Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Schnatterinchen, Lugo, Luiz_Trotta, Effinho, Der Kölner, Floyd95, Ruffy, bollock, EricTion, Humorkritik, Michi Kölsch, Cheops, rc182, machetotze, Steiger74, funkyruebe, Spielkultur, geissbock1107, djo, gyros83, djtobi, Aendie, Geissbock1977, diskotheque, Gremberger1978 (+ 4 Versteckt) und 100 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Warum hängen wir so an Köhn?

Ich habe den noch nie spielen sehen, kann mir also kein Urteil erlauben, aber wenn ich mir die Kicker Noten seiner Spiele für Werder anschaue (Durchscnitt 4), fallen mir vor allem viele Spiele mit Note 4,5&5 auf.

Von befreundeten HSV und Werder Fans (aus der Schulzeit) kamen eher wenig euphorische Kommentare.

Kann der was? Oder ist das einfach nur ein Paqarada in etwas schneller?
  •  

kabelbrad

bin erstmal froh, dass mit lund ein positionsexperte gekommen ist und der unsägliche tigges-spuk endlich ein ende hat. 100%ig überzeugt bin ich von der qualität von lund aber nicht, ähnlich wie bei sebulonsen. seb ist sicher noch kein fertiger erstligaspieler sondern wird hart an sich arbeiten müssen. lund wirkt in den videos aus palermos letzter saison auch eher wie ein zweitligaspieler, aber er ist ja auch erst 23, von daher mal gucken. tragen wird er uns sicher nicht, aber vielleicht kann er in einem starken kollektiv funktionieren.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:31:33Warum hängen wir so an Köhn?

Ich habe den noch nie spielen sehen, kann mir also kein Urteil erlauben, aber wenn ich mir die Kicker Noten seiner Spiele für Werder anschaue (Durchscnitt 4), fallen mir vor allem viele Spiele mit Note 4,5&5 auf.

Von befreundeten HSV und Werder Fans (aus der Schulzeit) kamen eher wenig euphorische Kommentare.

Vielleicht konzentriert sich der Fokus erst einmal auf VDB und man möchte das Geld für Köhn erstmal einsparen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:37:28bin erstmal froh, dass mit lund ein positionsexperte gekommen ist und der unsägliche tigges-spuk endlich ein ende hat. 100%ig überzeugt bin ich von der qualität von lund aber nicht, ähnlich wie bei sebulonsen. seb ist sicher noch kein fertiger erstligaspieler sondern wird hart an sich arbeiten müssen. lund wirkt in den videos aus palermos letzter saison auch eher wie ein zweitligaspieler, aber er ist ja auch erst 23, von daher mal gucken. tragen wird er uns sicher nicht, aber vielleicht kann er in einem starken kollektiv funktionieren. 
Hoffentlich ist das so, denn so ganz sicher sind unsere bisherigen Abwehrrecken ja nicht gerade...
  •  

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:31:33Warum hängen wir so an Köhn?

köhn ist ein bisschen das gegenteil von lund. man merkt, dass er eine top-ausbildung genossen hat, sein stellungsspiel ist stark und er läuft die leute immer gut an. dafür wirkt er in den eigentlichen zweikämpfen etwas lasch. speed und offensivqualitäten hat er. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MuckiBanach

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 18:37:46Vielleicht konzentriert sich der Fokus erst einmal auf VDB und man möchte das Geld für Köhn erstmal einsparen.
Apropos...
Wir hatten schon mal ein VDB Transfergerücht.

Was ist eigentlich aus Anthony van den borre geworden?
  •  

Der Kölner

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:45:45Apropos...

Don't know him.
  •  

Aentsch

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 17:20:19Das habe ich noch in keinem Medium gelesen.
Wo wurde das geschrieben?
Hier steht, dass der Spieler zum FC will. Angeblich wegen guter Kontakte, weil man sich in der Vergangenheit schon um den Bruder bemüht hatte: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/noch-kein-durchbruch-bei-fc-wunschspieler-laecherliches-angebot-1079535

bljage

Zitat von: Aentsch am Gestern um 19:54:31Hier steht, dass der Spieler zum FC will. Angeblich wegen guter Kontakte, weil man sich in der Vergangenheit schon um den Bruder bemüht hatte: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/noch-kein-durchbruch-bei-fc-wunschspieler-laecherliches-angebot-1079535

Der Bruder ist auch ne Granate. Rav soll ihm allerdings nicht viel nachstehen. Wäre ein Transfer wie damals Bornauw.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:45:45Apropos...

Lang ist's her. War aber ein VB - Vanden Borre
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

FCMartin

Zitat von: bljage am Gestern um 20:34:19Der Bruder ist auch ne Granate. Rav soll ihm allerdings nicht viel nachstehen. Wäre ein Transfer wie damals Bornauw.

Dieser Sepp ist leider viel zu teuer. 
Aber hätte was, mit diesen beiden Brüdern in der IV zu spielen...
  •  

Badabing

Ich befürchte bei der van den Bergh-Geschichte, dass sie sich noch lange hinziehen könnte. Das wäre im Falle einer Einigung noch vertretbar, aber das Szenario, dass er nach wochenlanger Verhandlung nicht kommt und wir wenige Tage / Wochen vor Schließung des Transferfensters immer noch mit runtergelassener Hose dastehen, stellt für mich die größte Gefahr in der aktuellen Lage dar. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Badabing am Gestern um 21:55:38Ich befürchte bei der van den Bergh-Geschichte, dass sie sich noch lange hinziehen könnte. Das wäre im Falle einer Einigung noch vertretbar, aber das Szenario, dass er nach wochenlanger Verhandlung nicht kommt und wir wenige Tage / Wochen vor Schließung des Transferfensters immer noch mit runtergelassener Hose dastehen, stellt für mich die größte Gefahr in der aktuellen Lage dar.
Vielleicht ne Nebelkerze (kann eigentlich nur um eine Leihe gehen) um den Kaplan Deal noch einzutüten. Die Lund Nummer sollte zeigen dass Kessler einen langen Atem beweist. Ich würd den Brackelmann nehmen - so schlecht kann er gar nicht sein und man könnte sich dann zu guter Letzt um den weiteren IV feilschen. Bitte noch einen Stürmer (Hauptposition) und dann haben wir einen interessanten Kader der durchaus überraschen kann. Zum momentan igen Status würde ich nicht schwarz malen aber es wäre uns denke ich allen wohler. Trotz alledem gut gemacht Herr Kessler. Wenn man mal schaut was die anderen Vereinen für Bewegungen haben gibt's von mir ein Fleißkärtchen.
  •  

Kaio

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:37:28lund wirkt in den videos aus palermos letzter saison auch eher wie ein zweitligaspieler, aber er ist ja auch erst 23, von daher mal gucken. tragen wird er uns sicher nicht, aber vielleicht kann er in einem starken kollektiv funktionieren. 
Auch wenn man mit 23 noch den Großteil seiner Profikarriere vor sich hat, sind in diesem Alter in der Regel keine riesigen Entwicklungssprünge mehr möglich, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt. Damit will ich sagen, einen 23-jährigen, der lediglich auf Zweitliganiveau spielt, sollte man nicht für die erste Liga verpflichten, weil er erst 23 ist. Ob das auf diesen Spieler zutrifft, kann ich allerdings nicht einschätzen.
  •  

van Gool

Zitat von: Fabes am Gestern um 11:43:14Jetzt mach aber mal halblang. Der DFB-Pokal gegen Regensburg ist ja quasi noch so ein letzter Test bevor es richtig losgeht. Da kannste also noch ne Woche drauf rechnen. Ich gehe davon aus, dass wir die in Badelatschen von ihrem Acker hauen, nachdem wir ihnen unsere Kabinenansprache inkl. Taktik live in die Kabine übertragen haben. Am Ende wird der Triumphmarsch von Aida gespielt. Wir sind auch 2025 nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Die Einstellung gefällt mir. Regensburg ist schließlich nicht Real Madrid.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 22:20:31Vielleicht ne Nebelkerze (kann eigentlich nur um eine Leihe gehen) um den Kaplan Deal noch einzutüten. Die Lund Nummer sollte zeigen dass Kessler einen langen Atem beweist. Ich würd den Brackelmann nehmen - so schlecht kann er gar nicht sein und man könnte sich dann zu guter Letzt um den weiteren IV feilschen.
Nein, Brackelmann brauchen wir nicht. Seine Qualität haben wir zu Genüge.
Anders war es links, da machte Lund Sinn. Auf IV haben wir genug Quantität, da braucht es eine Topverpflichtung, um drin zu bleiben.

Die wilde 1317
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: van Gool am Gestern um 23:10:55Nein, Brackelmann brauchen wir nicht. Seine Qualität haben wir zu Genüge.
Anders war es links, da machte Lund Sinn. Auf IV haben wir genug Quantität, da braucht es eine Topverpflichtung, um drin zu bleiben.

Ich finde nicht dass wir genügend Quantität haben - ich denke Kilian müssen wir ausklammern - Telle ebenfalls - wären da nur Heintz, Hübers, Schmied & Pauli ergo brauchen wir noch zwei um drei Planstellen abzudecken. Eine Top Verpflichtung und eine gute Ergänzung. Meine Hoffnung wäre vdB als Leihe und Kaplan als überschaubarer Kauf. Sollte Kessler jedoch gelingen vdB zu kaufen und quasi den Preis auf Kosten einer hohen Weiterbeteiligung für Middlesborough (ein anderes Modell kann man ja ausschließen sofern sie schon Offerten im zweistelligen Bereich ablehnten) dann wäre es vielleicht auch OK. Bislang gab es keine überteuerten Deals bei Kessler klammert man mal die beiden gezogenen Ausstiegsklauseln aus was für uns schon ne Menge Holz ist. Vielleicht war SebSeb zu teuer oder doch nen Schnapper - wir werden es sehen :-)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Kaio am Gestern um 22:58:06Auch wenn man mit 23 noch den Großteil seiner Profikarriere vor sich hat, sind in diesem Alter in der Regel keine riesigen Entwicklungssprünge mehr möglich, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt. Damit will ich sagen, einen 23-jährigen, der lediglich auf Zweitliganiveau spielt, sollte man nicht für die erste Liga verpflichten, weil er erst 23 ist. Ob das auf diesen Spieler zutrifft, kann ich allerdings nicht einschätzen.
ich finde, seine schwächen liegen im bereich stellungsspiel/aufmerksamkeit. daran kann man arbeiten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bueb

Tag 79 seit dem Aufstieg:
Es fehlen noch ein LIV und ein zentraler IV. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Bueb am Heute um 08:59:35Tag 79 seit dem Aufstieg:
Katastrophal mal wieder der FC. Während alle anderen 17 Bundesligamannschaften die Kaderplanung schon zu Beginn ihres Sommertrainingslagers abgeschlossen haben, bis zum blinden Verständnis eingespielt sind und uns in der Liga überrollen werden, sucht man hier noch auf 2-3 Positionen. Gibt es zu dieser Zeit weltweit in keiner Liga, solche Amateure...

tikap

Zitat von: Bueb am Heute um 08:59:35Tag 79 seit dem Aufstieg:
Bei Keller wäre noch gar nichts / weniger passiert und jetzt käme der Zeitpunkt für: ,,die Jungs die da sind, machen es sehr sehr gut. Wir hätten keine bedenken wenn die Saison morgen losgehen würde."

Ich verfolge die gesamte Transferphase so entspannt wie lange nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Mister P.

Zitat von: tikap am Heute um 09:34:20Bei Keller wäre noch gar nichts / weniger passiert und jetzt käme der Zeitpunkt für: ,,die Jungs die da sind, machen es sehr sehr gut. Wir hätten keine bedenken wenn die Saison morgen losgehen würde."

Keller darf nicht der Maßstab der Bewertung Kesslers sein. Ebenso nicht Strutzel bei Kwasniok oder Tigges für Ache. Da wird jeder Einzelne besser sein, was aber noch lange nicht auch nur ,,ausreichend" sein muss. 

Das bedeutet nicht, dass ich die bisherige Arbeit Kesslers gering schätzen würde. Wie schon erwähnt, bin ich bislang positiv überrascht, und bei Verpflichtung des noch dringend benötigten LAV und der IV(er), hätte Kessler einen guten Job gemacht. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: tikap am Heute um 09:34:20Bei Keller wäre noch gar nichts / weniger passiert und jetzt käme der Zeitpunkt für: ,,die Jungs die da sind, machen es sehr sehr gut. Wir hätten keine bedenken wenn die Saison morgen losgehen würde."

Auch wenn's hier ugern gelesen wird - dassunter Keller nichts passiert wäre ist spekulativ, denn durch Sparzwang und Transfersperre waren ihm die Hände gebunden. Dass er dieses Jahr auch mehr investiert hätte steht doch außer Frage. Aber ich gebe die recht insoweit dass er wahrscheinlich weniger am Kader rotiert hätte. Weiss ich auch nicht aber das sagt mir mein Gefühl.

Zu Kessler der ist das Jetzt und hier und diese Quervergleiche finde ich doof kurze Zusammenfassung von mir wie ich ihn finde: Sensationell gut:

+ feilscht um jeden Cent und auch um das Vertragsmodel (siehe Lund) - relativ uneitel und kompromissbereit

+ hat schnell Kaufoptionen gezogen - wo ich gedacht habe ohje jetzt verbrät er mal locker 80  Prozent unseres Transfervolumens in zwei Spieler

+ hat also vorausschauend agiert (im Wissen dass er durch Verhandlungsgeschick eine gewisse Summe gedanklich einnimmt)

+ sympathisch kommt bei Spielern gut an

+ arbeitet Baustellen kontinuierlich ab seis Abgänge Zugänge Verlängerungen

+ kann sich anscheinend Zeit lassen und agiert unaufgeregt

+ frisches Gesicht dass sich vielleicht nicht auf nur eine Agentur nur ein Zielland stützt und da hätte Keller denke ich sich eher auf einen kleineren Umkreis gestützt obwohl er ja auch schon mal mit Italienern verhandelt hat. Jetzt hab ich mich auch zu einem Quervgl. hinreißen lassen :-)

Negatives fällt mir offen gestanden nichts ein - ich finde seine Außendarstellung auch äußerst angenehm. Die Frage ist wenn's nicht gut läuft... aber die Frage muss man jedem stellen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 10:08:28Auch wenn's hier ugern gelesen wird - dassunter Keller nichts passiert wäre ist spekulativ, denn durch Sparzwang und Transfersperre waren ihm die Hände gebunden. Dass er dieses Jahr auch mehr investiert hätte steht doch außer Frage. Aber ich gebe die recht insoweit dass er wahrscheinlich weniger am Kader rotiert hätte. Weiss ich auch nicht aber das sagt mir mein Gefühl.

Zu Kessler der ist das Jetzt und hier und diese Quervergleiche finde ich doof kurze Zusammenfassung von mir wie ich ihn finde: Sensationell gut:

+ feilscht um jeden Cent und auch um das Vertragsmodel (siehe Lund) - relativ uneitel und kompromissbereit

+ hat schnell Kaufoptionen gezogen - wo ich gedacht habe ohje jetzt verbrät er mal locker 80  Prozent unseres Transfervolumens in zwei Spieler

+ hat also vorausschauend agiert (im Wissen dass er durch Verhandlungsgeschick eine gewisse Summe gedanklich einnimmt)

+ frisches Gesicht dass sich vielleicht nicht auf nur eine Agentur nur ein Zielland stützt und da hätte Keller denke ich sich eher auf einen kleineren Umkreis gestützt obwohl er ja auch schon mal mit Italienern verhandelt hat. Jetzt hab ich mich auch zu einem Quervgl. hinreißen lassen :-)

Negatives fällt mir offen gestanden nichts ein - ich finde seine Außendarstellung auch äußerst angenehm. Die Frage ist wenn's nicht gut läuft... aber die Frage muss man jedem stellen.

Das hat bei Keller nichts mit ,, ungern gelesen" zu tun, er hat ja auch im Winter Geld investiert, 7 Mios für Schmied, Gazibegovic und Rondic.
Seine Transferbilanz wäre mit ,,desaströs" ja noch blumig umschmeichelt.
Von daher kann sich wohl jeder ausmalen was uns im Sommer unter ihm geblüht hätte. Bitte kommt jetzt nicht mit Martel und Husi als Gegenbeispiele aus der Ecke, 2 von ca 20 Transfers die sitzen, da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, das das nie mehr unterboten wird von künftigen Sportdirektoren/Geschäftsführer Sport beim FC. 
Kessler agiert im Übrigen auch viel besser als man es hätte vermuten/befürchten können.
Mal schauen wer noch kommt, aber bis hierhin bin ich nicht unzufrieden.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 10:25:45Das hat bei Keller nichts mit ,, ungern gelesen" zu tun, er hat ja auch im Winter Geld investiert, 7 Mios für Schmied, Gazibegovic und Rondic.
Seine Transferbilanz wäre mit ,,desaströs" ja noch blumig umschmeichelt.
Von daher kann sich wohl jeder ausmalen was uns im Sommer unter ihm geblüht hätte. Bitte kommt jetzt nicht mit Martel und Husi als Gegenbeispiele aus der Ecke, 2 von ca 20 Transfers die sitzen, da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, das das nie mehr unterboten wird von künftigen Sportdirektoren/Geschäftsführer Sport beim FC.
Kessler agiert im Übrigen auch viel besser als man es hätte vermuten/befürchten können.
Mal schauen wer noch kommt, aber bis hierhin bin ich nicht unzufrieden.
Ich möchte nicht wieder ellenlange Diskussionen führen - aber der Vergleich hinkt da man als Noch - Zweitligist nicht jeden Spieler loseisen kann wie wenn man aufgestiegen ist. 

Die drei genannten würde ich alle nicht abschreiben. Schmied werde ich mir bei Managerspielen holen - der wird die positive Überraschung. 
  •  

Bueb

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 09:31:57Katastrophal mal wieder der FC. Während alle anderen 17 Bundesligamannschaften die Kaderplanung schon zu Beginn ihres Sommertrainingslagers abgeschlossen haben, bis zum blinden Verständnis eingespielt sind und uns in der Liga überrollen werden, sucht man hier noch auf 2-3 Positionen. Gibt es zu dieser Zeit weltweit in keiner Liga, solche Amateure...
Darum geht es mir gar nicht, es geht darum das die Baustellen in der kompletten Abwehr immer noch nicht geschlossen sind. Da kann ich 20 Leute holen. Es geht um Qualität und da dürfte jedem klar sein das die in der Abwehr für Bundesliga nicht annähernd reicht und das ist seit fast 3 Monaten bekannt.
  •  

weisweiler

Bisher hat Kessler eine komplette erste Elf verpflichtet, wenn man so will, bestehend aus etablierten Bundesligaspielern und sehr guten Zweitligaspielern -außer in unserem schon vorher  schwächsten Mannschaftsteil, der Innenverteidigung.
Ich hoffe mal sehr, dass er sich da so viel Zeit lässt, weil er ein Regal höher greifen will und muss, und das deutlich mehr Geschick braucht als alle anderen bisherigen Verpflichtungen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

EdhemSljivo

Zitat von: Bueb am Heute um 10:31:39Darum geht es mir gar nicht, es geht darum das die Baustellen in der kompletten Abwehr immer noch nicht geschlossen sind. Da kann ich 20 Leute holen. Es geht um Qualität und da dürfte jedem klar sein das die in der Abwehr für Bundesliga nicht annähernd reicht und das ist seit fast 3 Monaten bekannt.
Das geht doch anderen Vereinen genau so. Lev, mit ganz anderen finanziellen Mitteln, sucht nach Aussage Ten Hags noch auf 4-5 Positionen.
Man hatte bei den ablösefreien Bernardo und Torunariga (osä) seinen Fuß in der Tür, d.h man hat schon für die Position gesucht, die Spieler haben sich leider für andere Vereine entschieden. Wenn dann die brauchbaren ablösefreien vom Markt sind und du sowieso Ablöse bezahlen musst, sondiert man den Markt und fragt bei Spielern die in Frage kommen an. So geschehen bei Kaplan, van den Berg und Köhn. 
Meinst du die würden da anfragen, bzw. Gebote abgeben, wenn sie die Qualität unserer Abwehr für ausreichend halten?
Man kann auch nicht auf jede überhöhte Forderung des abgebenden Vereins eingehen und das Geld einfach hinlegen. Die Gerüchte und Transferabsagen zeigen ja das man die Kaderbaustellen im Fokus hat und man dabei ist sie abzuarbeiten.
Manchmal ergibt sich auch nach Saisonstart noch etwas wo sich arrivierte Leute plötzlich bei Topvereinen auf der Bank wiederfinden, die man noch leihen kann. Nächstes  Jahr ist WM da will jeder Spielpraxis.
  •  

Povlsen

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 10:08:28Auch wenn's hier ugern gelesen wird - dassunter Keller nichts passiert wäre ist spekulativ, denn durch Sparzwang und Transfersperre waren ihm die Hände gebunden. Dass er dieses Jahr auch mehr investiert hätte steht doch außer Frage. Aber ich gebe die recht insoweit dass er wahrscheinlich weniger am Kader rotiert hätte. Weiss ich auch nicht aber das sagt mir mein Gefühl.

Ich gebe zu, dass meine Skepsis Kessler gegenüber auf Vorurteilen beruhen, die ich aufgrund seiner Karriere als Spieler und die letzten Jahre in Köln als Azubi neben Keller gebildet habe. Er ist sicher nicht auf den Kopf gefallen und er ist auch nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil. Er ist halt nur ein typischer Vertreter der Fußballfamilie, die sich gegenseitig versorgt und hypt. Bei den meisten ist da nur heiße Luft dahinter. Keine Branche hat mehr Schaumschläger zu bieten als der Profifußball, das trifft oft sogar auf die Erfolgreichen der Branche zu. Kessler hat ja jetzt Gelegenheit, mich vom Gegenteil zu überzeugen, bisher ist das recht solide, was er macht. Es reißt mich nicht vom Hocker, aber das ist auch nicht maßgebend. Es zählt am Ende das, was auf dem Platz zu sehen sein wird. Vom Trainer angefangen bis zum letzten Transfer, der hoffentlich noch für die Abwehr kommen wird. Ich hätte schon den Trainer nicht geholt, aber die Spieler, die er bisher verpflichtet hat, machen für mich auch Sinn. Jetzt noch die Abwehr aufwerten, dann sehen wir weiter.
  •  

Bueb

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 11:05:16Das geht doch anderen Vereinen genau so. Lev, mit ganz anderen finanziellen Mitteln, sucht nach Aussage Ten Hags noch auf 4-5 Positionen.
Man hatte bei den ablösefreien Bernardo und Torunariga (osä) seinen Fuß in der Tür, d.h man hat schon für die Position gesucht, die Spieler haben sich leider für andere Vereine entschieden. Wenn dann die brauchbaren ablösefreien vom Markt sind und du sowieso Ablöse bezahlen musst, sondiert man den Markt und fragt bei Spielern die in Frage kommen an. So geschehen bei Kaplan, van den Berg und Köhn.
Meinst du die würden da anfragen, bzw. Gebote abgeben, wenn sie die Qualität unserer Abwehr für ausreichend halten?
Man kann auch nicht auf jede überhöhte Forderung des abgebenden Vereins eingehen und das Geld einfach hinlegen. Die Gerüchte und Transferabsagen zeigen ja das man die Kaderbaustellen im Fokus hat und man dabei ist sie abzuarbeiten.
Manchmal ergibt sich auch nach Saisonstart noch etwas wo sich arrivierte Leute plötzlich bei Topvereinen auf der Bank wiederfinden, die man noch leihen kann. Nächstes  Jahr ist WM da will jeder Spielpraxis.
Du willst doch jetzt nicht allenernstes Lev mit uns vergleichen?
Ja auch Dortmund hat noch nichts geholt und viele andere Vereine auch nicht, aber die haben im Gegensatz zu uns aber auch eine erstligataugliche Abwehr und spielen bestimmt nicht von Tag 1 gg den Abstieg.
Wenn du keine Leute dafür hast musst du die frühzeitig holen, da geht's nicht mal um Namen sondern z. B einen Linksfuss der schneller ist als Heintz, damit die sich abstimmen können, gerade bei der bevorzugten 3er Kette ist die Abstimmung das A und O.
Wenn das erst am 8. Spieltag funktioniert kann das schon zu spät sein
  •