Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe, FC1977, FCMartin, Songbird, flimmy, Mr. To, weisweiler, odenwälder2, Simmet 1970, maerzer, Ninja, Bojo, faltklo, kilino, Amandus, schrummel, Zwölferrat, phonissimo, Gremberger1978, Scherz, Desper, Cheops, Der Kölner, fanta81, MrDaniel, straniero, Nuessi88, Badabing, shorty, Les Grossman (+ 8 Versteckt) und 152 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Das ist so Next Level:
Da brockt man sich eine 1.5 jährige Transfersperre ein. Und verpflichtet dann Schmied, Racioppi und Rondic. Keiner ist eine Direkthilfe, einer ist schon wieder weg und ein anderer 6 Monate später aussortiert. 
Und das geilste: Mr. ,,Aufbruch" Wettich hätte am liebsten mit dem Architekten des ganzen weiter gemacht. 

Frosch

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 11:07:14Das ist so Next Level:
Da brockt man sich eine 1.5 jährige Transfersperre ein. Und verpflichtet dann Schmied, Racioppi und Rondic. Keiner ist eine Direkthilfe, einer ist schon wieder weg und ein anderer 6 Monate später aussortiert.
Und das geilste: Mr. ,,Aufbruch" Wettich hätte am liebsten mit dem Architekten des ganzen weiter gemacht.
Schmied macht das schon mehr als ordentlich und ist aktuell unser schnellster IV, auch gestern überall auf dem Platz zu finden. Also 1,5 von 4 schaffen es übrig zu bleiben. Die 0,5 ist Gazibegovic. Er ist sicherlich ein guter RV aber für unser System wo er eher Richtung RM spielen muss und flexibel mal die Seiten tauscht ist er gefühlt zu defensiv ausgerichtet und zu langsam. Das haben gestern Lund und Sebulonson schon wirklich gut gemacht. Glaube sogar das ein Obermaier im Vergleich zu Gazi in unserem System der bessere Spieler ist. Aber es gibt sicherlích auch Umstellungen wo du eher einen Gazi brauchen wirst, um defensiver zu stehen.

Schützenfest

Stimmt. gazibegovic hab ich vergessen. Sagt ja alles
  •  

Bueb

Gazibegovic hat ja bei Graz gute Leistungen gezeigt, das war eigentlich auch ein Transfer der Hoffnung gemacht hatte. Aber das war wieder ohne Weitblick denn er kann einfach nicht 3er/5er Kette und das wurde auch schon unter Struber gespielt. In Graz in einem 4-3-1-2 hat er ja gut funktioniert.
Man sieht ja an Kaminski/Thielmann wie das plötzlich doch funktioniert wenn die Spieler da eingesetzt werden was sie können und gerne spielen. Wer kannte denn vorher Sebulonsen und Lund? Und das war gestern sehr schön anzusehen. 
  •  

WES FC

für Gazi gibt es nach den Leistungen in Graz noch einen Markt. 
Für die bezahlte Ablöse könnte man ihn wahrscheinlich wieder verkaufen. 
Wäre Obermaier der Ersatz links und rechts? Sprich er löst Gazi und Pacarada ab. Köhn scheint zu teuer  zu sein bzw. braucht man das Geld für einen IV oberer Güte und auch für Ache / Rondic muss noch was her
...
  •  

FC1977

Zitat von: WES FC am Gestern um 12:38:12Wäre Obermaier der Ersatz links und rechts? Sprich er löst Gazi und Pacarada ab. Köhn scheint zu teuer  zu sein bzw. braucht man das Geld für einen IV oberer Güte und auch für Ache / Rondic muss noch was her
Genau das ist auch mein Gedanke angesichts des wenig vorhandenen Platz sogar auf der Bank.
Obermair als Ersatz für Paca UND Gazibegovic.
Er ist schneller und laufstärker als beide und flexibel einsetzbar.
Dazu sowohl bei Ablöse als auch beim Gehalt günstiger als Köhn ( der wie gesagt bei Bremen auch keine Bäume ausgerissen hat ).

•  

Ruthe10

Zitat von: FC1977 am Gestern um 12:46:37Genau das ist auch mein Gedanke angesichts des wenig vorhandenen Platz sogar auf der Bank.
Obermair als Ersatz für Paca UND Gazibegovic.

Der kann ja nicht der Ersatz für BEIDE sein. Man Brauch ja schon 4 Spieler (für links/rechts).
Ich denke, falls Obermair kommt, dass er für Paca (also statt Köhn) oder für Gazi (dann mit Köhn) kommt.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 11:07:14Das ist so Next Level:
Wir brauchen jetzt aber nicht laufend schreiben was Keller hier verbockt hat. Das ist hinlänglich bekannt und hat den Verein wieder mal um Jahre zurückgeworfen. 
Wichtiger ist ob es Kessler und Kwasiok gelingt mit dem vorhandenen Material die Klasse zu halten.
Dass ein Wettich keinesfalls gewählt werden darf resultiert alleine schon daraus, dass er als Verantwortlicher den ganzen Kellermist mitgemacht und abgesegnet hat.

Frosch

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 13:26:22Der kann ja nicht der Ersatz für BEIDE sein. Man Brauch ja schon 4 Spieler (für links/rechts).
Ich denke, falls Obermair kommt, dass er für Paca (also statt Köhn) oder für Gazi (dann mit Köhn) kommt.
Glaube für einen IV, Obermaier und Köhn plus einen Stürmer haben wir kein Geld mehr. Bei Gazi glaube ich, dass er wenn wir defensiver ausgerichtet spielen durchaus seine Einsätze bekommt. Daher:
Pacarada verkaufen: Dafür Obermaier holen und ihn notfalls LM spielen lassen.
Dietz, Adamyan und Rondic verkaufen: dafür noch einen Stürmer holen
Einen weiteren IV holen: Rav van den Berg
  •  

FCNervenstark

Ob v.d. Berg kommt hängt wahrscheinlich daran, ob Liverpool Guehi von Chrystal Palace noch holt...wenn ja, werden die nochmal bei MB nachfragen und entscheidend mehr bieten darauf spekuliert MB
....sprich das kann sich noch hinziehen.  Kess hat bestimmt noch jemand anderen auf dem Radar.
  •  

kabelbrad

wer gazibegovic nicht vernünftig in eine mannschaft einbinden kann ist selber schuld. defensiv stabil, nicht zu langsam, kann flanken und auch mal ein dribbling gewinnen. fast ein prototyp eines tauglichen bundesliga-RV. und auch der weg zum RM ist nicht so weit, dass man nicht mit ihm arbeiten sollte. aber ob kwasniok das will, oder nur fertige spieler managen? ich denke an sein zitat in der mannschaftssitzung "ich kann euch nicht besser machen". 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:54:54wer gazibegovic nicht vernünftig in eine mannschaft einbinden kann ist selber schuld. defensiv stabil, nicht zu langsam, kann flanken und auch mal ein dribbling gewinnen. fast ein prototyp eines tauglichen bundesliga-RV. und auch der weg zum RM ist nicht so weit, dass man nicht mit ihm arbeiten sollte. aber ob kwasniok das will, oder nur fertige spieler managen? ich denke an sein zitat in der mannschaftssitzung "ich kann euch nicht besser machen".
Wie zehnter letzte Saison?
  •  

kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Gestern um 14:03:01Wie zehnter letzte Saison?
was war mit dem? hat kwasniok ihn besser gemacht und sich in der mannschaftssitzung selbst widersprochen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Gestern um 13:52:38https://geissblog.koeln/2025/08/nicht-mein-bier-paderborns-antwort-auf-kwasnioks-transfer-vorstoss/
Ich weiß das ist marktüblich, dennoch gefällt mir die Art und Weise nicht sonderlich wie der FC in dieser Personalie auftritt.
Man sollte es dann schon akzeptieren, dass der Spieler in Paderborn einen gültigen Vertrag ohne AK hat und sich nicht öffentlich so offensiv äußern.

Rheineye

Zitat von: FCNervenstark am Gestern um 13:53:24Ob v.d. Berg kommt hängt wahrscheinlich daran, ob Liverpool Guehi von Chrystal Palace noch holt...wenn ja, werden die nochmal bei MB nachfragen und entscheidend mehr bieten darauf spekuliert MB
....sprich das kann sich noch hinziehen.  Kess hat bestimmt noch jemand anderen auf dem Radar.
Ich tippe das Kaplan noch kommt, Cenk war vielleicht ein Kniff um ihm die Integration zu erleichtern. Das Beispiel Lund zeigt ja, das der FC anscheinend kein Problem damit hat wochenlang auf einen Wunschspieler zu warten.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:54:54wer gazibegovic nicht vernünftig in eine mannschaft einbinden kann ist selber schuld. defensiv stabil, nicht zu langsam, kann flanken und auch mal ein dribbling gewinnen. fast ein prototyp eines tauglichen bundesliga-RV. und auch der weg zum RM ist nicht so weit, dass man nicht mit ihm arbeiten sollte. aber ob kwasniok das will, oder nur fertige spieler managen? ich denke an sein zitat in der mannschaftssitzung "ich kann euch nicht besser machen".
Der tägliche Hetzpost. Gazibegovic hat von all dem was du beschreibst bisher gar nichts gezeigt. Aber klar Kwasniok ist schuld. Merkst Du eigentlich noch was?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Aldous

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:54:54ich denke an sein zitat in der mannschaftssitzung "ich kann euch nicht besser machen".
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wann und in welchem Zusammenhang war das denn? Und kann ich das irgendwo nachlesen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:13:30Der tägliche Hetzpost. Gazibegovic hat von all dem was du beschreibst bisher gar nichts gezeigt. Aber klar Kwasniok ist schuld. Merkst Du eigentlich noch was?
ich merke, das von dir nicht mal der versuch von sachlichkeit aufkommt. kann man ja hier im thread nachlesen, wie du mich nur persönlich angreifst und nicht mal auf nachfrage auf meine argumente eingehst. ja, gazibegovic hat alle diese dinge schon gezeigt, wurde halt bei uns nur durch die verletzung zurückgeworfen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Aldous am Gestern um 14:17:24Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wann und in welchem Zusammenhang war das denn? Und kann ich das irgendwo nachlesen?
auf fc-tv, die erste ansprache kurz nach der verpflichtung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:18:14auf fc-tv, die erste ansprache kurz nach der verpflichtung.
Fairerweise war der Wortlaut etwas anders, wenn wir den gleichen Clip meinen.

,,Ich kann euch das Fussball Spielen nicht beibringen, euch aber als Gruppe jeden einzelnen besser aussehen lasen"
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:17:34ich merke, das von dir nicht mal der versuch von sachlichkeit aufkommt. kann man ja hier im thread nachlesen, wie du mich nur persönlich angreifst und nicht mal auf nachfrage auf meine argumente eingehst. ja, gazibegovic hat alle diese dinge schon gezeigt, wurde halt bei uns nur durch die verletzung zurückgeworfen.
Nein er hat hier eben genau das nicht gezeigt. Und mit angreifen bist Du ja ganz vorn dabei. Jeder Post geht gegen Kwasniok. Alles wird schlecht geredet. Aber gut. Jedem das seine 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:27:08Nein er hat hier eben genau das nicht gezeigt. Und mit angreifen bist Du ja ganz vorn dabei. Jeder Post geht gegen Kwasniok. Alles wird schlecht geredet. Aber gut. Jedem das seine
das ist natürlich kein kausaler beweis aber hier ist noch eine kleine statistik aus der rückrunde, die zeigt, dass uns gazi auf jeden fall nicht schadet: 

spiele mit gazibegovic in der startelf: 

7 siege, 1 unentschieden, 2 niederlagen

ohne ihn: 

2-2-3  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:23:49Fairerweise war der Wortlaut etwas anders, wenn wir den gleichen Clip meinen.

,,Ich kann euch das Fussball Spielen nicht beibringen, euch aber als Gruppe jeden einzelnen besser aussehen lasen"
ja das meine ich. das zitat war auch da, das stimmt, aber das andere glaube ich auch. gibts noch einen link? ich kann es irgendwie nicht mehr finden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:32:27ja das meine ich. das zitat war auch da, das stimmt, aber das andere glaube ich auch. gibts noch einen link? ich kann es irgendwie nicht mehr finden.
https://youtu.be/0qzOpptnuJo?si=qaWAMaQvT4LXuosA

Kenne nur diesen 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Frosch

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:30:24das ist natürlich kein kausaler beweis aber hier ist noch eine kleine statistik aus der rückrunde, die zeigt, dass uns gazi auf jeden fall nicht schadet:

ohne ihn:

2-2-3 
Er hat gezeigt das er ein RV ist, genau dass hat er auch in Graz gespielt. Aber ihm fehlt die Geschwindigkeit für die Position RM, die es im neuen System nun mal gibt. Sicherlich kann er uns bei einer defensiveren Ausrichtung in bestimmten Spielen helfen aber im Grundsystem mit schnellen RM/LM die oft die Positionen wechseln und pressen kommt seine Spielanlage ihm nicht entgegen. Seine offensive Schwäche siehst du auch an seinen wenigen Scorerpunkten in den letzten Jahren. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:30:24das ist natürlich kein kausaler beweis aber hier ist noch eine kleine statistik aus der rückrunde, die zeigt, dass uns gazi auf jeden fall nicht schadet:

ohne ihn:

2-2-3 
Seine Leistung hatte mit der was du beschrieben hattest aber sehr wenig zu tun. Er hat in Graz gezeigt das er kein schlechter ist. Hier allerdings war davon nichts zu sehen. Ich denk auch das er einer derjenigen sein könnte die Kessler heut meinte. Für ihn gibt es sicherlich auch einen Markt 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:07:19Ich weiß das ist marktüblich, dennoch gefällt mir die Art und Weise nicht sonderlich wie der FC in dieser Personalie auftritt.
Man sollte es dann schon akzeptieren, dass der Spieler in Paderborn einen gültigen Vertrag ohne AK hat und sich nicht öffentlich so offensiv äußern.

Vor allem sollte man auch nicht zu gierig sein. Die haben uns schon Tigges abgenommen und sogar was dafür bezahlt. Man sollte es mit dem guten Willen der Paderborner auch nicht übertreiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:35:35https://youtu.be/0qzOpptnuJo?si=qaWAMaQvT4LXuosA

Kenne nur diesen
ah, davor war der zusatz "wir sollten an details arbeiten", dann "ich kann euch nicht das fußballspielen beibrigen", das kam bei mir in kombination inhaltsgleich an. den satz fand ich schon etwas abgehoben nach den erfahrungen der letzten jahre, denn auch bundesligaspieler können eine menge defizite haben und "hire & fire" lässt uns nur mit chaos zurück. da kann ich nur stöger als gegenbeispiel anführen, der nach ein paar schlechten auftritten auch mal 1-2 wochen im training basics nacharbeiten lassen hat.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Gestern um 14:38:43Er hat gezeigt das er ein RV ist, genau dass hat er auch in Graz gespielt. Aber ihm fehlt die Geschwindigkeit für die Position RM, die es im neuen System nun mal gibt. Sicherlich kann er uns bei einer defensiveren Ausrichtung in bestimmten Spielen helfen aber im Grundsystem mit schnellen RM/LM die oft die Positionen wechseln und pressen kommt seine Spielanlage ihm nicht entgegen. Seine offensive Schwäche siehst du auch an seinen wenigen Scorerpunkten in den letzten Jahren.
dass er nicht perfekt für lm ist, ist ja genau das thema (womit man auch wieder zur frage kommen kann, ob der systemwechsel mit unserem kader sinnvoll war). aber das einzige was ihm fehlt ist aber meiner meinung nach auch mal links vorne aufzutauchen wie sebulonsen. da kann man mir nicht erzählen, dass man sich das mit einem spieler nicht erarbeiten kann, der schon in vielen anforderungen der position seine kompetenz gezeigt hat, auch wenns vielleicht ein paar monate dauert. mit knapp 33 kmh ist er auch keine schnecke.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •