Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ketzberger, DJHennes, Scherzzoni, Pony_Tolster, Coupa83, Aendie, Sush (+ 1 Versteckt) und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

FCNervenstark

Geubbels hat jetzt auch schon wieder 3 Tore in 2 Spielen gemacht...auch wenn der LIV un LV wohl wichtiger sind, sollte man nochmal darüber nachdenken den zu holen.

joerg85

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Aug.2025, 20:21:58So langsam sind wir spät dran.

Ich hätte in dieser Woche noch einen LV erwartet. Mittlerweile ist die Endphase der Vorbereitung erreicht und neue Spieler werden erstmal ne Zeit brauchen.

Da muss schon ne ganze Menge schief gegangen sein, wenn man immer noch keinen Vollzug hat.
Andere Vereine geben jetzt noch Leistungsträger ab, die sie dann noch ersetzen müssen.

Also natürlich wäre es besser, wenn der Kader schon komplett stehen würde, aber man muss auch nicht so tun als ob wir am pennen sind, während alle anderen schon fertig sind. Völlig normal, dass sich das Transferkarussell hinten raus nochmal schneller dreht und man eben bis dahin leider auch mal warten muss.
  •  

FC1948

Kessler muss jetzt echt mal Gas geben und hinmachen!
In 2 Wochen ist das Pokalspiel gegen unseren Lieblingsgegner!
IV und LV sollen noch kommen, dies benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit/Abstimmung, dass ist nicht mit 4-5 Trainingseinheiten getan.
Da kann man jetzt schon sagen, dass es zeitlich da schon abgelaufen ist und zu spät ist.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Gestern um 05:48:59Kessler muss jetzt echt mal Gas geben und hinmachen!
In 2 Wochen ist das Pokalspiel gegen unseren Lieblingsgegner!
IV und LV sollen noch kommen, dies benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit/Abstimmung, dass ist nicht mit 4-5 Trainingseinheiten getan.
Da kann man jetzt schon sagen, dass es zeitlich da schon abgelaufen ist und zu spät ist.
Ich finde finanziell stimmige Abschlüsse wesentlich wichtiger - man darf nicht vergessen wo her man kommt - der Kader ist schon sehr gut zusammengestellt obwohl die letzten Puzzleteile noch fehlen darf man sich nicht übern Tisch ziehen lassen. Ich gehe davon aus dass man mit den bekannten Namen noch in Verbindung steht und es da dann auch Vollzug geben wird. Ich denke auch dass parallel was abgetastet wird aber das muss man sehen. Ich würde es insgesamt noch gut finden wenn zwei Innenverteidiger kommen, ein Linksverteidiger und noch einen Stürmer. Aber wenn's dann zwei Raketen auf den Positionen LV und Iv wäre wärs fürs erste auch OK. Ist gut wenn man noch ne Patrone im Lauf für den Winter hat.
Insgesamt trotzdem ein toller Kader mit vielen flinken Spielern.
  •  

Ninja

"Sehr gut zusammengestellt"...

Das ist wirklich mutig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1977

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Aug.2025, 18:14:40So langsam kommen wir in die Phase der TP in der Spieler und Vereine Klarheit haben, in welche Richtung es geht.

Ich glaube jetzt kommen nochmal Spieler auf den Markt, die man vor 4 Wochen noch nicht für möglich gehalten hat.

Der Köhn wird ja aus meiner Sicht immer billiger, weil die Türken den loswerden müssen.
Da sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren.

Oder es kommt ein anderer...

Du musst dich aber auch mal entscheiden!
Freitag sagst noch Ruhe bewahren...nicht jeden Preis zahlen....und einen Tag später machst dann auf Stimmungsmache das es langsam Zeit wird.

Am Freitag hast Du noch den sehr interessanten Punkt gebracht, das jetzt vllt auch Spieler auf den Markt kommen, bei denen man das vorher nicht gedacht hat. Bleib doch dabei!
  •  

Ruthe10

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 02.Aug.2025, 23:12:29Geubbels hat jetzt auch schon wieder 3 Tore in 2 Spielen gemacht...auch wenn der LIV un LV wohl wichtiger sind, sollte man nochmal darüber nachdenken den zu holen.
Der Kostet 8-10 mio. Das Geld haben wir so oder so nicht mehr, wenn LV und LIV da sind. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Gestern um 07:05:50"Sehr gut zusammengestellt"...

Das ist wirklich mutig.
Danke ist nicht mein erstes mutiges Posting  - aber lass mich korrigieren für einen Aufsteiger haben wir tolle Spieler dazu bekommen. 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Ninja

Zwei IV kann ich mir kaum vorstellen, erst Recht nicht das noch einer gehen wird.

Hübers hat keinen Markt und die anderen erst Recht nicht.

Für mich macht das auf den ersten Blick keinen Sinn.

Wenn man aber Kwasnioks Affinität für Geschwindigkeit nimmt, dann wird es für Heintz sehr eng.
  •  

Gude-Digga

Ein Hübers Abgang würde am meisten Sinn ergeben, wenn es für ihn einen Markt gebe.

Aktuell muss man abwarten ,wie Kwasniok mit Krauss plant...in der zentralen IV Position oder auf der 6.

Das heutige Testspiel wird die wahrscheinlichen Startelfkandidaten zeigen, weil es dort 60 Minuten Spielzeit für die aktuelle erste Elf lt Interview Kwasniok geben soll.
  •  

PoldiKS

Ache will "am Ende des Tages" erster Stürmer sein. Abgesehen davon, dass man diese Phrase dringend verbieten muss (in JEDEM Interview mind. 1x :kotz: ), sollte sich Ache an seinen Worten messen lassen, dass er wirkliche Konkurrenz als Anreiz für sich sieht. Diesen "Wunsch" gilt es aber auch jetzt mal befeuern - weiterhin bin ich für so einen Spieler wie Lidberg (nicht nur wegen seiner Tore gestern). Es braucht Abschlussstärke und Überzeugung, genau das sehe ich bei Ache (noch) nicht. Lidberg haut kompromisslos drauf und hat die Power in der Box. Seine Abschlüsse haben eine hohe Qualität und sind meist unhaltbar, daher ist die Ligaherkunft nicht unbedingt immer entscheidend.
Vielleicht kann Bülter tatsächlich diese Rolle zum Teil am ehesten einnehmen, allerdings würde ich ihn lieber als Einwechseloption ab der 70. Minute sehen.
IV und LV muss jetzt Anfang der Woche was passieren. Kessler ;-) hatte genug Zeit und auf diesen Position muss man die notwendige Trainingszeit einkalkulieren. Einen guten Stürmer kann man auch noch am Ende leihen/kaufen. Gerade für den Spielaufbau braucht es Automatismen, das geht nur übers Training. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mrtom81

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 10:40:21Ein Hübers Abgang würde am meisten Sinn ergeben, wenn es für ihn einen Markt gebe.

Aktuell muss man abwarten ,wie Kwasniok mit Krauss plant...in der zentralen IV Position oder auf der 6.

Das heutige Testspiel wird die wahrscheinlichen Startelfkandidaten zeigen, weil es dort 60 Minuten Spielzeit für die aktuelle erste Elf lt Interview Kwasniok geben soll.
Ein Hübers Abgang macht immer Sinn. Besser heute als morgen. Schlechter Spieler und nicht der Saubermann, den er gerne gibt. Stinkstiefel. So hört man.
  •  

Conjúlio

Zitat von: mrtom81 am Gestern um 11:00:51Ein Hübers Abgang macht immer Sinn. Besser heute als morgen. Schlechter Spieler und nicht der Saubermann, den er gerne gibt. Stinkstiefel. So hört man.
Wenn dafür zwei neue kämen sofort. Aber Hübers träumt ja von Märkten die es für ihn garnicht gibt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: mrtom81 am Gestern um 11:00:51Ein Hübers Abgang macht immer Sinn. Besser heute als morgen. Schlechter Spieler und nicht der Saubermann, den er gerne gibt. Stinkstiefel. So hört man.

Wo hört man das und was genau? Das würde mich mal interessieren?

Gibts da tatsächlich Anhaltspunkte oder sind es die Gerüchte um die Ablösung von Urbig, für die er sich angeblich mit ausgesprochen haben soll?
  •  

WES FC

Hübers & Heintz haben ihren Markt in Bochum, Düsseldorf oder Berlin.
Aber das ist nicht das, was die sich vorstellen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Gestern um 11:55:56Hübers & Heintz haben ihren Markt in Bochum, Düsseldorf oder Berlin.
Aber das ist nicht das, was die sich vorstellen
Hübers wirst Du nur los falls in Englands zweiter Liga ein Manager auf beiden Augen blind ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

lucy2004

Zitat von: WES FC am Gestern um 11:55:56Hübers & Heintz haben ihren Markt in Bochum, Düsseldorf 
Wusste ich gar nicht.
Was verkaufen die denn da ? 😀
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:33:56Zwei IV kann ich mir kaum vorstellen, erst Recht nicht das noch einer gehen wird.

Hübers hat keinen Markt und die anderen erst Recht nicht.

Für mich macht das auf den ersten Blick keinen Sinn.

Wenn man aber Kwasnioks Affinität für Geschwindigkeit nimmt, dann wird es für Heintz sehr eng.

Naja für drei Planstellen bräuchte man doch auch drei Backups. Auch wenn unser Trainer darauf steht Spieler in ihren Positionen zu verschieben.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Gestern um 11:38:51Wo hört man das und was genau? Das würde mich mal interessieren?

Gibts da tatsächlich Anhaltspunkte oder sind es die Gerüchte um die Ablösung von Urbig, für die er sich angeblich mit ausgesprochen haben soll?
Naja als Kapitän ist das nicht so abwegig.
  •  

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Gestern um 09:58:48erneut nichtssagendens vom Blog

https://geissblog.koeln/2025/08/noch-zwei-innenverteidiger-sollen-kommen-wer-muss-gehen/?fbclid=PAQ0xDSwL79edleHRuA2FlbQIxMQABp5AoknaziwheO14JzT4Jwn4-T05YRLRgy5RBMe923CW9KjAauGvs1xRr2ga5_aem_5XoM5JQ7o8r3bVqbJBqRNQ
Das passt zu den Aussagen von ,,Konopka bei TM". Ich weiß, einige halten nix davon. 

Aber er hat gesagt das Köln in Verhandlungen mit Rav van den Berg ist. Und dieser für Verhandlungen mit Köln von seinem Verein freigestellt ist (inkl. fürs Testspiel am WE). 

Ist rechtsfuß. Kommt dann wohl zusätzlich zum LIV
  •  

FC1948

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 12:20:34Das passt zu den Aussagen von ,,Konopka bei TM". Ich weiß, einige halten nix davon.

Aber er hat gesagt das Köln in Verhandlungen mit Rav van den Berg ist. Und dieser für Verhandlungen mit Köln von seinem Verein freigestellt ist (inkl. fürs Testspiel am WE).

Hier von Harald.....

Feyenoord war sich mit dem Spieler schon einig, dann gab es einen Rückzieher seitens der Holländer und man hängt zurzeit in der Luft. Warum ist nicht ganz klar. Spekuliert wird über angebliche Zweifel an der Qualität des Spielers oder einer sich kurzfristig ergebenden anderen Chance. Feyenoord verhandelt seit Mitte letzter Woche mit Braga um Niakaté. Der Berater van den Bergs soll Kessler dann Freitag kontaktiert haben, Kessler erneut Middlesbrough und der Spieler wurde für das Testspiel freigestellt um mit mit dem FC Verhandlungen zu führen. Van den Berg gilt als starker Mann gegen Mann Verteidiger, agil und vorausschauend unterwegs und mit einer guten Spieleröffnung ausgestattet.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 12:20:34Das passt zu den Aussagen von ,,Konopka bei TM". Ich weiß, einige halten nix davon.

Dann kommt Kaplan bestimmt nicht, weil das bestimmt insgesamt zu kostspielig wäre. Ob unsere Innenverteidiger wissen dass sie teures Personal vor die Nase gesetzt bekommen? 
  •  

Ruffy

Harald wieder in ganz Europa mit am Verhandlungstisch

PoldiKS

Gerne Kaplan, Köhn, RAV und Hübers dafür weg.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

FC1977

•  

john doe

dieser transfermarkt harald hat jetzt in der vergangenheit schon wie viel korrekte dinge ins internet geschrieben? spekulation über interesse und irgendwelchen ablösesummen sind doch eh schwer zu verifizieren. da ist doch bestimmt sehr viel raten dabei. letztendlich wird solchen leuten ja immer nur durch andere eine seriösität bescheinigt. 
woher bekommt dieser transfermarkt typ seine glaubwürdigkeit, dass der hier öfters mal zitiert wird?
  •  

Smiza

Den Harald kann man doch nicht ernst nehmen!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

NurKölnSonstNichts

Es gibt nur einen Harald, damit das mal K. ist!