Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

dark1968, WinEffzeh, gyros83, Bayernkiller, bljage, PsyDoc, Humorkritik, CFCologne, Luiz_Trotta, HesseFC, Gremberger1978, Ninja, Der Kölner (+ 2 Versteckt) und 97 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: WES FC am Gestern um 11:51:48Bild fast zusammen

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-nach-trainer-sos-koeln-kriegt-seine-abraeumer-6891990a25b84e6d4210ad88

Lund mit Foto am GBH
Köhn weiter Thema
vdB ebenfalls
Sogar ein linker IV kann weiterhin möglich sein.

Dann wird bzw. muss aber auch noch etwas auf der Abgangsseite passieren, da der Kader sonst viel zu aufgebläht wäre. Kandidaten wären wohl:
-Pacarada
-Hübers
-Huseinbasic
  •  

djtobi

Mit Huseinbasic könnte man wohl noch am meisten Kohle machen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: KRius27 am Gestern um 12:09:46Dann wird bzw. muss aber auch noch etwas auf der Abgangsseite passieren, da der Kader sonst viel zu aufgebläht wäre. Kandidaten wären wohl:
-Pacarada
-Hübers
-Huseinbasic
Tigges ist laut Geissblog vor dem Absprung, trainiert heute Nachmittag schon nicht mehr mit!

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Gestern um 12:22:47Tigges ist laut Geissblog vor dem Absprung, trainiert heute Nachmittag schon nicht mehr mit!
Der ist freigestellt für die Suche nach einem neuen Verein. Konkret ist da noch nichts
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

WES FC

Zitat von: EdhemSljivo am Gestern um 12:22:47Tigges ist laut Geissblog vor dem Absprung, trainiert heute Nachmittag schon nicht mehr mit!
zu einer guten Transferperiode gehören auch Abgänge und Leihen.
Das wäre gut für alle Beteiligten 
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Lobi

Da bin ich jetzt aber fast so sehr sehr gespannt wo der unterkommt als er es im Training immer sehr sehr gut gemacht hat.  :)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Gestern um 12:24:40Der ist freigestellt für die Suche nach einem neuen Verein. Konkret ist da noch nichts
Du musst schon richtig lesen, er führt Gespräche mit einem interessierten Club (laut Geissblog). Suchen muss er gar nix, diesen leidigen Job hat sein Berater...
  •  

dark1968

Jaaaaaaaaaaaaaaaa  :D

Transfermarkt: Dieser Spieler des 1. FC Köln steht vor Wechsel - GEISSBLOG

Auf einen Spieler aus dem FC-Kader wird Lund dabei allerdings wohl nicht treffen. Denn nach GEISSBLOG-Informationen wird Steffen Tigges den FC zeitnah verlassen und wohl schon am Dienstagnachmittag nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Der 27-Jährige dürfte vom Verein freigestellt sein, um Gespräche mit einem anderen Club zu führen. Zuletzt hatte der SC Paderborn Interesse an dem Stürmer signalisiert.
  •  

WES FC

das geht schneller anscheinend als ich dachte. Meine Vermutung war, das nach dem 2. Spieltag der 2. Liga und vor dem Pokalspiel der ein oder andere, der möglicherweise schlecht startet, tätig wird.
Aber noch ist er unter Vertrag und so manch anderer wäre ebenfalls Abgangskandidat.
Adamayan, Dietz, Leihe Telle und Kujovic,... 
...
  •  

Fabes

Zitat von: Didisport am Gestern um 12:24:40Der ist freigestellt für die Suche nach einem neuen Verein. Konkret ist da noch nichts
Also Käffchen im Belgischen und ein bisschen Ebay Kleinanzeigen scrollen?  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:15:23Durchschnittliche Geschwindigkeit??
Ich habe gelesen, dass er schon über 35km/h gelaufen ist, wenn das der Fall wäre , dann ist er ziemlich weit oben dabei und damit hätte der FC schon einen echt schnellen Kader, wenn es denn so ist und Köhn auch noch kommt
habe ich persönlich jetzt nicht gesehen, aber ist im vollsprint ohne ball vorstellbar. er ist halt ziemlich groß und langbeinig. mir kam sein tempo als mix aus antritt und streckengeschwindigkeit insgesamt absolut tauglich vor, aber auch nicht wie ein wunder. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Didisport

Ich glaube erst daran, wenn Tigges irgendwo unterschrieben hat. Ohne Abfindung/Gehaltsbeteiligung vom FC wird das eh nichts. 

Tigges war schon öfter mal in Gesprächen und er ist immer noch da gewesen und hat um seine letzte, allerletzte Chance gekämpft... :psycho:
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:52:17er ist halt ziemlich groß und langbeinig.
Lund ist doch nur 1,83m groß :?
  •  

Starless

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:52:17habe ich persönlich jetzt nicht gesehen, aber ist im vollsprint ohne ball vorstellbar. er ist halt ziemlich groß und langbeinig. mir kam sein tempo als mix aus antritt und streckengeschwindigkeit insgesamt absolut tauglich vor, aber auch nicht wie ein wunder.
genau, eher 32/33 und Antritt ist eher eine Schwäche.
  •  

KRius27

Zitat von: djtobi am Gestern um 12:21:09Mit Huseinbasic könnte man wohl noch am meisten Kohle machen.
Und er wird's diese Saison schwer haben, da er hinter IJ sicher erstmal auf der Bank sitzen wird.
  •  

Starless

Habe auch immer noch die Hoffnung, dass Kainz erkennt, dass er nur noch Backup Nr3/4 für Außen ist und sich Stögers Rapid anschließt.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

MuckiBanach

Feyenoord verpflichtet wohl den Verteidiger von Sheffield United, Anel Ahmedhodzic. Dh wahrscheinlich werden sie bei Rav van den Berg nicht nachlegen.

Aber es weden weitere Konkurrenten genannt wie Crystal, Fenerbahce, Stuttgart.

Ich will den haben verdammt! Kess, leg noch Paqarada, Tigges und adamyan oben druff!

Matrix

Bei all der berächtigten Häme über Tigges, von unserem Social-Media-Team erwarte ich ein Abschiedsvideo mit den paar Highlights, die er hatte. Nizza, Bremen, der Kopfball gegen Bochum... und das mindestens unterlegt mit dem Gladiator-Theme. Macht et, FC! 😍

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Starless

Besiktas soll an RVB interessiert sein.
RVP Besiktas
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Gestern um 13:04:19Bei all der berächtigten Häme über Tigges, von unserem Social-Media-Team erwarte ich ein Abschiedsvideo mit den paar Highlights, die er hatte. Nizza, Bremen, der Kopfball gegen Bochum... und das mindestens unterlegt mit dem Gladiator-Theme. Macht et, FC! 😍
Immerhin zwölf Tore in der Bundesliga gemacht. Das müssen manche Leute erst einmal hin bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: Matrix am Gestern um 13:04:19Bei all der berächtigten Häme über Tigges, von unserem Social-Media-Team erwarte ich ein Abschiedsvideo mit den paar Highlights, die er hatte. Nizza, Bremen, der Kopfball gegen Bochum... und das mindestens unterlegt mit dem Gladiator-Theme. Macht et, FC! 😍
Ich will jetzt im Transferthread keine Diskussion über Tigges Qualitäten beginnen. Natürlich muten die Hoffnungen, die damals mit dem Transfer verbunden waren, heute grotesk an. Ich glaube dennoch, dass Tigges in der 2. Liga nochmal Fuß fassen kann. Wir haben halt einen biederen Zweit-Drittligaspieler mit vollkommen unsinnigen Erwartungen in eine Bundesligastartelf geschickt. Selten kam was bei raus, meistens war der Spieler überfordert. Es war nicht Tigges Schuld, dass der Club nicht in der Lage war schneller dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

FC1977

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 12:54:51Lund ist doch nur 1,83m groß :?
GLaub er hat jemanden ganz anderen auf den Videos beobachtet ;-)
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: djtobi am Gestern um 12:21:09Mit Huseinbasic könnte man wohl noch am meisten Kohle machen.
Wir haben im DM/ZM aktuell mit Martel, Johannesson, Huseinbasic und Krauß 4 Spieler für 2 Positionen. Auf keinen Fall dürfen wir jemand davon abgeben, ohne bereits den Ersatz klargemacht zu haben.

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Gestern um 11:51:48Bild fast zusammen

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-nach-trainer-sos-koeln-kriegt-seine-abraeumer-6891990a25b84e6d4210ad88

Lund mit Foto am GBH
Köhn weiter Thema
vdB ebenfalls
Sogar ein linker IV kann weiterhin möglich sein.

Ich frage mich, ob bei Zugängen von Lund, Klhn und 2 neuen IV's, wir neben Paqarada evtl. auch einen IV (Hübers?) abgeben. 

Hat es dazu irgendwelche Gerüchte?
  •  

1337

Für mich würden anhand der Gerüchte bzw. Beschreibungen noch zu besetzender Positionen (LIV, I, 2LV, ST) folgende Abgänge Sinn ergeben:

A) die alten Bekannten Fälle 
Tigges
Adamyan
Dietz
Christensen 

B) Spieler, die scheinbar schon ersetzt werden (sollen) 
Pacarada 
(Hübers, falls tatsächlich noch 2 IV kommen)
Telle (Leihe)

C) Spieler, die eher wenig Chancen auf Einsatzzeit haben auf ihrer Position 
Kainz 
Waldi (sofern man von Ache als erster Wahl im Sturm ausgeht) 
  •  

r9naldo

Zitat von: Starless am Gestern um 13:08:48Besiktas soll an RVB interessiert sein.
RVP Besiktas
van persie ist viel zu alt 

Gude-Digga

Zitat von: dark1968 am Gestern um 12:31:30Jaaaaaaaaaaaaaaaa  :D

Transfermarkt: Dieser Spieler des 1. FC Köln steht vor Wechsel - GEISSBLOG

Auf einen Spieler aus dem FC-Kader wird Lund dabei allerdings wohl nicht treffen. Denn nach GEISSBLOG-Informationen wird Steffen Tigges den FC zeitnah verlassen und wohl schon am Dienstagnachmittag nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Der 27-Jährige dürfte vom Verein freigestellt sein, um Gespräche mit einem anderen Club zu führen. Zuletzt hatte der SC Paderborn Interesse an dem Stürmer signalisiert.
Ich stelle mir gerade vor mit welcher Verzögerung Du auf einen Treffer unseres FC im Stadion reagierst 😳😳😳
  •  

Der Kölner

Zitat von: 1337 am Gestern um 13:52:49Für mich würden anhand der Gerüchte bzw. Beschreibungen noch zu besetzender Positionen (LIV, I, 2LV, ST) folgende Abgänge Sinn ergeben:

A) die alten Bekannten Fälle
Tigges
Adamyan
Dietz
Christensen

B) Spieler, die scheinbar schon ersetzt werden (sollen)
Pacarada
(Hübers, falls tatsächlich noch 2 IV kommen)
Telle (Leihe)

C) Spieler, die eher wenig Chancen auf Einsatzzeit haben auf ihrer Position
Kainz
Waldi (sofern man von Ache als erster Wahl im Sturm ausgeht)
Sehe in keiner Weise, dass Kainz und Waldschmidt wenig Einsatzzeiten bekommen.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 12:54:51Lund ist doch nur 1,83m groß :?D
Die Angaben zum Gewicht variieren zwischen 65 Kilogramm und 80 Kilogramm  :oezil:
  •