Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

ricosch, Hannemma, djo, Starless, Lukas48, WOC, Kurt C Hose, Will P., boeckle, strawx, Der Niedersachse, Müngersdorf, Der Kölner, bocki1, Simmet 1970, Finkovic, Sanguiniker, FC1948, Don_Hennes, Steiger74, MrDaniel, Todde, Fridolin, Allez FC, Malc, Cheops, kilino, Mr. To, joerg85, Chefkoch1, Flocke60, FcFan1520, ellroy, Amandus, Zico, Ruffy, Electron, DW77, Renato, mb, renemat (+ 6 Versteckt) und 156 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: fc-Markus am Gestern um 14:58:57Kiste Paderborner Export

Ziehe ich mir heute zur Feier des Tages rein  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: Flocke60 am Gestern um 14:17:58https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/steffen-tigges-neuzugang-transfer-scp07-1fckoeln-vertrag-abloese-lange-3365213?pid=true&ueg=default

[...] 
Der Mittelstürmer hat nach WESTFALEN-BLATT-Informationen einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben und wird am Mittwoch (6. August) zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren. Am Dienstagvormittag hatte Tigges den üblichen Medizincheck an der Uni Paderborn bestanden."

Povlsen

Der Abgang von Tigges ist wirklich sensationell. "Groß, kopfballstark, torgefährlich". Ich wusste nicht, dass in Paderborn noch weniger Sportkompetenz vorhanden ist als in Köln. Wahrscheinlich werden sie aber immerhin wirtschaftlich keinen Unsinn gemacht haben. Nachdem sie uns mit Kwasniok finanziell über den Tisch gezogen haben, werden sie uns sicherlich für Tigges nicht nur nichts zahlen, sondern wir werden ihn abfinden. Damit kann ich aber leben. Hauptsache, kein FC-Trainer kommt mehr in die Versuchung, ihn spielen zu lassen.

Dante LeRoi

Zitat von: KRius27 am Gestern um 14:06:11Kainz wird wohl auch eher auf der Acht spielen. 
Falls alle anderen verletzt sind und wirklich kein anderer mehr da ist - meinerwegen... aber doch bittebittebitte nicht ,,geplant". Kainz kann links offensiv und mit Abstrichen die 10 (die es bei uns wohl eher nicht gibt). Also sollte er entweder da spielen oder eben nicht.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Dante LeRoi am Gestern um 15:27:27Falls alle anderen verletzt sind und wirklich kein anderer mehr da ist - meinerwegen... aber doch bittebittebitte nicht ,,geplant". Kainz kann links offensiv und mit Abstrichen die 10 (die es bei uns wohl eher nicht gibt). Also sollte er entweder da spielen oder eben nicht.
Libero. 
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Gestern um 14:55:04Wieviel seines Gehalts wir wohl übernehmen werden? An eine Ablöse ist garnicht erst zu denken.
Egal, Hauptsache der Kreisliga-Kicker stümpert nicht mehr bei uns rum. 

Tigges ist der lebende Beweis, dass wirklich jeder Fußballprofi werden kann. Man muss nur einen dummen Vollblinden finden, der einem einen Vertrag gibt und die Mär vom Talent hochhält, um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen. 
  •  

Der Kölner

Kainz kommt mir zu schlecht weg, ganz ehrlich.
War im letzten Spiel gegen die Schwesel der beste Mann, auch sonst im Saisonendspurt sehr zuverlässig und auch gegen Arnheim hat er gut gespielt, Testspiel hin oder her.

Leider gibt und gab es bei uns Spieler, die besonders kritisch gesehen werden (Oftmals zu unrecht), oder ehemalige Kicker, denen der Arsch nachgetragen wurde, obwohl deren Leistung desaströs war (Finkgräfe)

Humorkritik

@MARCO23 Wen musstest Du in Paderborn unter den Tisch saufen, damit diese Verpflichtung zustande kommt? Oder hast Du jemanden entführt und Tigges-Boarding gemacht:

"Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...", Adamyan,  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...", Adamyan, Adamyan,  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich..."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Didisport

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 14:19:21Ich weiß nicht was manche für eine Erwartungshaltung bei Transfers haben.
Alles ist nicht gut genug!
ich bin mit der Leistung von Kessler zufrieden.
Die Luft wird immer dünner für die User, die mit Kess unzufrieden sind. 

Aber Kess ist ja immer noch nicht fertig, aber die 2-3 Transfers schafft er auch noch. 

Wir haben dann eine runderneuerte Mannschaft, die dann hoffentlich besser ist als die Weltauswahl von der 2-
  •  

ACL

Wir profitieren hier einfach vom menschlichen Hang zu Dreiklängen, wenn es darum geht, Eigenschaften aufzuzählen. Eigentlich wäre nach "Tigges ist groß" schon Schluss, aber das Hirn von Sportjournalisten und -direktoren macht da einfach Autocomplete und hängt noch kopfballstark und torgefährlich dran. Quadratisch, praktisch, gut für uns. 
  •  

Senõr503

Ohne Priorisierung, da ich alles für notwendig erachte um drin zu bleiben, aber in meinen Augen fehlt nun noch:

-Stürmer (Konkurrent/Ersatz/Mitspieler von Ache, gerne auch eine attraktive Leihe)

-2x IV (rechtsfuß + linksfuß)

-noch ein LV damit Paca den Abflug machen kann 

Klar gibt es noch andere Positionen auf denen man qualitativ stärker aufgestellt sein dürfte, aber dann wird's wohl unrealistisch

FC-immer1983

Ich muss wirklich sagen, die größte Positive Überraschung bis jetzt ist Kessler!
Dass muss man einfach ehrlich sagen.
Ich war auch sm Anfang sehr skeptisch Kessler gegenüber, aber dass was er bis jetzt macht hat Hand und Fuß.

Er versucht die Spieler teilweise zu leihen ( Kaminski, Krauß, Lund) mit Kaufoption. Hier hat man nicht das große Risiko.
Zudem holt er Spieler die in der 2Liga gut Performt haben und noch Entwicklungs möglichkeiten haben. ( Kelker meinte ja das er Johannson nicht geholt hätte)

Er versucht mit Talente zu verlängern ( nicht so wie Keller) und wo es nicht klappt, wie bei Down werden diese verkauft.
Zudem versucht er die klaren offene Stellen gut und doppelt zu besetzen! Soweit das Geld es zu lässt.

Auch versucht er dass Geld zusammen zuhalten und nicht weil die Gegenseite mehr möchte diese auch zu bezahlen!

Altlasten versucht er auch an den Mann zu bringen! ( Tigges, Dietz, usw.)
Sollte jetzt noch Köhn und RvB kommen, dann kann man dass, ausser meiner Sicht als Aufsteiger nicht besser machen.

Hut ab Herr Kessler, von einem anfangs skeptischen FC Fan!

Povlsen

Wir sind noch nicht fertig. Wenn Kessler sagt, dass der Kader steht, werde ihn aus meiner Laiensicht heraus bewerten. Aktuell ist der Kader noch immer nicht erstligatauglich, so meine Meinung. Nach der Erfahrung mit Keller hat niemand mehr beim FC bei mir Kredit oder erhält Vorschusslorbeeren. Dafür bin ich gerne einer der ersten, der ihn lobt, wenn er wirklich ein Team hinstellt, das nicht von Anfang an chancenlos ist. Dafür bedarf es noch mindestens eines IV und eines weiteren LV. Kessler ist aber auf einem guten Weg, das attestiere ich ihm schon heute. Das war er aber schon mit den ersten Transfers Ache und Johannesson.

Lobi

Zitat von: Didisport am Gestern um 15:52:01Die Luft wird immer dünner für die User, die mit Kess unzufrieden sind.

Aber Kess ist ja immer noch nicht fertig, aber die 2-3 Transfers schafft er auch noch.

Wir haben dann eine runderneuerte Mannschaft, die dann hoffentlich besser ist als die Weltauswahl von der 2-
Die Luft wird für niemanden dünner denn es ist noch nicht 1 Pflichtspiel absolviert und ähnlich wie bei Spielern sollte man dann doch ein wenig abwarten und erst mal sehen wie sich das entwickelt ehe man Kessler jetzt von jeglicher Kritik ausnimmt. Ich finde allerdings auch dass er das besser macht als gedacht und dass das was er bisher gemacht hat zumindest auf dem Papier durchaus Sinn ergibt nur bringt das halt nichts wenn du Ende September mit 2 Punkten da stehst.

WES FC

alle sehr euphorisiert aufgrund vom Abgang eines Nicht-Fußballers.

Das ist zwar gut, aber auch nur konsequent. Normales Geschäft im Profisport. 
Unter Keller würde neben vorheriger Vertragsverlängerung wahrscheinlich eine fette Abfindung geben.

Die Abwehr bleibt wackelig 
Und wenn vdB im Training ist, dann sind mit 7Mio ganz weit weg von einer Verpflichtung. Ähnlich wie bei Kaplan. Das wird für Kessler die größte Herausforderung. 1, eher 2 sofortige Verstärkungen für die IV
...
  •  

MARCO23

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 15:41:46@MARCO23 Wen musstest Du in Paderborn unter den Tisch saufen, damit diese Verpflichtung zustande kommt? Oder hast Du jemanden entführt und Tigges-Boarding gemacht:

"Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...",  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...", Adamyan,  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich...", Adamyan, Adamyan,  "Tigges ist groß, kopfballstark, torgefährlich..."
Ich tue das echt ungern, weil ich ihn bekanntermaßen ja nicht mag, aber das kann sich LK auf die Fahne schreiben. 
Er hat da wohl beidseitig vermittelt, auch wenn ich das ungerne schreibe.

Mister P.

Sollten jetzt noch ein brauchbarer IV (besser 2) und Köhn als LAV kommen, wäre ich mit der Arbeit Kesslers zufrieden. Natürlich wäre auch noch ein Stürmer wünschenswert, aber daran kann ich nicht glauben.

Ob die Spieler alle einschlagen weiß niemand, auf dem Papier waren die meisten Transfers aber zumindest nicht von Anfang an unsinnig. Leihen mit Kaufoptionen waren sinnvoller Weise auch dabei und dann wurden auch die richtigen Positionen adressiert.

Kessler hätte dann deutlich bessere Arbeit geleistet, als ich es ihm zugetraut habe.

PoldiKS

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-start-lund-haelt-sich-an-landsmann-ache-prognose-bestaetigt-1079908 

Vielleicht eine kleine, neue Information (was auch immer aussichtsreich bedeutet):

"Mit dem zweiten Wunschkandidaten für die linke Bahn, Derrick Köhn (26) und dessen Verein Galatasaray Istanbul, befindet sich der Sportdirektor in aussichtsreichen Verhandlungen."

Ninja

Man muss die Verkäufe von Etikite und Tigges in einem Atemzug nennen.

Beides sensationelle Deals.

Wir sind wieder wer im Konzert der Großen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Lobi am Gestern um 16:23:45Die Luft wird für niemanden dünner denn es ist noch nicht 1 Pflichtspiel absolviert und ähnlich wie bei Spielern sollte man dann doch ein wenig abwarten und erst mal sehen wie sich das entwickelt ehe man Kessler jetzt von jeglicher Kritik ausnimmt. Ich finde allerdings auch dass er das besser macht als gedacht und dass das was er bisher gemacht hat zumindest auf dem Papier durchaus Sinn ergibt nur bringt das halt nichts wenn du Ende September mit 2 Punkten da stehst.
Die Aufgabe von Kess ist es doch, einen Kader hinzustellen, der den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Ob wir Ende September 2, 4 oder 6 Punkte haben, ist nebensächlich. Klar, je mehr Punkte umso besser, aber dafür wäre ja in erster Linie Kwasniok verantwortlich, Kess hätte seine Aufgabe gut erledigt, wenn die letzten Transfers noch gelingen. 

Man kann natürlich immer etwas finden, was man kritisieren kann, aber hier wird oft so getan, als würden andere Vereine immer alles richtig machen, nur wir nicht. Das ist Unsinn.

•  

fc-Markus

Zitat von: Oxford am Gestern um 15:00:50Ziehe ich mir heute zur Feier des Tages rein  :tu:
Trink einen Blaukopp für mich mit .
  •  

Gude-Digga

Zitat von: PoldiKS am Gestern um 16:51:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-start-lund-haelt-sich-an-landsmann-ache-prognose-bestaetigt-1079908

Vielleicht eine kleine, neue Information (was auch immer aussichtsreich bedeutet):

"Mit dem zweiten Wunschkandidaten für die linke Bahn, Derrick Köhn (26) und dessen Verein Galatasaray Istanbul, befindet sich der Sportdirektor in aussichtsreichen Verhandlungen."

Gala muss wegen der neuen Regelung für ausländische Spieler in der Türkei schnell Spieler wie Köhn verkaufen. 

Irgendwo stand, dass wir uns mit dem Spieler einig sind.

Das lässt doch auf eine kurzfristige Verpflichtung hoffen.

Bei der Personalie Rav van den Berg bin ich doch gespannt. 

Der Spieler kann sich einen Wechsel zu uns gut vorstellen lt Medien (riecht nach einer Einigung mit dem Spieler). Nur unser erstes Angebot hat noch keine Begeisterungsstürme geweckt. 

Sind wir in der Lage ein Angebot nahe 10 Mio oder darüber zu unterbreiten? Irgendwie für mich unwahrscheinlich. 

Das Profil von Rav klingt vielversprechend. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 17:15:05Der Spieler kann sich einen Wechsel zu uns gut vorstellen lt Medien (riecht nach einer Einigung mit dem Spieler).
Das habe ich noch in keinem Medium gelesen.
Wo wurde das geschrieben?
  •  

Bueb

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 17:15:05Das Profil von Rav klingt vielversprechend.
Besonders die 120 Ausfalltage letzte Saison 
  •  

Bueb

Köhn ist als einer von 14 ausländischen Spielern von Galatasary für die Liga gemeldet worden 
  •  
    The following users thanked this post: Starless

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 12:54:51Lund ist doch nur 1,83m groß :?
über 1,80 finde ich für einen AV groß
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MuckiBanach

•  
    The following users thanked this post: Trilby

Starless

Zitat von: Bueb am Gestern um 17:50:59Köhn ist als einer von 14 ausländischen Spielern von Galatasary für die Liga gemeldet worden
und Jakobs?
  •  

Bueb

Zitat von: Starless am Gestern um 18:10:20und Jakobs?
Auch, sie müssen jetzt also immer einen abgeben wenn sie jetzt noch Ausländer holen wollen.
3 weitere Ausländer sind gar nicht erst gemeldet worden 
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Bueb

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 18:08:24Update zu Kaplan

https://www.ajaxshowtime.com/bijzaken-en-geruchten/setford-alders-en-verschuren-mogelijk-verhuurd-kaplan-wil-meer-minuten-en-aast-op-vertrek
Ich kann mich weder mit Kaplan noch mit RvdB anfreunden. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß mit dieser Vorgeschichte an Verletzungen zumindest für die bis jetzt ausgerufenen Summen.
Da gibt es andere Spieler die günstiger sind - Stammelf spielen und nicht 2. Liga 
  •