Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Ketzberger, Lecoq, Walter, Nur FC, Allez FC, boeckle, puKe, colinZeal, renemat, frankie0815 (+ 2 Versteckt) und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:01:05Klarer als gerade in der PK kann er das eigentlich nicht dementieren.
Wenn er das als Involvierter im Rahmen der turnusmäßigen Spieltagspressekonferenz macht, hat das aber nur halb so viel Gewicht wie wenn es vom Verein selber kommt, der ihm damit auch entsprechende Rückendeckung gibt.

Denn um das auch mal zu sagen, die letzten Tage sind doch absolut demütigend für Kwasniok. Der kommt nach Köln und 7 Monate später ist das Internet auf einmal voll mit Gerüchten über Praktikantinnen und Spielerfrauen, und die Mallorca Nummer wird wieder aufgerollt. Überdies ein Plakat der Ultras, die das ,,nicht sportlich" verstanden wissen wollen.
Kwasniok ist verheiratet, ist sicher geil sowas über sich zu lesen und dann nach Hause zu kommen. An seiner Stelle würde ich tatsächlich erwarten, dass mein Arbeitgeber mich schützt. Hat man ja bei Lemperle auch hinbekommen. Das tut er derzeit unzureichend mMn.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Carwash

Zitat von: kilino am Gestern um 14:15:55Wenn er das als Involvierter im Rahmen der turnusmäßigen Spieltagspressekonferenz macht, hat das aber nur halb so viel Gewicht wie wenn es vom Verein selber kommt, der ihm damit auch entsprechende Rückendeckung gibt.

Denn um das auch mal zu sagen, die letzten Tage sind doch absolut demütigend für Kwasniok. Der kommt nach Köln und 7 Monate später ist das Internet auf einmal voll mit Gerüchten über Praktikantinnen und Spielerfrauen, und die Mallorca Nummer wird wieder aufgerollt. Überdies ein Plakat der Ultras, die das ,,nicht sportlich" verstanden wissen wollen.
Kwasniok ist verheiratet, ist sicher geil sowas über sich zu lesen und dann nach Hause zu kommen. An seiner Stelle würde ich tatsächlich erwarten, dass mein Arbeitgeber mich schützt. Hat man ja bei Lemperle auch hinbekommen. Das tut er derzeit unzureichend mMn.
Absolute Zustimmung. Ich bin hier auch nur der Überbringer der Nachrichten. :)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

colinZeal

Zitat von: dickepitter am Gestern um 14:26:24Bezeichnend das dort ein Foto von unserer Abwehrhünen abgebildet ist....
"so macht man's nicht" 
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Superwetti

Zitat von: dickepitter am Gestern um 14:26:24Bezeichnend das dort ein Foto von unserer Abwehrhünen abgebildet ist....
Ich denke mit dem Bild will die Fußball-Lehrer Akademie unseren Trainer demütigen.
Super-Wetti
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Tretia

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:26:39Also wenn wir gegen Mainz nur knapp verlieren, darf er bleiben? Ja Mensch, klasse.
Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, dann ja 🙈🙈🙈

Songbird

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:26:39Also wenn wir gegen Mainz nur knapp verlieren, darf er bleiben? Ja Mensch, klasse.
Allerdings, ja! Ich fand schon, unter den gegebenen Umständen, das Unentschieden gegen St. Pauli ein veritables Fiasko. Bei diesem "nicht klar verlieren" habe ich mich hoffentlich verlesen. Was wäre das denn für ein Ambitionsniveau!? Dann können wir gleich den Fahrstuhlknopf drücken und zum Schunkeln unterhaken. :-/

Mister P.

Das passt zum 1 Punkt/Spiel ist ,,völlig  vernünftig". Okay, dass wäre ein bisschen drunter, sollten wir gegen den FC Bäh morgen nicht gewinnen. 

Wenn man möglichst niedrige Ziele ausgibt, muss man sich weniger anstrengen, um sie zu erreichen. 34 Punkte am Ende der Saison sind da offenbar ein völlig akzeptables Ergebnis. Kessler und sein Coach schaffen gemeinsam eine ganz neue Kultur der Professionalität.

Byakugan

Zitat von: Mister P. am Gestern um 17:54:08Das passt zum 1 Punkt/Spiel ist ,,völlig  vernünftig". Okay, dass wäre ein bisschen drunter, sollten wir gegen den FC Bäh morgen nicht gewinnen.

Wenn man möglichst niedrige Ziele ausgibt, muss man sich weniger anstrengen, um sie zu erreichen. 34 Punkte am Ende der Saison sind da offenbar ein völlig akzeptables Ergebnis. Kessler und sein Coach schaffen gemeinsam eine ganz neue Kultur der Professionalität.
34 Punkte. Saisonziel erreicht. Abstieg.

Das ist die Kessler-Ambition wie ich sie noch von seiner Spielerzeit kenne.

Rheineye

Zitat von: Byakugan am Gestern um 17:56:4134 Punkte. Saisonziel erreicht. Abstieg.

Das ist die Kessler-Ambition wie ich sie noch von seiner Spielerzeit kenne.
Gibt es es dann auch einen Platzsturm? :suff:
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:04:28Gibt es es dann auch einen Platzsturm? :suff:
Fast! Eher so: Es gibt ein gemeinsames Unterhaken des Vorstands & der GF und torkelndes Schunkeln über den Rasen. Danach "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse..." über die Stadionlautsprecher. :D
  •  

Santillana

Zitat von: fcbleos am Gestern um 12:50:34Die Diskussion muss sich eigentlich nach der Niederlage gegen Bayern erübrig haben. Fussball ist ein Ergebnissport und wir werden 17 Punkte aus 17 Spielen haben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Trainer rauszusuchen, die in den letzten 20 Jahren einen noch schlechteren Punkteschnitt als 1,0 in mindestens 17 Buli Spielen hatten:

Stefan Leitl, Michael Köllner, Lieberknecht, Oenning, Marcus Sorg, Norbert Meier, Uwe Neuhaus, Rudi Bommer, Rapolder, Ralf Zumdick, Marcel Rapp, Alexander Blessin, Frank Kramer, Stale Solbakken, Timo Schultz, Frontzeck, Ruthe, Maaßen, Schneider, Frings, Wolfgang Wolf, Stanislawski.

Das ist eine absolute Gruselliste, in die sich Kwasniok da einreiht. Niemand von denen hat Chancen, überhaupt nochmal irgendwo in der Bundesliga beschäftigt zu werden. Augsburg hat bei Wagner konsequent gehandelt und das müssen wir auch tun. Man sollte auch nicht vergessen, dass Kwasniok im Sommer 25 Mio Transferbudget bekommen hat.

17 Punkte aus 17 Spielen hat selbst Timo Schultz hinbekommen. Und der hatte einen viel schlechteren Keller-Kader mit Tigges im Sturm. Und für dessen Interviews und Ausflüge musste man sich wenigstens nicht schämen.

Stefan Leitl könnte nächstes Jahr BL-Trainer von Hertha sein. Viele der genannten Trainer sind auch altersbedingt nicht mehr im Geschäft oder mittlerweile ganz woanders unterwegs, z.B. in Supermärkten.

Und wenn der FC die Hinrunde mit 20 Punkten abschließt ? Klingt nicht wahrscheinlich, ist aber auch nicht unmöglich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Gestern um 18:09:44... Viele der genannten Trainer sind auch altersbedingt nicht mehr im Geschäft oder mittlerweile ganz woanders unterwegs, z.B. in Supermärkten...

Das ändert aber doch nichts daran, dass sie zu Ihrer Zeit den besagten Punkteschnitt hatten.
  •  

van Gool

Na ja, es steht in der Blöd. Man muß es also nicht ernst nehmen. 
Eine Entlassung ist derzeit kein Thema. Man schaut sich die Entwicklung an. Und dass eine solche Entscheidung auch, aber nicht nur von Ergebnissen abhängt, ist für mich selbstverständlich und nicht kritikwürdig. Endspiele sind Boulevardthemen. Wenn man gegen Mainz gut spielt und genau so unglücklich 0:1 verliert wie wir im Hinspiel gewonnen haben, wird Kwasniok nicht entlassen, das kann sich jeder denken, auch der Bild-Reporter, der es in die Welt gesetzt hat.
Die wilde 1317
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Gestern um 18:44:17Na ja, es steht in der Blöd. Man muß es also nicht ernst nehmen.
Eine Entlassung ist derzeit kein Thema. Man schaut sich die Entwicklung an. Und dass eine solche Entscheidung auch, aber nicht nur von Ergebnissen abhängt, ist für mich selbstverständlich und nicht kritikwürdig. Endspiele sind Boulevardthemen. Wenn man gegen Mainz gut spielt und genau so unglücklich 0:1 verliert wie wir im Hinspiel gewonnen haben, wird Kwasniok nicht entlassen, das kann sich jeder denken, auch der Bild-Reporter, der es in die Welt gesetzt hat.
Davon ab wo es steht, gut spielen und unglücklich verlieren heißt keine 3 Punkte auf der haben Seite.... bei dem negativ Trend der letzten Wochen / Monate muss man doch die Reißleine ziehen, oder?
  •  

SCool

Dass er bei Cenk den "Ganzkörperkrampf" anspricht, ist wieder so Kategorie drittklassige Kommunikation. Das mit der Wechseloption kann ich irgendwo nachvollziehen, aber dann soll er sagen, dass Cenk mental so viel reinwirft, dass er sich gegen Heidenheim für das spielerische Element und für mehr Wechseloptionen entschieden hat.

Die Aussagen zum Team-Abend finde ich in Ordnung. 

Er betont aber auffallend oft, wie stolz er auf die Mannschaft ist und nichts auf sie kommen lässt. Ob die Mannschaft ihm das abnimmt, keine Ahnung. Ist mir etwas zu sehr aufgetragen in der PK, weil er sonst - glaube ich - nicht in jeder PK so kommuniziert. So muss er auch bspw. Thema Johanesson nicht zu jedem Spieler im Detail berichten, dass er sich mehr erwartet. Das reicht intern. Da reichen auch Andeutungen, wenn überhaupt.

Werden die Wenigsten so sehen, aber seine Ausführung zu El Mala wirkt auf mich schlüssig. Ich glaube nicht, dass El Mala mit Startelfeinsätzen noch viel mehr Tore gemacht hätte. So ist seine Quote absolut weltklasse, was für den Marktwert gut und eine krasse Waffe für HZ2 ist. Aber damit macht sich der Trainer natürlich angreifbar, und ich verstehe jeden, der diese Entscheidung in Frage stellt. Ich halte es für glaubwürdig, dass El Mala das momentan so akzeptiert.

Er wirkt auf mich durchaus angeschlagen, aber ich habe schon schlechtere PKs von ihm, aber auch von vielen anderen Trainern gesehen. Gerade in dieser Lage unter "Dauerfeuer".

Bei den ganzen (übrigens: unbestätigten) Gerüchten und dass plötzlich die "Sportpresse" von starken teaminternen Querelen berichtet/sie andeutet, erscheint dann so viel nicht übriggeblieben zu sein.

Am Ende entscheidet sowieso die Performance gegen Mainz.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

van Gool

Zitat von: Micknick am Gestern um 18:49:44Davon ab wo es steht, gut spielen und unglücklich verlieren heißt keine 3 Punkte auf der haben Seite.... bei dem negativ Trend der letzten Wochen / Monate muss man doch die Reißleine ziehen, oder?
Ich hätte die schon lange gezogen, aber die Logik am GBH ist eine andere. Und in dieser anderen Logik fürchtet man die Veränderung und dadurch ausgelöste Verwerfungen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

bickendorfer

Was hier schon oft gesagt wurde: wir profitieren vom guten Start. Weiterhin ist aber auffällig, wie die Tabellenkonstellation gerade Einfluss auf die Bewertung der Arbeit von Kwasniok hat. Damit meine ich, die Tatsache, dass diese Saison viele Mannschaften aktuell einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel oder weniger haben - ab Platz 13 dem HSV alle Teams. Bremen und wir liegen (noch) knapp über 1 Punkt pro Spiel. Also rund das untere Tabellendrittel mit rund einem Punkt pro Spiel und weniger, das sind schon außergewöhnlich viele Teams diese Saison die sehr schwach punkten. Und das verklärt die Sinne halt auch irgendwie, wenn jetzt viele argumentieren, Platz 11 sei doch super. Man liest das auch bei vielen Social-Media-Kommentaren von Nicht-FC-Fans, die sich gerade die Augen reiben warum Kwasniok so in der Kritik steht.
  •  

Steiger74

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 19:10:47Was hier schon oft gesagt wurde: wir profitieren vom guten Start. Weiterhin ist aber auffällig, wie die Tabellenkonstellation gerade Einfluss auf die Bewertung der Arbeit von Kwasniok hat. Damit meine ich, die Tatsache, dass diese Saison viele Mannschaften aktuell einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel oder weniger haben - ab Platz 13 dem HSV alle Teams. Bremen und wir liegen (noch) knapp über 1 Punkt pro Spiel. Also rund das untere Tabellendrittel mit rund einem Punkt pro Spiel und weniger, das sind schon außergewöhnlich viele Teams diese Saison die sehr schwach punkten. Und das verklärt die Sinne halt auch irgendwie, wenn jetzt viele argumentieren, Platz 11 sei doch super. Man liest das auch bei vielen Social-Media-Kommentaren von Nicht-FC-Fans, die sich gerade die Augen reiben warum Kwasniok so in der Kritik steht.
Diese Nicht-FC Fans möchten natürlich, dass Kwasniok weiter im Amt bleibt. Das möchten wir doch bei anderen Vereinen mit überschaubaren Erfolg auch. Seoane hätte meinetwegen auch noch bis Saisonende im Amt bleiben dürfen. 

Cikaione

Da muss man dann aber auch langsam mal das Training hinterfragen wenn kaum ein Spieler 90 min durchhält? 

Art Vandelay

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 19:10:47[...] Man liest das auch bei vielen Social-Media-Kommentaren von Nicht-FC-Fans, die sich gerade die Augen reiben warum Kwasniok so in der Kritik steht.
Das war noch viel extremer bei Struber... Bei aller berechtigten Kritik an Kwasniok, wenn ich mir vorstelle, wir wären mit Struber in diese Saison gestartet ... wird mir vom Impact her ganz situationselastisch :psycho:

Ninja

Was passiert wohl, wenn der Trainer vor einem Spiel rausstellt, dass wir die einzige Mannschaft ab Platz 8 sind, die noch keine Reise bekommen hat.

Ich habe für morgen so eine Ahnung......
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: Art Vandelay am Gestern um 19:27:30Das war noch viel extremer bei Struber... Bei aller berechtigten Kritik an Kwasniok, wenn ich mir vorstelle, wir wären mit Struber in diese Saison gestartet ... wird mir vom Impact her ganz situationselastisch :psycho:
Mit Struber wären wir ja in der zweiten Liga gestartet. Also nicht vergleichbar ;-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

bollock

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 19:16:30Diese Nicht-FC Fans möchten natürlich, dass Kwasniok weiter im Amt bleibt. Das möchten wir doch bei anderen Vereinen mit überschaubaren Erfolg auch. Seoane hätte meinetwegen auch noch bis Saisonende im Amt bleiben dürfen.
Das Problem ist, dass von denen immer wieder davon ausgegangen wird, dass Konstanz wichtiger ist und wir deshalb keinen Erfolg haben weil Konstanz beim FC nie zugelassen wird.
Die finden es dann ok, dass der FC konstant schwach ist...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=99k1VNY2oO8&list=TLPQMTMwMTIwMjY1cudYGcv9ag&index=3

At Broski (den ich richtig gut find, obwohl er Schalker ist)

Mit Hübers und Funkel.

Rheineye

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:02:04https://www.youtube.com/watch?v=99k1VNY2oO8&list=TLPQMTMwMTIwMjY1cudYGcv9ag&index=3

Mit Hübers und Funkel.
Das habe ich mir letztens auch mal angesehen, finde das mal einen recht ordentlichen Talk.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:02:04https://www.youtube.com/watch?v=99k1VNY2oO8&list=TLPQMTMwMTIwMjY1cudYGcv9ag&index=3

Mit Hübers und Funkel.
Hans auch am Start, alter Seeberger Jung.
  •  

Santillana

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:28:26Das ändert aber doch nichts daran, dass sie zu Ihrer Zeit den besagten Punkteschnitt hatten.

Es bezog sich auf die Aussage, dass niemand von den genannten Trainern noch die Chance auf ein Bundesligaengagement hätte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •