Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson, Lugo, Ruffy, Pike, FcFan1520, hennes_eleven, Rheinrufer, Sese, boeckle, Milor, Hunter, Pedro Torpedo, DieNummerEins, DW77, sonic, jeans27, SOIA, Sagittarius, Mr. To, PMO, Scherz, Harald K., NurKölnSonstNichts (+ 3 Versteckt) und 90 Gäste betrachten dieses Thema.

schrummel

Angeblich Leihe mit Kaufoption laut Transfermarkt 
  •  

WES FC

...
  •  

FC1977

Zitat von: WES FC am Gestern um 20:59:38https://bsky.app/profile/benediktduda.bsky.social/post/3lvqv5fezvk24
Der hat auf seiner Seite bisher nicht gerade tolle News für seine 58! Follower verbreitet ..
  •  

ZeckePl

Zitat von: schrummel am Gestern um 20:59:35Angeblich Leihe mit Kaufoption laut Transfermarkt
Wenn das so kommt, dann dürfte sich das mit Kaplan aber erledigt haben. Aber ein höheres Kaliber für die Abwehr benötigen wir noch. Rav van den Berg scheint mir ein Regal höher und den hätte ich gern😊. Özkacark kenne ich nicht. Bei Bornauw hatte sich das Investment ja ausgezahlt.
  •  

schrummel

Unabhängig von der Quelle ist er anscheinend viel unterwegs gewesen die letzten Jahre. Aber zumindest habe renommierte Vereine etwas in ihm gesehen
  •  

Matrix

Ist die Quelle hier glaubwürdig? Oder ist das ein Fake-Otto? Kann das nicht richtig einsortieren.
  •  

WES FC

nicht gänzlich uninteressant 
Typ Fallen Angel
Als Leihe schon spannend
Aber keine sofortige Verstärkung 
Kaplan wäre dann erledigt
Gelder für einen weiteren IV & LV aber noch nicht verbraten
...
  •  

Schützenfest

Letzes Jahr bei der Schießbude der spanischen Liga 2. Wahl?
Wenn dem so ist, kann man ja nur davon ausgehen, dass noch ein weiterer starker IV kommen wird.
  •  

diehard

Zitat von: WES FC am Gestern um 21:10:53nicht gänzlich uninteressant
Typ Fallen Angel
Als Leihe schon spannend
Aber keine sofortige Verstärkung
Kaplan wäre dann erledigt
Gelder für einen weiteren IV & LV aber noch nicht verbraten
Das könnte einer von zwei geplanten IV sein.... der zweite dann etwas höheres Regal 
  •  

Ninja

Das wäre der erste Transfer der für mich überhaupt keinen Sinn ergibt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gude-Digga

Hmm das ist dann der LIV, wenn morgen angeblich der Medizincheck sein soll.

Galt mit 19 Jahren als großes Talent - Typ Fallen Angel wie Wes FC es schon gesagt hat.

Wurde in 2022 von OL verpflichtet und später an Valencia für 5 Mio verkauft. Dort dann nicht zum Zug gekommen und verlieren worden.

Gehe davon aus, dass als Rechtsfuß ein zweiter IV kommt.
  •  

Ninja

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 21:20:32Ich frag mich ja immer m, wer aus diesem legendären höheren Regal zu einem Aufsteiger geht.

Naja...wir haben mit Bülter einen Spieler bekommen, der nachweislich Bundesliga spielen kann.

Gleiches gilt für Krauß. 

In dem Segment erwarte ich schon neue Verpflichtungen.

Oder Spieler die ne Ebene darunter herausgeragt haben wie Isak oder Ache.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 21:20:32Ich frag mich ja immer m, wer aus diesem legendären höheren Regal zu einem Aufsteiger geht.

Die legendären teuren Sachen im Regal sind ja auf Augenhöhe und nicht darüber, insofern ist die Frage nach dem legendären höheren Regal nicht unbegründet.
  •  

Rumpirat

Von dem habe ich noch nie was gehört. Scheint ein ziemliches auf- und ab zu sein in seiner Karriere, wobei immerhin einige renommierte Clubs wohl etwas in ihm gesehen haben (Olympique Lyon, die ihn für 1,85 Millionen Euro aus der Türkei holten und Valencia, die 5 Millionen Euro für ihn hingeblättert haben). Für die türkische Nationalmannschaft hat er zum Beispiel meisten als Linksverteidiger gespielt, also muss er - trotz seiner Größe - ja irgendwie eine gewisse Wendigkeit und Stellungsspiel haben, sonst hätten die ihn dort nicht aufgeboten. Auf dem Video, das ich vorhin von ihm sah, sieht man auch deutlich, dass seine Stärke eindeutig der linke Fuß ist und der rechte Fuß eher zum nicht hinfallen gedacht ist :D

Ansonsten kann ich gar nichts zu ihm sagen. Nur ein paar Zitate aus seinem Wikipedia - Artikel, ich hebe die positiven Beiträge heraus:

Zitat"Die belgische Erstliga-Saison beendete er insgesamt als Stammspieler und unter den zehn erfolgreichsten Ballabfängern, Blockern und effektiven Tacklern von gegnerischen Dribblern der Ligasaison"
Zitat"In der Primera División 2022/23 trug Özkacar als einer der effektivsten Tackler und als bester Kopfballduellspieler seiner Mannschaft auch zum Klassenerhalt seines Vereins bei, womit er einen sehr positiven Einfluss auf die Mannschaftsleistung hatte. Des Weiteren schloss er mit seiner Mannschaft gemeinsam mit FC Getafe mit jeweils 45 Gegentoren die Ligasaison unter den Abstiegsbedrohten mit den wenigsten Gegentoren ab."
Zitat"In der Hinrunde der Saison 2023/24 begann er als Stammspieler der Startelf-Innenverteidigung. Nach einem Eigentor im September 2023 verlor er primär seinen Stammplatz in der Startformation, danach kam er aushilfend für zwei Ligaspiele als linker Außenverteidiger für den temporär verletzten Linksverteidiger José Gayà zum Einsatz. Nach dem Weggang von Gabriel Paulista in der Wintertransferperiode 2023/24 aus dem primär etablierten Innenverteiduger-Duo der Hinrunde kam Özkacar in der Rückrunde wieder häufiger zu Einsätzen als Stammspieler der Startelf-Innenverteidigung. Mit 25 Pflichtspieleinsätzen trug er mit einer Torvorlage in der Verlängerung zum Achtelfinaleinzug des Copa del Rey bei und gehörte zu den besten verteidigenden Klärern seiner Mannschaft an"
Fazit: Ich bin bei ihm ratlos. Als weitere Option in der Innenverteidigung als Leihe mit KO könnte das gut sein - allerdings brauchen wir dann noch zwingend einen weiteren Innenverteidiger mit Qualität für die Dreierkette. Sollte da was dran sein, gehe ich davon aus, dass er nicht als DAS Puzzlestück für die Abwehr zu uns kommt, sondern als günstige "Chance", einen Spieler mit gewissen Fähigkeiten und Potenzial für wenig Geld zu verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ruffy

Zitat von: Matrix am Gestern um 21:10:07Ist die Quelle hier glaubwürdig? Oder ist das ein Fake-Otto? Kann das nicht richtig einsortieren.
Der bezieht sich auf diesen Artikel: https://www.transfermarkt.de/koln-vor-verpflichtung-von-ozkacar-letzte-details-und-medizincheck-am-donnerstag/view/news/458279
Und TM auf einen spanischen Reporter. Scheint konkret zu sein, sonst würde TM sich nicht so aus dem Fenster lehnen
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

märkel

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:23:16Naja...wir haben mit Bülter einen Spieler bekommen, der nachweislich Bundesliga spielen kann.

Gleiches gilt für Krauß.

In dem Segment erwarte ich schon neue Verpflichtungen.

Oder Spieler die ne Ebene darunter herausgeragt haben wie Isak oder Ache.
ich würde mir als iv-zugang einen spieler marke bülter, oder gerne ein regal darüber wünschen. wäre auch egal, ob der ü30 wäre, wenn er hier noch zwei jahre eine neue iv zu formen helfen würde. einer, der einfach nur seit zehn jahren im mittelfeld der liga seinen dienst verrichtet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Grundsätzlich gefällt mir, dass Kessler mit Leihen und KO arbeitet. Keller hätte hier schon wieder mit 6-Jahresverträgen um sich geschmissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rumpirat

Zitat von: Ruffy am Gestern um 21:32:50Der bezieht sich auf diesen Artikel: https://www.transfermarkt.de/koln-vor-verpflichtung-von-ozkacar-letzte-details-und-medizincheck-am-donnerstag/view/news/458279
Und TM auf einen spanischen Reporter. Scheint konkret zu sein, sonst würde TM sich nicht so aus dem Fenster lehnen
Ein Valencia - Fan schreibt auf tm.de auch, dass die Medien in Valencia einstimmig berichten, dass er sich von seinen Mitspielern verabschiedet hat und zeitnah in der Bundesliga unterschreiben wird, dabei wird aber kein Club genannt.

--> https://www.transfermarkt.de/wechselt-cenk-ozkacar-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1086490/post_id/2973471
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ruffy

Rheineye

Ich finde Özkacar kann man mit Leihe + KO schon machen :tu: klingt vom Profil grundsätzlich ganz interessant.
7x Absteiger

Gorki25

Ganz ehrlich. Ich würde an Kesslers Stelle in der IV ja eher auf Nummer sicher gehen. Wenn Wir 7 Mio für van den Berg bieten können, können wir auch 5 Mio. für Jenz bieten. Wolfsburg will Ihn noch abgeben, wir haben offenbar das Geld. Und Jenz hat letzte Saison in Mainz gezeigt, dass er ein ordentlicher Bundesliga IV ist. 

Für mich wäre der jedenfalls das Regal, an das wir unbedingt ran sollten (wenn denn van den Berg nicht klappt). Weil wir die Kohle ja offenbar haben. Und weil es nicht die Zeit für Experimente ist. 

Ruffy

Gewisses Potential und Talent scheint er ja zu haben. Die Stationen lesen sich ja ganz gut und er hat schon ein paar Länderspiele. Zuletzt in der Saison 23/24 Nationalspieler gewesen. Leihe nach Valladolid war offensichtlich eine ziemliche Katastrophe, davor ließt es sich in Ordnung. Sollte nicht die Nr.1 Verstärkung für die Defensive sein, aber als potentieller low risk high reward Spieler in Ordnung. Chancen stehen aber wahrscheinlich ebenso hoch, dass er richtig floppen könnte.
  •  

WES FC

Zitat von: Ruffy am Gestern um 21:32:50Der bezieht sich auf diesen Artikel: https://www.transfermarkt.de/koln-vor-verpflichtung-von-ozkacar-letzte-details-und-medizincheck-am-donnerstag/view/news/458279

und tm waren auch tatsächlich die ersten, die über Zielers Wechsel berichtet haben
...
  •  

Bayernkiller

Das mit Özkacar  heißt aber zumindest, wenn es stimmt, das hier im Prinzip alles passieren kann, da auch Spieler kommen, die vorher nicht gerüchtet wurden, was ja erstmal positiv ist

GFLrYo

Also die Vita der letzten Saison ist schon gruselig. Ich hoffe, dass da noch ein IV kommt der mehr als nur hoffen und beten verspricht.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Gestern um 21:37:12Ich finde Özkacar kann man mit Leihe + KO schon machen :tu: klingt vom Profil grundsätzlich ganz interessant.
seh ich genauso.

solange man nicht hinz und kunz 4 jahresverträge gibt wie keller, ist das doch das mittel der wahl. vielleicht ist der typ der nächste chabot, vielleicht aber auch der nächste "flopnamen hier einfügen"

man kann davon ausgehen, dass der nicht der einzige IV bleiben wird, sondern man weiterhin an einer toplösung dran ist. für LV wird das selbe gelten (tippe ich) -  deshalb auch dort leihe mit ko. 

mir hats in der abwehr einfach zu lange gedauert, bis da was passiert ist, aber eigentlich haben alle deals hand und fuss, das muss man kessler lassen. rein vom bedarf her und dem, was man zu machen scheint, die beste transferperiode seit ewigkeiten. heisst aber - natürlich - nichts. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Gestern um 21:56:20seh ich genauso.

solange man nicht hinz und kunz 4 jahresverträge gibt wie keller, ist das doch das mittel der wahl. vielleicht ist der typ der nächste chabot, vielleicht aber auch der nächste "flopnamen hier einfügen"

man kann davon ausgehen, dass der nicht der einzige IV bleiben wird, sondern man weiterhin an einer toplösung dran ist. für LV wird das selbe gelten (tippe ich) -  deshalb auch dort leihe mit ko.

mir hats in der abwehr einfach zu lange gedauert, bis da was passiert ist, aber eigentlich haben alle deals hand und fuss, das muss man kessler lassen. rein vom bedarf her und dem, was man zu machen scheint, die beste transferperiode seit ewigkeiten. heisst aber - natürlich - nichts.
Vor allem wird nicht heruntergebetet, dass die Jungs, die aufgestiegen sind, das alles sehr, sehr gut gemacht haben und man ihnen voll und ganz vertraut, sondern lieber den Konkurrenzkampf erhöht bzw. sich auch in der Spitze verstärkt. Und was man auch sagen kann: Nahezu alle Neuzugänge bisher sind schnell. Gerade Geschwindigkeit war doch oft unsere große Schwäche, sowohl physisch, als auch mental. Und bevor man Tigges zum x-ten mal das Vertrauen als "Back-Up" schenkt, wird er verkauft (ja, verkauft, nicht verschenkt :D) und man holt als offensiven Allrounder Bülter, das nenne ich mal ein gelungenes Upgrade.

Sollten die letzten Schüsse auch sitzen, sich das Team einspielen und Kwasniok nicht irgendwelche kuriosen, unverständlichen Dinge versuchen, sind wir auf jeden Fall im Rennen, um die Klasse zu halten. Da sehe ich den HSV bisher in allen Belangen schlechter aufgestellt. 
  •  

WES FC

Sky Plettenberg bestätigt 

Morgen Med Check
Leihe mit KO für 2 Mio
Mit Valencia und Cenk ist alles klar
...

gyros83

Zitat von: WES FC am Gestern um 22:10:30Sky Plettenberg bestätigt

Morgen Med Check
Leihe mit KO für 2 Mio
Mit Valencia und Cenk ist alles klar
Und Express schreibt, dass trotz ihm noch 2 Innenverteidiger geplant sind. Wie lange hat Heintz Vertrag?
  •