Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Lugo, Ruffy, Pike, FcFan1520, hennes_eleven, Rheinrufer, Sese, boeckle, Milor, Hunter, Pedro Torpedo, DieNummerEins, DW77, sonic, jeans27, SOIA, Sagittarius, Mr. To, PMO, Scherz, Harald K., NurKölnSonstNichts (+ 3 Versteckt) und 88 Gäste betrachten dieses Thema.

Sauerbock

Bewerten kann ich ihn absolut gar nicht, bisher aber das schlechteste Bauchgefühl von allen Transfers. 
  •  

StefanFC

Ich will aber keinen Backup oder Spieler für die 2. Reihe...
Das ist doch noch nie aufgegangen...
Hier sollen Spieler herkommen, die Verstärkungen sind und besser als die Kandidaten im heutigen Kader 
  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Gestern um 23:31:42Ich glaube auch nicht, dass er uns deutlich verstärken wird. Nicht wegen des Videos sondern weil er sich bei Lyon und später in Valencia auch nicht durchgesetzt hat und die deutsche Bundesliga ist nicht schlechter als die französische oder spanische erste Liga.

Aber anhand des Videos erkenne ich jetzt nicht das er extrem langsam wäre und das er Bälle auch einfach mal rausdrischt aus der Gefahrenzone finde ich als IV auch nicht grds verkehrt.

Ob er jetzt aber ein deutliches Upgrade zu hübers, Pauli, Schmied und Heintz sein wird, da würde ich mein Geld nicht drauf verwetten aber es ist auch schwer vorab zu beurteilen" wenn man einen Spieler nicht kennt.

Bueb wird begeistert sein. Er hat seinen LIV und da es ihm eh nicht um Qualität ging sondern nur um die rasche Besetzung der pos und wir auch brackelmann hätten holen können, wäre das Drama immerhin erledigt.
Ist das dein Ernst? Die spanische Liga ist in ihrer Gesamtheit eine ganze Klasse besser als die Bundesliga. 
FC: spürbar schlecht

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Heute um 00:15:35Ist das dein Ernst? Die spanische Liga ist in ihrer Gesamtheit eine ganze Klasse besser als die Bundesliga.

Ehrlich, ich schaue kaum noch internationalen Fußball. Hin und wieder Europapokal aber noch seltener einzelne Spiele aus den internationalen Ligen.

Von daher mag es so sein, dass die pimera div oder La Liga ein komplett anderes Niveau als die Bundesliga hat aber grds wäre ich eher davon ausgegangen, dass sich top teams, teams aus dem Mittelfeld und teams aus dem Tabellenkeller nicht so viel tun.
  •  

MuckiBanach

An wem kam er denn bei vorherigen Teams nicht vorbei? Lag es vielleicht an hochkarätiger Konkurrenz dass er nicht zum Zuge kam?

Ich hab noch nie von ihm gehört und kann mir kein Urteil erlauben 
  •  

Santillana

Lyon und Valencia sind schon mal gute Referenzen. Bei Real Valladolid in der letzten Saison zu glänzen, war sicherlich schwierig. Die Mannschaft war abgeschlagener Letzter in La Liga und stand früh als Absteiger fest.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC Phantom

Weiß jemand, wie schnell er ist? Laut AI (nur mal als ersten Anhaltspunkt) wird er mit 32-33 km/h angeführt, was ja für heutiges 1. Liganiveau eher mäßig wäre.
  •  

Matrix

Türkischer Kollege sagt: Kaplan ist definitiv stärker, aber Özkacar hat auf jeden Fall Potential.
  •  

MG56

Wir werden den Neuen sehr bald sehr genau aus nächster Nähe beurteilen können.
Aber unabhängig davon, wie er hier einschlägt, darf er nicht der letzte defensive Spieler in dieser Transferperiode gewesen sein.

Wir brauchen noch einen unangefochtenen Leader in der Abwehr mindestens auf der Qualitätsstufe Chabot.
Da wartet auf Kessler noch einiges an Arbeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ryan_Garn

Ich kann Özkacar nicht bewerten. Die Herangehensweise von Kessler gefällt mir aber tatsächlich. Solche Spieler per Leihe und Kaufoption zu holen, bei denen zum einen die Chance besteht, dass sie aufblühen und wir echte Schnäppchen machen und andererseits genug Geld übrig lassen um die nötigen Sofortverstärkungen zu holen, finde ich clever. 

Wenn dann auch wirklich Leistungsträger kommen. Dass das nicht einfach für uns ist und länger dauern kann, verstehe ich. Aber wir brauchen noch einen, für unsere Verhältnisse, Top-IV. 

FC1948

Das nach dem Türken dann noch Van den Berg und Köhn kommen, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Köhn dauert jetzt auch schon so lange und Van den Berg wird einfach zu teuer.
Hatte Besiktas nicht auch 7Mio geboten?
Ich denke man muss schon an zweistellig rangehen, damit die ihn wirklich abgeben.
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Heute um 06:44:30Das nach dem Türken dann noch Van den Berg und Köhn kommen, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke man muss schon an zweistellig rangehen, damit die ihn wirklich abgeben.
Ich glaube, einer von beiden wird kommen und tippe hier auf Köhn, weil er dem aktuellen Anforderungsprofil (LV) eher entspricht.
Mal sehen, wann etwas passiert, Zeit wird es langsam.
  •  

NurKölnSonstNichts

Entweder der Deutsche, der Türke oder der Holländer wird bestimmt kommen. Vllt wird es aber auch der Schwede oder der Franzose. Kess wirds schon richten.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Der Templer am Heute um 00:15:35Ist das dein Ernst? Die spanische Liga ist in ihrer Gesamtheit eine ganze Klasse besser als die Bundesliga.

Ne, die ist in der breite nicht mal im Ansatz besser. Abgesehen von den 3-4 Top-Teams da ist die Liga sogar relativ schwach. Schau dir mal Spiele in den mittleren bis unteren Tabellenregionen ohne Beteiligung der Topteams an, das ist teilweise sehr überschaubar vom Niveau her. Gerade wie die taktisch verteidigen ist teilweise abenteuerlich, da wird den Gegner viel mehr Platz gelassen als in der Buli, was dann wiederum die Tackling-Werte unseres neuen IV erklären könnte.  
  •  

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Heute um 06:44:30Das nach dem Türken dann noch Van den Berg und Köhn kommen, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre der erste Transfer, den ich nicht verstehen würde. 

Wir haben Heintz, Schmied, Hübers, Pauli und Kilian.
Mit dem neuen wären es 6 und es würde die ad hoc Verstärkung noch fehlen, mit der es dann 7 wären. 
Heißt min. 2 müssten noch gehen, was ich kaum glaube. 

Also entweder wären es zu viele Spieler die Geld kosten, oder nach dem Türken kommt doch keiner mehr, dann wäre die 
Verpflichtung aber zu schwach um uns zu verstärken. 
  •  

FC1977

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:29:26Das wäre der erste Transfer, den ich nicht verstehen würde.

Mit dem neuen wären es 6 und es würde die ad hoc Verstärkung noch fehlen, mit der es dann 7 wären.

Also entweder wären es zu viele Spieler die Geld kosten, oder nach dem Türken kommt doch keiner mehr, dann wäre die

Kilian kannst nicht zählen nach 2 Kreuzbandrissen.
Und bei der 3er-Kette brauchst 6.

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:29:26Das wäre der erste Transfer, den ich nicht verstehen würde.

özcakar ist der verzweifelt gesuchte linksfuß
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC Phantom am Heute um 00:49:04Weiß jemand, wie schnell er ist? Laut AI (nur mal als ersten Anhaltspunkt) wird er mit 32-33 km/h angeführt, was ja für heutiges 1. Liganiveau eher mäßig wäre.
in den videos die ich gesehen habe wirkt er ziemlich explosiv für einen IV, definitiv schneller als hübers. schnelligkeit wirkt da eigentlich wie sein größtes plus. bin mir bei den laliga-zusammenfassungen aber nicht ganz sicher, ob die nicht ein wenig schneller abgespielt werden, das sieht schon alles etwas übertrieben aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

MG56

Zitat von: kabelbrad am Heute um 08:33:16özcakar ist der verzweifelt gesuchte linksfuß

Dann hoffen wir mal, dass auch der Rest des Körpers eine Verpflichtung rechtfertigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Hunter

Zitat von: kabelbrad am Heute um 08:36:25in den videos die ich gesehen habe wirkt er ziemlich explosiv für einen IV, definitiv schneller als hübers. schnelligkeit wirkt da eigentlich wie sein größtes plus. bin mir bei den laliga-zusammenfassungen aber nicht ganz sicher, ob die nicht ein wenig schneller abgespielt werden, das sieht schon alles etwas übertrieben aus.
So scouten die beim FC auch immer  :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

MARCO23

Zitat von: FC1977 am Heute um 08:31:26Kilian kannst nicht zählen nach 2 Kreuzbandrissen.
Und bei der 3er-Kette brauchst 6.

Kilian ok, trotzdem belastet er dann das Budget. 
6 für 2/3 Plätze finde ich von der Planung her auch zu viel, zumal auch Martel und Krauß nach hinten rücken könnten. 
5 wären absolut ausreichend. Lieber Qualität statt Quantität. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:43:39Kilian ok, trotzdem belastet er dann das Budget.
6 für 2/3 Plätze finde ich von der Planung her auch zu viel, zumal auch Martel und Krauß nach hinten rücken könnten.
5 wären absolut ausreichend. Lieber Qualität statt Quantität.

sehe ich auch so, der LIV/RIV ersatz sollte eigentlich auch ersatzweise in der mitte spielen können, oder eben martel. ich hoffe, dass heintz uns aus geschwindigkeitsgründen noch verlässt und ein zweiter liv kommt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

Hmmm, ich hoffe mal, das es nicht stimmt, das wir dann transfertechnisch durch sind.... :?

Türkischer Nationalspieler kommt: 1. FC Köln findet neuen Innenverteidiger - Bericht

Für den Effzeh wäre mit der Özkacar-Leihe die letzte große Kaderbaustelle geschlossen. Für die Innenverteidigung fehlte noch zu Wochenbeginn ebenso wie für die linke Außenverteidigerposition noch je ein Spieler, mit dem bereits vorgestellten Kristoffer Lund und Özkacar konnten nun aber kurz hintereinander zwei Lösungen gefunden werden.
  •  

MuckiBanach

Ich hoffe Kwasniok spricht so gut englisch, dass er seine Trainerqualitäten auch an den/alle Mann bringen kann.

Schön dass wir nach Baumgart inzwischen international scouten können. 
Aber da kommen jetzt auch viele unterschiedliche Mentalitäten und Charaktere zusammen, sehr viele Neue, die integriert werden müssen, neue Hierarchien die erstmal entstehen müssen.

Das wird spannend zu sehen wie das dem effzeh, va dem Trainerteam gelingt.
  •  
    The following users thanked this post: TT, FcFan1520

Matrix

Zitat von: Hunter am Heute um 08:40:13So scouten die beim FC auch immer  :D
MIt der Musik von Benny Hill im Hintergrund  :D

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Heute um 09:04:37Hmmm, ich hoffe mal, das es nicht stimmt, das wir dann transfertechnisch durch sind.... :?

Türkischer Nationalspieler kommt: 1. FC Köln findet neuen Innenverteidiger - Bericht

Für den Effzeh wäre mit der Özkacar-Leihe die letzte große Kaderbaustelle geschlossen. Für die Innenverteidigung fehlte noch zu Wochenbeginn ebenso wie für die linke Außenverteidigerposition noch je ein Spieler, mit dem bereits vorgestellten Kristoffer Lund und Özkacar konnten nun aber kurz hintereinander zwei Lösungen gefunden werden.
Der Express 😊 hat andere Infos:
Neben Özkacar plant der FC nach EXPRESS.de-Informationen noch einen weiteren Neuzugang in der Innenverteidigung.

Renato

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 00:25:35An wem kam er denn bei vorherigen Teams nicht vorbei? Lag es vielleicht an hochkarätiger Konkurrenz dass er nicht zum Zuge kam?

Ich hab noch nie von ihm gehört und kann mir kein Urteil erlauben
Ich ebenfalls, aber ich kann mich an ein österreich-spiel erinnern, dass ich live gesehen  habe. 
Die vogelwilde abwehr damals ist mir  im gedächnis geblieben .
Er soll wohl dabei gewesen sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: dark1968 am Heute um 09:04:37Hmmm, ich hoffe mal, das es nicht stimmt, das wir dann transfertechnisch durch sind.... :?

Das bezieht sich auf die doppelte Besetzung der einzelnen Positionen. Die Quantität in der IV ist gegeben bei der Qualität darf gerne nachgebessert werden....Rav van den Berg haben ich will. 
  •  

Frosch

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 09:31:49Der Express 😊 hat andere Infos:
Neben Özkacar plant der FC nach EXPRESS.de-Informationen noch einen weiteren Neuzugang in der Innenverteidigung.
Denke van den Berg oder Kaplan werden noch kommen, Köhn nur wenn Pacarada geht, ähnlich wie bei Lund, er ist gekommen als der Wechsel von Tigges feststand. Ob noch ein Stürmer kommt, wird vom Weggang Dietz und Adamyan abhängen allein um Spielraum für die Gehälter jeweils zu haben. 
  •