Luiz_Trotta

Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

schrummel

Zitat von: FC1948 am Heute um 12:37:18Ich weiss nicht was ich von Lund halten soll und das er doch wieder jetzt das heisse Eisen sein soll.
Wenn man jetzt doch noch will, verstehe ich nicht wieso vor dem TL kommuniziert wurde, dass das Thema erledigt sei.
Dann hätte man da hart bleiben oder hart dranbleiben sollen und er wäre im TL dabei gewesen, was schon einiges mehr wert gewesen sein dürfte.
Da wurde viel Zeit verschenkt!
Glaube das sich Köhn dann damit erledigt hat
Ist ja jetzt keine ganz neue Verhandlungstaktik zu sagen, dass die Gespräche gescheitert sind
  •  

PoldiKS

Einfach Lund + Köhn holen und Paca verkaufen, dann wird ein Schuh draus. 

Bueb

Lund ist für mich wieder nur die 2 B Lösung weil Köhn dem Kessler zu teuer ist.
Dieser ewige Sparzwang bekommst Du hier nicht raus aus dem Verein. Ich möchte hier auch keine Schmadkezeiten mehr, aber wenn man von einem Spieler überzeugt ist dann feilsch ich nicht um 1-2 Millionen und gerade dann nicht wenn es noch 13 Tage bis zum Saisonstart sind, das Geld ist doch angeblich vorhanden. 
Ich verstehe es einfach nicht, entweder sind Kessler die Hände gebunden und der Vorstand hat sein Veto eingelegt, oder die Verhandlungspartner lachen ihn aus. 
Dann darf ich als Vorstand aber Kessler keinen Vertrag geben und hätte von vorne rein auf einen Sportdirektor mit Erfahrung gesetzt.
Einfach nur noch lächerlich und schon wieder ein möglicher Abstieg mit sehenden Augen 
  •  

Luiz_Trotta

Dagegen spricht, dass Lund deutlich vor Köhn Thema gewesen ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Umberto

Zitat von: odenwälder2 am Heute um 12:22:19Hmm... zu dem hab ich irgendwie keine Meinung. Aber erwarten tu ich nicht viel ehrlich gesagt wenn der aus der Serie B kommt. Dachte da ehrlich gesagt dass man in anderen Regalen zugreift.
Ich verstehe gar nicht, was an der Serie B so schlecht sein soll. Mal ganz oberflächlich bewertet: Die Serie A ist auf Platz 2 der 5-Jahreswertung, sogar mit einigem Vorsprung auf die Bundesliga (Platz 4). Der Unterschied zwischen Serie A und B ist vielleicht noch etwas größer als zwischen der 1. und 2. Bundesliga in Deutschland. Aber wenn ich etwas weiß: Wer in Italien als AV gespielt hat, weiß g'scheid zu verteidigen. Wir können uns halt keine Spieler leisten, die uns sofort Bundesligaqualität garantieren. Das ja gehandelte Paket ist ja im Vgl zu dem was andere Vereine da schnüren können halt klein. Wolfsburg zahlt 4,5 Mio. Ablöse für Zehnter, der auch noch keine Bundesligaerfahrung aufweist und wahrscheinlich erst mal nur der Backup von Maehle sein wird. Und da haben wir noch nicht über Handgeld und Gehalt gesprochen. Wenn Lund schnell und atheltisch ist, somit zum Stil Kwasnioks passt und zudem taktisch gut geschult ist, kann ich mit dem gut anfreunden.
Der Effzeh muss a) diese Spieler individuell weiter entwickeln und b) dem Trainer muss es gelingen eine Strategie und einen Spielstil zu entwickeln, welches individuelle Defizite kaschiert und die vorhandenen Stärken besonders betont (Stöger war der Meister darin). Wenn das nicht gelingt, scheitern wir halt.

Marc_Niehl

Zitat von: Bueb am Heute um 12:45:55Lund ist für mich wieder nur die 2 B Lösung weil Köhn dem Kessler zu teuer ist.
Dieser ewige Sparzwang bekommst Du hier nicht raus aus dem Verein. Ich möchte hier auch keine Schmadkezeiten mehr, aber wenn man von einem Spieler überzeugt ist dann feilsch ich nicht um 1-2 Millionen und gerade dann nicht wenn es noch 13 Tage bis zum Saisonstart sind, das Geld ist doch angeblich vorhanden.
Ich verstehe es einfach nicht, entweder sind Kessler die Hände gebunden und der Vorstand hat sein Veto eingelegt, oder die Verhandlungspartner lachen ihn aus.
Dann darf ich als Vorstand aber Kessler keinen Vertrag geben und hätte von vorne rein auf einen Sportdirektor mit Erfahrung gesetzt.
Einfach nur noch lächerlich und schon wieder ein möglicher Abstieg mit sehenden Augen

Das sind sie wieder die GREMIEN  :D .... meine Fresse, dass hier manche aber auch immer weiter Mutmaßungen hinausposaunen an was es alles liegen könnte, um am Schluss dann doch den Gremien die Schuld zu geben ist schon ein bisschen pathologisch  :-/
  •  

Umberto

Zitat von: Luiz_Trotta am Heute um 12:38:50Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Mein Italienisch weist gewisse Limitationen auf. Beim Geissblog rätselt man wie immer etwas vor sich hin.
  •  

WES FC

da mehrere Medien 2 LV oder 2 IV ins Spiel bringen, könnte es auch sein

vdBerg - IV 
Lund - LV & IV als Leihe
Köhn - LV (Schiene)

das wäre ein gutes Gesamtpakt für ~10 Mio 
...
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

djtobi

Sebulonsen hat uns bisher in der Vorbereitung auch mehrfach positiv überrascht. Ich stehe der Verpflichtung von Lund neutral gegenüber und freue mich erstmal grundsätzlich, dass Problempositionen angegangen werden, wenn auch reichlich spät.
  •  

Tacheles

Zitat von: Bueb am Heute um 12:45:55Lund ist für mich wieder nur die 2 B Lösung weil Köhn dem Kessler zu teuer ist.

Vielleicht sollte er sich von Armin Veh coachen lassen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC1977

Zitat von: FC1948 am Heute um 12:37:18Ich weiss nicht was ich von Lund halten soll und das er doch wieder jetzt das heisse Eisen sein soll.
Wenn man jetzt doch noch will, verstehe ich nicht wieso vor dem TL kommuniziert wurde, dass das Thema erledigt sei.

Du verwechselst Presseaussagen mit offiziellen Aussagen des FC!
  •  

Rumpirat

Hab aus Insiderkreisen gehört, dass Lund wieder Thema sein soll. Freut euch schon mal  :P Aktuell soll es wohl noch an den Gremien hängen. 

Quelle: Infos aus "der Redaktion"  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Heute um 12:12:59Alternativ gibt man der Bewertung der ersten Pflichtspiele noch Zeit, vielleicht sogar, um mal out of the box eine ganz verrückte Idee zu platzieren, bis nach diesen Spielen.

Was ist denn das für eine Box, in der ich die ersten Pflichtspiele bereits bewertet habe?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Luiz_Trotta am Heute um 12:38:50Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Ich persönlich kann gar nicht lesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Heute um 12:31:11Was ist eigentlich aus dem Gerücht zu Lund geworden?

Welcher Lund?
  •  

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 13:11:23Ich persönlich kann gar nicht lesen.
Und dennoch bist du einer der schlauesten Menschen, die in Sachsen-Anhalt je das Licht der Welt erblickten. Glückwunsch.

I.Ronnie

Zitat von: Umberto am Heute um 12:47:43Wer in Italien als AV gespielt hat, weiß g'scheid zu verteidigen.

Jörg Heinrich!

Umberto

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:22:54Jörg Heinrich!
Touché. Das war ein Stich ins Herz. 
  •  

seNti

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 12:15:13Als Manager Meier hier noch aktiv war, hätte man gesagt, Lund, Kaplan und Van den Berg sind alles nur Nebelkerzen, aber in Wirklichkeit sind wir an ganz anderen Kalibern dran. :-)

Und heute: erwarte ich eher das Gegenteil. Bzw ein Griff zwei Etagen tiefer
Cristian Tanase unvergessen!
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Heute um 12:31:11Was ist eigentlich aus dem Gerücht zu Lund geworden?
Google KI sagt dazu:

Das Gerücht um eine mögliche Verpflichtung von Kristoffer Lund durch den 1. FC Köln ist aktuell nicht bestätigt. Zwar gab es Berichte, dass der 1. FC Köln Interesse an dem Linksverteidiger von US Palermo gezeigt hat, doch eine offizielle Bestätigung oder weitere Informationen zu diesem Transfer gibt es bisher nicht
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Hoffentlich kann Friedhelm Funkel ab Winter auch mit den ganzen Spielern für das sagenumwobene Kwasniok ,,System" etwas anfangen ;)
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Heute um 13:39:18Hoffentlich kann Friedhelm Funkel ab Winter auch mit den ganzen Spielern für das sagenumwobene Kwasniok ,,System" etwas anfangen ;)
Der nimmt doch vor Aschermittwoch keinen Job an. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Kölner

Zitat von: Captain Pimp am Heute um 11:53:11Spontan:

Geromel, Mohamad und Novagoal waren Hängepartien.
Helmes...
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Heute um 13:39:18Hoffentlich kann Friedhelm Funkel ab Winter auch mit den ganzen Spielern für das sagenumwobene Kwasniok ,,System" etwas anfangen ;)

Hoffentlich tritt das aus mehreren Gründen nicht ein. Den kann ich nämlich nicht mehr ertragen... dagegen sind bzw. waren Kwasniok und Baumgart fast eine Wohltat. 

Abgesehen davon hättest Du natürlich recht!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

john doe

wie lund, ich dachte van der berg ist kurz vor der Landung in Köln ? 
  •  

WES FC

Lund ist bei einem italienischen Zweitligisten nur noch 2. Wahl?!?
Das soll eine Verstärkung sein?
Bei der Kohle die Kessler noch zur Verfügung hat, erwarte ich da ganz andere Kaliber. Das wäre maximal eine Ergänzung in die Kaderbreite
...

Fabes

Ohne Spaß, diese stürmenden IV aus dem letzten Testspiel haben bei mir schon wieder so leichte Solbakken- oder Rapolder-Ängste ausgelöst, da könnte jemand Neunmalkluges an der Seitenlinie stehen, der der festen Überzeugung ist, allen anderen voraus zu sein, weil er die Fußball-Matrix entschlüsselt habe.

Ich hoffe einfach, dass der nächste Trainer-Charlatan schnell entlassen wird. Ob Kwasniok sich als solch ein Schlangenölverkäufer entpuppt, weiß ich natürlich nicht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Heute um 13:28:39Google KI sagt dazu:

Das Gerücht um eine mögliche Verpflichtung von Kristoffer Lund durch den 1. FC Köln ist aktuell nicht bestätigt. Zwar gab es Berichte, dass der 1. FC Köln Interesse an dem Linksverteidiger von US Palermo gezeigt hat, doch eine offizielle Bestätigung oder weitere Informationen zu diesem Transfer gibt es bisher nicht

Die von mir genutzte KI kommt zu einem gänzlich anderen Ergebnis, ich würde mich aber insofern aus dem Fenster lehnen, als dass ich nun einen Transfer begrüßen würde.

Hier die Antwort:

Unter blühendem Himmel, am grünen Feld,
Stammt Lund, der Krieger, der Titan der Welt.
Sein Blick so herbstlich, voll Sehnsucht und Glut,
In jedem Bewegung sein Herz laut, voll Mut.

Die Seele des Spiels in den Adern erwacht,
Ein Held, der in Nächten den Ruhm entfacht.
Im Glanze des Abends, im Schatten so tief,
Verwoben mit Träumen, vom Glück tief umhüllt.

Nächte! Das heißt Champions League!
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:08:50Was ist denn das für eine Box, in der ich die ersten Pflichtspiele bereits bewertet habe?
Das ist die Box, die den Konjunktiv bemüht, um zu erklären, was hätte geschehen müssen, damit es nicht in die Binsen geht.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •