mrtom81

Zitat von: 1337 am Gestern um 14:36:04Wahrscheinlich entspricht die Ablöse für Tigges dem Betrag den wir Tigges als Abfindung zahlen müssen würde ich tippen.

Tigges für lau loswerden ist aber dennoch ein Meisterstück  :oezil:
Die 400k hat Kessler bei der Ablöse für Kwasniok drauf gelegt. So stehen jetzt beide (Manager) Seiten gut da. Man kennt sich, man schätzt sich, man hilft sich.
  •  

Allez FC

Zitat von: WES FC am Gestern um 13:47:34Transferduell um Scienza
zumindest lt. Sport Bild

https://m.sportbild.schmierblatt.de/fussball/borussia-moenchengladbach/brisanter-poker-transfer-duell-zwischen-gladbach-und-koeln-68931c094684785761525eab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F

Aus unserer Sicht, wäre das Geld deutlich besser in IV LIV LV aufgehoben
In der Türkei sind sogenannte "transfer çalımı" äußerst geläufig, insbesondere zwischen den drei großen Istanbuler Vereinen. Frei übersetzt handelt es sich dabei um eine Art "Transferfinte", um den Rivalen auszuspielen. Das kann die wildesten Blüten treiben und ist für Außenstehende extrem unterhaltsam, Spieler saßen tlw. schon im Flieger auf Kosten des einen Vereins, nur um am Ende beim anderen zu unterschreiben - insbesondere kommt es aber auch vor, dass Interesse an einem Spieler vorgegaukelt wird, um den Preis für den Rivalen in die Höhe zu treiben - vllt. ist es ja auch das, was Mastermind Don Kess hier im Schilde führt?!
  •  

Luiz_Trotta

Wir waren vor der Relegation interessiert. Alte Kamelle.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Povlsen

van den Berg wäre mir lieber als Kaplan. Ich befürchte, dass der Türke nicht sofort weiterhilft, allerdings sieht es so aus, dass der Holländer unrealistisch ist, die Ablöseforderung ist absurd hoch, es wird aber Vereine geben, die die erfüllen können und werden. Daher werden wir wahrscheinlich das Geld in Kaplan stecken. Ich weiß nicht, ob der aus dem Stand Stamm spielen wird, dafür wäre er mir zu teuer. Der HSV holt wohl einen Abwehrspieler aus Rennes. Ich finde, dass wir mehr Spieler auf dem Schirm haben sollten als nur van den Berg und Kaplan. In Frankreich müssten doch gute Spieler zu finden sein.
  •  

john doe

Zitat von: Allez FC am Gestern um 14:51:20In der Türkei sind sogenannte "transfer çalımı" äußerst geläufig, insbesondere zwischen den drei großen Istanbuler Vereinen. Frei übersetzt handelt es sich dabei um eine Art "Transferfinte", um den Rivalen auszuspielen. Das kann die wildesten Blüten treiben und ist für Außenstehende extrem unterhaltsam, Spieler saßen tlw. schon im Flieger auf Kosten des einen Vereins, nur um am Ende beim anderen zu unterschreiben - insbesondere kommt es aber auch vor, dass Interesse an einem Spieler vorgegaukelt wird, um den Preis für den Rivalen in die Höhe zu treiben - vllt. ist es ja auch das, was Mastermind Don Kess hier im Schilde führt?!

das macht sky mit seiner transfershow doch auch hier in deutschland. 
  •  

bljage

Der französische IV den der HSV aus Frankreich geholt hat kommt letzte Saison auf 7min Spielzeit in der Lique 1. Das letzte Spiel über 90 min ist 14 Monate her.  

Zwölferrat

Zitat von: Ruffy am Gestern um 13:40:23Es ist übrigens nicht verpflichtend, dass ein Linksfuß den LIV geben muss - teilweise kann man hier fast den Eindruck bekommen. Der Vorteil eines Linksfußes als LIV sind lediglich die Diagonalbälle auf die rechte Seite. Wenn man einen Aufbau durch die Mitte anvisiert, ist es mehr oder weniger komplett egal, ob der LIV nun Rechts- oder Linksfuß ist.
Es wird mir viel zu viel Theater gemacht, um dieses nice-to-have
Allerdings sind diese Diagonalbälle essenzieller Bestandteil von der Spielidee, nach der wir agieren sollen - wie man in den Testspielen sehen und auch Aussagen entnehmen konnte. Entsprechend wäre es ein Konterkarieren des eigenen Konzeptes.
Aha 👍🏽
  •  

FC1977

Zitat von: bljage am Gestern um 15:01:12Der französische IV den der HSV aus Frankreich geholt hat kommt letzte Saison auf 7min Spielzeit in der Lique 1. Das letzte Spiel über 90 min ist 14 Monate her. 
Ja aber der HSV will ihn...also ist das ein Versagen von Kess das er den nicht auf dem Schirm hat...musst Du doch verstehen ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Starless

Zitat von: Povlsen am Gestern um 14:54:54van den Berg wäre mir lieber als Kaplan. Ich befürchte, dass der Türke nicht sofort weiterhilft, allerdings sieht es so aus, dass der Holländer unrealistisch ist, die Ablöseforderung ist absurd hoch, es wird aber Vereine geben, die die erfüllen können und werden. Daher werden wir wahrscheinlich das Geld in Kaplan stecken. Ich weiß nicht, ob der aus dem Stand Stamm spielen wird, dafür wäre er mir zu teuer. Der HSV holt wohl einen Abwehrspieler aus Rennes. Ich finde, dass wir mehr Spieler auf dem Schirm haben sollten als nur van den Berg und Kaplan. In Frankreich müssten doch gute Spieler zu finden sein.
Akpa wäre solch ein Spieler gewesen , Frankfurt ist jetzt anscheinend wieder interessiert,hatte ihn auch vorgeschlagen dh. hätte man sofort  gehandelt, wäre er mmn. möglich gewesen.

Kinkoue ,Yegbe, Toru, Diawara, Diakite, ,Bah, Chotard waren ja schon interessante Gerüchte für uns, die auch Frankreich abdecken.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Starless am Gestern um 15:37:39Akpa wäre solch ein Spieler gewesen , Frankfurt ist jetzt anscheinend wieder interessiert,hatte ihn auch vorgeschlagen dh. hätte man sofort  gehandelt, wäre er mmn. möglich gewesen.

Kinkoue ,Yegbe, Toru, Diawara, Diakite, ,Bah, Chotard waren ja schon interessante Gerüchte für uns, die auch Frankreich abdecken.
Ich bin gerade in der Normandie und könnte einen Franzosen direkt mitbringen😉.

Superwetti

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 15:43:11Ich bin gerade in der Normandie und könnte einen Franzosen direkt mitbringen😉.
Nicht nur labern, einfach mal machen!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Gestern um 13:40:23Es ist übrigens nicht verpflichtend, dass ein Linksfuß den LIV geben muss - teilweise kann man hier fast den Eindruck bekommen. Der Vorteil eines Linksfußes als LIV sind lediglich die Diagonalbälle auf die rechte Seite. Wenn man einen Aufbau durch die Mitte anvisiert, ist es mehr oder weniger komplett egal, ob der LIV nun Rechts- oder Linksfuß ist.
Es wird mir viel zu viel Theater gemacht, um dieses nice-to-have
so funktioniert die moderne dreierkette nicht. der LIV geht genau so mit nach vorne und schlägt flanken wie der LAV in der viererkette, zumindest bis ins halbfeld aber auch ganz die linie runter. darum muss es ein linksfuß sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Zitat von: bljage am Gestern um 15:01:12Der französische IV den der HSV aus Frankreich geholt hat kommt letzte Saison auf 7min Spielzeit in der Lique 1. Das letzte Spiel über 90 min ist 14 Monate her. 
und einen RV aus Donetsk, der letzte Saison leihweise in Kopenhagen gespielt hat 
...
  •  

Bueb

Zitat von: Milor am Gestern um 13:37:45Deine Posts sind für mich so langsam nicht mehr zu ertragen. Bist du tatsächlich Fan dieses Clubs? Hast große Chancen als erstes Mitglied auf meine Ignoreliste zu landen.
Wo hast du dich rumgetummelt, bevor du dich hier angemeldet hast?
Das würde mich natürlich sehr hart treffen. War vorher Bayer Fan aber da hab ich meine Mitgliedschaft wieder gekündigt als klar wurde das sie kein Meister werden 
  •  

JoeFC

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 15:52:11so funktioniert die moderne dreierkette nicht. der LIV geht genau so mit nach vorne und schlägt flanken wie der LAV in der viererkette, zumindest bis ins halbfeld aber auch ganz die linie runter. darum muss es ein linksfuß sein.

Mats Hummels beugt sich aufmerksam nach vorne und massiert dabei seinen Außenrist.
  •  

MuckiBanach

Lapidarer Kommentar meines HSV Kumpels:

"Dann sollte er ja jetzt ausgeruht sein"
  •  

kabelbrad

Zitat von: JoeFC am Gestern um 16:06:31Mats Hummels beugt sich aufmerksam nach vorne und massiert dabei seinen Außenrist.
ich wollte noch dazu schreiben "oder einen außenristgott", hielt es dann aber für zu selbstverständlich, dass das außerhalb unserer preisklasse liegt. und selbst bei hummels weiss ich nicht, ob der vor roma jemals 3erkette gespielt hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

MuckiBanach

Angeblich hat Besiktas ein Angebot für Rav van den Berg über ca 7 Millionen Euro abgegeben.

https://the72.co.uk/2025/08/06/middlesbrough-besiktas-rav-van-den-berg-transfer-bid/?s=09
  •  

Gyrostzaziki

Ja der Spieler hat 4 spiele letzte Saison gemacht der hilft uns auch null. 277 Minuten Einsatzzeit
Zitat von: Povlsen am Gestern um 14:54:54van den Berg wäre mir lieber als Kaplan. Ich befürchte, dass der Türke nicht sofort weiterhilft, allerdings sieht es so aus, dass der Holländer unrealistisch ist, die Ablöseforderung ist absurd hoch, es wird aber Vereine geben, die die erfüllen können und werden. Daher werden wir wahrscheinlich das Geld in Kaplan stecken. Ich weiß nicht, ob der aus dem Stand Stamm spielen wird, dafür wäre er mir zu teuer. Der HSV holt wohl einen Abwehrspieler aus Rennes. Ich finde, dass wir mehr Spieler auf dem Schirm haben sollten als nur van den Berg und Kaplan. In Frankreich müssten doch gute Spieler zu finden sein.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:37:07Ja der Spieler hat 4 spiele letzte Saison gemacht der hilft uns auch null. 277 Minuten Einsatzzeit
Ich hoffe immer noch, dass Kessler uns ganz andere Spieler präsentiert. Die keiner auf der Rechnung hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Zitat von: Bueb am Gestern um 15:56:51Das würde mich natürlich sehr hart treffen. War vorher Bayer Fan aber da hab ich meine Mitgliedschaft wieder gekündigt als klar wurde das sie kein Meister werden
Ist Dir zuzutrauen
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Ninja

Kessler hat jetzt erstmal 2 bei mir gut:

Tigges Verkauf ist unfassbar geil.

Ich habe von ihm noch kein Wort zum überhitzten oder schwierigen Transfermarkt gehört. Das ist so erfrischend mal kein Gejammer vom FC zu hören.

weisweiler

Zitat von: Ninja am Gestern um 19:49:34Kessler hat jetzt erstmal 2 bei mir gut:

Ich habe von ihm noch kein Wort zum überhitzten oder schwierigen Transfermarkt gehört. Das ist so erfrischend mal kein Gejammer vom FC zu hören.

Er hat bei mir zwei gut, wenn er jetzt noch zwei gute Innenverteidiger holt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

schrummel

Zitat von: weisweiler am Gestern um 19:58:54Er hat bei mir zwei gut, wenn er jetzt noch zwei gute Innenverteidiger holt.
Ich mache mir zumindest in der Hinsicht wenig Sorgen, als das die Problemzone klar öffentlich adressiert wurde. Wer es genau wird, ist mir fast egal, floppen oder einschlagen kann jeder.
Ein plötzliches umschwenken a la "wir sind doch schon gut aufgestellt" kann ich mir bei Kessler nicht mehr vorstellen. Aber es kann halt noch ein paar Tage dauern leider.
  •  

van Gool

Zitat von: bljage am Gestern um 14:36:16Bei Kaplan habe ich auch das Gefühl, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen wurde. Eigentlich ein Fall der nach einer Einigung schreit.
Es ist halt eben ein Kampf, Ajax will die 10 Millionen nicht ausbuchen. Sie hoffen vermutlich immer noch, dass er ein anderes Angebot als das des FC annimmt.
Also wird es ein Pokerspiel bis zum Schluss.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: weisweiler am Gestern um 10:54:26Bisher hat Kessler eine komplette erste Elf verpflichtet, wenn man so will, bestehend aus etablierten Bundesligaspielern und sehr guten Zweitligaspielern -außer in unserem schon vorher  schwächsten Mannschaftsteil, der Innenverteidigung.
Ich hoffe mal sehr, dass er sich da so viel Zeit lässt, weil er ein Regal höher greifen will und muss, und das deutlich mehr Geschick braucht als alle anderen bisherigen Verpflichtungen.
Ein Regal höher mag sein, aber man sieht ja, dass die Spieler, die man auf dem Schirm hat, keinesfalls erfahrene Führungsspieler sind und trotzdem eigentlich zu teuer. Kaplan ist es auf jeden Fall - war zuletzt zu wenig auf dem Feld- RvB ist ein interessanter Spieler- aber mehr als 5 kann der FC für einen solchen Mann eigentlich nicht zahlen. Da würde man sich schon wünschen, man hätte einen breiteres Spektrum, aber vielleicht hat man das ja auch abgeklopft und niemanden gefunden, der seine Karriere unbedingt hier fortsetzen will.
Gerade für die hier oft erwähnten französischen Spieler mit Perspektive gibt es natürlich oft die Möglichkeit , nach England zu gehen und dort selbst in der zweiten Liga viel mehr zu verdienen als bei uns . Ist ja bei Downs auch zu sehen.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Gestern um 19:49:34Kessler hat jetzt erstmal 2 bei mir gut:

Letzteres ist auf jeden Fall ein ganz fetter Pluspunkt...

Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Das was ich von Omari mitbekommen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Er ist nicht übermäßig schnell und hat immer mal Stellungsfehler. Außerdem ist der auch schon Mitte 20 und damit für französische Verhältnisse kein Talent mehr. Vielleicht bekommt er beim HSV noch die Kurve, aber dafür dass dort wochenlang Posch und Bella Kotchap gehandelt wurden, ist Omari zumindest als Ersteindruck ein Downgrade.

Anders formuliert. Wenn Kessler den bei uns abgeschleppt hätte, wären die üblichen Verdächtigen hier im Forum aber auf die Palme geklettert.

PS. Es gibt bei Rennes einen Innenverteidiger, der um Längen besser und meiner Meinung nach auch für den FC bezahlbar wäre - Christopher Wooh. Zweikampstark und deutlicher schneller als Omari. Den würde ich holen, wenn ich beim FC etwas zu sagen hätte.
FC: spürbar schlecht

WES FC

Wooh & Adjetey von Basel wären zwei Granaten 
...

schrummel

Wer ist Cenk Özkacar?
  •