech nachdenken.
Wichtige Spieler fallen lange aus, das Mannschaftsgefüge ist schon durcheinandergeraten und mit einem Schmied und Hübers (!) aufgrund seiner Kopfballstärke, stehst Du im defensiven Bereich -auch gegen stärkere Gegner- einfach besser.
In vermeintlicher Bestbesetzung, packt man Martel wieder ins def. Mittelfeld, wo er uns aktuell auch fehlt und durch Huseinbasic ersetzt wird, der gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist.
Kwasniok macht auch Fehler, ganz klar, er ist auch für viele von uns nicht der Sympathischten einer, geschenkt, aber den hier Woche für Woche ans Kreuz zu nageln und ihm vorwerfen, er habe Spieler XY, die eigentlich ,,aussortiert" werden müssten, gebracht und dafür AB spielen lassen, die ,,unbedingt" hätten auflaufen müssen, ist wohl auch nicht des Rätsels Lösung.
Wir sind toll in die Liga gestartet, mit einigen Überraschungserfolgen, die man der Mannschaft nicht zugetraut hätte,
jetzt hängt sie ein bisschen durch, weil vielleicht der ein oder andere auch mal über seine tatsächliche Leistungsgrenze gegangen ist und andere vielleicht gar nicht so gut sind, wie wir eigentlich gedacht haben.

Wir sind immer noch Aufsteiger, jeder von uns hätte zum Saisonstart als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben, jetzt sind wir mal in ein Leistungsloch gefallen, schon ist hier der Trainer wieder der Alleinschuldige.

Das hier ein Kainz, Huseinbasic oder Gazibegovic keine Rolle mehr spielen sollten, erscheint klar, aber man konnte ja auch nicht den kompletten Kader austauschen.

Schlussendlich noch -nachdem Kwasniok ja zu Saisonbeginn der neue Heilsbringer war und jetzt in unserer Gunst tief gefallen ist- sei angemerkt, wie schnell sich die Meinung von uns Fans doch drehen kann.
Gutes Beispiel ist Maina, von uns wurde seine Vertragsverlängerung absolut begrüßt, jetzt ist er außen vor, weil es auf seiner Position eben wesentlich bessere Spieler gibt, erhält daher kaum Spielpraxis -legitim- und ist nun die letzte ,,Graupe"

Es geht halt alles sehr schnell im Fußball.
Lasst Mannschaft und Trainer Zeit, wir werden die Klasse halten und dann wollen wir mal schauen, wie es in der kommenden Saison ausschaut.

Mister P.

Was hat denn das wöchentliche Aufstellungsroulette Kwasnioks mit Verletzungen zu tun? Waren es gestern Verletzungen, die ihn dazu gezwungen haben Kaminski hinten links zu verstecken? Musste er deswegen Bülter auf  links außen fehlbesetzten oder einen El Mala als Mittelstürmer aufstellen? 

Die einzige seiner gestrigen durchgeknallten Entscheidungen, die durch Verletzungen oder vielmehr deren ,,nicht mehr bestehen" bestimmt war, ist die Aufstellung Thielmanns auf der rechten Seite. Kwasniok hatte seine Unfähigkeit in Sachen Spielereinschätzung ja zuletzt öffentlich unterstrichen, als er Thielmann als den einen Spieler nannte, der neben Kaminski bei ihm stets in die Startelf gehöre. 

Auch die taktische Ausrichtung gegen eine der schlechtesten und verunsichersten Grottentruppen der Liga war nicht durch Verletzungen im Kader bestimmt. Kwasniok vertraut der Offensivqualität der eigenen Mannschaft nicht, und ordnet zum wiederholten Male langsames passives Ballgeschiebe an. Zuhause gegen eine völlig verunsicherte Gurkentruppe wie St. Pauli, ist das die komplett falsche Herangehensweise. So hat Kwasniok dem Stadion und der Mannschaft direkt den Stecker gezogen. 

Dass Kwasniok mit seiner merkbefreiten Einwechselung von Kainz, die wiederum nullkomma garnichts mit Verletzungen anderer Spieler zu tun hatte, den Sieg verhinderte, passt ins Bild. 

Kwasniok ist fachlich ein Blender und als Trainer in der Bundesliga überfordert. Ihm Zeit zu geben wird unweigerlich mittelfristig zu schlechten Ergebnissen führen. 

chg

Auch wenn ich vermuten würde, dass wir mit Ache als Starter besser gegen St.Paulis Catenaccio ausgesehen hätten, so sehe ich nichts was man Kwasniok heute unbedingt vorhalten muss. Das war solide und Risiko avers gecoacht in einer Saisonphase in der uns die Stabilität abgeht. 
Ging halt unterm Strich leider nicht auf...

Sihoer

Man muss nicht alles dem Trainer ankreiden. Das 1:1 hätte nie passieren dürfen, egal welches Aufstellungs- oder System- Roulette oder der Trainer veranstaltet. 

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Dez.2025, 08:24:41Ihm Zeit zu geben wird unweigerlich mittelfristig zu schlechten Ergebnissen führen. 
Es wird unweigerlich zum Abstieg führen. Ich hatte Anfangs die Hoffnung auf einen positiven Verlauf. Leider lernen er und sein Team seit Wochen nicht dazu und machen immer wieder die selben Fehler.

Die Punktzahl und das wir Aufsteiger sind, dürfen den Blick auf die Entwicklung der letzten Wochen nicht vernebeln. Ich bezweifle, dass er fachlich einen turnaround hinlegen kann weil er einfach sein Konzept so hat. 

Wir brauchen jemand, der den Spielern Stabilität und ein einstudiertes Konzept vermitteln kann. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und das sieht man von Woche zu Woche. Passieren wird aber erst wieder was wenn es schon zu spät ist. Meine einzigste Hoffnung ist Sobek der mit seiner Kompetenz erkennen muss, dass dieser Weg wieder nach unten führt. Dafür wurde er aber auch gewählt.

Mister P.

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Dez.2025, 08:27:40Auch wenn ich vermuten würde, dass wir mit Ache als Starter besser gegen St.Paulis Catenaccio ausgesehen hätten, so sehe ich nichts was man Kwasniok heute unbedingt vorhalten muss. Das war solide und Risiko avers gecoacht in einer Saisonphase in der uns die Stabilität abgeht.
Ging halt unterm Strich leider nicht auf...

Wenn man eine komplett verunsicherte, fußballerisch extrem limitierte Truppe wie St. Pauli, mit hasenherzigem passiver Taktik, Risiko avers bis zur letzten Minute mit einem 1:0 (lediglich resultierend aus El Maka) am Leben hält, darf man sich nicht wundern, wenn das in letzter Minute noch in die Hose geht.

Kwasnioks gestriger Ansatz zeigt gut, dass ein übervorsichtiger taktischer Ansatz, das Risiko eines schlechten Ergebnisses gegen einen desolaten Gegner eher erhöht, denn wie beabsichtigt, senkt.

Dass es zudem noch andere Fehler Kwasnioks in Sachen Aufstellung von Spielern, insbesondere auf für sie ungeeignete Positionen gegeben hat, wurde ja bereits eingehend dargestellt. Dass du dies komplett unangesprochen lässt, lässt vermuten, dass du das gestrige Spiel nicht gesehen hast. Oder hältst du El Mala als Mittelstürmer, Bülter als links außen und Kaminski hinten links, tatsächlich für richtige Entscheidungen, die man Kwasniok nicht vorhalten muss?

Wildharry

Tja Leute, wat sollen wir machen, Kwasniok entlassen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

I.Ronnie

Uns fehlte es in den letzten Jahren in erster Linie an Torgefahr. Bis auf die Sahnesaison unter Baumgart, verteilten sich die geschossenen Tore bei uns auf zu wenig Spieler. Wir waren berechenbar und einfach zu verteidigen. 
Nun haben wir mit Bülter, Ache, El Mala, Kaminski und mit Abstrichen auch Waldschmidt fünf Spieler, die in der Lage sind, Tore zu schießen. Mit Kaminski und El Mala haben wir sogar zwei Unterschiedsspieler in der Offensive. El Mala alleine macht Tore aus dem Nichts. 

Das sind in der Offensive traumhafte Bedingungen. Das kann man als Trainer eigentlich gar nicht verkacken. Es sei denn, man setzt 3 Spieler davon auf die Bank und lässt die anderen beiden komplett positionsfremd auf dem Platz verschimmeln. Stattdessen wird Mr. Ungefährlich Thielmann unbeirrt auf den armen Rasen losgelassen. 

Ohne Scheiß, Fußball ist kein komplizierter Sport. Das ist keine Kernphysik. Mir kann niemand plausibel erklären, was der Plan Kwasnioks gewesen sein soll. Jedenfalls nicht so, dass jemand mit ein wenig Restverstand den Plan sinnvoll finden könnte. 

Da kann Schwäbe noch dreimal wegrutschen, Ache den Ball nicht in die Mitte legen und Kainz ... Kainz! Man kann dem Trainer nach der Aufstellung nicht nicht einen Vorwurf machen. Und man kann dem Trainer nicht nicht die beiden verlorenen Punkte zuschreiben. Ohne El Mala stünden wir bereits auf einem der letzten drei Plätze. Und das ist mit diesem Kader auch ohne El Mala überhaupt nicht notwendig. 

Müngersdorf

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 07.Dez.2025, 09:15:17Ja.
Sehe ich auch so obwohl wir schon 16 Punkte haben aber die Tendenz geht steil nach unten.
Wir haben uns oft zu spät von Trainern getrennt und dann die falsche Entscheidung getroffen, siehe Baumgart->Schultz.
Andere wie Gladbach, Augsburg oder Mainz sind da viel entscheidungsfreudiger und dann wundern wir uns wenn zumindest Gladbach und Augsburg uns in der Tabelle überholen werden.
Bleiben sie ordentlich!