Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Gerold Steiner, fc-Markus, ne kölsche, sandro, dressman, Goatesk, Pompelmo, Ruffy, Rheineye, Zico, EdhemSljivo, lucy2004, WOC, Der Kölner, Cheops, kuzja7, Ninja, weisweiler, Erstklassig, jerry, Joey_77, Simmet 1970, phonissimo, Müller78, Rumpirat, Panflam, Strike, jorgo, LuckyStrike, Badabing, saesch, Pony_Tolster, kylezdad (+ 3 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Wo kommt denn dieses Europagerede bei Magenta her?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Conjúlio

Zitat von: Smiza am Gestern um 15:26:30Wo kommt denn dieses Europagerede bei Magenta her?
Aus deren hirnlosen Anus...aber ja, man hält den gemeinen FC-Fan halt immer noch für den Gefühlsschwankenden Dummy. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bueb

•  

Anus

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 15:28:20Aus deren hirnlosen Anus...aber ja, man hält den gemeinen FC-Fan halt immer noch für den Gefühlsschwankenden Dummy.
Eyyyyy

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Gestern um 15:00:07In der Defensive herrscht ja noch Bedarf, den auch Kessler vorgab, erkannt zu haben. Wenn wir die Italiener 2:0 schlagen sollten, würde Kessler wahrscheinlich die Kaderplanung für beendet erklären.
Steht gerade 2:0 - da kommt keiner mehr... :D
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Matrix

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 15:28:20Aus deren hirnlosen Anus...aber ja, man hält den gemeinen FC-Fan halt immer noch für den Gefühlsschwankenden Dummy.

Sind wir doch auch!!  :D
  •  

Bueb

Es fehlt immer noch 2 IV, vorne reicht es würde ich sagen 
  •  

fussballer

Ja, das war völlig furchtbar und nervig. Gefühlt hat der Typ alle 5 Minuten davon gefaselt. 
Also ich kenne eigentlich keine FC Fans die so denken. Das es diesen Mythos immer noch gibt ist zu 90% den Medien geschuldet 
  •  

MuckiBanach

Rav van den Berg war heute nicht im Kader zum ersten Middlesbrough Spiel (1-0 übrigens)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:05:01Rav van den Berg war heute nicht im Kader zum ersten Middlesbrough Spiel (1-0 übrigens)
Glaube nicht das der FC da noch was in diesem Mio Bereich was macht oder könnte 
  •  

FC1977

Zitat von: Bueb am Gestern um 17:53:02Es fehlt immer noch 2 IV, vorne reicht es würde ich sagen
Das wir grade einen verpflichtet haben hast Du mitbekommen?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Bueb

Zitat von: FC1977 am Gestern um 18:15:47Das wir grade einen verpflichtet haben hast Du mitbekommen?
Ja 
  •  

FC1977

Aber willst noch 2?
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1977 am Gestern um 18:19:40Aber willst noch 2?
Ich denke, er meint eine weitere Neuverpflichtung für die Innenverteidigung bzw. einen zweiten neuen Innenverteidiger. Dass ist jedenfalls das, was er seit Wochen schon wünscht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 18:22:58Ich denke, er meint eine weitere Neuverpflichtung für die Innenverteidigung bzw. einen zweiten neuen Innenverteidiger. Dass ist jedenfalls das, was er seit Wochen schon wünscht.

Ich wünsche das auch. Und eine Alternative zu Lund. Pacarada ist keine, er muss sofort verkauft werden. Kommt noch ein IV vom Kaliber van den Berg und ein LV, bescheinige ich Kessler einen guten Job. Bestätigen die Neuen den heutigen Eindruck auch in der Bundesliga, sogar einen sehr guten. Aber wenn die Abwehr unvollendet bleibt und dann in der Liga nicht funktioniert, war es kein guter Job. Ich hoffe inständig, dass wir diese Saison drin bleiben, dann kann hier was Dauerhaftes entstehen. Dann gerne auch mit Kessler. 

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Gestern um 18:33:21Ich wünsche das auch. Und eine Alternative zu Lund. Pacarada ist keine, er muss sofort verkauft werden. Kommt noch ein IV vom Kaliber van den Berg und ein LV, bescheinige ich Kessler einen guten Job. Bestätigen die Neuen den heutigen Eindruck auch in der Bundesliga, sogar einen sehr guten. Aber wenn die Abwehr unvollendet bleibt und dann in der Liga nicht funktioniert, war es kein guter Job. Ich hoffe inständig, dass wir diese Saison drin bleiben, dann kann hier was Dauerhaftes entstehen. Dann gerne auch mit Kessler.
Das dürfte im Wesentlichen Konsens sein. Auch wenn Schmied mir heute mehrfach positiv aufgefallen ist, ist mir die Quantität an Qualität in der IV ebenfalls noch zu wenig. Die Alternative zu Lund und statt Paqarada könnte dann wohl Obermaier sein. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Starless

Neben den Aussagen zu Obermair, auch ziemlich klare Aussagen zu Rondic.

KW: " So ist leider manchmal das Leben. Ich hätte ihn mitnehmen können, aber ich habe nur drei Positionen vorne und viel Konkurrenz. Du musst Entscheidungen treffen. Die sind nicht immer leicht, aber das Leben ist nicht immer fair." Auf die Frage, ob der FC dem Spieler bereits mitgeteilt habe, dass er sich einen anderen Verein suchen solle, weil die Aussichten auf Spielzeit gering sind, antwortete Kwasniok nur: ,,Das haben wir getan."

Kessler:  Wir haben darüber gesprochen, dass die Einsatzzeiten für ihn schwer werden könnten nach den Eindrücken in der Vorbereitung", sagte der 39-Jährige. ,,Der Spieler kann sich jetzt Gedanken machen, wie er seine Zukunft sieht. Wir sind da sehr offen mit den Spielern. Wir kehren ihn aber nicht vor die Tür."

Rondic Abgang
  •  

Conjúlio

Kwasniok hat ja recht offensiv wieder zu kund getan, dass man sich mit Obermaier einig ist. Es liegt nur an Paderbimmel. Ich sehe das kritisch weil mir 29 Jahre und bisher nur 2. Liga zu wenig ist.

Unsere Bank ist schon in der Breite ok für die untere Tabellenhälfte. Wir brauchen Qualität in der Spitze.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

r9naldo

also wenn dieser paderborner als backup für beide seiten kommt würde wenigstens paqarada gehen
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC1977 am Gestern um 18:19:40Aber willst noch 2?
Ehrlich gesagt verstehe ich es sehr gut, noch 2 IV als wichtig für uns anzusehen. Wir haben vor Özcazar ganz klar 2 zuverlässige Soforthilfen in der IV benötigt. Nun ist der Neue ziemlich eindeutig eher die Marke Wundertüte. Ergo weiterhin zwei ausstehende Soforthilfen. Wenn dazu noch über einen möglichen Abgang in der IV (Leihe von Pauli?) spekuliert wird, dann sowieso.

Sollte man Cenk als Soforthilfe einschätzen, ist das irgendwas zwischen mutig bis fahrlässig. 

Und bevor jemand kommt mit ,,aber wir haben ja noch Krauß/Martel". Sollte einer von beiden für die IV eingeplant werden, bräuchten wir eben noch einen Sechser. Am besten so einen wie Ex-Freiburger Santamaria, der gerade für 2 Mio zu Valencia gewechselt ist und uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. 
Aha 👍🏽

Povlsen

Noch 2 IV werden nicht kommen, selbst wenn Pauli verliehen wird. Obermair könnte der Backup zu Lund sein, ja. Fänd ich nicht gut, aber dann hätte ich Restverständnis für die Idee. Dann muss Pacarada aber auch gehen. 

Köhn und van den Berg wären wirklich top, aber ich vermute, dass keiner der beiden kommt. Wir haben da auch keine 10 Mio mehr rumliegen, egal, was wir uns hier zusammenrechnen in brokeresker Manier. Wahrscheinlich wird man sich noch Geld für den Winter sparen, 
  •  

Aldous

Zitat von: Povlsen am Gestern um 18:58:36Noch 2 IV werden nicht kommen, selbst wenn Pauli verliehen wird. Obermair könnte der Backup zu Lund sein, ja. Fänd ich nicht gut, aber dann hätte ich Restverständnis für die Idee. Dann muss Pacarada aber auch gehen.

Köhn und van den Berg wären wirklich top, aber ich vermute, dass keiner der beiden kommt. Wir haben da auch keine 10 Mio mehr rumliegen, egal, was wir uns hier zusammenrechnen in brokeresker Manier. Wahrscheinlich wird man sich noch Geld für den Winter sparen,
Ich halte im Fall van den Berg dagegen und gebe folgende Prognose ab:

Mit Bristol und Pacarada ist bereits alles klar. Obermair ist der von Kwasniok gewünschte Ersatz. Sobald Obermair beim FC unterschreibt, geht Pacarada zu Kumpel Struber. Ähnlich lief es ja offenbar mit Lund und Tigges/Paderborn. Eventuell wird es für den FC finanziell ein Nullsummenspiel.

Und dann denke ich, dass van den Berg kommen wird. Kessler spielt auf Zeit und kratzt jeden Euro zusammen. Kann bloß sein, dass wir bis zum letzten Tag der Transferperiode auf den Spieler warten müssen.

colognefc

Zitat von: Povlsen am Gestern um 18:58:36Obermair könnte der Backup zu Lund sein, ja. Fänd ich nicht gut, aber dann hätte ich Restverständnis für die Idee. Dann muss Pacarada aber auch gehen. 
Anders kann man es sich nicht erklären. 

Ist hier jemand der den Spieler näher kennt und mal öfter hat spielen sehen? Vllt. ist er stärker in der Defensive und schneller? Das würde als Ersatz für Pacarada ja schon ausreichen? 
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/08/ueberraschend-aussortiert-fc-legt-diesem-keller-stuermer-abschied-nahe/

Dem Stürmer wurde mitgeteilt, dass der Club nicht mehr mit ihm plant. Damit deutet sich ein rascher Abschied des letzten Transfers von Christian Keller an.
  •  

Bueb

Zitat von: colognefc am Gestern um 19:12:13Anders kann man es sich nicht erklären.

Ist hier jemand der den Spieler näher kennt und mal öfter hat spielen sehen? Vllt. ist er stärker in der Defensive und schneller? Das würde als Ersatz für Pacarada ja schon ausreichen?
Er kann halt alles spielen im Mittelfeld. LM, OM, RM, ZM selbst IV hat er schon gespielt, dazu schnell. Also genau der Typ Spieler den Kwasniok bevorteilt. Der kann ja auch nicht die Welt kosten und wenn Paqarada geht wahrscheinlich sogar noch besser, da wir für Paq wohl mehr bekommen werden. 
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Aldous am Gestern um 19:07:21Ich halte im Fall van den Berg dagegen und gebe folgende Prognose ab:

Mit Bristol und Pacarada ist bereits alles klar. Obermair ist der von Kwasniok gewünschte Ersatz. Sobald Obermair beim FC unterschreibt, geht Pacarada zu Kumpel Struber. Ähnlich lief es ja offenbar mit Lund und Tigges/Paderborn. Eventuell wird es für den FC finanziell ein Nullsummenspiel.

Und dann denke ich, dass van den Berg kommen wird. Kessler spielt auf Zeit und kratzt jeden Euro zusammen. Kann bloß sein, dass wir bis zum letzten Tag der Transferperiode auf den Spieler warten müssen.

Exakt genau so erwarte (erhoffe) ich es mir auch, auch wenn ich mir für LV/LAV einen hochwertigeren Ersatz anstatt Obermaier wünsche würde. Aber wenn wir nur noch einen von den beiden Köhn oder van den Berg holen können, würde ich mich ebenfalls für van den Berg entscheiden und die Kohle zusammenkratzen. 
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Bueb

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 19:29:22Exakt genau so erwarte (erhoffe) ich es mir auch, auch wenn ich mir für LV/LAV einen hochwertigeren Ersatz anstatt Obermaier wünsche würde. Aber wenn wir nur noch einen von den beiden Köhn oder van den Berg holen können, würde ich mich ebenfalls für van den Berg entscheiden und die Kohle zusammenkratzen.

Ich glaub nicht das wir irgendwas zusammen kratzen müssen. Köhn brauch ich aber nicht für 5 Millionen, wenn Obermair kommt für 1 Millionen reicht mir das und Kwasniok kennt den Spieler und weiß den einzuschätzen. Mir wäre mit 2 guten IV weitaus mehr geholfen für Hübers und Schmied, die ja heute nicht gefordert wurden, da hättest du auch die U19 Abwehr spielen lassen können

Bristol führt übrigens 4:1 bei Sheffield Utd

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Gestern um 19:20:41https://geissblog.koeln/2025/08/ueberraschend-aussortiert-fc-legt-diesem-keller-stuermer-abschied-nahe/

Dem Stürmer wurde mitgeteilt, dass der Club nicht mehr mit ihm plant. Damit deutet sich ein rascher Abschied des letzten Transfers von Christian Keller an.
Gut, dass wir keine Angst mehr haben müssen eine Einwechselung von Rondic, Tigges und Dietz erleben zu müssen.

Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass (mindestens) noch ein Stürmer kommen muss, oder ?!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

WES FC

sollte man Rondic noch los werden 
dann kommt vorne auch noch einer

Ein IV erster Güte 
und Obermaier für Kwasniok 

anschl gilt es aufzuräumen 
...
  •  

schrummel

Zitat von: WES FC am Gestern um 20:11:42sollte man Rondic noch los werden
dann kommt vorne auch noch einer

Selbst wenn man ihn nicht los wird:
Man hat klar kommuniziert man plant nicht mit ihm, also muss er ersetzt werden.
Wir hatten letzte Saison Tigges, Lemperle, Rondic, Downs
Jetzt haben wir eigentlich nur Ache und mit Abstrichen Bülter. Da fehlt mindestens noch einer.
  •