Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Lukkas., vianomentana, Hunter, bollock, Boris Mirhaiss, Stina, caprone, SeSchi, rc182, Unterrangost, GFLrYo, tuenn1960, lmb00, FC1948, Netto, Ninja, Micknick, kilino, Michi Kölsch, Pocholski, Benaco, Allez FC (+ 1 Versteckt) und 134 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 06.Dez.2025, 11:14:56Die Nachricht mutet komisch an, aber Rashford wird Barca im Sommer verlassen und ich würde es nicht komplett ausschließen, dass sie Raphinha eventuell verkaufen könnten. Barca is chronisch knapp bei Kasse und Raphinha wird nächste Woche 29 Jahre alt. Das wäre eine ähnliche Situation wie bei Luis Diaz letzte Saison. Nochmal auscashen bevor der Spieler in 2-3 Jahren deutlich an Marktwert eingebüßt hat. Nicht auszuschließen, dass die Idee ist Raphinha für großes Geld zu verkaufen und El Mala vergleichsweise günstig als blutjunge Alternative zu verpflichten. Das käme dann de facto einem Stammplatz bei Barca sehr sehr nahe.

Also zum einen startet heute El Mala und wird laut Kwasniok auch nächstes Spiel startet, wenn er seine Sache gut macht und zum anderen wird Barca nicht Rashford und Raphina abgeben und diese mit El Mala ersetzen. Die werden auch diese Position ähnlich stark doppelt besetzen wollen und Zukunft und dann damit ist deine Stammplatzgarantie schon gegessen.

Naturlich muss er spielen, aber dass er bei Vereinen wie Barca Stamm wäre, ist etwas übertrieben.
  •  

CologneTradition

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 06.Dez.2025, 11:18:52Da bin ich mal gespannt....Pauli hat gegen Bayern bis zur 93. Minute ein 1:1 gehalten und in Gladbach gewonnen. Ich habe hier und da bei Pauli-Spielen reingeschaut und die haben auch schon recht viel Pech gehabt....Hätten auch locker 4-5 Punkte besser dastehen können. Ich erwarte ein extrem schwieriges Spiel.
Ja das ist korrekt. St. Pauli kämpfen wieder stark.

Aber ich meine:  :fc:
Gegen Gladbach: FC war naiv und vorne schwach
Gegen Frankfurt: genauso  . Nur die letzten Minuten mit Risiko Fußball war anders.
Gegen Bremen: noch schwächer! Vorne nix! Hinten fragil! Aber Bremen war auch dumm und schwach und Musiala ein Punkt gerettet!

Es muss wieder eine klare Linie geben.
Entweder wie ein ekel Schalke zerstören und defensiv sicher und 1:0 gewinnen.
Oder wieder klar mit Mut.

Nichts ganz und kein Fisch, damit kannst du keinen Topf gewinnen und du wirst untergehen!

Die erste Spiele diese Saison waren nicht alle gut- aber es gab klare Entschlossenheit und eine positive Kraft. 
Möglich, die Gegner haben auch bessere Taktik gegen FC gefunden. Aber Kwasniok muss eine klare Linie finden- wie wolle wir agieren?

Sonst ohne eigene Seele wie bisher Mainz, meiste Zeit HSV und Augsburg, meiste Zeit St. Pauli. Wolfsburg sowieso.

Der Abstiegkampf wird neu gemixt. Es gibt noch nicht so viele Punkte unterschiede.
Mainz neuer Trainer.
St. Paul zuletzt stark.
Heidenheim kämpft weiter.
HSV effektiv gegen Stuttgart
....

JETZT eine Linie wieder finden oder rein rutschen in die Scheiße der Liga...

ALSO COME ON FC  :fc:!!!!
Beißt euch zusammen und auf geht! Bald sowieso Weihnachten, Chillen mit Familie, alles und Pause.. Und danach muss es noch mehr eine klare Linie geben!

•  

WES FC

Mangelnde Konzentration. Aber Hauptsache Karneval fünf Tage frei gemacht.
Zudem falsche Wechsel mal wieder 
...
  •  

Rheineye

Da überhaupt einen Konter zu bekommen :-/
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Sichel

Jetzt darf man anfangen ihn auch für das Sportliche zu hinterfragen. 
  •  

Vechtebock

Warum hat er eigentlich geheult nachdem Spiel. Ist doch selber mit am meisten Schuld an der Sch..ße.

Das kann er auch nicht mehr mit, wir sind ja Aufsteiger, begründen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

J.R.

Die Nichtstun-Taktik hat ja mal super funktioniert. Glückwunsch! Ist das Arroganz?
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

MG56

Gratulation an den unfehlbaren Welttrainer, der mit präzieser Vorarbeit und gnadenlos effektiven Spielführung einen wertvollen Punkt gegen einen unfairen Gwegner errungen hat, der es sich herausnahm, die seit Wochen erkennbaren Schwächen des FC auszunutzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CologneTradition

Das war nix 

Bemühungen ok aber kein plan 

Vielen Ofens Spieler.  Aber steif auf Füße stehen.  Kein außen.  Kein Bewegung. 

Immer nur el Mala,  el Mala, el Mala....

Defensiv so naiv in gladbach,  gegen Frankfurt und heute st Pauli 94. Minute aus nix  :-/
  •  

sandro

Verpiss dich....nur noch ein unerträglicher Dummschwätzer.

Senõr503

Stark begonnen, noch stärker nachgelassen.

Bin gespannt ob er (noch) der Richtige ist um den freien Fall aufzuhalten. Denn das die Formkurve immer steiler nach unten zeigt ist größtenteils sein Verdienst. 

Ich sehe uns jedenfalls nicht die Saison mit ihm beenden. 

heroj88

Adios Hoffnung. Nur noch bergab und sinnbefreites Bullshit Taktik Bingo. 3 Punkte wären nahezu möglich und Pflicht gewesen daheim. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Almidon

Ich fand die Startaufstellung heute schon furchtbar. Kaminski und El Mala sind beide links offensiv am Stärksten. Kaminski hat heute weitaus defensiver agieren müssen, El Mala dafür zentral. D.h., du beraubst deinen beiden stärksten Offensivspielern ihre Stärken. Dass es links offensiv nur Kaminski oder El Mala heißen kann, ist schon ätzend genug, weder noch, ist aber eine bewusste Entscheidung des Trainers und absolut unverständlich. Da braucht mir auch keiner mit dem Tor von El Mala kommen. 

dackelclubber

Was den Matchplan der 2. Halbzeit angeht, kann man ihm mE keinen Vorwurf machen. St. Pauli hat überhaupt keine Anstalten gemacht, auf den Ausgleich zu gehen- dann halt nicht, dann nimmt man einfach das 1-0 und schaut einfach, was ohne großes Risiko noch geht. Auch wenn das der schwächste und ambitionsloseste Gegner war, der dieses Jahr in Müngersdorf aufschlug. Die haben sich ja gar nicht gewehrt gegen die Niederlage. 

Versaut haben es am Ende die Spieler; Kainz Wahnsinns-Aktion, die nicht unterbudene Flanke, wo man das Messer zwischen den Zähnen haben muss, Sebulonsen kommt nicht in den Kopfball, Schwäbe rutscht aus... 

Wenn dieses Spiel für irgendwas gut ist, dann am ehesten dafür, dass Kwasniok vielleicht jetzt mal final kapiert, dass Thielmann nichts anzubieten hat offensiv als ROM und Kainz und Maina eigentlich auch nur noch Ergänzungs-Notnagel sein können. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

shorty

Der ist noch schlimmer als die Schiebermütze. In allem. Drumherum und sportlich.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

J.R.

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Dez.2025, 18:04:19Was den Matchplan der 2. Halbzeit angeht, kann man ihm mE keinen Vorwurf machen. St. Pauli hat überhaupt keine Anstalten gemacht, auf den Ausgleich zu gehen- dann halt nicht, dann nimmt man einfach das 1-0 und schaut einfach, was ohne großes Risiko noch geht. Auch wenn das der schwächste und ambitionsloseste Gegner war, der dieses Jahr in Müngersdorf aufschlug. Die haben sich ja gar nicht gewehrt gegen die Niederlage.

Versaut haben es am Ende die Spieler; Kainz Wahnsinns-Aktion, die nicht unterbudene Flanke, wo man das Messer zwischen den Zähnen haben muss, Sebulonsen kommt nicht in den Kopfball, Schwäbe rutscht aus...

Wenn dieses Spiel für irgendwas gut ist, dann am ehesten dafür, dass Kwasniok vielleicht jetzt mal final kapiert, dass Thielmann nichts anzubieten hat offensiv als ROM und Kainz und Maina eigentlich auch nur noch Ergänzungs-Notnagel sein können.

Sehe ich anders. Ein 1:0 verteidigen ist gegen einen starken Gegner in Ordnung (zB BVB). Du kannst immer gegen jeden Gegner noch ein Gegentor kassieren. Gegen einen schwachen Gegner wie Pauli musst du alles dafür tun mit mindestens zwei Toren zu führen. Es war taktisch falsch, nicht wenigstens in den letzten 15 Minuten alles dafür zu tun, das zweite Tor zu machen. So wurde man erwartungsgemäß bestraft. Was die Wechsel angeht stimme ich dir zu.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Drahdiaweng

Zitat von: Almidon am Samstag, 06.Dez.2025, 17:58:05Ich fand die Startaufstellung heute schon furchtbar. Kaminski und El Mala sind beide links offensiv am Stärksten. Kaminski hat heute weitaus defensiver agieren müssen, El Mala dafür zentral. D.h., du beraubst deinen beiden stärksten Offensivspielern ihre Stärken. Dass es links offensiv nur Kaminski oder El Mala heißen kann, ist schon ätzend genug, weder noch, ist aber eine bewusste Entscheidung des Trainers und absolut unverständlich. Da braucht mir auch keiner mit dem Tor von El Mala kommen.

Ist auf jeden Fall eine Krux, dass man mit Kaminski und El Mala zwei Spieler hat, die eigentlich in jede Startelf gehören, sich aber nicht zusammen auf dem Platz aufhalten können, ohne dass einer seine Stärken zurückschrauben muss oder nicht ausspielen kann.
  •  

Sprühwurst

Die Idee mit den vier Offensiven ist in der ersten Hz nicht aufgegangen. Immerhin wurde das in der Halbzeit ein Stück weit korrigiert. 
Auf der anderen Seite haben wir auch nichts zugelassen. Dass Pauli aus -2 xGoals ein Tor macht, ist jetzt mMn kein Fehler des Trainers.
War die Einwechslubg von Kainz geplant oder lag das daran, dass Kraus angeschlagen war?
  •  

Rheineye

Gut, da gibt es vermutlich 2 Sichtweisen die einen werden sagen der FC hat St. Pauli ganz toll in Schach gehalten. Mich wundert es halt nicht, dass Pauli vorher 9? Spiele in Serie verloren hat und so sah auch deren Spiel aus die konnten ja garnix und wollten auch nicht, zusätzlich noch das Pokalspiel in den Knochen.

Ich fand es von uns einfach zu dünn, viel zu dünn.
7x Absteiger

dackelclubber

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 06.Dez.2025, 18:15:59Ist auf jeden Fall eine Krux, dass man mit Kaminski und El Mala zwei Spieler hat, die eigentlich in jede Startelf gehören, sich aber nicht zusammen auf dem Platz aufhalten können, ohne dass einer seine Stärken zurückschrauben muss oder nicht ausspielen kann.
Sorry offensiv wirkungsloser als Thielmann könnte es Kaminski auf rechts auch nicht machen. Man erinnere sich an Kaminskis Auftritt als rechter Schienenspieler, das war doch vollkommen okay. Und heute war defensiv so gut wie nichts gefragt. Dennoch darf Thielmann da 90 Minuten durchspielen trotz 0 Torschüssen, 0 Flanken, 0 Torschussvorlagen und jedem dritten Ball ein Fehlpass. Kwasnioks merkwürdiger Crush auf Thielmann ist einer der Gründe für unsere spielerische Armut nach vorne. Jeder weiß, dass der nur für defensives Anrennen und vielleicht mal Umschalten zu gebrauchen ist, aber ganz sicher nicht für ein Spiel gegen die Grundordnung. Nur Kwasniok nicht.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Mister P.

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Dez.2025, 18:04:19[..]

Als ob. Nö, Kwasniok ist Überzeugungstäter, hält sich für superschlau und lernt nicht aus eigenen Fehlern. Thielmann hält er wortwörtlich für den Spieler, der außer Kaminski stets in der Startelf stehen muss.

Er findet wahrscheinlich, dass Thielmann ein guter Typ ist, mit dem man auch (eigentlich ,,nur") abseits des Platzes viel Spaß haben kann. Oder aber Kwasniok ist tatsächlich so blind, dass er Thielmanns Defizite nicht erkennen kann.

Spätestens seit dem vercoachten Spiel gegen Kackbach und des von Kwasniok angeordneten Belohnungs-Kurzurlaubs inklusive vorbildlichen Cheftrainersaufen funktioniert so gut wie nichts mehr.

Sorrow

Kwasniok ist ähnlich Beratungs u. Lernresistent wie einst Baumgart... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: sandro

shorty

Trainer sagt im Interview, dass das das stabliste Spiel er Saison war. Also alles gut.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Wildharry

Eigentlich müsste man sich trotz 16 Punkten aus 13 Spielen von ihm trennen aber das wird nicht passieren
Bleiben sie ordentlich!

geromel21

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Dez.2025, 18:40:32Trainer sagt im Interview, dass das das stabliste Spiel er Saison war. Also alles gut.
Er hat ja Recht. Wir gewinnen hier locker wenn unsere "Altstars" von der Bank nicht mehrfach die Konter verdaddeln. Unsere Notnageldefensive hat 2 Halbchancen in 90 Minuten zugelassen. Mehr Pech ging kaum 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Dez.2025, 18:40:32Trainer sagt im Interview, dass das das stabliste Spiel er Saison war. Also alles gut.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Dez.2025, 18:42:15Eigentlich müsste man sich trotz 16 Punkten aus 13 Spielen von ihm trennen aber das wird nicht passieren
Als der FC noch sportliche Ambitionen hatte, passierte das in vergleichbaren Situationen. Ohne die El Mala Einzelaktionen (Hoffenheim, Bremen, heute etc.) hätte der FC 11 Punkte! Das spricht Bände.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Samstag, 06.Dez.2025, 18:44:10Er hat ja Recht. Wir gewinnen hier locker wenn unsere "Altstars" von der Bank nicht mehrfach die Konter verdaddeln. Unsere Notnageldefensive hat 2 Halbchancen in 90 Minuten zugelassen. Mehr Pech ging kaum
Locker? Das Spiel war alles andere als locker gegen solch einen schwachen Gegner.

xGoals 1,66 in einem Heimspiel gegen St. Pauli die 9 Spiele in Serie verloren haben und noch das Pokalspiel in den Beinen hatten.
7x Absteiger

Hirnkriecher

Ich glaube, dass er die Spieler schützen will oder zumindest meint es tun zu müssen. Wenn deren Nerven schon bei brauchbarer Ausgangslage daheim gegen St. Pauli zum Schluss flattern möchte ich gar nicht wissen, wie kläglich die Befreiungsschläge unserer Filigranvirtuosen ausfallen, wenn wir erst einmal richtig unten drin stehen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

hitti

Man muss nicht alles schlecht machen. Waldschmidt und Kainz können das Spiel für uns entscheiden und so hätte es auch sein müssen. Das Ding dann, so what, passiert. Schwäbe mussnicht ausrutschen, dann hält er den. Abhaken.
Was viel wichtiger ist, LK muss einen Aufstellung mit El Mala und Kaminski finden. Daran messe ich ihn. Bülter auf links in HZ 1 muss er mir mal erklären. Was ein Blödsinn.
El Mala auszuwechseln ist auch keine Option, wenn Maina dafür kommt. Immer diese Guddie Wechsel. Was ein Scheiß. 
Ist heute echt blöd gelaufen, was das Spiel angeht, wichtiger ist wirklich Kaminski nicht auf der Seite defensiv versauern zu lassen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher