Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Lukkas., usual-suspect (+ 2 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Zitat von: Iceman78 am Freitag, 08.Aug.2025, 18:33:54Mal ne andere Frage, was ist den nun mit dem Türken?
Gestern Medizincheck und immer noch kein Vollzug? Irgendwie seltsam...
Das wundert mich auch ein bisschen, zumal ja morgen das Testspiel ist - da hätte ich erwartet, dass er dann auch mal mittrainiert hat..
  •  

Iceman78

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 08.Aug.2025, 18:36:41Das wundert mich auch ein bisschen, zumal ja morgen das Testspiel ist - da hätte ich erwartet, dass er dann auch mal mittrainiert hat..
Genau das waren nämlich auch meine Gedanken. Vielleicht war der Check doch nicht so erfolgreich wie man erwartet hatte 
  •  

Starless

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 08.Aug.2025, 18:36:41Das wundert mich auch ein bisschen, zumal ja morgen das Testspiel ist - da hätte ich erwartet, dass er dann auch mal mittrainiert hat..
Es wurde ja geschrieben, dass noch gewisse Arbeitspapiere fehlen, sodass er einfach noch nicht registriert ist. Ein Einsatz gegen Atalanta wäre so oder so unwahrscheinlich gewesen, in der kürze der Zeit, wenn zudem noch mit der vermeintlichen Startelf gespielt werden soll.
" Özkacar wird dann allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Der Türke soll in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining beim FC einsteigen. "
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Geissbock1977

Faxgerät bestimmt wieder kaputt  :D
  •  

FC1977

Zitat von: Frosch am Freitag, 08.Aug.2025, 18:29:00Obermeier hat die letzten 2 Jahre zu 95% im RM gespielt und wäre damit eher eine Ergänzung auf der rechten Seite im System unseres Trainers, also eher Vergleich zu Gazi oder Thielmann wobei Obermeier eher den RM gespielt hat im System mit 3 Innenverteidigern also die rechte Seite/Schiene. Auf der Position hat er 11 Scorer vorletzte Saison und letzte 12 Scorer erzielt was keine schlechte Ausbeute auch für Liga 2 ist. Die Verpflichtung wäre in meinen Augen also kein Ersatz für Köhn bzw. den LM/LV den wir noch suchen. Wenn wir nicht schon so einen großen Kader hätten und IV und St nicht eine höhere Priorität wären, wäre es ein Transfer den man machen kann.
Im aktuell laufenden Spiel spielt er linke Schiene ;-)
  •  

Frosch

Zitat von: FC1977 am Freitag, 08.Aug.2025, 18:57:44Im aktuell laufenden Spiel spielt er linke Schiene ;-)
Kann sein, wie gesagt die letzten zwei Jahre rechte Seite. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Iceman78 am Freitag, 08.Aug.2025, 18:33:54Mal ne andere Frage, was ist den nun mit dem Türken?
Gestern Medizincheck und immer noch kein Vollzug? Irgendwie seltsam...
Liegt an fehlenden Dokumenten. Sollen wohl bis morgen da sein und dann wird der Transfer offiziell. 
  •  
    The following users thanked this post: Iceman78

tuenn1960

Wir haben zweitklassige Abwehrspieler durch zweitklassige Abwehrspieler ergänzt, nicht mehr und nicht weniger! Wahrscheinlich gibt es für das was uns an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht nichts anderes. 
Ich bin der gleichen Meinung wie Povlsen, es wird so nicht reichen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

•  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 08.Aug.2025, 19:25:08Wir haben zweitklassige Abwehrspieler durch zweitklassige Abwehrspieler ergänzt, nicht mehr und nicht weniger! Wahrscheinlich gibt es für das was uns an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht nichts anderes.
Wenn ihr so eine Trefferquote wie Ninja habt ist ja alles ok
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

chg

So richtig verstehen kann ich den Özakar Transfer nicht. Auf dem Papier ein Spieler von dem man die Finger lassen sollte. 

Obermeier wird der Thielmann Ersatz sein, mutet mir eher nach einem sozialem Projekt unseres Trainers an als nach einem Wechsel der uns wirklich besser macht.

Ich verstehe das man einen breiten Kader benötigt, eine Elf die sich von selber aufstellt ist fragil und führt mittelfristig immer zum Abstieg. Trotzdem reibe ich mir gerade ein bisschen die Augen wieviel Budget wir für reine Breite ausgeben . Uns fehlt die Leistungssptze in der Defensive und vermutlich auch im Sturm. Es wirkt gerade etwas konfus auf mich...

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/08/dauerhafte-aufmerksamkeit-was-sich-der-fc-von-oezkacar-verspricht/

Am frühen Abend war dann klar, dass der Deal – obwohl eigentlich über die Bühne gebracht – ohne letzte Dokumente noch nicht offiziell gemacht werden kann. Den Formalitäten muss erst noch genüge getan werden. Das soll bis Samstagvormittag geschehen.

lommel

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Aug.2025, 19:56:47https://geissblog.koeln/2025/08/dauerhafte-aufmerksamkeit-was-sich-der-fc-von-oezkacar-verspricht/

Am frühen Abend war dann klar, dass der Deal – obwohl eigentlich über die Bühne gebracht – ohne letzte Dokumente noch nicht offiziell gemacht werden kann. Den Formalitäten muss erst noch genüge getan werden. Das soll bis Samstagvormittag geschehen.
Reisepass vergessen. Und ich dachte schon, dass beim Hausarzt viel los sei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 08.Aug.2025, 19:25:08Wir haben zweitklassige Abwehrspieler durch zweitklassige Abwehrspieler ergänzt, nicht mehr und nicht weniger! Wahrscheinlich gibt es für das was uns an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht nichts anderes.
Was ist an dem Türken 2. Klassig. Der spielt seit Jahren 1. Liga. Egal ob Spanien Frankreich Belgien oder der Türkei
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rumpirat

Sollte Obermair zu uns wechseln, dürfte sich das mit Köhn erledigt haben - er scheint ja diese Saison auf links durchstarten zu wollen, davor halt rechts. Klar, so ein Allrounder für beide Seiten ist prima, allerdings ist er mit 29 Jahren und ohne BL-Erfahrung eher ein Spieler der Marke "absolute Wundertüte; die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Bundesliga hilft, ist gering". Ich sage mal so, Obermair ist absolut nicht mein Favorit und würde bei mir eher Kopfschütteln verursachen, als Cenk Özkacar. Ich würde da die Finger von lassen und diesen "Trainerwunsch" NICHT erfüllen. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

drago

ich würd den transfer nicht wirklich verstehen. laufleistung scheint nix besonderes  zu sein bezogen auf die position, und auch topspeed, soweit man das auf videos erkennen kann, eher mau. leider kann man auf die statistiken der saison 24/25 irgendwie nicht mehr zugreifen, 25/26 erst zwei spiele, dort aber ne lahme ente

keine ahnung, wie man auf solche transferziele kommt, aber ich halte davon rein gar nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Schade das man die letzten wichtigen Transfers nun verkackt.

Der Türke hat kaum Argumente sammeln können in den Jahren und Opa Maier ist die pure Verzweiflung.

Ich hätte auf Verstärkung gehofft. Hier ist aber nichts davon in Sicht.

Ab jetzt wird Geld verbrannt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Anus

Zitat von: Frosch am Freitag, 08.Aug.2025, 19:03:35Kann sein, wie gesagt die letzten zwei Jahre rechte Seite.
Der spielt links, da Zehnter verkauft wurde und es keinen besseren für die linke Seite gibt. Rechts spielt jetzt quasi sein Ersatz von der linken Seite.

•  

Frosch

Zitat von: Ninja am Samstag, 09.Aug.2025, 07:12:27Schade das man die letzten wichtigen Transfers nun verkackt.

Der Türke hat kaum Argumente sammeln können in den Jahren und Opa Maier ist die pure Verzweiflung.

Ich hätte auf Verstärkung gehofft. Hier ist aber nichts davon in Sicht.

Ab jetzt wird Geld verbrannt.
Wo verbrennen wir denn Geld, also bitte. Sowohl Lund als auch Özkacar sind gute Leihgeschäfte von Spielern, die sich entwickeln können. Özkacar hat auch schon gezeigt, dass da mehr als nur Talent ist, sonst würdest du nicht in der türkischen Nationalmannschaft auflaufen. 

Ich finde solche Aussagen einfach nur daneben, und mit 29 ist man auch kein Opa und man muss den Transfer, wenn er denn kommt von Obermaier nicht mögen aber Verzweiflung ist dass sicherlich nicht sondern eher Trainerwunsch (übrigens wohl der Einzige) und es gibt auch Spieler mit weitaus schlechteren Statistiken auf dieser Position oder hast du Obermaier letzte Saison beobachtet? 
Sorry aber man verzweifelt eher an solchen Aussagen wie von dir hier im Forum, und als Nächstes kommt wieder, dass wir schon abgestiegen sind bevor auch nur ein Spiel angepfiffen wurde....

Cheesecakebaker

Zitat von: Frosch am Samstag, 09.Aug.2025, 07:41:42Wo verbrennen wir denn Geld, also bitte. Sowohl Lund als auch Özkacar sind gute Leihgeschäfte von Spielern, die sich entwickeln können. Özkacar hat auch schon gezeigt, dass da mehr als nur Talent ist, sonst würdest du nicht in der türkischen Nationalmannschaft auflaufen.

Ich finde solche Aussagen einfach nur daneben, und mit 29 ist man auch kein Opa und man muss den Transfer, wenn er denn kommt von Obermaier nicht mögen aber Verzweiflung ist dass sicherlich nicht sondern eher Trainerwunsch (übrigens wohl der Einzige) und es gibt auch Spieler mit weitaus schlechteren Statistiken auf dieser Position oder hast du Obermaier letzte Saison beobachtet?
Sorry aber man verzweifelt eher an solchen Aussagen wie von dir hier im Forum, und als Nächstes kommt wieder, dass wir schon abgestiegen sind bevor auch nur ein Spiel angepfiffen wurde....
Özkacar ist ein Verpflichtung(vorausgesetzt die Papiere kommen noch) die man mit optimistischem Blick machen kann, denn alle vorher angesteuerten Teams haben etwas in ihm gesehen, sonst wäre die Stationen andere gewesen. Da scheinen wir uns endlich wieder mit Ergebnissen aus Datenbanken zu beschäftigen, anstatt auf Berater Geflüster. Eine Verpflichtung des machbaren, eine mit Potential, bezahlbar und auf der richtigen Position. Soweit war ich einigermaßen mit den getätigten Transfers zufrieden, man kann von mehr träumen, aber dies ist halt im Prinzip unrealistisch als Aufsteiger mit immer noch begrenzten Möglichkeiten. 

Der Obermair Move ist die erste Nummer, die deutlich negativ aus dem Rahmen fällt. Es gibt wichtigere Positionen, einen Allrounder für die Schiene(ich hasse diesem Begriff) brauchen wir nicht wirklich. Die Kausa Quasselniok ist dabei auch merkwürdig. Seit wann müssen Trainer über Transfers quatschen, besonders vorher? Und was macht das mit dem Spirit im Team. 

Wir verlassen die seriöse Ebene, dies ist selten ein gute Zeichen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

colognefc

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Aug.2025, 19:56:47https://geissblog.koeln/2025/08/dauerhafte-aufmerksamkeit-was-sich-der-fc-von-oezkacar-verspricht/
Mal die auf die spannendste ,,news" aus dem Artikel fokussiert:
Zitat[...], wo aktuell nur Dominique Heintz und Leart Pacarada eingesetzt werden. Beiden trauen die FC-Verantwortlichen die Bundesliga nur noch bedingt zu.
Man scheint den Bedarf hinten links anscheinend ähnlich zu sehen wie ein Großteil des Forums.

FcFan1520

Von Köhn liest man leider nichts mehr. Könnte Obermair der Ersatz sein der links wie rechts dann als Alternative gesehen wird?
  •  

Frosch

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 09.Aug.2025, 08:01:12Özkacar ist ein Verpflichtung(vorausgesetzt die Papiere kommen noch) die man mit optimistischem Blick machen kann, denn alle vorher angesteuerten Teams haben etwas in ihm gesehen, sonst wäre die Stationen andere gewesen. Da scheinen wir uns endlich wieder mit Ergebnissen aus Datenbanken zu beschäftigen, anstatt auf Berater Geflüster. Eine Verpflichtung des machbaren, eine mit Potential, bezahlbar und auf der richtigen Position. Soweit war ich einigermaßen mit den getätigten Transfers zufrieden, man kann von mehr träumen, aber dies ist halt im Prinzip unrealistisch als Aufsteiger mit immer noch begrenzten Möglichkeiten.

Der Obermair Move ist die erste Nummer, die deutlich negativ aus dem Rahmen fällt. Es gibt wichtigere Positionen, einen Allrounder für die Schiene(ich hasse diesem Begriff) brauchen wir nicht wirklich. Die Kausa Quasselniok ist dabei auch merkwürdig. Seit wann müssen Trainer über Transfers quatschen, besonders vorher? Und was macht das mit dem Spirit im Team.

Wir verlassen die seriöse Ebene, dies ist selten ein gute Zeichen.

Naja er hat den Spieler letztes Jahr zum Kapitän gemacht, da wird schon ein Vertrauensverhältnis bestehen und er wurde explizit nach ihm gefragt, nochmal kann den Spieler nicht einschätzen, von den Werten her klingt er besser bzw. solider als dass, was wir wohl mit Gazi aktuell auf der rechten Seite haben, ob wir Gazi abgeben oder wir ihn auf der linken Seite (seine Scorer hat er aber rechts gemacht) eher sehen und damit als Köhn Ersatz bzw. flexibel für beide Seiten da Köhn bei weiten teurer ist keine Ahnung. Auswirkungen auf den Teamspirit sehe ich keine, wäre spannend zu wissen ob hier jemand aus dem Paderborner Umfeld mehr zu dem Spieler sagen kann was Führungsqualitäten zum Beispiel betrifft. Von der Quantität sind wir aktuell sicherlich erstmal überall besetzt, jedoch sehe ich die Priorität eigentlich auch eher bei einen IV der den Laden hinten zusammenhält, dann sollte man Adamyan und Dietz erstmal transferieren und einen Ersatz zu Ache holen. Für einen reinen weiteren LV/LM wäre eh nur Platz wenn Paca wirklich wechselt. Kann der Trainer sich den Spruch sparen bezüglich man sollte es ihm möglich mache erste Liga zu spielen Yep definitiv sehe ich es als unseriös naja für mich eher normales Fußball bla bla.
  •  

FcFan1520

•  
    The following users thanked this post: Frosch

Pedro Torpedo

Zitat von: drago am Samstag, 09.Aug.2025, 01:47:28ich würd den transfer nicht wirklich verstehen. laufleistung scheint nix besonderes  zu sein bezogen auf die position, und auch topspeed, soweit man das auf videos erkennen kann, eher mau. leider kann man auf die statistiken der saison 24/25 irgendwie nicht mehr zugreifen, 25/26 erst zwei spiele, dort aber ne lahme ente

keine ahnung, wie man auf solche transferziele kommt, aber ich halte davon rein gar nichts.
Die Statisitiken der Saison 2024/2025 sind sehr wohl noch verfügbar und auch kostenlos einsehbar, auch wenn Googles KI da wieder einen gegenteiligen
Müll behauptet. Obermair war mit 34.48 km/h jedenfalls schneller als jeder unserer Spieler in der letzten Saison, mit Ausnahme von Linton Maina.

dark1968

•  

Povlsen

WES FC

...
  •  

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Samstag, 09.Aug.2025, 09:17:35Ist perfekt

https://fc.de/aktuelles/news/fc-leiht-cenk-oezkacar
Schade. Gerade für LIV hätte ich mir mehr sichere Qualität gewünscht, da das die aktuell schwächste Position bei uns ist.
Bevor ich mehr Geld in den RIV stecke, hätte ich es lieber auf LIV gesehen, da ich Hübers stärker als Heintz sehe.

Obermair macht für mich gar keinen Sinn.
Das ist nen RM. Auch wenn er gestern LM gespielt hat. Er ist auf rechts deutlich stärker und da haben wir doch SebSeb, Gazi und Thielmann ggf. sogar Kaminsk.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •