van Gool

Zitat von: Superwetti am Heute um 10:37:18Sicher? Die müssen das negative Eigenkapital bis zum Jahresende noch um 5% verringern, sonst droht ihnen zur nächsten Saison ein Punktabzug.

Durch die Fördergenossenschaft haben die Knappen 8 Mill. an Land gezogen. Daher wurde gemeldet, dass sie die beiden nicht verkaufen müssen.
Die wilde 1317

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Heute um 10:15:37Die fehlende Qualität in der Defensive wird uns Save den 8. Abstieg einbrocken wenn jetzt nicht sofort etwas passiert.

Das ist leider schwach und war vorhersehbar.

Ich hab lieber gute und passende Lösungen kurz vor Saisonstart, als einen schnellen Keller-Move, der uns weder jetzt noch später weiterhilft.
Ist halt leider kein Fußballmanager-Spiel oder Wünsch dir was. Wir sind ein Fahrstuhlclub mit sehr begrenzterer Anziehungskraft für ambitionierte Spieler, noch begrenzterem Budet und einer No Name sportlichen Leitung plus fragwürdigem Trainer. Wenn da kurz vor Toresschluss noch auf LV/LM und IV sinnvoll nachgelegt werden könnte, wäre das das höchste der Gefühle.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Heute um 10:47:22Das ist ganz feine Alltagspoesie. 

Ich hab schon ne Mail nach Herzogenaurach geschickt, dass der neue Claim auf der Innenseite des Trikotkragens statt des ursprünglich geplanten "Do künne mer doch uch nix für Du Trööt!" in "Cologne is where the Koln is" geändert wird. Mit Blick auf den internationalen Markt wird das leider gut.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Lückenfüller

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 00:39:52Ajax im Mittelfeld der Liga? Die habe. Letzte Saison am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt.
Sorry, hätte mich wohl detailierter Ausdrücken sollen - Kaplan hat die meisten seiner Spiele für Ajax in der Saison 23/24 gemacht (die einzige Zeit, in der er zumindest zeitweise so etwas wie Stammspieler war). In der Saison hat Ajax die meiste Zeit im Mittelfeld der Liga gespielt und wurde am Ende 5., 35 Punkte hinter dem Meister und 9 Punkte hinter den internationalen Plätzen. Gemessen an den Kaderkosten und der Infrastruktur ist das weit unter den Erwartungen und näher am Mittelfeld der Liga, als an der Spitze.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Heißt es nicht "Cologne is where the Dome is."?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:00:13Ich hab lieber gute und passende Lösungen kurz vor Saisonstart, als einen schnellen Keller-Move, der uns weder jetzt noch später weiterhilft.

Aber das ist doch eine Binse. Niemand will lieber einen schlechten Spieler früh als einen guten Spieler spät. Aber es gibt eben auch "zu spät". Denn dass wir auch spät so gute Spieler bekommen werden, die aus dem Stand und ohne gemeinsame Vorbereitung das Niveau der Mannschaft ausreichend anheben, dürfen wir auch nicht erwarten. Zeit ist eben doch kritisch, wenn du als Aufsteiger 2 Wochen vor Saisonstart nicht einmal eine funktionierende Achse hast. 
Die Alternative wäre gewesen, die Vorbereitung zu nutzen, der Mannschaft auch defensiv ihren vorhanden Stärken entsprechend auch ein System und Automatismen mitzugeben. 

Lückenfüller

Zitat von: van Gool am Heute um 10:51:25Durch die Fördergenossenschaft haben die Knappen 8 Mill. an Land gezogen. Daher wurde gemeldet, dass sie die beiden nicht verkaufen müssen.

Andererseits hat Baumann vor dem Spiel gegen Hertha wohl recht offen darüber gesprochen, dass man nur auf das richtige Angebot wartet, um noch Gelder generieren zu können (habe das Interview nicht selber gesehen, sondern nur in einem Nachbericht davon gehört). So oder so, ich will keinen Silla, da gibt es billigere Optionen, die mMn ein größeres Potential haben (z.B. Lidberg, oder Kaars (wobei das ein anderer Stürmertyp ist)). Die Forderungen von Schalke sind viel zu hoch für einen Spieler, der zwar ab und an das Tor trifft (zumindest in Liga 2), ansonsten aber überhaupt keine Skills hat, die auch nur annähernd auf BuLi-Niveau wären.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:00:13Ich hab lieber gute und passende Lösungen kurz vor Saisonstart, als einen schnellen Keller-Move, der uns weder jetzt noch später weiterhilft.
Ist halt leider kein Fußballmanager-Spiel oder Wünsch dir was. Wir sind ein Fahrstuhlclub mit sehr begrenzterer Anziehungskraft für ambitionierte Spieler, noch begrenzterem Budet und einer No Name sportlichen Leitung plus fragwürdigem Trainer. Wenn da kurz vor Toresschluss noch auf LV/LM und IV sinnvoll nachgelegt werden könnte, wäre das das höchste der Gefühle. 
Defensiv muss man als Aufsteiger eingespielt sein. Das machst du nicht in einer Woche und die Qualität die das kann, die ist für uns Lichtjahre entfernt und finanziell unerreichbar.

Wir können uns auch keine Talente für 5 oder 6 Mio. € für diese Positionen leisten. Dann sind es halt Spieler der Marke Bülter. Für mich wäre das für ein bis zwei Jahre in Ordnung aber der Abstieg wird mit der Anzahl der Gegentore vermieden und nicht in der Offensive. Jeder Tag der nun verstreicht kostet Eingespieltheit die wir nicht haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

WES FC

...
  •  

Smiza

Wann haben wir eigentlich mal durch langes Warten einen guten Kicker bekommen? Das war schon unter Schmadtke die Losung: "Wartet ab, nur weil er jetzt zuerst Queiros und Horn verpflichtet, heißt das nicht das auf den wichtigen Baustellen nichts passiert!'

Ein Verein wie der Effzeh holt den Königstransfer zu Beginn, später gibt es nur noch Paniktransfers.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Captain Pimp

Zitat von: Smiza am Heute um 11:46:12Wann haben wir eigentlich mal durch langes Warten einen guten Kicker bekommen? Das war schon unter Schmadtke die Losung: "Wartet ab, nur weil er jetzt zuerst Queiros und Horn verpflichtet, heißt das nicht das auf den wichtigen Baustellen nichts passiert!'

Ein Verein wie der Effzeh holt den Königstransfer zu Beginn, später gibt es nur noch Paniktransfers.
Spontan:

Geromel, Mohamad und Novagoal waren Hängepartien.
.
  •  

r9naldo

Zitat von: Smiza am Heute um 11:46:12Wann haben wir eigentlich mal durch langes Warten einen guten Kicker bekommen? Das war schon unter Schmadtke die Losung: "Wartet ab, nur weil er jetzt zuerst Queiros und Horn verpflichtet, heißt das nicht das auf den wichtigen Baustellen nichts passiert!'

claudio pizarro

er war u.a. champions league sieger
  •  

MG56

Zitat von: r9naldo am Heute um 12:00:18claudio pizarro

er war u.a. champions league sieger
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war er vertragslos und joggender Fußballrentner.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MuckiBanach

Amüsant wie Transfergerüchte, wie das Rav van den Berg Gerücht in den sozialen Medien von Fan Accounts weitergesponnen werden und das tatsächlich dann irgendwann für bare Münze genommen wird.
Die Geschichte mit dem Privatjet zb, egal wie abstrus und an den Haaren herbei gezogen, wird dann bei tm als "Beweis" dafür genommen, dass "da wirklich was dran ist".
Man könnte aber ja auch mal schauen wie oft dieser Twitter Fan von boro Gerüchte mit flight radar Erkenntnissen "würzt"...

Fakt ist: Boro Trainer Edwards hat gesagt, van den Berg hatte leichte Rückenprobleme und wurde deshalb nicht im Testspiel eingesetzt, aber dass er ihn heute beim Training erwarte.

Andere Meldungen aus England kolportieren , dass man vdb durchaus abgegeben werden könnte, weil er einer der wertvollsten assets von middlesbrough  wäre und zahlreiche topclubs in Europa auf ihn aufmerksam geworden wären.
Bei einem guten Angebot könne er wechseln. Anderenfalls will der Trainer ihn halten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der effzeh realistische Chancen hat, wenn wir da knausrig rangehen.

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 11:10:20Aber das ist doch eine Binse. Niemand will lieber einen schlechten Spieler früh als einen guten Spieler spät. Aber es gibt eben auch "zu spät". Denn dass wir auch spät so gute Spieler bekommen werden, die aus dem Stand und ohne gemeinsame Vorbereitung das Niveau der Mannschaft ausreichend anheben, dürfen wir auch nicht erwarten. Zeit ist eben doch kritisch, wenn du als Aufsteiger 2 Wochen vor Saisonstart nicht einmal eine funktionierende Achse hast.
Die Alternative wäre gewesen, die Vorbereitung zu nutzen, der Mannschaft auch defensiv ihren vorhanden Stärken entsprechend auch ein System und Automatismen mitzugeben.
Alternativ gibt man der Bewertung der ersten Pflichtspiele noch Zeit, vielleicht sogar, um mal out of the box eine ganz verrückte Idee zu platzieren, bis nach diesen Spielen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 12:10:25Amüsant wie Transfergerüchte, wie das Rav van den Berg Gerücht in den sozialen Medien von Fan Accounts weitergesponnen werden und das tatsächlich dann irgendwann für bare Münze genommen wird.
Die Geschichte mit dem Privatjet zb, egal wie abstrus und an den Haaren herbei gezogen, wird dann bei tm als "Beweis" dafür genommen, dass "da wirklich was dran ist".
Man könnte aber ja auch mal schauen wie oft dieser Twitter Fan von boro Gerüchte mit flight radar Erkenntnissen "würzt"...

Fakt ist: Boro Trainer Edwards hat gesagt, van den Berg hatte leichte Rückenprobleme und wurde deshalb nicht im Testspiel eingesetzt, aber dass er ihn heute beim Training erwarte.

Andere Meldungen aus England kolportieren , dass man vdb durchaus abgegeben werden könnte, weil er einer der wertvollsten assets von middlesbrough  wäre und zahlreiche topclubs in Europa auf ihn aufmerksam geworden wären.
Bei einem guten Angebot könne er wechseln. Anderenfalls will der Trainer ihn halten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der effzeh realistische Chancen hat, wenn wir da knausrig rangehen.

Naja, Kessler und Kwasniok sagen auch das Tigges ein guter Spieler sei. Auf so Aussagen kann man doch absolut nix geben, die wollen den Preis hochtreiben
  •  

Senõr503

•  

MuckiBanach

Als Manager Meier hier noch aktiv war, hätte man gesagt, Lund, Kaplan und Van den Berg sind alles nur Nebelkerzen, aber in Wirklichkeit sind wir an ganz anderen Kalibern dran. :-)

Und heute: erwarte ich eher das Gegenteil. Bzw ein Griff zwei Etagen tiefer
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

PoldiKS

Ist Lund jetzt besser als Köhn? Keine Ahnung, kann mir nur schlecht vorstellen, dass Lund die notwendige Sofortlösung mit Buli-Qualität ist. 

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Heute um 12:14:46https://geissblog.koeln/2025/08/verhandlungen-fortgeschritten-kommt-nun-doch-dieser-verteidiger/

Laut Blog Verhandlungen mit Lund bzw. Palermo fortgeschritten.
Also da hätte ich tatsächlich gedacht, durch die lange Wartezeit bei ihm wäre man an einem andren Kaliber dran.
7x Absteiger

EdhemSljivo

https://www.mediagol.it/palermo/corriere-dello-sport-palermo-nodo-lund-e-pista-bardi/

Lund ist scheinbar wieder heiß! Angeblich vor Wechsel zu uns...

Edit: Sorry, ich war zu langsam...
  •  

odenwälder2

Zitat von: Senõr503 am Heute um 12:14:46https://geissblog.koeln/2025/08/verhandlungen-fortgeschritten-kommt-nun-doch-dieser-verteidiger/

Laut Blog Verhandlungen mit Lund bzw. Palermo fortgeschritten.
Hmm... zu dem hab ich irgendwie keine Meinung. Aber erwarten tu ich nicht viel ehrlich gesagt wenn der aus der Serie B kommt. Dachte da ehrlich gesagt dass man in anderen Regalen zugreift.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MuckiBanach

Zitat von: PoldiKS am Heute um 12:18:16Ist Lund jetzt besser als Köhn? Keine Ahnung, kann mir nur schlecht vorstellen, dass Lund die notwendige Sofortlösung mit Buli-Qualität ist.
Da ich Köhn nicht kenne, habe ich mal HSV und Werder Fans um Einschätzung gebeten. Antworten lauteten lapidar 
HSV Fan: "Der kommt vom HSV. Der kann Nichts!"
Werder Fan: "Könnt ihr haben!"  Diabolisch grinsen emoji.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 12:23:13Da ich Köhn nicht kenne, habe ich mal HSV und Werder Fans um Einschätzung gebeten. Antworten lauteten lapidar
HSV Fan: "Der kommt vom HSV. Der kann Nichts!"
Werder Fan: "Könnt ihr haben!"  Diabolisch grinsen emoji.
In Bremen und Hamburg hätte ich als Köhn auch keinen (mehr) Bock zu spielen.
  •  

DJHennes

•  

KHHeddergott

Was ist eigentlich aus dem Gerücht zu Lund geworden?
Mark Twain

PoldiKS

Bei Köhn habe ich auch nur ne Info eines Werderfans. Köhn ist offensiv sehr zu gebrauchen, aber eben genauso defensiv sehr anfällig. Das ist ja scheinbar mehrfach so bestätigt. Wir brauchen tatsächlich erstmal Stabilität in der Defensive, offensiv springt ja inzwischen einiges rum, was Hoffnung macht. Sollte Lund der konservativere Transfer sein, dann vllt. besser als so ein Luftikus wie Köhn. 
  •  

PoldiKS

Zitat von: KHHeddergott am Heute um 12:31:11Was ist eigentlich aus dem Gerücht zu Lund geworden?
Good morning in the morning... :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Ich weiss nicht was ich von Lund halten soll und das er doch wieder jetzt das heisse Eisen sein soll.
Wenn man jetzt doch noch will, verstehe ich nicht wieso vor dem TL kommuniziert wurde, dass das Thema erledigt sei.
Dann hätte man da hart bleiben oder hart dranbleiben sollen und er wäre im TL dabei gewesen, was schon einiges mehr wert gewesen sein dürfte.
Da wurde viel Zeit verschenkt!
Glaube das sich Köhn dann damit erledigt hat
  •