Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Nilmar, LeBarne?y, colonius, odenwälder2, AK2503, MrDaniel, Reclove, dark1968, FcFan1520 (+ 5 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Bueb

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 18:43:28Ich stehe auf dem Schlauch, wer sind diese Kwasniok Hater? Ich sehe kritische und skeptische User, aber Hater?
Naja Ich hab hier schon wieder Misstöne gelesen als er im TL hinterm Bierstand stand oder diese Mallorca Geschichte ist auch immer mal wieder Thema.

Zum Thema Teamübergreifende Spielphilsophie. Das war einfach eine Schnapsidee und die kann hier niemals funktionieren. Dafür müsste ja garantiert sein das die Jungs aus den U-Teams auch irgendwann mal alle in den Stamm nachrücken, wofür sollte man sie sonst so spielen lassen? Dazu muß auch der Trainer hier paar Jahre bleiben. Haha.

Wir müssen gucken das wir für die paar Kröten die wir investieren können, Spieler zu finden die das System was der Trainer spielen will können und nicht nicht auf einzelne Spieler ausgelegt ist, sondern dass das alles im Kollektiv funktioniert, so wie es Mainz zb gespielt hat. Und dabei im Hinterkopf haben das die auch für andere Formationen ihre Qualität haben wenn der Trainer mal wieder entlassen wird. Und das ist doch gerade der Fall. 
- Krauß spielt plötzlich 3er Kette jede Position und das ziemlich überzeugend 
- Kaminski/Maina/Thielmann/ El Mala können rechts/links 
- Bülter kann vorne drin oder dahinter 
-Sebulonsen/Lund können rechts/links 
- Johannesson kann im MF alles

Früher wurden Spieler verpflichtet für die ein anderer Trainer, mit einem anderen System dann keine Verwendung mehr hatte. 

Da finde ich das total spannend was jetzt kommt, für mich geht es trotzdem nur gegen den Abstieg. Es fehlt trotz Cenk noch ein gestandener IV, aber wir haben nach langer Zeit mal wieder einen ausgeglichenen Kader und das kann ein Trumpf sein. 

Wir sind nicht Bayern, BVB, Frankfurt oder irgendwas von den Konstrukten die mal eben paar Millionen in andere Spieler investieren wenn das so oder so nicht funktioniert. Die Spieler haben dann die Qualität über ein System weg zu gehen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Gestern um 18:00:13Puh, also du vermischt einfach so einiges in deinen Beiträgen ggf. solltest du dich besser mal über den FC informieren. Als Keller kam und ich meine im ersten Jahr unter Baumgart wurde ein bestimmtes Spielkonzept/-idee verankert die dann bis in die Jugendmannschaften umgesetzt wurde. Dabei geht es um keine Spielformation wie 433 oder 353 oder sonstige Formation. Diese Diskussion wurde bereits letzte Saison geführt als Stuber auf 3er Kette umgestellt hat. In der Spielidee geht es um Pressing, hohes Anlaufen, frühes stören usw. und nicht um 4er oder 3er Kette, demnach ist das System von Kwasniok keine Abkehr von dem Spielkonzept was wir bis in die Jugend umsetzen wollen, er erweitert es durch die Flexibilität.

Zu Borie, wenn er so talentiert ist, sorry dafür reichen kein 90 Minuten in 2 Testspielen für eine abschließende Beurteilung, dann wird er sich in einer der 3 flexiblen offensiven Positionen wiederfinden die gestern von Kaminski, Bülter und Thielmann bespielt wurden. Da er neben OM auch RA/LA ausgebildet ist wäre das keine große Positionsumstellung. Aber erstmal muss er seine Leistung insbesondere nach seinen Verletzungen im letzten Jahr jetzt in der U21 auch umsetzen.
unsere jugend spielt explizit im 433, weil es dort die meisten drei- und vierecke gibt, das soll für die ausbildung am besten sein und das haben die verantwortlichen so kommuniziert. wenn man sowas spielt nimmt man natürlich bestimmte spezialisierungen mit. diese vorgabe sollte erst für den ganzen verein gelten, wurde aber mit strubers umstellung auf dreier- bzw. fünferkette für die profis relativiert. das ist ja auch ok, wenn die situation es erfordert. was mich nur wundert ist, dass man mit der transferphase nicht wieder auf die ursprüngliche idee hinarbeitet sondern den aus der not geborenen kompromiss weiter verfolgt. man hat es jetzt quasi als formationsunabhängige meta-spielidee gelabelt, aber da will ich erstmal sehen, dass das funktioniert. ich halte es wie gesagt für zu anspruchsvoll. 

nachlesen kann man das zb hier:

1. FC Köln: Welche Rolle die Spielidee bei der Trainersuche spielt - GEISSBLOG
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Netto

Wurde das schon gepostet?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wegen-transfer-situation-fc-wunschkandidat-aus-kader-gestrichen-1082919

Hört sich so an, als ob der Holländer gerne wechseln möchte. Ob zu uns und zu welchen  Konditionen - keine Ahnung. Aber bei ihm hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl 😊

Ninja

So langsam gehts in die Endphase der TP. Hoffentlich zockt man da nicht bis zum Ende.

Aber wenn der Spieler jetzt schon nicht im Kader steht, könnte dieser Tage schon was passieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Zitat von: Netto am Gestern um 21:33:43Wurde das schon gepostet?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wegen-transfer-situation-fc-wunschkandidat-aus-kader-gestrichen-1082919

Hört sich so an, als ob der Holländer gerne wechseln möchte. Ob zu uns und zu welchen  Konditionen - keine Ahnung. Aber bei ihm hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl
Er möchte schon, dass wohl ja eigentlich auch schon so geschrieben, aber die Ablöse ist natürlich ein Thema. Selbst wenn
wir all in gehen, werden wir nicht mehr als acht bezahlen. Und da stellen die sich eben mindestens zehn vor.

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bueb am Gestern um 19:31:47Naja Ich hab hier schon wieder Misstöne gelesen als er im TL hinterm Bierstand stand oder diese Mallorca Geschichte ist auch immer mal wieder Thema.

Misstöne sind noch lange kein Hass und eine gesunde Skepsis hat beim FC noch nie geschadet und die Fallhöhe entschieden reduziert. 

MMn wird hier viel zu oft in Schwarz und Weiß gedacht, aber mehr in der Richtung, dass man der anderen Meinung unterstellt eine der beiden extrem Positionen zu vertreten. Das ist es aber ganz selten. 

Ansonsten bin ich bei dir
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Bueb am Gestern um 10:10:56Das weiß doch keiner wirklich was der verdient und was der gekostet hat. Gezeigt hat er schon was 9 Tore in 18 Spielen ist jetzt nicht so schlecht. Kaminski hatte weniger als Wolfsburg den geholt hatte.  :)
War trotzdem ein Fehleinkauf weil er weder zu Struber noch zu Kwasniok System passt, als reiner Strafraumstürmer. Ache wird es hier auch schwer haben

ich hab jetzt mal kurz überlegt, ob ich so spät darauf noch antworte, aber ich machs mal.

erstens gabs zu dem gehalt gerüchte, dass er deutlich mehr verdient als downs und lemperle zusammen. irgendwo stand die zahl von 600k auch mal. ich nehme das als gegeben an, wenn du siehst, was hier pacarada und adamyan verdienen.

nun zurück zum spieler und die aus meiner sicht komplett seltsame erwähnung von kaminski

kaminski ist mittelfeldspieler und spielt dort und vor allem auf den aussen nahezu jede rolle. LOGISCH, dass der weniger tore erzielt als ein reiner zentrumsstürmer, der - wie rondic - sonst wirklich gar nichts  zu bieten hat ausser tore schiesen.

kaminski ist übrigens AKTUELL 23, und 26 (und rondic wird lange 27, bevor kaminski zum 24 jährigen heranreift)

kaminski hat schon mit 17/18 in der polnischen liga gerockt (4 / 5 in 1500 minuten). hat dann mit 19/20 ne super saison hingelegt (9 / 8 in 2600) und ist dann gewechselt. als gerade 20 jahre alt gewordener spieler, der zu dem zeitpukt schon ~85 spiele samt vieler scorer vorzuweisen hatte.

rondic hat in dem alter, wo kaminski schon massiv erfahrung und "erfolg" vorzuweisen hatte, in der 3. liga tschechiens erstmalig richtig was gezeigt (über das niveau kann man nur spekulieren, ich vermute irgendwo im bereich 5.-6. liga deutschland), hat dann mit 21/22/23 nichts besondres in der ersten liga tschechiens abgerufen (witzigerweise war seine debutssaison hier sogar die stärkste, sprich er hat sich eher zurückentwickelt), ist dann nach polen und hat hier erstmalig mit 25 ne ordentliche quote in einer eher schwachen liga gehabt.

also ja, hier kaminski zu erwähnen ist völlig bekloppt, aus diversen gründen - und rondic bleibt ein fehlkauf mit ansage, das kann man an seiner gesamten historie innerhalb von 5 minuten ablesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

drago

Zitat von: Pedro Torpedo am Gestern um 09:15:58Ja klar!

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed/2024-2025

danke dir. keine ahnung, warum ich das nicht hingekriegt habe. habs aber auch nur über die spielerseite direkt versucht, da ging irgendwie nichts. in dieser übersicht sieht man mal, was für ne arschlahme truppe wir haben :D maina gut dabei, danach lange gar nichts, dann schmied, und dann paar leute die mit mühe an den 34 und damit den top 100 kratzen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hydroformer

Nach TM wird Hugonet aus Magdeburg mit dem FC in Verbindung gebracht 
  •  

hydroformer

Quelle: Blöd

Angeblich hat unser Trainer ihn im Visier

Sehr vage und ziemlich weit hergeholt 
  •