Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Privatjet...
Rav van den Berg & 1. FC Köln
und ich dachte van Dijk wechselt auch zu Galatasaray 
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Electron am Sonntag, 03.Aug.2025, 21:02:42Der Flieger landet, die Fans jubeln, die Tür öffnet, Keller stolziert die Treppe herunter (lacht).
,,Ich habe mir, natürlich mit meiner fetten Abfindung bezahlt, extra diesen Spaß erlaubt um die Nörgler aus dem effzeh-forum zu foppen. Macht's gut ihr Trottel!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rumpirat

Laut Harald_Konopka soll das Thema Rav van den Berg ja wieder aktuell sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

macspezial

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 03.Aug.2025, 21:17:32Laut Harald_Konopka soll das Thema Rav van den Berg ja wieder aktuell sein.
Auch laut express.....grade dort noch einen Artikel darüber gelesen.

Wobei man ehrlich sein muss, sie wissen nicht ob wir wirklich noch im Boot sind. Er ist auf jedenfall freigestellt momentan.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Aug.2025, 15:06:34Ich mag solche "Insiderinfos". Sie bringen frischen Wind rein und wer das Geschäft kennt, der weiss das Dinge auch immer wieder platzen oder sich neu entwickeln können.

Ich finde das gibt dem Thread eine gewisse Würze.
Was soll an Hirngespinsten profilierungssüchtiger Leute gut sein? Pure Zeitverschwendung. 

Naja. Geschmäcker sind ja verschieden. 

MuckiBanach

Im northern echo wurde gestern noch geschrieben dass der Cheftrainer van den Berg morgen beim Training erwarte:

https://www.thenorthernecho.co.uk/sport/25361017.middlesbrough-latest-rav-van-den-berg-hayden-hackney/
  •  

Juto

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 03.Aug.2025, 14:19:3121:14 geplante Ankunft Köln.
Dürfte dann morgen Medcheck sein

Ein Unternehmen was nur Krankentransporte macht, fliegt ein Fußballer zum Medizincheck ein. Ist ja naheliegend. Macht mir aber Angst.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Aug.2025, 20:46:47Die Abwehr bleibt aktuell Kölns Schwachstelle. Nach BILD-Informationen sollen im Idealfall noch zwei Innenverteidiger und ein LInksverteidiger kommen. Dringend nötig, wenn Köln in der Bundesliga bestehen will!
Das weiß auch Kwasniok.

Wie überraschend
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Ruffy am Freitag, 01.Aug.2025, 21:01:06Ich würde ja mal bei den Zahnlosen wegen Sylla anklopfen. Der kann fußballerisch zwar nicht viel, steht aber immer richtig. Der trifft auch in Liga 1 zweistellig
Die müssen ihn wohl nicht mehr verkaufen und werden das auch nicht machen. Schon gar nicht unter 9-10 Millionen.

Die wilde 1317

Lückenfüller

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 03.Aug.2025, 15:23:37Bei van den Berg hab ich ein deutlich besseres Gefühl als bei dem Türken von Ajax - wahrscheinlich wegen dessen Verletzungshistorie. Der kann allerdings gerne zusätzlich kommen, aber natürlich nicht für 6 Mios.
Das Gefühl teile ich zwar, aber wenn die Verletzungshistorie der Grund sein sollte, dann schau dir besser nicht die Verletzungshistorie der letzten Saison bei van den Berg an... Ich würde van den Berg allerdings aufgrund der bisherigen Leistungsnachweise bevorzugen, denn der war immerhin schon mit 18 kurzzeitig Stammspieler in der zweiten holländischen Liga und 2 Saisons Stammspieler in der 2 englischen Liga (dazu kommen dann noch Einsätze in den U-NT Mannschaften). Kaplan war in der Türkei und bei Ajax jeweils eine halbe Saison Stammspieler (er hat ebenfalls eine U-NT Karriere durchlaufen), konnte sich aber bei Ajax nie nachhaltig durchsetzen - und wir sprechen hier über ein Ajax, dass nur noch im Mittelfeld der Eredivisie unterwegs war. Dazu kommt eine Verletztungshistorie, die noch um einiges übler ist, als die von van den Berg. Außerdem hat er einen Hang zum Kartensammeln. Was einzig für Kaplan spricht, ist dass sein starker Fuß links ist und er daher LIV spielt. Sollte von den Berg weniger oder gleichviel kosten wie Kaplan, wäre meine Präferenz klar. Allerdings habe ich noch keinen der Beiden spielen gesehen, von daher ist meine Beurteilung rein in Einsätzen und Statistiken begründet.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Aug.2025, 23:24:31Das Gefühl teile ich zwar, aber wenn die Verletzungshistorie der Grund sein sollte, dann schau dir besser nicht die Verletzungshistorie der letzten Saison bei van den Berg an... Ich würde van den Berg allerdings aufgrund der bisherigen Leistungsnachweise bevorzugen, denn der war immerhin schon mit 18 kurzzeitig Stammspieler in der zweiten holländischen Liga und 2 Saisons Stammspieler in der 2 englischen Liga (dazu kommen dann noch Einsätze in den U-NT Mannschaften). Kaplan war in der Türkei und bei Ajax jeweils eine halbe Saison Stammspieler (er hat ebenfalls eine U-NT Karriere durchlaufen), konnte sich aber bei Ajax nie nachhaltig durchsetzen - und wir sprechen hier über ein Ajax, dass nur noch im Mittelfeld der Eredivisie unterwegs war. Dazu kommt eine Verletztungshistorie, die noch um einiges übler ist, als die von van den Berg. Außerdem hat er einen Hang zum Kartensammeln. Was einzig für Kaplan spricht, ist dass sein starker Fuß links ist und er daher LIV spielt. Sollte von den Berg weniger oder gleichviel kosten wie Kaplan, wäre meine Präferenz klar. Allerdings habe ich noch keinen der Beiden spielen gesehen, von daher ist meine Beurteilung rein in Einsätzen und Statistiken begründet.

Ajax im Mittelfeld der Liga? Die habe. Letzte Saison am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

john doe

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 03.Aug.2025, 13:37:46Das hat Konopka aber gesagt als es in den Medien überall hieß:" Kaplan mit FC einig" etc  ;)

Also was vollkommen anderes wie deine Aussage, wo es ja in den Medien steht das schlotterbeck in Augsburg bleibt.

dann sag ich dieser van den berg kommt nicht.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/08/naechster-transfer-im-anmarsch-kwasniok-vielleicht-passiert-schon-was/

Kwasniok ließ dies offen, spielte jedoch mit der Idee, dass Köhn sehr wohl bald zum FC wechseln könnte. ,,Offensichtlich ist es noch nicht soweit. Vielleicht wird es auch nie soweit sein, vielleicht passiert aber im Hintergrund schon was. Lasst Euch überraschen!
  •  

odenwälder2

Zitat von: Juto am Sonntag, 03.Aug.2025, 21:59:29Ein Unternehmen was nur Krankentransporte macht, fliegt ein Fußballer zum Medizincheck ein. Ist ja naheliegend. Macht mir aber Angst.
Kommt vielleicht mit ner Schussverletzung zum Med.-Check..
  •  

Ninja

Dieser Herr Kwasniok scheint der neue Pressesprecher für Transferangelegenheiten zu sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

WES FC

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Aug.2025, 07:36:22Dieser Herr Kwasniok scheint der neue Pressesprecher für Transferangelegenheiten zu sein.
wobei er es bislang immer von sich und dem Verein gewiesen hat.
Dieses Statement aus dem Geissblog ist dagegen schon sehr offensiv, vielleicht auch fordernd.

Ich deute erstmal daraus, das er mit Köhn sehr gut leben könnte.

Fehlt noch mindestens der IV
...
  •  

colognefc

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Aug.2025, 07:36:22Dieser Herr Kwasniok scheint der neue Pressesprecher für Transferangelegenheiten zu sein.
Wie mans macht, oder? Wenn er nichts sagt, kommt der nächste hier an und wirft ihm vor, dass er mit dem aktuellen Kader scheinbar zufrieden wäre.

Am Ende alles Interpretation, aber es scheint ja so zu sein, dass er es ähnlich sieht wie die meisten hier, dass wir die Defensive nochmal deutlich verstärken müssen und im besten Fall auch asap und nicht erst Ende August. Gleichzeitig erkennt er an, dass ein Transfer komplexer ist, als sich im Rewe ne Packung Haribo zu kaufen (würde hier der ,,Wie schwer kann es eigentlich sein?"-Fraktion auch gut tun).

Am Ende hoffen wir glaube ich alle gleichermaßen, dass möglichst bald deutliche Verstärkungen für die Abwehr hier eintreffen (bestenfalls 3-4 Personen).

FC1948

Also das Offensive Gesabbel von Kwasniok geht mir echt ein wenig auf den Keks!
Warum sagt ihm beim FC niemand, dass er sich mal bezüglich Transfers ein wenig zurückhalten soll?
Oder hat er auch noch gleich die Funktion eines Pressesprecher inne?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Aug.2025, 08:09:45Also das Offensive Gesabbel von Kwasniok geht mir echt ein wenig auf den Keks!
Warum sagt ihm beim FC niemand, dass er sich mal bezüglich Transfers ein wenig zurückhalten soll?
Oder hat er auch noch gleich die Funktion eines Pressesprecher inne?
Passt halt auch gar nicht zu Kesslers Art. Nach außen hin muss da eigentlich eine Sprache gesprochen werden. Vermute aber das Kessler sich da nicht traut ein Machtwort zu sprechen. 
  •  

bljage

Naja, also ich bin kein Kwasniok-Fanboy, aber er hat erstens nur auf eine Frage geantwortet und zweitens ja eigentlich gar nix gesagt. Kann sein das jemand kommt, kann nicht sein, wir arbeiten dran. Jegliche Aufregung hierüber ist nichts als ein Sturm im Wasserglas.

Mister P.

Zitat von: colognefc am Montag, 04.Aug.2025, 08:01:31Wie mans macht, oder? Wenn er nichts sagt, kommt der nächste hier an und wirft ihm vor, dass er mit dem aktuellen Kader scheinbar zufrieden wäre.

[..]
Nope, das nahezu tägliche Geschwätz Kwasnioks zu allen möglichen Themen (Transfers, Vereinstruktur ,,diese schrecklich viele Gremien") nervt. Es fehlt eigentlich nur noch die Verharmlosung des Kriegsverbrechers Putin oder Geschwurbel übers Impfen, und das Murmeltier mit der Batschkapp grüßt wieder täglich aus Müngersdorf. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: colognefc am Montag, 04.Aug.2025, 08:01:31Gleichzeitig erkennt er an, dass ein Transfer komplexer ist, als sich im Rewe ne Packung Haribo zu kaufen

Lasse ich Anfang August nicht mehr gelten. Kessler kennt den Kader seit mehreren Saisons. Er hat sich einen Trainer geholt, mit der er zusammen auch die taktische Neuausrichtung der Mannschaft besprochen haben wird. Man hat sich zusammen für die Umstellung auf ein System mit drei Innenverteidigern verständigt und eine gänzlich andere defensive Raumaufteilung. Wenn ich dann 2 Wochen vor Ligastart noch einen Teller bunte Knete in der Defensive auflaufen lasse, um kritisch festzustellen, dass das noch nicht ganz so gut funktioniert, kommen Supermarkteinkauf-Analogien als dialektisches Mittel nicht mehr ganz so tight. 

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Aug.2025, 09:32:02Lasse ich Anfang August nicht mehr gelten. Kessler kennt den Kader seit mehreren Saisons. Er hat sich einen Trainer geholt, mit der er zusammen auch die taktische Neuausrichtung der Mannschaft besprochen haben wird. Man hat sich zusammen für die Umstellung auf ein System mit drei Innenverteidigern verständigt und eine gänzlich andere defensive Raumaufteilung. Wenn ich dann 2 Wochen vor Ligastart noch einen Teller bunte Knete in der Defensive auflaufen lasse, um kritisch festzustellen, dass das noch nicht ganz so gut funktioniert, kommen Supermarkteinkauf-Analogien als dialektisches Mittel nicht mehr ganz so tight.
Diese scheiß 3er oder von mir aus auch 5er Kette geht mir dermaßen auf die Nerven, da haben wir überhaupt kein qualifiziertes Personal für.
Ich würde als Aufsteiger ganz klar 4er Kette spielen.
Bleiben sie ordentlich!

Schützenfest

Zitat von: Wildharry am Montag, 04.Aug.2025, 09:36:04Diese scheiß 3er oder von mir aus auch 5er Kette geht mir dermaßen auf die Nerven, da haben wir überhaupt kein qualifiziertes Personal für.
Wieso?
Aus meiner Sicht sind 2 unserer 3 Außenverteidiger im Kader ausschließlich für ein System mit 5er Kette zu gebrauchen.
Auch Martel ist mMn als zentraler IV einer 3er Kette am stärksten. Man müsste ihn da halt auch hinstellen.
Ich denke sowieso, dass das Martel-Thema sich wie damals mit Kevin Vogt entwickeln. Bei uns auf DM pochen, um dann später irgendwo anders als zentraler IV einer 3er Kette zu enden.

Conjúlio

Die fehlende Qualität in der Defensive wird uns Save den 8. Abstieg einbrocken wenn jetzt nicht sofort etwas passiert.

Das ist leider schwach und war vorhersehbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Montag, 04.Aug.2025, 09:36:04Diese scheiß 3er oder von mir aus auch 5er Kette geht mir dermaßen auf die Nerven, da haben wir überhaupt kein qualifiziertes Personal für.

Mir ist das Spielsystem egal.

Wir haben letzte Saison deutlich zu spät Trainer und Sportdirektor rausgeworfen. Nun holte man einen Trainer, der ein anderes System und eine andere Raumaufteilung spielen lassen will. Der Aufstiegskader gab das personell nicht her.
Aus meiner Sicht hat man mit allen diesen Entscheidungen die eigenen Herausforderungen noch einmal verschärft. Es gab letzte Saison zwar wenig spielerisches Fundament, auf dem man nun aufbauen konnte, aber auch auf die Stärken und Schwächen des Kaders ging man eher weniger ein bei der taktischen Neuausrichtung der Mannschaft.
Das kann man alles so machen, aber dann muss ich auf dem Transfermarkt schnell und gut gleichzeitig sein. Da ist man dann bei Kessler, den man jetzt sein Gesellenstück machen lässt.

Für einen Aufsteiger finde ich unser Projekt bei dem Tempo recht riskant. Wir können auf fast nichts aus der letzten Saison aufbauen, wir haben den Kader in der Defensive nicht annähernd parat und in zwei Wochen beginnt die Saison. Und wir können nicht hoffen, durch individuelle Qualität irgendwas ausgleichen zu können.

KHHeddergott

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 03.Aug.2025, 13:46:49https://x.com/_TY_97/status/1951784139918598316
Und. Hat Ihn schon einer gesehen  ;)?...

"to Cologne where Koln is based", das hat demn doch irgendeine KI geflötet, da wäre der nie von alleine drauf gekommen. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Bueb

Zitat von: Schützenfest am Montag, 04.Aug.2025, 10:04:35Wieso?
Aus meiner Sicht sind 2 unserer 3 Außenverteidiger im Kader ausschließlich für ein System mit 5er Kette zu gebrauchen.
Auch Martel ist mMn als zentraler IV einer 3er Kette am stärksten. Man müsste ihn da halt auch hinstellen.
Ich denke sowieso, dass das Martel-Thema sich wie damals mit Kevin Vogt entwickeln. Bei uns auf DM pochen, um dann später irgendwo anders als zentraler IV einer 3er Kette zu enden.
Martel sehe ich gar nicht als IV, das mag gegen physisch starke Stürmer wie Schick, Kleindienst usw noch funktionieren, gegen kleine schnelle wird er gnadenlos nass gemacht, dafür ist er einfach zu hüftsteif und zu langsam.
Was er kann ist Lücken durch sein gutes Auge und seine Laufstärke zu schließen mehr nicht. Er muß auch nicht das Spiel antreiben, das kann er auch nicht weil er nach vorne auch falsche Laufwege hat. Er soll den Ausputzer auf der 6 spielen und gut ist, mehr kann er in meinen Augen nicht. 
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Sonntag, 03.Aug.2025, 22:56:58Die müssen ihn wohl nicht mehr verkaufen und werden das auch nicht machen. Schon gar nicht unter 9-10 Millionen.

Sicher? Die müssen das negative Eigenkapital bis zum Jahresende noch um 5% verringern, sonst droht ihnen zur nächsten Saison ein Punktabzug.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Aug.2025, 10:27:50"to Cologne where Koln is based", das hat demn doch irgendeine KI geflötet, da wäre der nie von alleine drauf gekommen.

Das ist ganz feine Alltagspoesie. 
Nein, er hat ganz einfach Recht. Die Stadt heißt in seiner Sprache Cologne, der Verein wird international hingegen meistens als FC Koeln bezeichnet.
Die wilde 1317