Bueb

Zitat von: Songbird am Gestern um 10:45:18Ja. Mit dem Zusatz, dass Spieler unter 21 Jahren von der Regelung ausgenommen sind.
Haben wir aber nicht. Potocnik, Batakuanda hatte ich nicht mitgezählt. Selbst ausgebildete geht auch noch 
Zitat von: FC1977 am Gestern um 10:44:09Die Regelung ist glaube ich 6 in jede Richtung!
Nö 6 insgesamt 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Simmet 1970

Also 10 Mio. für einen Spieler hinlegen, der vielleicht ein Wackelknie hat, halte ich für sehr gefährlich.

Songbird

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 10:54:04Also 10 Mio. für einen Spieler hinlegen, der vielleicht ein Wackelknie hat, hallte ich für sehr gefährlich.
Danke. Das hatte ich gar nicht gesehen. Vergangene Saison ist er 112 Tage ausgefallen.
  •  

FC1977

Zitat von: Bueb am Gestern um 10:50:10Nö 6 insgesamt

ZitatAb dem 1. Juli 2025 darf ein Club während einer Spielzeit insgesamt höchstens sechs Spieler (Lizenz- oder Vertragsspieler) zeitgleich an andere inländische Clubs verleihen, darunter höchstens drei an denselben Club, und höchstens sechs Spieler (Lizenz- oder Vertragsspieler) zeitgleich von anderen inländischen Clubs ausleihen, darunter höchstens drei von demselben Club. Die Beschränkungen des vorherigen Satzes gelten nicht für die Leihe eines Spielers, dessen Leihe vor dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr vollendet, beginnt, wenn es sich bei diesem Spieler um einen vom Club ausgebildeten Spieler handelt.
Also für mich sieht das nach 6+6 aus. Aber ich bin kein Jurist :-)

Gerold Steiner

Zitat von: FC1977 am Gestern um 10:59:04Also für mich sieht das nach 6+6 aus. Aber ich bin kein Jurist :-)
So wie das da im Text steht, ist das doch auch auf inländische Vereine gemünzt. Das heißt die Leihen von und zu ausländischen Vereinen kommen noch oben drauf?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Starless

Zitat von: FC1977 am Gestern um 10:59:04Also für mich sieht das nach 6+6 aus. Aber ich bin kein Jurist :-)
ja sieht richtig aus. 

Die Regularien wurden in den letzten 3 Jahren jeweils um 1 auf beiden Seiten gesenkt.

22/23 8
23/24 7
24/25 6

nach der geplanten DFL-Regel ab 1. Juli 2025 bedeutet das im Prinzip:
Max. 6 Spieler verleihen (egal ob ins In- oder Ausland, sofern es nationale Regeln betrifft)
Max. 6 Spieler auf Leihbasis verpflichten
Das ergibt theoretisch bis zu 12 gleichzeitig laufende Leihen pro Verein – plus alle Ausnahmen (unter 21 + club-trained), die nicht in die Obergrenze eingerechnet werden.
Das heißt: ein Verein könnte in der Praxis sogar mehr als 12 Leihspieler gleichzeitig im System haben, wenn ein Teil davon unter die Ausnahmeregel fällt.

Songbird

Zitat von: Gerold Steiner am Gestern um 11:03:15So wie das da im Text steht, ist das doch auch auf inländische Vereine gemünzt. Das heißt die Leihen von und zu ausländischen Vereinen kommen noch oben drauf?
Zeit für ein Gutachten von Dr. Wettich!

funkyruebe

Sachen gibts.
Als FC Fan muss man sich das Leihgedönse nicht merken, das könnte frühestens in 30 Jahren wieder relevant sein und wer weiß was dann angesagt ist.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Bueb

Ok. Dann sind es 6 in jede Richtung, hatte das anders verstanden, bleiben also noch 2 über 
  •  

WES FC

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zweitliga-profi-im-blick-schlechte-erinnerungen-1083230

vdBerg stockt
AG bei 7 Mio abgelehnt
Auch AG über 10 Mio hat MB bereits abgelehnt
Alternative Hugonet 
beziehen sich auf den BILD Bericht
...
  •  

kabelbrad

ich verstehe gar nicht so sehr, warum wir noch einen ziv suchen. wenn hübers mal ausfällt, können die rolle auch der liv/riv backup oder sogar martel ohne qualitätsverlust übernehmen. die rolle ist ja auch IV, nur mit weniger offensivaufgaben als liv/riv. ein zweiter zentrumsstürmer wie ache wäre wichtiger.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Ein schneller RIV mit Qualität wäre tatsächlich ein Wunsch, weil wir auf Schmied nicht bauen können.
Der hatte in der 2. Liga schon Probleme zu schalten. Tempo hat er nur in den Beinen, nicht im Kopf.

Van den Berg kann ich nicht einschätzen, aber er scheint viel mitzubringen.

Der Sprung zu Hugonet ist allerdings auch überraschend. Der ist sicher kein Topspieler.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:21:26ich verstehe gar nicht so sehr, warum wir noch einen ziv suchen. wenn hübers mal ausfällt, können die rolle auch der liv/riv backup oder sogar martel ohne qualitätsverlust übernehmen. die rolle ist ja auch IV, nur mit weniger offensivaufgaben als liv/riv. ein zweiter zentrumsstürmer wie ache wäre wichtiger. 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Hübers, Schmied, Heintz häufig in der Startelf sehen möchte. Da war vergangene Saison doch viel Slapstick dabei, jedenfalls bei den erstgegannten. Zu Özkapar kann ich nichts sagen. Pauli ist ja verletzt.

Hugonet oder andere Back-ups werden in der 1. Bundesliga vernascht.

Einen Zentrumstürmer brauchen wir in jedem Fall, ja. Ache hat einen für den Körper sehr anstrengenden Spielstil.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Gestern um 11:33:15Ein schneller RIV mit Qualität wäre tatsächlich ein Wunsch, weil wir auf Schmied nicht bauen können.
Der hatte in der 2. Liga schon Probleme zu schalten. Tempo hat er nur in den Beinen, nicht im Kopf.

Van den Berg kann ich nicht einschätzen, aber er scheint viel mitzubringen.

Der Sprung zu Hugonet ist allerdings auch überraschend. Der ist sicher kein Topspieler.

wäre vdb denn riv oder ziv? ich hatte in der vorbereitung den eindruck, dass riv von schmied und pauli besetzt wäre. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Gestern um 11:34:26Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Hübers, Schmied, Heintz häufig in der Startelf sehen möchte. Da war vergangene Saison doch viel Slapstick dabei, jedenfalls bei den erstgegannten. Zu Özkapar kann ich nichts sagen. Pauli ist ja verletzt.

Einen Zentrumstürmer brauchen wir in jedem Fall, ja. Ache hat einen für den Körper sehr anstrengenden Spielstil.
hübers hat sowohl gute als auch nicht so gute saisons hier gespielt, ich hoffe mit starken nebenleuten und der richtigen motivation wirds wieder eine bessere. schmied hat imo ne ordentliche vorbereitung gespielt und ist mit seinem speed und tatsächlich auch in gewissem maße spielerischen fähigkeiten (mehr als hübers) auf riv ganz gut aufgehoben. heintz ist natürlich spielerisch gut als liv aber hat mir definitiv zu wenig speed, der läuft ja noch unter 31 kmh. noch ein liv wäre also meine erste baustelle in der iv. hübers und schmied sind zwar keine leistungsgaranten, aber bevor ich die austausche sehe ich noch andere kaderbaustellen, wie du sagtest vor allem den 9er. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:34:48wäre vdb denn riv oder ziv? ich hatte in der vorbereitung den eindruck, dass riv von schmied und pauli besetzt wäre.
Man müsste schon einen ZIV holen und ich hoffe, so sieht man auch vdB.
Hübers, Schmied, Pauli können den RIV und Cenk & Heintz LIV.
Da fehlt im Gesamtwerk ein ZIV.
Bislang wurde dort Krauß eingesetzt und bekanntermaßen letzte Saison Martel
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Gestern um 11:42:21Man müsste schon einen ZIV holen und ich hoffe, so sieht man auch vdB.
Hübers, Schmied, Pauli können den RIV und Cenk & Heintz LIV.
Da fehlt im Gesamtwerk ein ZIV.
Bislang wurde dort Krauß eingesetzt und bekanntermaßen letzte Saison Martel
also hübers ist spielschwach UND nicht sehr schnell. der fällt für mich als riv klar raus und muss ins zentrum.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Mr. To

https://youtu.be/AS-7l9WxjQM?si=s90PvDV6qo-YOXWh

Aktuelle Ausgabe der FC Thekenphilosophen auf YouTube zu aktuellen Themen, Neuzugängen, Kwasniok, Scouting etc.
Interessante Aussagen von Rutemöller als Insider zu den Themen. Sehenswert aus meiner Sicht.

Bueb

Ich geh mal ganz davon weg was Schmied und Hübers letzte Saison für Slapstick geliefert haben. Neuer Trainer, neuer Versuch. Schmied war zumindest deutlich weiter als letzte Saison.
Hübers muß man abwarten ob er mit dem Kopf noch hier ist, das er es kann hat er ja auch schon gezeigt, wird aber auch nicht jünger.
Es sind doch bis jetzt erst 3 Millionen ausgegeben worden durch die ganzen Leihgeschäfte und die Verrechnung mit den Einnahmen von Urbig, Finkgräfe, Downs, Bonuszahlungen usw.
Da müssten doch noch 12-15 drin sein wenn man 18 Monate gar keine Transfersausgaben hatte, abgesehen vom Winter.
Also würde ich schon so 8 Millionen bei RvdB bieten oder mal bei Union wegen Diego Leite oder Doekhi nachfragen, die haben auch nur noch ein Jahr Vertrag und einen davon wollen die abgeben um was im Sturm zu machen. Aber die können wohl auch irgendwo europäisch spielen.
Wenn du dann noch Obermair bekommst, wäre das für mich erstmal genug. Im Winter könnte man dann nochmal sehen
  •  

1337

Zitat von: FC1977 am Gestern um 10:44:09Die Regelung ist glaube ich 6 in jede Richtung!
Wir haben ja auch on top noch Baka verliehen und Potocnik oder nicht? 
  •  

Bueb

Zitat von: 1337 am Gestern um 12:15:09Wir haben ja auch on top noch Baka verliehen und Potocnik oder nicht?
Die zählen nicht mit, weil unter 21 und auch selbst ausgebildet 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Van den Berg wird auch nichts werden.
7Mio würden abgelehnt und der FC wird und kann keine 10Mio zahlen....und das ist auch gut so

mutierterGeißbock

Hugonet ist glaube ich schon ein guter Innenverteidiger. Ob das dauerhaft für die erste Liga reichen würde? Keine Ahnung. Im Spiel mit dem Ball haben die Innenverteidiger in Magdeburg zumindest mal schon einen ziemlich anspruchsvollen Fußball gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Kölner

Ich weiß nicht, was ich von einer Hugonet-Verpflichtung halten würde.
Irgendwie basteln wir uns hier scheinbar ein Best Of der 2. Liga zusammen, allerdings sind 10 Mio. für einen van den Berg auch schon ein schönes Brett und bisher hat das Kessler sehr gut gemacht, viele Leihen und auch nicht überteuert eingekauft, da sind noch einige Milliönchen auf der Bank, wieviel weiß ich nicht, aber für zwei weitere Newbees sollte es wohl reichen, zumal man ja auch durch Verkäufe wieder etwas einnehmen kann.
Auch hier wurde proklamiert, dass man so langsam auch mal was auf der Abgabenseite tun sollte, einige wird man wohl nicht los (Dietz, Adamyan), andere sollten aber noch ein bisschen Bares in die Kassen spülen (Paqarada, Huseinbasic, Rondic, Hübers?)

Nach wie vor ist es spannend, was in dieser Transferperiode noch geschehen wird.
  •  

bljage

Bin auch skeptisch ob wir uns einen Innenverteidiger für 10 Mio leisten sollten (egal wie gut der ist), obwohl ich den Spieler Rav van den Berg mega interessant finde. Ich wäre auch dagegen einen Towart für 10 Mio zu holen, ganz egal ob er Nübel oder sonstwie heißt. Ein Hugonet gehört sicherlich zur Spitze der zweiten Liga, ohne die oftmals auftretende Kernproblematik von Zweitligaverteidigern mitzubringen: Lahmarschigkeit. Er ist sicherlich auch kein Sprinter, hat aber eine solide Schnelligkeit die für die untere Hälfte der Bundesliga reichen sollte. Wenn wir 10 Mio ausgeben, dann doch eher in einen Unterschiedsspieler für den Offensivbereich (denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung das die Abwehr wichtiger ist als der Sturm steigen eigentlich immer die Teams ab die keine Tore schießen). Ich träume immer noch von Geubbels. Da hat noch keine zugeschlagen, weil außerhalb Englands 10 Mio für viele Teams nicht so einfach darstellbar sind.

Songbird

Zitat von: bljage am Gestern um 13:14:10Bin auch skeptisch ob wir uns einen Innenverteidiger für 10 Mio leisten sollten (egal wie gut der ist), obwohl ich den Spieler Rav van den Berg mega interessant finde. Ich wäre auch dagegen einen Towart für 10 Mio zu holen, ganz egal ob er Nübel oder sonstwie heißt. Ein Hugonet gehört sicherlich zur Spitze der zweiten Liga, ohne die oftmals auftretende Kernproblematik von Zweitligaverteidigern mitzubringen: Lahmarschigkeit. Er ist sicherlich auch kein Sprinter, hat aber eine solide Schnelligkeit die für die untere Hälfte der Bundesliga reichen sollte. Wenn wir 10 Mio ausgeben, dann doch eher in einen Unterschiedsspieler für den Offensivbereich (denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung das die Abwehr wichtiger ist als der Sturm steigen eigentlich immer die Teams ab die keine Tore schießen). Ich träume immer noch von Geubbels. Da hat noch keine zugeschlagen, weil außerhalb Englands 10 Mio für viele Teams nicht so einfach darstellbar sind.
Habe gerade mal für Dich geguckt. Laut TM ist aktuell Stade Rennes an Geubbels interessiert.
  •  

diehard

Zitat von: bljage am Gestern um 13:14:10Bin auch skeptisch ob wir uns einen Innenverteidiger für 10 Mio leisten sollten (egal wie gut der ist), obwohl ich den Spieler Rav van den Berg mega interessant finde. Ich wäre auch dagegen einen Towart für 10 Mio zu holen, ganz egal ob er Nübel oder sonstwie heißt. Ein Hugonet gehört sicherlich zur Spitze der zweiten Liga, ohne die oftmals auftretende Kernproblematik von Zweitligaverteidigern mitzubringen: Lahmarschigkeit. Er ist sicherlich auch kein Sprinter, hat aber eine solide Schnelligkeit die für die untere Hälfte der Bundesliga reichen sollte. Wenn wir 10 Mio ausgeben, dann doch eher in einen Unterschiedsspieler für den Offensivbereich (denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung das die Abwehr wichtiger ist als der Sturm steigen eigentlich immer die Teams ab die keine Tore schießen). Ich träume immer noch von Geubbels. Da hat noch keine zugeschlagen, weil außerhalb Englands 10 Mio für viele Teams nicht so einfach darstellbar sind.
.... genau das wär's  ..... noch ein passabler IV (Hugonet) und dafür für gutes Geld GEUBBELS ... dann passt alles  :tu: .... Platz 10-15
  •  

Starless

Rennes soll zwar an Werner interessiert sein, jedoch ist dessen Gehaltsforderung zu hoch,sodass auch Geubbels für Rennes interessant schein.
YB wollte ihn vor der Verpflichtung von Cordova auch zum Rekordtransfer machen.
Lecce hatte angeblich 5,5 Mio für ihn geboten gehabt.

Geubbels macht auch da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hatte.
3 Tore in 3 Spielen, z.b mit dem Siegtor gegen Basel.

Da die vermeintliche AK von 10Mio abgelaufen ist, könnte man denke ich in einem Rahmen von dem van den Berg Angebot + Boni/WVB weiterhin einig werden.
Daraus resultierend sucht Gallen auch einen Nachfolger, 7 + Rondic   :cool:   
Solche Spieler garantieren uns bei einer halbwegs erfolgreichen Saison höhere Transfererlöse.

Da es zudem so aussah, dass wir ja an van den Berg und Köhn interessiert waren, wäre eine solche Verpflichtung + ein weiterer IV ja nicht ausgeschlossen.
  •  

Povlsen

Ich würde durchaus auch 10 Mio. für einen Top-IV ausgeben. Aber nicht für van den Berg, weil ich bei ihm Bedenken wegen seiner Verletzungshistorie hätte. Da muss man schon sicher sein dass die Probleme des letzten Jahres ausgestanden sind. Klar, auch bei einem bisher gesunden Spieler kann was passieren, aber die Ausfallzeit war schon beträchtlich, das muss sich im Preis niederschlagen. Daher finde ich 7 Mio. für so einen Spieler angemessen. Potenzial für eine zweistellige Millionenablöse hat er sicherlich, wenn er gesund bleibt.

Nach meiner Erwartung wird van den Berg nicht kommen, die Vorstellungen liegen zu weit auseinander. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man da einen Plan B hat, der ein ähnliches Profil hat. Keine Ahnung, ob da auf dem europäischen Markt noch ein zweiter oder dritter van den Berg rumläuft, aber wenn wieder ein Zweitligaspitzenspieler kommt, mag das zwar unsere Kragenweite sein, aber eine eindeutige Verstärkung sähe anders aus. Ich wünsche mir gerade für die IV noch einen unzweifelhaft erstligatauglichen, weil dort erprobten Mann. Klar, der ist schwierig zu bekommen, die Suche in Belgien, Frankreich oder Holland finde ich genau richtig, da sollte die notwendige Qualität zu finden sein. Schade, dass man von dem Mann aus Montpellier nichts mehr hört. Chotard, oder wie hießt der?

MuckiBanach

Chotard wäre eher der Martel Ersatz gewesen.

Ich glaube der VDB Deal wird klappen. Wenn die ihn schon aus dem Kader streichen, dann plant Boro wohl auch nicht mehr mit ihm und dann geht's nur noch um Details wie Boni, Weiterverkaufsklausel o.ä. Die brauchen Kohle für ein paar neue Spieler.

Was natürlich sein kann, dass da auch konkret ein anderer Verein dran ist.

Anderenfalls sehe ich die Chancen auf VDB im effzeh Trikot nicht so schlecht 
  •  
    The following users thanked this post: Glücksfee