Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: hitti am Donnerstag, 07.Aug.2025, 18:12:58Ernste Frage. Haben wir jemals einen gestandenen IV verpflichtet?
Selbst Jürgen Kohler war noch in der Entwicklung. Geromel, Mohamad waren richtig gut, aber auch erst hier den Schritt gemacht. Mir fällt echt keiner ein.
Mir fallen sonst nur Graupen ein

Steiner, Giske, van de Korput, Beiersdorfer, Maroh
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Amandus

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 07.Aug.2025, 21:57:24Wenn ich die Testspiele bedenke sind Maina, Kaminski und El Mala immer über links gekommen, was Geschwindigkeit angeht haben wir rechts nur Thielmann es sei denn Maina wechselt die Seite. Kainz und Waldschmidt sind einfach zu langsam bzw. Waldschmidt hat seine besten Spiele auf der 10 gemacht mit Freiraum. Trotzdem muss der IV einfach Priorität haben, dann fehlt uns eigentlich eine Alternative zu Ache.
Allerdings scheint er der Schienenspieler zu sein - scheinbar rechts, aber eben auch links im MF (wie in seinem letzten Spiel = 1. Spieltag). ... Damit steht er nicht im Wettberweb zu den von den dir genannten Spieler. Meine Vermutung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bueb

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 07.Aug.2025, 21:57:24Wenn ich die Testspiele bedenke sind Maina, Kaminski und El Mala immer über links gekommen, was Geschwindigkeit angeht haben wir rechts nur Thielmann 
Sebulonsen, Gazibegovic, El Mala, Maina sind alles Spieler die auf der rechten Seite zuhause sind oder da schon öfter gespielt haben. 
  •  

T.O. Show

Kaminski hat im letzten test auch rechts gespielt und bülter links.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 07.Aug.2025, 21:25:53nein aber es ist doch klar dass er genau der typ ist auf den so einer wie kwasniok persönlich steht.

Aha...

Vielleicht haben wir Glück und er findet dafür alle anderen Neuzugänge richtig scheiße.

Krellus

El Mala jetzt abzugeben wäre Wahnsinn. Wenn er auch nur ein wenig Talent zeigt in der Bundesliga, geht sein Marktwert nochmal steil nach oben und wir können ganz andere Summen aufrufen. 

Der Kölner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Aug.2025, 22:34:40Wir wissen mit viel Geld nichts anzufangen. Spieler dieser Kategorie kommen nicht nach Köln. Wir müssen Soieler wie El Mala sportlich nutzen, dann verkaufen, denn dann könnte es sein, dass auch bessere Spieler gerne nach Köln kommen.
Das ist natürlich wahr und das Talent El Malas erscheint unbestritten.
Ob er tatsächlich so gut wird, wie man sich das erhofft, muss man abwarten, da kann vieles passieren.
Mal angenommen, El Mala startet durch, wird diese Saison schon Stammspieler, macht sieben bis zehn Tore...und wir steigen dennoch ab, das würde die Ablöse auch nicht in schwindelerregende Höhen treiben.
Man muss halt alles auf sich zukommen lassen und die Klasse zu halten, wird schwierig genug werden, sollte das jedoch geschehen, könnte es der Beginn eines längeren Aufenthaltes in der Beletage sein...könnte.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Krellus am Freitag, 08.Aug.2025, 06:31:02El Mala jetzt abzugeben wäre Wahnsinn. Wenn er auch nur ein wenig Talent zeigt in der Bundesliga, geht sein Marktwert nochmal steil nach oben und wir können ganz andere Summen aufrufen.
Richtig... 
Das ist mit Sicherheit auch keine Option. Im leben nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Krellus am Freitag, 08.Aug.2025, 06:31:02El Mala jetzt abzugeben wäre Wahnsinn. Wenn er auch nur ein wenig Talent zeigt in der Bundesliga, geht sein Marktwert nochmal steil nach oben und wir können ganz andere Summen aufrufen.

nur weil die sky trolle in ihrer ahnungslosigkeit ein gerücht streuen, damit deren transfershow mit inhalt gefüllt werden kann, wird hier tatsächlich diskutiert, dass man el mala abgeben will ? 

FC1948

Man darf El Mala jetzt nicht abgeben, auf keinen Fall!!
Kriegt der ein bisschen Einsatzzeit und wirbelt ein bisschen da Rum, vielleicht paar Scorer, dann wette ich kommen nach der Saison Angebote, wo die 3 vorne steht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 07.Aug.2025, 22:45:38Beiersdorfer

In meiner Erinnerung der beste Innenverteidiger, den ich beim FC je live habe spielen gesehen. 

MuckiBanach

Sollte an dem Obermair-Gerücht etwas dran sein, dann wahrscheinlich eher als Paqarada Ersatz (und weil er variabel auf zig anderen Positionen einsetzbar ist).
Dann hätte sich die Sache mit Köhn wahrscheinlich zerschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

MARCO23

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 08.Aug.2025, 08:31:12Sollte an dem Obermair-Gerücht etwas dran sein, dann wahrscheinlich eher als Paqarada Ersatz (und weil er variabel auf zig anderen Positionen einsetzbar ist).
Dann hätte sich die Sache mit Köhn wahrscheinlich zerschlagen.
Obermair hat unter LK in PB aber RM gespielt. Ich kann mich nicht erinnern das er jemals LV gespielt hat. 
  •  

MG56

Bringt dem FC nichts, den Kader jetzt mit Kwasniok-Wunschspielern aufzufüllen und Kwasniok selbst wäre zu Weihnachten schon Geschichte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rumpirat

Zitat von: john doe am Freitag, 08.Aug.2025, 08:05:15nur weil die sky trolle in ihrer ahnungslosigkeit ein gerücht streuen, damit deren transfershow mit inhalt gefüllt werden kann, wird hier tatsächlich diskutiert, dass man el mala abgeben will ?
Ach, das kommt im Panik-Modus von anscheinend so gelangweilten Leuten wie Der Kölner aka Dieter Müller aka Jupp, worauf andere User sofort anspringen. Aktuell ist das hier echt anstrengend, Borntobekölsch/Bueb hat da auch seinen Anteil daran mit seinen gefühlt 20-30 Postings am Tag mit verschiedenen Sichtweisen  :-/
  •  

Gude-Digga

Zitat von: john doe am Freitag, 08.Aug.2025, 08:05:15nur weil die sky trolle in ihrer ahnungslosigkeit ein gerücht streuen, damit deren transfershow mit inhalt gefüllt werden kann, wird hier tatsächlich diskutiert, dass man el mala abgeben will ?
Nein El Mala ist schon so gut wie weg und der FC liegt vor dem ersten Spieltag in Trümmern.
  •  

JoeFC

Zitat von: FC1948 am Freitag, 08.Aug.2025, 08:28:37Man darf El Mala jetzt nicht abgeben, auf keinen Fall!!
Kriegt der ein bisschen Einsatzzeit und wirbelt ein bisschen da Rum, vielleicht paar Scorer, dann wette ich kommen nach der Saison Angebote, wo die 3 vorne steht

300 Millionen halt ich dann doch für übertrieben  :D

Sollte er die Ansätze von der EM in der Bundesliga bestätigen können, wären auch nach der Saison 30 Millionen zu wenig. Allerdings bekommen wir auch keine 2,50 mehr , wenn er sich das Kreuzband o.ä. reißt. Schwierige Situation.
  •  

Aendie

Ach bei El Mala ist es doch schon so das er im gehobenen Talentenkreis Europas angekommen ist.
Selbst wenn er eine nicht so tolle Saison spielt bekommen wir nächsten Sommer mindestens das Angebot von 15mio wie diesen auch. 
Wenn er nur halbwegs gut spielt und auch noch ein paar mal trifft dann wird es mehr sein. 
  •  

Bueb

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 08.Aug.2025, 07:02:06Das ist natürlich wahr und das Talent El Malas erscheint unbestritten.
Ob er tatsächlich so gut wird, wie man sich das erhofft, muss man abwarten, da kann vieles passieren.
Mal angenommen, El Mala startet durch, wird diese Saison schon Stammspieler, macht sieben bis zehn Tore...und wir steigen dennoch ab, das würde die Ablöse auch nicht in schwindelerregende Höhen treiben.
Man muss halt alles auf sich zukommen lassen und die Klasse zu halten, wird schwierig genug werden, sollte das jedoch geschehen, könnte es der Beginn eines längeren Aufenthaltes in der Beletage sein...könnte.
Dann geht er halt mit in die 2.Liga. Hat keine Austiegsklausel und der Junge ist 18
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 08.Aug.2025, 08:49:53Ach, das kommt im Panik-Modus von anscheinend so gelangweilten Leuten wie Der Kölner aka Dieter Müller aka Jupp, worauf andere User sofort anspringen. Aktuell ist das hier echt anstrengend, Borntobekölsch/Bueb hat da auch seinen Anteil daran mit seinen gefühlt 20-30 Postings am Tag mit verschiedenen Sichtweisen  :-/
Ich habe keine Panik, bin mit der Transferpolitik sehr zufrieden, aber was gibt es Dir eigentlich, Leute hier zu outen?
Langeweile scheinst Du zu haben, aber Deine Unverschämtheiten kennt man ja seit vielen Jahren, einmal ein Arsch, immer einer...hat man da Deinen Charakter bestens getroffen?
Ich glaube ja.
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Aug.2025, 08:29:50In meiner Erinnerung der beste Innenverteidiger, den ich beim FC je live habe spielen gesehen.
Bernd Cullmann. Für mich am Ball stärker als Beiersdorfer.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 08.Aug.2025, 08:38:03Obermair hat unter LK in PB aber RM gespielt. Ich kann mich nicht erinnern das er jemals LV gespielt hat.

laut tm hat er die erste seiner 3 saisons haupsächlich im lm verbracht, dann immer rm
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

WES FC

10:30 Uhr Training und bislang nichts zu Cenk bekannt?
Med- Check?
...
  •  

odenwälder2

Zitat von: WES FC am Freitag, 08.Aug.2025, 10:39:5510:30 Uhr Training und bislang nichts zu Cenk bekannt?
Med- Check?
Med-Check war ja gestern Abend oder?? Heute bestimmt Social Media, Bilder usw... wird im Laufe des Tages kommen falls nicht doch ne Schussverletzung entdeckt wurde..
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 08.Aug.2025, 09:11:33Ich habe keine Panik, bin mit der Transferpolitik sehr zufrieden, aber was gibt es Dir eigentlich, Leute hier zu outen?
Langeweile scheinst Du zu haben, aber Deine Unverschämtheiten kennt man ja seit vielen Jahren, einmal ein Arsch, immer einer...hat man da Deinen Charakter bestens getroffen?
Ich glaube ja.
Hallo Jupp - es benötigt wenig, um dich zu "outen"  ;)
Ich bin auch soweit zufrieden mit dem, was Kessler aktuell veranstaltet. Schauen wir mal, ob wir die Saison gut überstehen, ich sehe auch defensiv einige Schwächen und habe das Gefühl, dass wir da doch nachlegen müssen. Sollten wir - neben Cenk als VZL - noch einen richtig guten Innvenverteidiger verpflichten, könnten wir eine gute Chance auf den Klassenerhalt haben  :tu:
  •  

diehard

Zitat von: WES FC am Freitag, 08.Aug.2025, 10:39:5510:30 Uhr Training und bislang nichts zu Cenk bekannt?
Med- Check?
Papiere fehlen noch

dark1968

Med- Check?
https://geissblog.koeln/2025/08/neuzugang-fehlt-im-training-kwasniok-kann-aus-dem-vollen-schoepfen/

Cenk Özkacar wird Spieler des 1. FC Köln. Doch am Freitag fehlte der 24-Jährige noch im Training der Geißböcke, als einmal mehr einige hundert Fans in den Grüngürtel gekommen waren. Es fehlen noch die letzten Arbeitspapiere, um den Transfer perfekt zu machen. Dabei handelt es sich aber nur noch um Formalitäten.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 08.Aug.2025, 10:57:09Hallo Jupp - es benötigt wenig, um dich zu "outen"  ;)
Ich bin auch soweit zufrieden mit dem, was Kessler aktuell veranstaltet. Schauen wir mal, ob wir die Saison gut überstehen, ich sehe auch defensiv einige Schwächen und habe das Gefühl, dass wir da doch nachlegen müssen. Sollten wir - neben Cenk als VZL - noch einen richtig guten Innvenverteidiger verpflichten, könnten wir eine gute Chance auf den Klassenerhalt haben  :tu:
Okay, sorry, bin heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden, meine Reaktion war ein bisschen zu unwirsch und übertrieben...tut mir leid.🙏🏼
  •  

WES FC

Obermaier
Tolle Begründung warum Kwasniok ihn haben will.

Ich erinnere ihn gerne an seine Worte zu Beginn seine Zeit hier
,,Spieler aus Paderborn"
,,Es ist 1. Liga"
,,Wir denken ein Regal höher"

Alles vergessen

War klar, das Paderborn uns für Tigges noch einen einschenkt
...
  •  

dark1968

1. FC Köln: Kwasniok bestätigt "starkes Interesse" an Obermair - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln will Raphael Obermair vom SC Paderborn verpflichten. Das hat Lukas Kwasniok am Freitag bestätigt. Der FC-Trainer deutete an, dass sein Ex-Club noch nicht gesprächsbereit scheint.

So sagte Kwasniok: ,,Der Spieler ist 29 Jahre alt und es wäre schön, wenn man ihm die Möglichkeit geben würde, in der Bundesliga zeigen zu können, was er drauf hat.  :oezil:
  •