Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ruffy, Pike, FcFan1520, hennes_eleven, Rheinrufer, Sese, boeckle, Milor, Hunter, Pedro Torpedo, DieNummerEins, DW77, sonic, jeans27, SOIA, Sagittarius, Mr. To, PMO, Scherz, Harald K., NurKölnSonstNichts, fc-andi2312, Hamann (+ 4 Versteckt) und 96 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Gestern um 22:10:30Sky Plettenberg bestätigt

Morgen Med Check
Leihe mit KO für 2 Mio
Mit Valencia und Cenk ist alles klar
Die Höhe der Kaufoption klingt doch recht risikoarm - im besten Fall schlägt er ein und wir bekommen einen Spieler mit Potenzial für vergleichsweise wenig Geld, schlägt er nicht ein, ist er nächste Saison wieder weg. Laut dem Express-Artikel soll ja trotzdem noch ein weiterer Innenverteidiger kommen, das finde ich schon etwas beruhigender. 

Ich muss sagen, aktuell sind wir auf einem guten Weg und ich empfinde es als angenehm, dass Kessler - ohne zu jammern oder Ausreden zu finden - einfach arbeitet. Keine ständigen Wasserstandsmeldungen von überhitzten und schwierigen Märkten, die vielleicht erst am Ende der Transferperiode "abkühlen". Das hat alles Hand und Fuß.

Wichtig sind aber auch ein paar Abgänge. Neben Dietz und Adamyan habe ich im Gefühl, dass Pacarada auch gehen wird, sobald Köhn hier aufschlagen sollte - ähnlich wie gestern Tigges nach dem Lund-Transfer. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Trilby

Rumpirat

Zitat von: gyros83 am Gestern um 22:12:36Und Express schreibt, dass trotz ihm noch 2 Innenverteidiger geplant sind. Wie lange hat Heintz Vertrag?
Ich glaube, die haben sich da ein bisschen in dem Artikel verschrieben. Die meinen wohl eher zwei Spieler in der Defensive, also zB van den Berg und Köhn (für die Rolle als "Schienenspieler"). 
  •  

mrtom81

Wäre schön, wenn Hübers noch wechselt, anstatt ein neues Arbeitspapier in Köln zu unterfertigen.

Rumpirat

Zitat von: mrtom81 am Gestern um 22:22:26Wäre schön, wenn Hübers noch wechselt, anstatt ein neues Arbeitspapier in Köln zu unterfertigen.
Er merkt wohl selber, dass anstatt Brisbane, Vancouver oder LA Galaxy eher Hannover-Linden auf ihn wartet, so dass er dann doch lieber bei uns bleiben möchte  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

kilino

https://fbref.com/en/players/9a93efc9/scout/365_m1/Cenk-Ozkacar-Scouting-Report

Ich will nicht lügen, das sieht einigermaßen obskur aus. Zumindest die Daten legen ein eindeutiges Profil nahe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Starless

T.O. Show

Zitat von: gyros83 am Gestern um 22:12:36Und Express schreibt, dass trotz ihm noch 2 Innenverteidiger geplant sind. Wie lange hat Heintz Vertrag?

Ich glaube, das war anders gemeint. Eher nach dem Motto, egal ob er oder ein anderer verpflichtet wird, sucht Kessler insg nach 2 IV.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir 3 neue IV holen.
  •  

Starless

Zitat von: kilino am Gestern um 22:28:48https://fbref.com/en/players/9a93efc9/scout/365_m1/Cenk-Ozkacar-Scouting-Report

Ich will nicht lügen, das sieht einigermaßen obskur aus. Zumindest die Daten legen ein eindeutiges Profil nahe.
Gebe ich dir Recht,wobei ich etwas andere Daten zu ihm habe, die im Kern aber ähnlich erscheinen.

Schwierig bei den wenigen Einsatzminuten, seine Durchschnittsnoten sprechen jetzt auch nicht für sich, wobei man da berücksichtigen muss, dass bei Valencia jeder die letzten Jahre schlecht war, bis auf Gaya und Mamardashvili.

Linksfußiger Innenverteidiger mit ballstarkem Profil. Positionsspiel gut, technisch versiert im Spielaufbau und sicher im Passspiel. Flexibel einsetzbar auch als linker Außenverteidiger(Schiene :D ).
Gut in einer 3-Kette.

Stärken:
Passsicherheit: ~83–85 % Passquote in der türkischen Nationalmannschaft, ~89 % in La Liga (Valencia/Valladolid) 
Variabilität: Linksfüßig und flexibel, kann moderne taktische Anforderungen erfüllen (z. B. Spielaufbau über links) 
Kopfballspiel & Athletik: setzt offensive Laufwege sowie Rolle bei Standards effizient ein

Schwächen:
Zweikampfquote: Laut UEFA-Daten nur 0,43 Tackles im Schnitt pro Spiel, wenig aggressiv im direkten Duellverhalten 
Konzentration & Fehleranfälligkeit: Unsicherheiten in der Positionierung und gelegentlich mangelhafte Entscheidungsfindung unter hohem Druck, ist pressinganfällig.
Verletzungshistorie: In der Saison 2024/25 längere Ausfälle wegen Muskel- und Beinverletzungen 58 Tage 

Gorki25

https://youtu.be/WyCXlUH-okU?si=gNbrZ8SXX6byUaVK

Puh. Also wenn das schon die besten Szenen sind. Klärt oft fahrig, wirkt eher langsam..

Nee sorry. Kann ich mich wenig mit anfreunden mit dem Transfer. Ist der überhaupt ein Upgrade zu Heintz? Wir brauchen mehr Qualität in der IV, nicht noch mehr Quantität...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Ruffy

In den Reddit Foren reden die türkischen Fans bei seinen Nominierungen für die Nationalmannschaft über ihn so, wie wir über Tigges.

Starless

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:52:44https://youtu.be/WyCXlUH-okU?si=gNbrZ8SXX6byUaVK

Puh. Also wenn das schon die besten Szenen sind. Klärt oft fahrig, wirkt nicht sonderlich schnell.

Nee sorry. Kann ich mich wenig mit.anfreunden mit.dem Transfer. Ist der überhaupt ein Upgrade zu Heintz? Wir brauchen mehe Qualität in der IV, nicht noch mehr Quantität..

klingt halt echt nach der Temu Version von Kaplan. Soll zudem auch relativ langsam sein. 30/31
Bin mir dadurch aber sicher, dass die 2 Verpflichtung eines IV unsere teuerste Verpflichtung diesen Sommer wird.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ruffy am Gestern um 22:58:06In den Reddit Foren reden die türkischen Fans bei seinen Nominierungen für die Nationalmannschaft so, wie wir über Tigges.
Das macht Hoffnung, schließlich hat Tigges in den Testspielen überzeugen können.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Sichel

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:52:44https://youtu.be/WyCXlUH-okU?si=gNbrZ8SXX6byUaVK

Puh. Also wenn das schon die besten Szenen sind. Klärt oft fahrig, wirkt nicht sonderlich schnell.

Nee sorry. Kann ich mich wenig mit anfreunden mit dem Transfer. Ist der überhaupt ein Upgrade zu Heintz? Wir brauchen mehe Qualität in der IV, nicht noch mehr Quantität..

Wer zur Hölle erstellt so ein Video?  :-/
  •  

Rumpirat

Nee sorry. Kann ich mich wenig mit.anfreunden mit.dem Transfer. Ist der überhaupt ein Upgrade zu Heintz? Wir brauchen Qualität in der IV, keine Quantität mehr...

Ich sehe es so: Er wird sicherlich mit Heintz um den Posten als VZL kämpfen (und sich da sicherlich mit der Zeit behaupten), da ist er mir lieber, als Pacarada. Offenbar will man ja noch Köhn zusätzlich für die linke Schienenposition verpflichten, das könnte darauf hindeuten, dass Pacarada gerne zu Steubner wechseln möchte und nicht mehr als Aushilfs-Spieler auf dem Spielbogen erscheint; da erscheint mir diese Leihe mit KO doch als sehr risikoarm. Zumal man ja noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten möchte.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Starless am Gestern um 22:58:26klingt halt echt nach der Temu Version von Kaplan. Soll zudem auch relativ langsam sein. 30/31
Bin mir dadurch aber sicher, dass die 2 Verpflichtung eines IV unsere teuerste Verpflichtung diesen Sommer wird.
Wir werden in jeden Fall noch Qualität in der IV brauchen. 

Das wird uns ansonsten verdammt weh tun.
  •  

Zwölferrat

Überzeugt mich überhaupt nicht. Die zwei Schüsse in der IV müssen sitzen. Özkazar wirkt eher, als hätte man zur Abwechslung mal mit Schrot geschossen und genommen, was vom Himmel fällt. Sollten jetzt tatsächlich noch zwei weitere IV kommen (vielleicht geht Heintz ja nach Lautern zurück?), dann meinetwegen. Aber dann hätte ich fast lieber Heintz als Backup für den Nr.1-LIV. 

Wenn ichmm die Kommentare von Valencia- und Lyon-Fans und sonstigen, die ihn zu kennen scheinen, so querlese, bestätigt sich mein Gefühl. Jede Menge Häme, Mitleid, Unverständnis. Auch in Kommentaren der letzten Jahre über seine Leistungen. Inhaltlich ungefähr das, was hier jahrelang über Tigges geschrieben wurde. 
Aha 👍🏽

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Gestern um 19:49:34Kessler hat jetzt erstmal 2 bei mir gut:

Tigges Verkauf ist unfassbar geil.

Ich habe von ihm noch kein Wort zum überhitzten oder schwierigen Transfermarkt gehört. Das ist so erfrischend mal kein Gejammer vom FC zu hören.

und kein Gegrinse.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Ruffy am Gestern um 22:58:06In den Reddit Foren reden die türkischen Fans bei seinen Nominierungen für die Nationalmannschaft über ihn so, wie wir über Tigges.
Ich tippe definitiv zu langsam...  :D
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Gorki25

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 23:00:27Ich sehe es so: Er wird sicherlich mit Heintz um den Posten als VZL kämpfen (und sich da sicherlich mit der Zeit behaupten), da ist er mir lieber, als Pacarada. Offenbar will man ja noch Köhn zusätzlich für die linke Schienenposition verpflichten, das könnte darauf hindeuten, dass Pacarada gerne zu Steubner wechseln möchte und nicht mehr als Aushilfs-Spieler auf dem Spielbogen erscheint; da erscheint mir diese Leihe mit KO doch als sehr risikoarm. Zumal man ja noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten möchte.
Naja ich sehe es so: Wenn man jetzt einen weiteren Linksfuß als LIV holt, muss der auch ein klarer Startelfkandidat sein! Sonst kann ich es auch lassen und dort im Zweifel lieber mit einem Rechtsfuss spielen. Cenk und Heintz scheinen mir jedenfalls Beide offensichtlich zu schwach für die Bundesliga.

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 23:03:55Naja ich sehe es aber so: Wenn man jetzt einen weiteren Linksfuß als LIV holt, muss der auch ein klarer Startelfkandidat sein! Sonst kann  ich es auch lassen und dort mit einem Rechtsfuss spielen. Cenk und Heintz scheinen mir jedenfalls beide zu schwach.
Sehe ich grundsätzlich nicht anders, ein richtig starker Innenverteidiger, der Linksfuß ist, wäre auch mein Favorit. Leider scheinen linksfüßige Innenverteidiger mit Format rar zu sein, so dass die idR unheimlich teuer sind und vielleicht sogar fast unerschwinglich für uns sind. Deswegen denke ich, dass man bei Cenk darauf hofft, dass er den Durchbruch schafft und eher auf Nummer sicher bei einem anderen Innenverteidiger gehen will, der uns weiterbringt und Rechtsfuß ist. Leider haben wir (noch) nicht die finanziellen Mittel, um auf solchen Schlüsselpositionen Hochkaräter and Land ziehen zu können  :?
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Kann schon sein, dass wir da keinen  bekommen. Aber dann verzichte ich da lieber auf einen weiteren Linksfuß. Dieses Linksfuß des Linksfuß wegens ist ja grausam. Dann hätten wir auch Tigges als LIV behalten können. 
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 23:03:26und kein Gegrinse.

und keine vermeintlich überlegene Besserwisserei

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

van Gool

Wenn man solche Backups holt, dann weil man den bisherigen Spielern noch weniger zutraut. Das ist ja noch zu verstehen. Aber auf der Bank wird er das Niveau von Heintz nicht erreichen. Mal sehen. Man traut sich was, holt junge Spieler auf Leihbasis-das ist gut. Ob er weiterhilft, ist erst einmal fraglich. Von den 2 Länderspielen und den Klubs Lyon und Valencia her ist man natürlich geneigt, ihm nicht gleich jedes Talent abzusprechen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

weisweiler

Scheint eher eine Billigverpflichtung nach dem Prinzip Hoffnung zu sein. 
Allerdings kann man natürlich auch zu der Überzeugung gekommen sein, dass ein Dominique Heintz mir seinen 211 Erstligaspielen durchaus Bundesliga-Qualität aufweist und man nur einen günstigen Backup mit Potential gesucht hat. 
Wir auch immer, ein weiterer IV, Fuß völlig wumpe, mit richtiger Qualität, muss noch kommen. Dazu gerne noch ein LV und Paqarada abgeben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

T.O. Show

Puh. Also wenn das schon die besten Szenen sind. Klärt oft fahrig, wirkt eher langsam..

Nee sorry. Kann ich mich wenig mit anfreunden mit dem Transfer. Ist der überhaupt ein Upgrade zu Heintz? Wir brauchen mehr Qualität in der IV, nicht noch mehr Quantität...

Ich glaube auch nicht, dass er uns deutlich verstärken wird. Nicht wegen des Videos sondern weil er sich bei Lyon und später in Valencia auch nicht durchgesetzt hat und die deutsche Bundesliga ist nicht schlechter als die französische oder spanische erste Liga.

Aber anhand des Videos erkenne ich jetzt nicht das er extrem langsam wäre und das er Bälle auch einfach mal rausdrischt aus der Gefahrenzone finde ich als IV auch nicht grds verkehrt.

Ob er jetzt aber ein deutliches Upgrade zu hübers, Pauli, Schmied und Heintz sein wird, da würde ich mein Geld nicht drauf verwetten aber es ist auch schwer vorab zu beurteilen" wenn man einen Spieler nicht kennt.

Bueb wird begeistert sein. Er hat seinen LIV und da es ihm eh nicht um Qualität ging sondern nur um die rasche Besetzung der pos und wir auch brackelmann hätten holen können, wäre das Drama immerhin erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Gestern um 23:28:17Wenn man solche Backups holt, dann weil man den bisherigen Spielern noch weniger zutraut. Das ist ja noch zu verstehen. Aber auf der Bank wird er das Niveau von Heintz nicht erreichen. Mal sehen. Man traut sich was, holt junge Spieler auf Leihbasis-das ist gut. Ob er weiterhilft, ist erst einmal fraglich. Von den 2 Länderspielen und den Klubs Lyon und Valencia her ist man natürlich geneigt, ihm nicht gleich jedes Talent abzusprechen.

Es sind 9 Länderspiele, nicht 2  ;)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rumpirat

Zitat von: T.O. Show am Gestern um 23:31:42Bueb wird begeistert sein. Er hat seinen LIV und da es ihm eh nicht um Qualität ging sondern nur um die rasche Besetzung der pos und wir auch brackelmann hätten holen können, wäre das Drama immerhin erledigt.
Bitte beschwör´den Klotzkopf "Borntobekoelsch" nicht herauf, der wird sowieso morgen wieder seine gefühlt 20-40 Beiträge am Tag schreiben. :oops:
  •  

Gyrostzaziki

Immerhin hat er 51 Spiele in 3 Jahren in Spanien gemacht. Also so blind kann er nun auch nicht sein und Valencia hat ihn nach der Leihe gekauft
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Santillana

Zitat von: Ruffy am Gestern um 21:42:07Gewisses Potential und Talent scheint er ja zu haben. Die Stationen lesen sich ja ganz gut und er hat schon ein paar Länderspiele. Zuletzt in der Saison 23/24 Nationalspieler gewesen. Leihe nach Valladolid war offensichtlich eine ziemliche Katastrophe, davor ließt es sich in Ordnung. Sollte nicht die Nr.1 Verstärkung für die Defensive sein, aber als potentieller low risk high reward Spieler in Ordnung. Chancen stehen aber wahrscheinlich ebenso hoch, dass er richtig floppen könnte.

"Low risk high reward-Spieler." Klingt super, merke ich mir.

•  

Povlsen

Spekulationstransfer für die 2. Reihe. Kann man zu den Bedingungen machen und hoffen, dass er zündet, aber die benötigte sofortige Verstärkung ist er nicht. Das weiß der FC selbst. Es wird dann also versucht, einen Top-IV zu holen. Ich hoffe, das gelingt.