Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Für mich ist immer noch ein großes Rätsel, warum die Innenverteidigung rascher und konsequenter verstärkt wird. Was da läuft, ist doch eine Katastrophe mit Ansage, dem Motto folgend "Irgendeiner wird schon in Form sein". Schmied kam schon in der 2. Liga nicht mit, Heintz kann nur Stammspieler sein, wenn die Mannschaft äußerst tief steht und es keine Laufduelle gibt, Kilians letztes Formhoch als Stammspieler war die Rückrunde 2021/2022. Pauli verpasst die Vorbereitung und den Saisonstart und ist eine Wundertüte auf Erstliganiveau.

Bleiben Hübers und ggf. Gefrickel mit Martel.

Diese Strategie, dass "irgendwer" schon funktionieren wird, geht nie gut, weil das Trial & Error auf der Position einfach sofort bitter bestraft wird.  Wenn beim HSV noch Posch kommt, hat jeder direkte Konkurrent im Keller mindestens ein unumstrittenes, starkes IV-Pärchen auf weit höherem Niveau als wir

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Povlsen

Zitat von: Kaio am Samstag, 02.Aug.2025, 09:30:43So lang man eine ordentliche Ablöse bekommt wie bei Downs und Finkgräfe, ist das in Ordnung. Richtig scheiße ist nur Lemperle, und das hat natürlich Keller zu verantworten.

Ich bin übrigens schon der Meinung, dass der Kader besser geworden ist im Vergleich zum Vorjahr, wenn in der Abwehr noch 1-2 gute Leute kommen. Aber da kann man natürlich drüber streiten und das wird man dann nächste Saison sehen.
Die individuelle Klasse hat sich vielleicht minimal verbessert. Rein theoretisch müssten wir uns aber deutlich verstärken, um mit der Konkurrent mithalten zu können. Das wird nicht geschehen. Entscheidend ist aber, ob die Mannschaft als Mannschaft erstligatauglich spielen wird. Das halte ich für möglich, wenn die Abwehr noch verstärkt wird. Siehe St.Pauli letzte Saison. Klar der schwächste Kader, aber ist drin geblieben. Der Klassenerhalt wird also Glücksache bleiben. Das ist nicht zufriedenstellend, aber die Konsequenz des Niedergangs, der trotz einiger Ausreißer in den letzten Jahren immer weiter fortschreitet. 
  •  

WES FC

Ajax holt mit Itakura für 10 Mio einen weiteren IV
Ist Kaplan weiter in der Verlosung für uns?

An zwei LV kann ich nicht glauben.
Es sei denn Lund kann auch IV links und somit auf die vakante Position in der Dreierkette rücken 
...
  •  

1337

Zitat von: WES FC am Samstag, 02.Aug.2025, 11:34:59Ajax holt mit Itakura für 10 Mio einen weiteren IV
Ist Kaplan weiter in der Verlosung für uns?

An zwei LV kann ich nicht glauben.
Es sei denn Lund kann auch IV links und somit auf die vakante Position in der Dreierkette rücken
Zwei LV sind doch nur theoretisch im Gespräch, weil man einen Abgang von Pacarada nicht ausschließen kann (wobei ich nicht davon ausgehe, dass er wechselt, er hat hier für seine Verhältnisse eine optimale Situation). 

Ein LV, ein LIV auf hohem Niveau plus eventuell wenn es sich anbietet ein LV Talent, das eher robust ist, und eigentlich nur wenn Pacarada geht, ist denke ich das Maximum was passieren wird in der Abwehr.

Das wäre auch generell ok, wenn die entsprechende Qualität geholt wird. 

Ich hätte für die 3er Kette auch lieber noch ein Update auf ZIV, aber davon gehe ich nicht aus, weil man Hübers und Schmied intern wohl sehr viel stärker sieht als wir es tun. 

Da wäre der best case, dass Hübers noch ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann und man dadurch gezwungen wird ein Update zu kaufen 

hcs79

Sollte man einen LV holen wollen, bleibe ich weiterhin bei Niels Nkounkou. Den würde ich total gerne hier sehen.
In der IV MUSS was passieren, aber wer könnte passen und wäre für uns finanzierbar?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Aug.2025, 11:19:52Für mich ist immer noch ein großes Rätsel, warum die Innenverteidigung rascher und konsequenter verstärkt wird. Was da läuft, ist doch eine Katastrophe mit Ansage, dem Motto folgend "Irgendeiner wird schon in Form sein". Schmied kam schon in der 2. Liga nicht mit, Heintz kann nur Stammspieler sein, wenn die Mannschaft äußerst tief steht und es keine Laufduelle gibt, Kilians letztes Formhoch als Stammspieler war die Rückrunde 2021/2022. Pauli verpasst die Vorbereitung und den Saisonstart und ist eine Wundertüte auf Erstliganiveau.

Bleiben Hübers und ggf. Gefrickel mit Martel.

Diese Strategie, dass "irgendwer" schon funktionieren wird, geht nie gut, weil das Trial & Error auf der Position einfach sofort bitter bestraft wird.  Wenn beim HSV noch Posch kommt, hat jeder direkte Konkurrent im Keller mindestens ein unumstrittenes, starkes IV-Pärchen auf weit höherem Niveau als wir

Mir ist unbegreiflich, welche Wahrnehmung hier manchmal rumgeistert. IV ist schon vor Beginn der TP als Problemstelle identifiziert worden und seitdem gab es mindestens ein halbes Dutzend Gerüchte. Wie kann sich da hinstellen und davon sprechen, dass man mit nach dem Prinzip ,,einer wird schon in Form sein" agieren wird.

Spieler sind keine Milchtüten, die man aus dem Regal nimmt und zur Kasse läuft. Auch wenn es offenbar einige hier gibt, die es nicht hinbekommen, das zu verinnerlichen. Und wir von allen Rahmendaten schlicht ein unattraktiver Arbeitgeber für die Spieler, die wir in der IV dringend benötigen.

FC1948

Zitat von: hcs79 am Samstag, 02.Aug.2025, 11:49:51Sollte man einen LV holen wollen, bleibe ich weiterhin bei Niels Nkounkou. Den würde ich total gerne hier sehen.
In der IV MUSS was passieren, aber wer könnte passen und wäre für uns finanzierbar?
Finanzierbar wären wohl so einige, aber anscheinend ist der FC nicht bereit, die geforderten Summen von ca 5/6Mio zu bezahlen.
Denn Geld müsste ja normalerweise noch einiges da sein.
Nur will man halt wohl nicht mehr als 2/3Mio bezahlen.
Dann muss man sich wahrscheinlich woanders umsehen und ein Regal drunter kaufen.
Ob diese Klasse dann reicht und einen weiter bringt, dass ist dann die Frage die offen bleibt 
  •  

Simmet 1970

In der Saison 21/22 haben wir Platz 7 erreicht, mit dem Traumduo Kilian/Hübers in der Innenverteidigung! Ich musste nochmal nachsehen, man kann es kaum glauben. Allerdings hatten sie auch einen Skhiri vor sich, der vieles weggeräumt hat. Trotzdem haben sie gut harmoniert. 
Man kann nur hoffen, dass noch ein guter Innenverteidiger kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Amandus

KRius27

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 02.Aug.2025, 12:12:16In der Saison 21/22 haben wir Platz 7 erreicht, mit dem Traumduo Kilian/Hübers in der Innenverteidigung! Ich musste nochmal nachsehen, man kann es kaum glauben. Allerdings hatten sie auch einen Skhiri vor sich, der vieles weggeräumt hat. Trotzdem haben sie gut harmoniert.
Man kann nur hoffen, dass noch ein guter Innenverteidiger kommt.
Hübers hat in der Abstiegssaison erst begonnen richtig abzubauen. Vorher hatte er richtig gute Phasen, das sollte man nicht vergessen. 

dackelclubber

Zitat von: Cuby am Samstag, 02.Aug.2025, 11:56:08Mir ist unbegreiflich, welche Wahrnehmung hier manchmal rumgeistert. IV ist schon vor Beginn der TP als Problemstelle identifiziert worden und seitdem gab es mindestens ein halbes Dutzend Gerüchte. Wie kann sich da hinstellen und davon sprechen, dass man mit nach dem Prinzip ,,einer wird schon in Form sein" agieren wird.

Weil nicht zählt, was gequatscht wird und wo man Bedarf sieht, sondern was tatsächlich gemacht wird inklusive Vorbereitung. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Litti10

Zitat von: KRius27 am Samstag, 02.Aug.2025, 12:16:03Hübers hat in der Abstiegssaison erst begonnen richtig abzubauen. Vorher hatte er richtig gute Phasen, das sollte man nicht vergessen.

Ich finde Hübers auch weiterhin geeignet als Stammspieler in der Bundesliga. Er hat jetzt auch 1-2 schwächere Saisons, wobei ein durchschnittlicher IV auch von der Balance der Mannschaft abhängt, die es bei uns insbesondere in der Abstiegssaison nicht gab.

Ansonsten denke ich , dass ein Hübers alles mitbringt um ein solider IV in einer Buli Mannschaft zu sein.
Beim zweiten IV mache ich aber ein Fragezeichen.
Zunächst muss ich eingestehen, dass Heintz meine Erwartungen letzte Saison voll übertroffen hat. Ob das dennoch reicht für die Bundesliga, schwierig zu sagen aufgrund seines Tempodefizits.... Kilian rechne ich nicht ein und Schmied sehe ich eher als eine Nr 4 / 5 .

MMn würde ich weiterhin auf Martel bauen in der Kette und Krauß lieber wieder vorziehen.
Martel ist zweikampfstärker und Krauß wiederum fußballerisch besser, weshalb ich die beiden einfach tauschen würde.

Dh bei einer Dreierkette müssen wir unbedingt noch einen IV holen.... Mit Martel, Hübers, Neu und in der Rückhand Heintz und Schmied könnte ich für unsere Ansprüche leben, wenn der Neue solides Buli Format mitbringt. Niemals darf man aber nun die Idee weiterverfolgen LP als IV 
einzusetzen .... Er hat eine Zweikampfphobie und ist ein Dauerjogger... das wäre die Drehtüre der Bundesliga 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

knorpelschaden74

Zitat von: Litti10 am Samstag, 02.Aug.2025, 12:36:53Ich finde Hübers auch weiterhin geeignet als Stammspieler in der Bundesliga. Er hat jetzt auch 1-2 schwächere Saisons, wobei ein durchschnittlicher IV auch von der Balance der Mannschaft abhängt, die es bei uns insbesondere in der Abstiegssaison nicht gab.

Ansonsten denke ich , dass ein Hübers alles mitbringt um ein solider IV in einer Buli Mannschaft zu sein.
Beim zweiten IV mache ich aber ein Fragezeichen.
Zunächst muss ich eingestehen, dass Heintz meine Erwartungen letzte Saison voll übertroffen hat. Ob das dennoch reicht für die Bundesliga, schwierig zu sagen aufgrund seines Tempodefizits.... Kilian rechne ich nicht ein und Schmied sehe ich eher als eine Nr 4 / 5 .

MMn würde ich weiterhin auf Martel bauen in der Kette und Krauß lieber wieder vorziehen.
Martel ist zweikampfstärker und Krauß wiederum fußballerisch besser, weshalb ich die beiden einfach tauschen würde.

Dh bei einer Dreierkette müssen wir unbedingt noch einen IV holen.... Mit Martel, Hübers, Neu und in der Rückhand Heintz und Schmied könnte ich für unsere Ansprüche leben, wenn der Neue solides Buli Format mitbringt. Niemals darf man aber nun die Idee weiterverfolgen LP als IV
einzusetzen .... Er hat eine Zweikampfphobie und ist ein Dauerjogger... das wäre die Drehtüre der Bundesliga
Für uns ist Hübers aktuell Stammspieler in der IV, ein geeigneter Bundesliga IV ist er trotzdem zumeist nicht. Sein Bewegungsabläufe sind zum Teil Slapstick, ich behaupte selbst mit meinen Ü50 und meiner leichten Gehbehinderung bin ich beweglicher als der Körper-Klaus. 

Was mir bei ihm (als Außenstehender) ebenfalls etwas Sorge bereitet: ich glaube er, Schwäbe und evtl. noch 1-2 Spieler haben eine ziemliche (ungesunde!?) Macht in der Kabine. Aber nur so ein Jeföhl.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

DJHennes

Ich sehe momentan sogar eher Schmied vor Hübers. Vielleicht aber auch eine exklusive Meinung. 
  •  

kabelbrad

schmied hat in jedem testspiel den RIV gegeben, einmal sogar über 90 minuten. ich denke, die position ist klar vergeben. 2. option pauli. 
hübers und krauß haben bisher den ziv gegeben. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 02.Aug.2025, 14:07:11schmied hat in jedem testspiel den RIV gegeben, einmal sogar über 90 minuten. ich denke, die position ist klar vergeben. 2. option pauli.
hübers und krauß haben bisher den ziv gegeben.

Krauß macht mir den Eindruck, einen ordentlichen Libero geben zu können. Ich mag die Art Spieler. 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Litti10 am Samstag, 02.Aug.2025, 12:36:53Niemals darf man aber nun die Idee weiterverfolgen LP als IV
Ich bitte höflichst darum, LP nicht weiter als Kürzel für unseren aktuellen Linksverteidiger zu verwenden. Der wegen mir auch gerne gehen kann, wenn das Angebot passt und wir dann wirklich doppelt nachlegen auf LV. 

Inhaltlich weitgehende Zustimmung, wobei ich bei dem Dauer-Szenario ,,Martel/Krauß in der IV" der Meinung bin, dass wir dann eben einen weiteren DM/ZM brauchen, statt einen weiteren ZIV. 

Also Stand jetzt: LV, LIV, ST, ZIV oder DM.
Abgänge (Huseinbasic, Paqarada, Thielmann) mit Ausnahme dem von Hübers müssten dann zusätzlich positionsgetreu ausgeglichen werden. 
Aha 👍🏽

Povlsen

Bei Schmied gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Er muss mehr können, als er bisher gezeigt hat. Dennoch muss noch ein IV kommen. 

lommel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Aug.2025, 14:22:48Bei Schmied gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Er muss mehr können, als er bisher gezeigt hat. Dennoch muss noch ein IV kommen.
Ich schon. Der kommt aus einem Land mit nicht einmal 9 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, Fußball spielen davon die wenigsten, die Kernkompetenzen liegen woanders (u. a. pervers blaue Seen). Wer da nicht Nationalspieler ist, landet höchstens beim 1. FC Köln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Frosch

Zitat von: hcs79 am Samstag, 02.Aug.2025, 11:49:51Sollte man einen LV holen wollen, bleibe ich weiterhin bei Niels Nkounkou. Den würde ich total gerne hier sehen.
Interessanter Spieler, aber es gibt bei Frankfurt kaum Gerüchte zu einen neuen LV, da die international spielen wird Nkoundou auf seine Spielzeit kommen, dazu verdient er mit Prämien dann sicherlich nicht allzu schlecht, wüsste nicht warum er wechseln sollte. Denke Köhn oder Lund wird es werden bzw. wenn Paca gehen sollte dann beide. Trotzdem wir müssten endlich mal Spieler wie Adamyan, Tigges und Dietz los werden, dazu Leihe von Telle, um auch Platz für Gehälter zu bekommen. Denke ein weiterer Stürmer kommt auch erst wenn die 3 verkauft sind, dann weißt du auch was du an Aufhebungsbeiträgen noch zahlen musst was gefühlt die frei werdenden Gehälter fast auffressen wird. Wir können in unserer Situation nicht Spieler stapeln sowohl finanziell nicht als auch fürs das Training und Teamharmonie, zuviele Spieler=wachsender Unmut wenn sie nicht spielen, die Gefahr haben wir jetzt schon in der Ofensive wenn sich 7 Spieler für 2 Positionen streiten. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Samstag, 02.Aug.2025, 14:41:57Interessanter Spieler, aber es gibt bei Frankfurt kaum Gerüchte zu einen neuen LV, da die international spielen wird Nkoundou auf seine Spielzeit kommen, dazu verdient er mit Prämien dann sicherlich nicht allzu schlecht, wüsste nicht warum er wechseln sollte. Denke Köhn oder Lund wird es werden bzw. wenn Paca gehen sollte dann beide. Trotzdem wir müssten endlich mal Spieler wie Adamyan, Tigges und Dietz los werden, dazu Leihe von Telle, um auch Platz für Gehälter zu bekommen. Denke ein weiterer Stürmer kommt auch erst wenn die 3 verkauft sind, dann weißt du auch was du an Aufhebungsbeiträgen noch zahlen musst was gefühlt die frei werdenden Gehälter fast auffressen wird. Wir können in unserer Situation nicht Spieler stapeln sowohl finanziell nicht als auch fürs das Training und Teamharmonie, zuviele Spieler=wachsender Unmut wenn sie nicht spielen, die Gefahr haben wir jetzt schon in der Ofensive wenn sich 7 Spieler für 2 Positionen streiten.
frankfurt will sich schon länger von nkounkou trennen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

märkel

Zitat von: lommel am Samstag, 02.Aug.2025, 14:28:05Ich schon. Der kommt aus einem Land mit nicht einmal 9 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, Fußball spielen davon die wenigsten, die Kernkompetenzen liegen woanders (u. a. pervers blaue Seen). Wer da nicht Nationalspieler ist, landet höchstens beim 1. FC Köln.
zieht man bei den nationalspielern noch die ab, die keinen namen albanischen ursprungs haben, bleibt eigentlich nur eine wahrscheinlichkeit in der region eines lottogewinns.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

hydroformer

Thielmann hat verlängert 
Freut mich

Der Kölner

•  

Ninja

Das Thielmann von hier kommt lässt die Verlängerung verschmerzen.

Ich sehe seit Jahren kaum eine Entwicklung, aber es schadet sicher auch nicht einen Spieler mit gutem Charakter und Identifikation zu halten.

Sportlich erwarte ich von ihm nicht sehr viel. Es dürfte auch keine nennenswerten Interessenten gegeben haben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

Sehr gut, nicht nur auf dem Platz, sondern auch für die Kabine.
  •  

lommel

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Aug.2025, 17:01:15Das Thielmann von hier kommt lässt die Verlängerung verschmerzen.

Ich sehe seit Jahren kaum eine Entwicklung, aber es schadet sicher auch nicht einen Spieler mit gutem Charakter und Identifikation zu halten.

Sportlich erwarte ich von ihm nicht sehr viel. Es dürfte auch keine nennenswerten Interessenten gegeben haben.

Unter Strubsi wäre auch ein Kaktus in der Wüste eingegangen. Da hat sich ja niemand entwickelt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Dante LeRoi

Laut Sky (Plettenberg) gibts nen 2.5 Mio Angebot aus Ägypten für Isac Lidberg. Also wenn der für irgendwas auch nur in der Nähe dieser Summe gehen kann, müssten wir den sofort holen.

Simmet 1970

Zitat von: Dante LeRoi am Samstag, 02.Aug.2025, 18:08:34Laut Sky (Plettenberg) gibts nen 2.5 Mio Angebot aus Ägypten für Isac Lidberg. Also wenn der für irgendwas auch nur in der Nähe dieser Summe gehen kann, müssten wir den sofort holen.
Ist Darmstadt zu wenig, haben sie heute bei Sky gesagt. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Dante LeRoi

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 02.Aug.2025, 18:22:12Ist Darmstadt zu wenig, haben sie heute bei Sky gesagt.
I know, daher ja auch ,,in der Nähe". Ich würde den auch für 4 Mio. nehmen, falls die Lilien ihn dafür gehen lassen würden.

Ninja

So langsam sind wir spät dran.

Ich hätte in dieser Woche noch einen LV erwartet. Mittlerweile ist die Endphase der Vorbereitung erreicht und neue Spieler werden erstmal ne Zeit brauchen.

Da muss schon ne ganze Menge schief gegangen sein, wenn man immer noch keinen Vollzug hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •