Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

DJHennes, Mr. To, ricosch, Rory78, Loagn22, SmileEmptySoul23, t8214, EarlRH, FC Phantom, DuerenerJung, Coupa83, Carwash, jeans27 (+ 2 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Aug.2025, 14:09:141. FC Köln: Kwasniok bestätigt "starkes Interesse" an Obermair - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln will Raphael Obermair vom SC Paderborn verpflichten. Das hat Lukas Kwasniok am Freitag bestätigt. Der FC-Trainer deutete an, dass sein Ex-Club noch nicht gesprächsbereit scheint.
Absurd. 

r9naldo

•  

Ninja

Wenn dieser Paderborner kommt, wird man wohl Gazibegovic aussortieren.

Wo soll der sonst spielen? Einen Rechtsfuss auf links sehe ich nicht und kann diesen Deal nicht nachvollziehen.

Aber wie bereits angedeutet, kann Kwasigroch wohl einfach nicht die Klappe halten.

Lil darf um ihren Job bangen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

,,Es ist nicht so, dass wir uns nicht noch anderweitig auf dem Transfermarkt umschauen, um in der Spitze was zu machen", erklärte der 44-Jährige. ,,Wir würden uns gerne auf ein, zwei Positionen in der Spitze noch verbessern. Der allergrößte Druck ist draußen, aber das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet."

Geissblog 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Freitag, 08.Aug.2025, 14:16:52,,Es ist nicht so, dass wir uns nicht noch anderweitig auf dem Transfermarkt umschauen, um in der Spitze was zu machen", erklärte der 44-Jährige. ,,Wir würden uns gerne auf ein, zwei Positionen in der Spitze noch verbessern. Der allergrößte Druck ist draußen, aber das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet."

Geissblog
Damit kann aber kaum Obermair gemeint sein. Der verstärkt uns kein Stück in der Spitze. Ein typischer Keller Transfer.

van Gool

Obermair, das verstünde ich nicht. Wo soll er denn spielen und wer soll für ihn auf die Bank? Vielleicht plant man ja auch noch Abgänge ein, Gazibegovic z.B.? 
Eine Millionenablöse wäre verrückt, weil ich den Bedarf nicht sehe und wir noch einen IV und einen Stürmer brauchen.
Die wilde 1317

Starless

Zitat von: WES FC am Freitag, 08.Aug.2025, 14:04:15Obermaier
Tolle Begründung warum Kwasniok ihn haben will.

Ich erinnere ihn gerne an seine Worte zu Beginn seine Zeit hier
,,Spieler aus Paderborn"
,,Es ist 1. Liga"
,,Wir denken ein Regal höher"

Alles vergessen

War klar, das Paderborn uns für Tigges noch einen einschenkt
Ich fand von Paderborn zwar auch nur Zehnter sehr interessant, aber irgendwelche Aussagen erfinden, um einen Widerspruch zu finden, sollte nicht sein.
Zu der Zeit wurden mehr als 6 Spieler mit dem FC in Verbindung gebracht, wo stand heute kein einziger Spieler von verpflichtet wurde. ( leider Zehnter nicht)
Die Aussage, wir denken ein Regal höher wurde nie getroffen, Es ist 1 Liga, steht im Zusammenhang der vielen Gerüchte, woraufhin er meinte, dass er dann auch in Paderborn bleiben könnte und man nicht so einfach 6 Spieler rüberholen könnte.

Obermair hat übrigens mit die beste Durchschnittsnote über die gesamte letzte Saison, ähnlich zu Schwäbe. Wäre für mich nur nachvollziehbar für eine geringe Ablöse,sowie einen Abgang von Kainz.
  •  

Conjúlio

Gazibegovic hat bisher kaum mal überzeugt. Würde mich aber wundern wenn wir ihn abgeben. Der hat hier einen Kellervertrag. Das zahlt niemand sonst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Marc_Niehl

Falls das schon geteilt wurde "sorry". Ansonsten ein hier ein sehr guter Kommentar zum FC und der Situation unserer Talente am Beispiel Harchaoui.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/im-jugendbereich-gewann-harchaoui-alles-die-harte-realitaet-des-hochtalentierten-vom-1-fc-koeln-1081529

FC1977

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Aug.2025, 14:23:47Gazibegovic hat bisher kaum mal überzeugt. Würde mich aber wundern wenn wir ihn abgeben. Der hat hier einen Kellervertrag. Das zahlt niemand sonst.
Das spricht nicht dafür das er geht mit dem noch sehr frischen Vertrag! :-)
  •  

FC1977

Zitat von: van Gool am Freitag, 08.Aug.2025, 14:22:43Obermair, das verstünde ich nicht. Wo soll er denn spielen und wer soll für ihn auf die Bank? Vielleicht plant man ja auch noch Abgänge ein, Gazibegovic z.B.?
Eine Millionenablöse wäre verrückt, weil ich den Bedarf nicht sehe und wir noch einen IV und einen Stürmer brauchen.
Wenn wird das eher die Alternative zu Köhn sein wenn Gala sich weiter bockig zeigt.
Nur halt viel günstiger!
  •  

Rheineye

Wieso äußert sich denn Kwasniok mittlerweile zu Transferaktivitäten soviel wie damals Baumgart? Irgendwie scheinen die Trainer hier immer unterfordert zu sein evtl. sollte man dann einfach 2x am Tag trainieren, wenn es langweilig wird :P
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Aug.2025, 14:09:141. FC Köln: Kwasniok bestätigt "starkes Interesse" an Obermair - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln will Raphael Obermair vom SC Paderborn verpflichten. Das hat Lukas Kwasniok am Freitag bestätigt. Der FC-Trainer deutete an, dass sein Ex-Club noch nicht gesprächsbereit scheint.

So sagte Kwasniok: ,,Der Spieler ist 29 Jahre alt und es wäre schön, wenn man ihm die Möglichkeit geben würde, in der Bundesliga zeigen zu können, was er drauf hat.  :oezil:

ich denke, wenn man in doppelfunktion sportdirektor von paderborn und köln ist, darf man sowas schon mal sagen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tikap

Weder den IV von Valencia noch Obermeier würde ich verstehen. Man benötigt noch zwei oder drei Spieler. 

- Gestandener IV, ST und LV. In der Reihenfolge und das müssen keine Spieler für die Breite sondern Spitze sein. Dadurch rutschen die jetzigen Spieler automatisch in die Breite des Kaders. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Aug.2025, 14:23:47Gazibegovic hat bisher kaum mal überzeugt. Würde mich aber wundern wenn wir ihn abgeben. Der hat hier einen Kellervertrag. Das zahlt niemand sonst.
Gazibegovic ist 25 Jahre und hat bereits CL gespielt und das nicht schlecht, sein Start war hier nicht ideal dann kam auch noch die Verletzung. Ich würde den nicht abschreiben und erst recht nicht gegen so einen wie Obermair ,, eintauschen".
Was soll sowas denn bringen? Das sind einfach so Mitläufer Transfers die keinem etwas bringen.

Ich habe das Gefühl die Panik kommt so langsam im GBH auf und man verpflichtet einfach irgendwas um noch etwas getan zu haben, wir brauchen klare Verbesserungen und keine weiteren Mitläufer, die haben wir genug.
7x Absteiger

sandro

Das Kwasniok eine Kultkappe 2.0 ist, war doch schon vorher Glasklar...also mich verwundert das alles nicht, weil genau so erwartbar.

Almidon

Bei den ganzen Zugängen muss man sich auch mal fragen, wer uns noch verlässt. Wir haben einen total aufgeblähten Kader. Auch, wenn die Gehälter womöglich nicht mehr so hoch sind, wie früher, ergeben sich die Kaderkosten auch durch die Summe an Spielern. Man muss nun zusehen, dass man noch den ein oder anderen Spieler abgibt. 

Die Transferperiode fing mit den ersten beiden Zugängen sehr vielversprechend an, auch Krauß sehe ich als Verstärkung. Die Außenverteidiger kenne ich nicht, da kann man nur hoffen, dass das passen wird. Insbesondere für die Verteidigung wünsche ich mir noch einen Spieler, der besser ist, als alle anderen IVs und der vorangehen kann. Ein schwieriges Profil, dennoch werden wir sicherlich nicht die Klasse halten, weil unsere Offensive so gut ist. Wir müssen zusehen, dass wir uns nicht zu viele Gegentore fangen, dies sehe ich mit den vorhandenen Spielern, dem geplanten System und der Art von Kwasnioks Fussball kaum gegeben. 

Cuby

Zitat von: Almidon am Freitag, 08.Aug.2025, 15:25:15Bei den ganzen Zugängen muss man sich auch mal fragen, wer uns noch verlässt. Wir haben einen total aufgeblähten Kader. Auch, wenn die Gehälter womöglich nicht mehr so hoch sind, wie früher, ergeben sich die Kaderkosten auch durch die Summe an Spielern. Man muss nun zusehen, dass man noch den ein oder anderen Spieler abgibt.

Die Transferperiode fing mit den ersten beiden Zugängen sehr vielversprechend an, auch Krauß sehe ich als Verstärkung. Die Außenverteidiger kenne ich nicht, da kann man nur hoffen, dass das passen wird. Insbesondere für die Verteidigung wünsche ich mir noch einen Spieler, der besser ist, als alle anderen IVs und der vorangehen kann. Ein schwieriges Profil, dennoch werden wir sicherlich nicht die Klasse halten, weil unsere Offensive so gut ist. Wir müssen zusehen, dass wir uns nicht zu viele Gegentore fangen, dies sehe ich mit den vorhandenen Spielern, dem geplanten System und der Art von Kwasnioks Fussball kaum gegeben.

Das Problem sehe ich auch. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit Markus Anfang in der Bundesliga starten. Die Offensive ist aufgepumpt und sicher ausreichend, um die Klasse zu halten. Die Defensive nicht- Mit einem Betonmischer wie Stöger wäre ich halbwegs zuversichtlich. Bei Kwasniok befürchte ich auf ein ähnliches Ergebnis wie bei Anfang. Dieses mal haben wir keinen Skhiri und Hector, die hinten alles zusammenhalten.
  •  

Starless

Zitat von: Almidon am Freitag, 08.Aug.2025, 15:25:15Bei den ganzen Zugängen muss man sich auch mal fragen, wer uns noch verlässt. Wir haben einen total aufgeblähten Kader. Auch, wenn die Gehälter womöglich nicht mehr so hoch sind, wie früher, ergeben sich die Kaderkosten auch durch die Summe an Spielern. Man muss nun zusehen, dass man noch den ein oder anderen Spieler abgibt.

Sehe ich auch so, wir haben zur Zeit 32Spieler im Kader, mit Özkacar 33.
Gehen wir von der Aussage aus, dass 2Spieler mit Qualität (wahrscheinlich IV und LV) sowie ggfs. Obermair/Stürmer verpflichtet werden sollen, wären wir bei 36/37.

Im Kader davon auszunehmen sind, Köbbing (Trainingstorwart),Kilian (U21), Telle ( U21/Leihe/Abgang),  Harchaoui (U21/vll noch Leihe),  Kujovic (Leihe),  Adamyan (Tribüne/Auflösung Vertrag), Dietz ( U21/wahrscheinlicher Abgang), M. el Mala (U21/Leihe)

Mögliche zusätzliche Abgänge Pacarada ( Abgang Bristol),  Christensen ( außen vor, Leihe/Verkauf) , Huseinbasic (möglicher Verkauf Braga etc),
Pauli(Leihe),

Wunschabgänge wenn auch nicht ganz realistisch: Kainz(wohl eher 2026) ,Rondic, Hübers(wohl eher 2026)

Hätten wir einen Kader von ca.22-24 Spielern, der schon annehmbarer aussehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Almidon

Zitat von: Starless am Freitag, 08.Aug.2025, 15:38:54Sehe ich auch so, wir haben zur Zeit 32Spieler im Kader, mit Özkacar 33.
Gehen wir von der Aussage aus, dass 2Spieler mit Qualität (wahrscheinlich IV und LV) sowie ggfs. Obermair/Stürmer verpflichtet werden sollen, wären wir bei 36/37.

Im Kader davon auszunehmen sind, Köbbing (Trainingstorwart),Kilian (U21), Telle ( U21/Leihe/Abgang),  Harchaoui (U21/vll noch Leihe),  Kujovic (Leihe),  Adamyan (Tribüne/Auflösung Vertrag), Dietz ( U21/wahrscheinlicher Abgang), M. el Mala (U21/Leihe)

Mögliche zusätzliche Abgänge Pacarada ( Abgang Bristol),  Christensen ( außen vor, Leihe/Verkauf) , Huseinbasic (möglicher Verkauf Braga etc),
Pauli(Leihe),

Wunschabgänge wenn auch nicht ganz realistisch: Kainz(wohl eher 2026) ,Rondic, Hübers(wohl eher 2026)

Hätten wir einen Kader von ca.22-24 Spielern, der schon annehmbarer aussehen würde.
Stimmt, aber das wäre wirklich noch sehr viel Arbeit, die vollbracht werden müsste. Daran kann ich nicht so wirklich glauben. 

•  

Almidon

Zitat von: Cuby am Freitag, 08.Aug.2025, 15:35:53Das Problem sehe ich auch. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit Markus Anfang in der Bundesliga starten. Die Offensive ist aufgepumpt und sicher ausreichend, um die Klasse zu halten. Die Defensive nicht- Mit einem Betonmischer wie Stöger wäre ich halbwegs zuversichtlich. Bei Kwasniok befürchte ich auf ein ähnliches Ergebnis wie bei Anfang. Dieses mal haben wir keinen Skhiri und Hector, die hinten alles zusammenhalten.
Wirklich positiv ist, dass wir Spieler geholt haben, die über Geschwindigkeit verfügen. Da hatten wir bisher nur Maina, das sieht jetzt schon anders aus. Auch aus dem Mittelfeld strahlen wir wohl mehr Torgefahr aus. 

Mir wäre eine Variante mit Viererkette, einer defensiven Grundausrichtung mit schnellen Kontern die liebere (und aus meiner Sicht erfolgsversprechendere) Variante. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Fussball der ersten beiden Baumgartjahre auch nicht für möglich gehalten hatte. 
  •  

hepp

Lt. Westfalen-Blatt hat der FC bereits ein Angebot für Obermaier abgegeben.
Dies wurde aber abgelehnt und der SCP zeigt auch keine Gesprächsbereitschaft.
Warten wir mal ab was da noch kommt

van Gool

Zitat von: FC1977 am Freitag, 08.Aug.2025, 14:32:10Wenn wird das eher die Alternative zu Köhn sein wenn Gala sich weiter bockig zeigt.
Nur halt viel günstiger!
Das könnte auch sein.
Man ginge dann bei RvB mutmaßlich all in oder die Ablöseforderung mit, und für Köhn würde es nicht mehr reichen, zumal Gala ihn nicht zu unseren Vorstellungen gehen lässt, unf holt stattdessen Obermair.

Der Kader ist (zu) groß, es wird schwer, daraus eine Einheit zu zimmern. Noch dazu ganz kurzfristig. Dabei haben wir einige interessante Einzelspieler. Da brauchen wir Glück um anfangs nicht Bauchlandungen zu produzieren.
Die wilde 1317
  •  

Allez FC

Zitat von: hepp am Freitag, 08.Aug.2025, 16:01:23Lt. Westfalen-Blatt hat der FC bereits ein Angebot für Obermaier abgegeben.
Gibt mir alles arge Dominick Drexler-Vibes. Unfassbar, dass man für den dereinst 4,5 Millionen verfeuern hat.   
  •  

FC1948

Zitat von: hepp am Freitag, 08.Aug.2025, 16:01:23Lt. Westfalen-Blatt hat der FC bereits ein Angebot für Obermaier abgegeben.
Paderborn, stay strong!!

Starless

Zitat von: Almidon am Freitag, 08.Aug.2025, 15:55:24Stimmt, aber das wäre wirklich noch sehr viel Arbeit, die vollbracht werden müsste. Daran kann ich nicht so wirklich glauben.

Alles umzusetzen wird natürlich schwierig.
Zu gute halten muss man natürlich, dass die Anzahl an Transferbewegungen, Vertragsverlängerungen, Trainersuche aufeinmal stattfand, nicht typisch für eine einzige Transferphase sind.
Daher ist Stand jetzt schon einiges bewegt worden. Zudem wurde mmn. hauptsächlich das Augenmerk zuerst auf Zugänge gelegt und diese bis vielleicht auf den zusätzlichen Stürmer weiterhin Priorität haben, um sich dann auf die Abgänge zu konzentrieren, bei denen auch Spieler von denen wir nicht rechnen, wohl eine andere Perspektive wahrnehmen könnten. 

Die Märkte in einigen Ländern sind ja auch noch länger geöffnet als in Deutschland, und bis auf Huse würde es bei den genannten Abgängen wohl weniger um eine signifikante Ablöse gehen, was einen Abgang erleichtern würde.
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: FC1977 am Freitag, 08.Aug.2025, 14:32:10Wenn wird das eher die Alternative zu Köhn sein wenn Gala sich weiter bockig zeigt.
Nur halt viel günstiger!
Obermeier hat die letzten 2 Jahre zu 95% im RM gespielt und wäre damit eher eine Ergänzung auf der rechten Seite im System unseres Trainers, also eher Vergleich zu Gazi oder Thielmann wobei Obermeier eher den RM gespielt hat im System mit 3 Innenverteidigern also die rechte Seite/Schiene. Auf der Position hat er 11 Scorer vorletzte Saison und letzte 12 Scorer erzielt was keine schlechte Ausbeute auch für Liga 2 ist. Die Verpflichtung wäre in meinen Augen also kein Ersatz für Köhn bzw. den LM/LV den wir noch suchen. Wenn wir nicht schon so einen großen Kader hätten und IV und St nicht eine höhere Priorität wären, wäre es ein Transfer den man machen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Iceman78

Mal ne andere Frage, was ist den nun mit dem Türken? 
Gestern Medizincheck und immer noch kein Vollzug? Irgendwie seltsam...
  •