EdhemSljivo

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:13:11Du willst doch jetzt nicht allenernstes Lev mit uns vergleichen?
Ja auch Dortmund hat noch nichts geholt und viele andere Vereine auch nicht, aber die haben im Gegensatz zu uns aber auch eine erstligataugliche Abwehr und spielen bestimmt nicht von Tag 1 gg den Abstieg.
Wenn du keine Leute dafür hast musst du die frühzeitig holen, da geht's nicht mal um Namen sondern z. B einen Linksfuss der schneller ist als Heintz, damit die sich abstimmen können, gerade bei der bevorzugten 3er Kette ist die Abstimmung das A und O.
Wenn das erst am 8. Spieltag funktioniert kann das schon zu spät sein
Lev spielt mit uns in einer Liga und hat somit am selben WE Saisonstart wie wir. 
Lev spielt sicher nicht um den Abstieg, hat aber trotzdem Saisonziele die sie erreichen wollen. Von der Entwicklung des Kaders sind sie aber langsamer als wir, wenn sie noch auf 4-5 Positionen suchen. Alle anderen Mannschaften suchen auch noch, ich habe Lev exemplarisch genannt, weil ich die Aussage Ten Hags diese Woche im Kicker gelesen habe.
Mal abgesehen davon wenn ich den Fc nicht mit Ligakonkurrenten vergleichen soll, mit wem dann? Soll ich Quervergleiche schreiben was bei uns alles besser ist als beim FK Pirmasens?
Zu deinem letzten Satz:
Wenn ab dem 8. Spieltag die Abwehr funktioniert und du vorher nicht jedes Spiel verloren hast, steigen wir auch nicht ab.
  •  

Bueb

Zitat von: EdhemSljivo am Gestern um 11:50:07Lev spielt mit uns in einer Liga und hat somit am selben WE Saisonstart wie wir.
Lev spielt sicher nicht um den Abstieg, hat aber trotzdem Saisonziele die sie erreichen wollen. Von der Entwicklung des Kaders sind sie aber langsamer als wir, wenn sie noch auf 4-5 Positionen suchen. Alle anderen Mannschaften suchen auch noch, ich habe Lev exemplarisch genannt, weil ich die Aussage Ten Hags diese Woche im Kicker gelesen habe.
Mal abgesehen davon wenn ich den Fc nicht mit Ligakonkurrenten vergleichen soll, mit wem dann? Soll ich Quervergleiche schreiben was bei uns alles besser ist als beim FK Pirmasens?
Zu deinem letzten Satz:
Wenn ab dem 8. Spieltag die Abwehr funktioniert und du vorher nicht jedes Spiel verloren hast, steigen wir auch nicht ab.
Mit der jetzigen Abwehr verlierst du jedes Spiel in der Bundesliga. 
  •  

Don_Hennes

Haben wir für Tiggi wirklich 400.000 Euro bekommen. Unfasslich  :D
Us d'r Stadt met K!
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:08:05Mit der jetzigen Abwehr verlierst du jedes Spiel in der Bundesliga.
Das sind Sätze die einfach so nicht stimmen. Gibt so viele Variablen im Spiel sodass man das so pauschal einfach nicht sagen kann. Man wünscht sich natürlich ein paar Kaliber internationalen Formats aber offen gestanden dass kann man von Kaplan oder Van den Bergh nun auch nicht behaupten. Trotzdem brauchen wir zwei Neue um den Konkurrenzkampf zu schüren und sich niemand seines "Stammplatzes" sicher sein darf. Im Mittelfeld gibt es jetzt richtig viel Konkurrenzkampf - da kann man gut wechseln und jeder ist entbehrlich wenn das ein geforderte Engagement vom Trainer (Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt oder mehr) nicht stimmt oder ein Spieler in ein Leistungsloch fällt. 

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Don_Hennes am Gestern um 12:15:38Haben wir für Tiggi wirklich 400.000 Euro bekommen. Unfasslich  :D
Woher die Info?
  •  

mb

Zitat von: Bueb am Gestern um 10:31:39Darum geht es mir gar nicht, es geht darum das die Baustellen in der kompletten Abwehr immer noch nicht geschlossen sind. Da kann ich 20 Leute holen. Es geht um Qualität und da dürfte jedem klar sein das die in der Abwehr für Bundesliga nicht annähernd reicht und das ist seit fast 3 Monaten bekannt.
Was machst du mit den Spielern, die bereits im Kader sind?

Simmet 1970

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 12:25:30Woher die Info?
Lt. Express kommen bei Aufstieg 200.000 als Bonus dazu. 

Luiz_Trotta

es haben schon Vereine mit Patrick Mainka und Jonas Föhrenbach in der Innenverteidigung die Klasse gehalten in der Bundesliga.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!

Ruffy

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 12:52:51es haben schon Vereine mit Patrick Mainka und Jonas Föhrenbach in der Innenverteidigung die Klasse gehalten in der Bundesliga.
Mainz hat letzte Saison mit Kohr, Bell und da Costa das internationale Geschäft erreicht und eine der besten Defensiven der Liga gestellt.
  •  

Schützenfest

400k EUR Ablöse für Tigges ist Kesslers Meisterstück. Absolute Prime-Manager Leistung.

Nur FC

Zitat von: Don_Hennes am Gestern um 12:15:38Haben wir für Tiggi wirklich 400.000 Euro bekommen. Unfasslich  :D
Vermutlich sind es Reichsmark.
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Gestern um 12:56:36https://www.thenorthernecho.co.uk/sport/25368983.rav-van-den-berg-middlesbrough-transfer-state-play/

das wird zäh
Es wird nur dann zäh, wenn der FC einknickt, Middlesbrough möchte ihn ja abgeben, die pokern und wenn Kessler halbwegs stur bleibt, wird es auch klappen.
Was haben die Engländer davon, einen Spieler im Kader zu halten, den sie prinzipiell gar nicht mehr wollen?
Ich sehe aktuell auch keine anderen Interessenten für VDB.

400 000 bekommen wir tatsächlich sofort für Tigges, die soll Kessler noch als Bonus draufpacken...das wird schon.

Das einzige, was nerven könnte, ist der Zeitpunkt eines Wechsels, denn irgendwann muss sich die Defensive mit den neuen Leuten einspielen, wenn die Liga schon drei Spiele absolviert hat, bevor der Spieler dann endlich wechseln kann, ist uns nicht geholfen.

Also Kess, solltest Du das hier lesen (😂), pack' eine Million auf Dein Angebot drauf und verpflichte den Mann, damit hier mal etwas mehr Ruhe einkehrt.
  •  

dark1968

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 13:14:21400k EUR Ablöse für Tigges ist Kesslers Meisterstück. Absolute Prime-Manager Leistung.
Tatsache.... :oezil:

1. FC Köln: Steffen Tigges wechselt in die 2. Bundesliga | Express

Der FC erhält nach EXPRESS.de-Informationen eine fixe Ablöse in Höhe von 400.000 Euro und damit ein Drittel jener Summe, die man damals an Borussia Dortmund für den Schlaks überwies. Im Fall eines Aufstiegs könnten Bonuszahlungen bis zu 200.000 Euro hinzukommen.

kabelbrad

muss man das van den berg-interesse verstehen? wir suchen seit wochen einen linksfuß, sollen jetzt aber auf einmal den großteil des restbudgets für einen rechtsfuß ausgeben und dann am besten mit bülter und rondic als ache-vertreter in die saison gehen, weil kein geld mehr für einen 9er da ist? ganz zu schweigen vom immer noch fehlenden LIV (von denen man aufgrund von heintz' geschwindigkeit eigentlich 2 braucht? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hunter

Doch nicht ablösefrei? Keine Gehaltsübernahme dementsprechend und dann noch etwaige Klauseln, die noch mehr Geld einbringen könnten?

Einen Tigges so loszuwerden, falls Express recht behält, dann Hut ab Herr Kessler. 

WES FC

die Summe kann man direkt in die Abfindung von Adamyan & Dietz stecken.
Bei diesen Personalien gibt es gar keinen Fortschritt.

...

Milor

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:08:05Mit der jetzigen Abwehr verlierst du jedes Spiel in der Bundesliga.
Deine Posts sind für mich so langsam nicht mehr zu ertragen. Bist du tatsächlich Fan dieses Clubs? Hast große Chancen als erstes Mitglied auf meine Ignoreliste zu landen.
Wo hast du dich rumgetummelt, bevor du dich hier angemeldet hast?

Ruffy

Es ist übrigens nicht verpflichtend, dass ein Linksfuß den LIV geben muss - teilweise kann man hier fast den Eindruck bekommen. Der Vorteil eines Linksfußes als LIV sind lediglich die Diagonalbälle auf die rechte Seite. Wenn man einen Aufbau durch die Mitte anvisiert, ist es mehr oder weniger komplett egal, ob der LIV nun Rechts- oder Linksfuß ist.
Es wird mir viel zu viel Theater gemacht, um dieses nice-to-have

blonder engel

mindestens
  •  

funkyruebe

Zitat von: Milor am Gestern um 13:37:45Deine Posts sind für mich so langsam nicht mehr zu ertragen. Bist du tatsächlich Fan dieses Clubs? Hast große Chancen als erstes Mitglied auf meine Ignoreliste zu landen.
Wo hast du dich rumgetummelt, bevor du dich hier angemeldet hast?
Die Wahrheit, auch wenn nur tendenziell jedes Spiel verloren geht, ist unpopulär. Schon klar. Unwahrheiten und Lügen sind beliebter. Im Sport wie in der Politik.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

WES FC

...
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Gestern um 13:47:34Transferduell um Scienza
zumindest lt. Sport Bild

https://m.sportbild.schmierblatt.de/fussball/borussia-moenchengladbach/brisanter-poker-transfer-duell-zwischen-gladbach-und-koeln-68931c094684785761525eab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F

Aus unserer Sicht, wäre das Geld deutlich besser in IV LIV LV aufgehoben
Nie im Leben sind wir an dem dran. Wie viele LA sollen wir denn noch stapeln? 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

lommel

Zitat von: tikap am Gestern um 09:34:20Bei Keller wäre noch gar nichts / weniger passiert und jetzt käme der Zeitpunkt für: ,,die Jungs die da sind, machen es sehr sehr gut. Wir hätten keine bedenken wenn die Saison morgen losgehen würde."

Ich verfolge die gesamte Transferphase so entspannt wie lange nicht.
Der Lottogewinn des kleines Mannes ist die Transfersperre des großen Keller.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MuckiBanach

In meiner effzeh WhatsApp Gruppe munkelt man heut Nachmittag dass man sich mit Ajax wg Ahmetcan Kaplan wohl annähere.
Ajax braucht Kohle für einen neuen Stürmer und ist bereit, von der ursprünglichen Forderung weiter runterzugehen.

*Alle Angaben ohne Gewähr. Könnte auch frei erfunden sein.

1337

Wahrscheinlich entspricht die Ablöse für Tigges dem Betrag den wir Tigges als Abfindung zahlen müssen würde ich tippen. 

Tigges für lau loswerden ist aber dennoch ein Meisterstück  :oezil:

bljage

Bei Kaplan habe ich auch das Gefühl, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen wurde. Eigentlich ein Fall der nach einer Einigung schreit.
  •  

WES FC

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 28.Jul.2025, 14:21:48Laut Gerücht in meinem effzeh-whatsapp-chat ist wohl - angeblich - doch noch eine Einigung mit Ajax wg. Kaplan erzielt worden.
Kaplan ist nicht mehr Teil der ersten Mannschaft, sondern hält sich bei der U23, Jong Ajax, fit und Abreise-bereit.
Wahrheitsgehalt der Quelle bisher schwankend zwischen Fuffzisch-fuffzisch bis sechzisch-sechzisch.

Selbe WhatsApp Gruppe? 
...
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Erstklassig

Kaplan, RvdB und Köhn?

Wäre ein Traum, der unter 15 Millionen Euro nicht zu realisieren wäre. 

Paca und Hübers für 4 Millionen weg und es könnte wieder passen. Huseinbasic auch noch? 
  •