MuckiBanach

Zitat von: Povlsen am Gestern um 15:12:35Kann man mal bitte die Nennung des bekloppten Begriffs "Schienenspieler" sein lassen? Ich kann es nicht mehr lesen oder hören! Wir brauchen einen Linksverteidiger! Dass der dann auch mal die Linie rauf und runter läuft, ist normal, und zwar seit Jahrzehnten. Das ist keine Erfindung dieses Sommers und auch nicht von Kwasniok. Es bedarf keiner neuen Beschreibung dieses Spielertyps.
Wichtiger wären mir seine Packing-Werte.

Starless

Zitat von: Povlsen am Gestern um 15:12:35Kann man mal bitte die Nennung des bekloppten Begriffs "Schienenspieler" sein lassen? Ich kann es nicht mehr lesen oder hören! Wir brauchen einen Linksverteidiger! Dass der dann auch mal die Linie rauf und runter läuft, ist normal, und zwar seit Jahrzehnten. Das ist keine Erfindung dieses Sommers und auch nicht von Kwasniok. Es bedarf keiner neuen Beschreibung dieses Spielertyps.
Kann man verstehen, da es bei jeder neuen Ära diese "unnötigen" Positionsbezeichnungen gibt ( false 9).
Wir spielen jedoch mit einer 3/5 Kette, in dieser gibt es die Position des linken Verteidigers nicht, daher ist Schienenspieler und dessen Eigenschaften, wenn auch nervig, schon richtig.

Luiz_Trotta

Zitat von: Starless am Gestern um 15:17:55Kann man verstehen, da es bei jeder neuen Ära diese "unnötigen" Positionsbezeichnungen gibt ( false 9).
Wir spielen jedoch mit einer 3/5 Kette, in dieser gibt es die Position des linken Verteidigers nicht, daher ist Schienenspieler und dessen Eigenschaften, wenn auch nervig, schon richtig.
Wing Back im Gegensatz zum Full Back, wenn man es englisch mag.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Aldous

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 15:18:35Wing Back im Gegensatz zum Full Back, wenn man es englisch mag.
Ich bleibe gerne bei Flügelflitzer.

john doe

beim begriff schienenspieler muß ich direkt dann denken, der zug, der zug, der zug hat keine bremsen.
ich hoffe wir holen keinen sane, der auf seiner schiene immer weiter läuft bis er im aus ist und vorher eventuell auch mal nach innen zieht. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Gestern um 15:31:23beim begriff schienenspieler muß ich direkt dann denken, der zug, der zug, der zug hat keine bremsen.
ich hoffe wir holen keinen sane, der auf seiner schiene immer weiter läuft bis er im aus ist und vorher eventuell auch mal nach innen zieht.

Geht mir ähnlich. Ich hab dabei auch immer das Bild eines Spielers vor Augen welcher das komplette Spiel die Linie in einer geraden Linie hin und zurück läuft und wie ein Zug keinen Meter von seiner "Schiene" abweicht.

Ich bleib dabei dass das ein Außenverteidiger ist.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Gestern um 15:06:06Verglichen mit Vorhersage basierend auf Testspielen in allerlei lustigen Modi kann eigentlich nix so richtig schlimm sein.

Als würde ich mir freiwillig Testspiele angucken. Lieber beziehe ich im First World Hotel in Malaysia einmal alle Betten.
  •  

I.Ronnie

Vielleicht nennen wir es "freischwimmender Berthold" oder "überladender Brehme".
  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 15:39:28Als würde ich mir freiwillig Testspiele angucken. Lieber beziehe ich im First World Hotel in Malaysia einmal alle Betten.
Das Spiel gegen Arnheim war doch gute Comedy. Hatte nicht viel mit Fussball zu tun, aber unterhaltsam. Hab sehr gelacht, gerade zu Beginn. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Gestern um 15:33:54Ich hab dabei auch immer das Bild eines Spielers vor Augen welcher das komplette Spiel die Linie in einer geraden Linie hin und zurück läuft und wie ein Zug keinen Meter von seiner "Schiene" abweicht.
Das klingt nach Sebastian Freis.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Electron

Zitat von: Mirai_Torres am Gestern um 15:33:54Geht mir ähnlich. Ich hab dabei auch immer das Bild eines Spielers vor Augen welcher das komplette Spiel die Linie in einer geraden Linie hin und zurück läuft und wie ein Zug keinen Meter von seiner "Schiene" abweicht.

Ich bleib dabei dass das ein Außenverteidiger ist.
Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei Schienenspieler immer an Miso Brecko denken.

Mirai_Torres

Zitat von: Electron am Gestern um 15:48:55Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei Schienenspieler immer an Miso Brecko denken.

Nu jut. Der Mann hat die Schiene der KVB auch wie niemand anderes bespielt...
*Männer sind mitgemeint

•  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 14:52:50Uh, ich glaube, ich schulde ihm noch einen Fuffi, weil er mich mal bei den Hells Angels ausgelöst hat.
Für nen Fuffi liefern die doch nur einzelne Gliedmaßen zurück. Wie viele Bier bekommst du in der Kneipe, wenn du beim bestellen beide Hände hoch hältst?
Super-Wetti
  •  

WES FC

heute rennt der Derrick noch in Istanbul Istanbul
...
  •  

Tacheles

Armin Görtz
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bueb

Glückwunsch. Du hast immer noch nicht verstanden das es keinen Linksverteidiger mehr gibt in einem 3-4-2-1
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:38:12Du hast auch einen Kaminski da, der diese Position kann, selbst Maina wurde da schon getestet. Den Tigges lass ich jetzt mal raus.
Es mag ja ok sein das der Lund das kann, alles ist besser als Paqarada. Aber es ist die hintere Kette die komplett offen ist. Wenn das jetzt so geplant ist das Paqarada in der 3er Kette verteidigen soll dann brauchst du nicht mal in Regensburg antreten.
Wir brauchen endlich fähige Abwehrspieler und nicht den 10. Spieler der offensiv was kann.
Ähm...was hat Lund (der ist LV!!!) mit den Versuchen zu tun, mangels Alternativen Kaminski, Maina und Tigges dort auszuprobieren?

Und darüber hinaus sucht man ja (hoffentlich parallel) 1-2 IV. Aber wenn man Lund und/oder Köhn jetzt klarmachen kann, dann sollte man das tun und nicct deshalb ,,verschieben", weil man die IV unbedingt vorher klarmachen will.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Bueb

Zitat von: Dante LeRoi am Gestern um 16:14:12Ähm...was hat Lund (der ist LV!!!) mit den Versuchen zu tun, mangels Alternativen Kaminski, Maina und Tigges dort auszuprobieren?
Lund ist kein LV, er ist der linke Schienenspieler in einem 3-4-2-1, da hat er die letzten beiden Jahre zu 90 % gespielt. 
Vielleicht sollten hier einige sich wirklich mal über den Fußball und die taktischen Ausrichtungen informieren. Hier hab ich immer mehr das Gefühl das einige bei Weisweiler stehen geblieben sind.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:46:39Eben, die ganze Zeit.
SEIT 3 MONATEN!!!!
Es wird einer für die LIV Position gesucht der in der 3er Kette hinten links spielt und Linksfuss ist, der Kaplan gewesen wäre und dazu noch ein zentraler IV, der vielleicht van den Berg wäre.
Es müssen endlich defensiv denkende kommen und nicht welche die die Linie hoch und runter rennen können

Falsch, es wird ein oder 2 IV gesucht und ein LV/Schienenspieler, wie immer man es nennen möchte.

Kwasniok spielt nunmal mit 3er Kette. Das kann man scheiße oder toll finden aber das ist seine bevorzugte Formation.

Auf der einen Seite kritisierst du, dass wir endlich etwas für die Abwehr machen sollen und auf der anderen Seite nennst du offensiv denkende Spieler, wie maina und kaminski als option für die linke Seite, die bisher auf LA gespielt haben. Wir reden da nicht vom linksaußen sondern genau von der Position, die Lund bei seinem bisherigen Verein gespielt hat. Natürlich brauchen wir nach dem Abgang von Finkgräfe eine weitere Option und sollte pacarada wechseln ggf noch eine zweite.

Zusätzlich wird mindestens ein weiterer IV kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

T.O. Show

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:21:26Lund ist kein LV, er ist der linke Schienenspieler in einem 3-4-2-1, da hat er die letzten beiden Jahre zu 90 % gespielt.
Vielleicht sollten hier einige sich wirklich mal über den Fußball und die taktischen Ausrichtungen informieren. Hier hab ich immer mehr das Gefühl das einige bei Weisweiler stehen geblieben sind.

Junge, wir spielen doch gar nicht mit 4er Kette. Lund spielt genau die pos für die wir suchen. Bislang durften sich da stürmer (tigges) und LA (maina) versuchen weil wir keinen Spieler im Kader haben. Am ehesten noch pacarada aber kwasniok sieht in ihm da vermutlich auch nicht seinen Wunschspieler, was ich begrüßen würde und daher hilft dieser in der IV aus, so lange wir dort noch keinen Neuzugang haben. Das noch ein IV verpflichtet wird dürfte aufgrund der Aussagen von Kessler und aufgrund der Gerüchte klar sein.

Luiz_Trotta

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:21:26Lund ist kein LV, er ist der linke Schienenspieler in einem 3-4-2-1, da hat er die letzten beiden Jahre zu 90 % gespielt.

also genau das was wir suchen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Der Kölner

Okay, Lund ist also der linke Schienenspieler, so weit so gut.
Wenn wir also mit einer Dreierkette hinten spielen, wer wäre denn dann unser IV mit dem linken Fuß?
Den um den geht es doch hier, oder etwa nicht?
Was wir in erster Linie benötigen, ist ein -früher nannte man das mal Abwehrspieler- der Linksfuß ist, oder wie muss man das jetzt verstehen?
Ein Schienenspieler ist genau der Spieler, den man früher als Mittelfeldspieler auf der rechten, bzw. linken Seite eingesetzt hat, der sowohl defensive, als auch offensive Aufgaben zu erfüllen hatte, nichts anderes.

Man kann im heutigen Fußball gerne neue Wortkrearionen erfinden, das Spiel bleibt aber seit Jahrzehnten das Gleiche.

Nochmal:
Einen ABWEHRSPIELER mit starkem linken Fuß brauchen wir zuallererst.

Luiz_Trotta

Es sollen noch mindestens 2 Spieler kommen, der "Schienenspieler/LV" und ein IV. So schwer ist das doch wirklich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Der Kölner

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 16:34:49Es sollen noch mindestens 2 Spieler kommen, der "Schienenspieler/LV" und ein IV. So schwer ist das doch wirklich nicht.
Genau, ein linker Innenverteidiger und ein Renner für die linke Seite...wenn ich mich nicht irre...um es mit Sam Hawkins zu sagen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 16:37:02Genau, ein linker Innenverteidiger und ein Renner für die linke Seite...wenn ich mich nicht irre...um es mit Sam Hawkins zu sagen.
Lund ist der "Renner" aber eben ein gelernter LV und daher defensiver als Maina oder Kaminski, die dann weiter vorne spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

kilino

Zitat von: Electron am Gestern um 15:48:55Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei Schienenspieler immer an Miso Brecko denken.
Ich auch, trotzdem ist der Begriff "Schienenspieler" ein für mich seit Jahren völlig gebräuchlicher Begriff für einen Spieler, der in einer 3/5er Kette anders als der Außenverteidiger die komplette Länge des Feldes an der Seitenlinie alleine beackert und der Mannschaft im Ballbesitz die nötige Breite verschafft. Der Außenverteidiger hat im Gegensatz dazu eigentlich immer jemanden vor sich, sei es im 4-2-3-1, im 4-4-2 oder im 4-3-3. Das ist taktisch schon ein großer Unterschied.

Deswegen braucht es für den Schienenspieler auch einen anderen Spielertypen, er muss klassischerweise schnell sein, die Meter auch machen wollen, dribbeln können, aber auch defensiv natürlich Zweikämpfe führen wenn es sein muss und man vielleicht mal gegen einen stärkeren Gegner so hinten reingedrückt wird, dass es situativ ein 5-4-1 wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Conjúlio

Wenn wir einen Schienenspieler holen...brauchen wir im Mittelfeld dann auch einen der Weiche kann? :roll: (Flachwitzemontag?)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Gestern um 13:15:52Und dennoch bist du einer der schlauesten Menschen, die in Sachsen-Anhalt je das Licht der Welt erblickten. Glückwunsch.

Ich überlege noch ob das Kompliment oder Beleidigung ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •