Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi, ZeckePl, Simmet 1970, Will P., TitoPuente (+ 1 Versteckt) und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: Bueb am Freitag, 01.Aug.2025, 15:59:56Da braucht man nur auf die reinen Kaderwerte gucken
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Da kannste schon mit 2-3 Spielern im Kader einen gewaltigen Sprung machen,

Johannesson, El Mala und man ist da schon im Mittelfeld. Die 2 werden uns später Einnahmen bescheren das uns die Ohren wackeln  :oezil: :cool:

Effinho

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 01.Aug.2025, 15:37:25Wo siehst du bei Bremen oder Hoffenheim oder Augsburg den besseren Kader.
Ich werde jetzt nicht en detail auf die jeweiligen Kader eingehen. Ein Kollege führte hier bereits die jeweiligen Kaderwerte an.
Nur exemplarisch: einen Spieler wie Stage bei Bremen oder einen Spieler wie Kramaric bei Hopp sehe ich bei uns jedenfalls nicht.
Es mag sein, dass wir uns auf der ein oder anderen Position mit den genannten Mannschaften messen könnten, aber im Generellen kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir einen gleichwertigen Kader hätten. Das heißt nicht dass wir in der nächsten Saison nicht vor einer dieser drei Mannschaften  stehen können, aber unseren Kader gleichwertig zu sehen, halte ich ehrlicherweise für - verzeihe mir - verstrahlt.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Effinho am Freitag, 01.Aug.2025, 16:27:11Ich werde jetzt nicht en detail auf die jeweiligen Kader eingehen. Ein Kollege führte hier bereits die jeweiligen Kaderwerte an.
Nur exemplarisch: einen Spieler wie Stage bei Bremen oder einen Spieler wie Kramaric bei Hopp sehe ich bei uns jedenfalls nicht.
Es mag sein, dass wir uns auf der ein oder anderen Position mit den genannten Mannschaften messen könnten, aber im Generellen kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir einen gleichwertigen Kader hätten. Das heißt nicht dass wir in der nächsten Saison nicht vor einer dieser drei Mannschaften  stehen können, aber unseren Kader gleichwertig zu sehen, halte ich ehrlicherweise für - verzeihe mir - verstrahlt.

Den Kader von Werder halte ich für einen den schlechtesten der gesamten Liga. Die sind bei transfermarkt.de nur deshalb so weit oben, weil das Spieler wie Schmid (17Mio) deutlich zu hoch eingestuft wurden. Die sind und bleiben für mich klarer Abstiegskandidat. Augsburg ist aber klar vor uns.
  •  

Allez FC

Zitat von: Bueb am Freitag, 01.Aug.2025, 15:59:56Da braucht man nur auf die reinen Kaderwerte gucken
Marktwerteinschätzungen von Tranfermarkt sind für uns Fans ein nettes Gadget und für manchen inkompetenten Manager vllt. relevante Bezugsgröße, viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einzelner Spieler oder gar Mannschaften sagen sie meiner Meinung nach nicht wirklich aus. 
Als Beispiel: Steffen Tigges wurde kurz nach seinem Wechsel zum FC von Transfermarkt mit einem Marktwert von 3,5 Millionen € taxiert und wird dort aktuell mit einem Marktwert von 700.000 € gelistet, jeder geneigte FC-Fan würde sich aber wohl der Ansicht anschließen, dass der Spieler mitnichten in den zurückliegenden, sagenhaften drei Jahren 80% seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt hätte, sondern von Anfang da leistungstechnisch praktisch nix zu sehen war, was irgendwie diesem "Marktwert" rechtfertigt hätte, sofern sich dieser wirklich an den Leistungen der Spieler bemessen würde. 
Viel eher war es so, dass Tigges zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, irgendwie in den Kader eines vermeintlichen Top-Vereins (BVB) geraten ist und irgendwie dann zu einem vermeintlich semi-arrivierten Erstligisten (FC) gewechselt ist und vor allem spekulativ als künftiger Stammstürmer gehandelt wurde. Der damalige Transfermarkt-Marktwert ist meines Erachtens nach vornehmlich auf diese Spekulationen zurückzuführen, denn wie gesagt, bereits nach wenigen Einsätzen des Spielers war 99% der Zuschauern und 0% der sportlichen Führung klar ersichtlich, dass der Spieler sich in sämtlichen relevanten Fähigkeiten eklatant steigern müsste, um in der Bundesliga auch nur irgendwie dauerhaft bestehen zu können, darüber täuschten auch ein paar Tore nicht hinweg. 
Gut , long story short, das sollte hier eigentlich kein Tigges-Rant werden, sondern eher die meiner Meinung nach wenig reliablen Marktwerte von Transfermarkt diskutieren. Die Quintessenz ist ziemlich simpel: Längere Bundesligazugehörigkeit (Verein/Spieler) + Spekulation > tatsächliches Leistungsvermögen = höherer Marktwert bei Transfermarkt.  
  •  

lommel

Geromel spielte neben Sereno wie ein Kiffer, neben Mohamad weltklasse. Wir haben mit Schmied und Hübers zwei völlig durchgeschallerte Innenverteidiger, die so viel Sicherheit ausstrahlen wie nen Bahnhofsklo hinsichtlich der Sterilität - aber zumindest Hübers ist doch in der Wahrnehmung außerhalb des Forums eine Schweizer Bank. Ich würde auf diese Position mehr Wert legen und weniger an Wundertüten wie Kaplan arbeiten. Maroh oder Mavraj waren Stabilisatoren, nicht die schnellsten, aber gute Bundesligaspieler. Ich würde mal gucken, ob es da was gibt. Aber Hübers' Böcke hat man offenbar nicht wahrnehmen wollen. Es war doch schon letztes Jahr so, dass es hinten pausenlos brannte, wenn es mal Druck gab. So ignorant kann man doch nicht sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Ninja

Lt Bild + will Köhn zum FC  Konkurrenz aus Russland.
Man kann keine 5 Mio zahlen und ist auch noch nicht 100% sicher ob man ihn will.
Alternativ: Lund weiter Thema.

Nächste Woche soll ein IV kommen, kein Name bekannt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 01.Aug.2025, 14:05:18ich kritisiere nicht das 343 an sich, sondern die idee, es ohne phyischen starken zielspieler zu spielen, das macht nämlich keiner.

ok, punktuell war definitiv nicht der richtige ausdruck, den bedarf nach radikalkur sehe ich auch, aber die wäre im 4231 trotzdem sparsamer ausgefallen als im 343. ich schlag mal folgende aufstellung vor

--------------Schwäbe
------------(Zieler,NEU)

-Gazibegovic-Hübers-Martel-NEU-
(Sebulonsen-Schmied-Pauli-Pac/NEU)

---------Krauß-Johannesson
---------(NEU-Huseinbasic)
----Maina-waldschmidt-Kaminski
-----(Thielmann-Kainz-el Mala)

----------------Ache
-----------(NEU, Rondic)

damit hätten wir uns z.b. den fürs 343 zwingend notwendigen linksfuß für die IV gespart, einen unserer königstransfers, der auch entsprechend kosten wird. alle anderen spieler würden positionsgerecht spielen, auch martel, der gezeigt hat, dass er einer der wenigen ist, die tatsächlich 2 positionen auf hohem niveau spielen können, sowie waldschmidt und kainz, deren fehlende geschwindigkeit auf der 10 nicht so zum tragen kommt. alle noch fehlenden transfers müsste man fürs 343 genau so machen und hat dazu die frage, wo man waldschmidt und kainz unterbringt, denn ablöse kann man mit denen kaum generieren. dazu kommt halt noch das thema, dass wir in der jugend weiterhin außenverteidiger und 10er ausbilden, welche es im 343 so nicht gibt, dafür fehlt uns die ausbildung für schienenspieler und spielstarke IV.   

Tippe eher, dass wir uns im 3421 wiederfinden werden, um vorne möglichst flexibel zu sein und dafür fehlt weiterhin ein LV/LAV/LM und ein LIV und ggf. ein Stürmer.

———————————————Schwäbe—————————————————
—————————————-(Zieler/Köbbing)——————————————-
————————-Schmied————Hübers—————-Neu————————-
————————-(Pauli)—————-(Killian)———-(Heintz)———————-
——-Sebulonsen———Martel——-Johannesson———-Neu———————-
————(Gazi)———-(Krauß)———(Husi)————(Pacarada)——————
—————————Waldschmidt—————-Maina————————————
———————(Thielmann/Kainz)———(El Mala/Kaminski/Bülter)——-—
———————————————-Ache——————————————————
—————————————(Neu/Rondic)————————————————

Bülter vorne flexibel ggf. auch als 2 Spitze bei Systemumstellung oder Rückstand.  Da die linke Seite noch fehlt werden da Heintz und Pacarada starten. 
  •  

Ruffy

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Aug.2025, 17:13:24Lt Bild + will Köhn zum FC  Konkurrenz aus Russland.
Man kann keine 5 Mio zahlen und ist auch noch nicht 100% sicher ob man ihn will.

Spannend! Allerdings schockiert mich die Aussage, dass wir keine 5 Mio zahlen KÖNNEN. Wollen wäre ja etwas anderes, aber wir stehen bei 2-3 Mio Transferminus bisher, da muss doch noch Budget da sein. Es sei denn die Einnahmen verrechnet man doch nicht ins Transferbudget - was ziemlich ernüchternd wäre
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Aug.2025, 17:13:24Lt Bild + will Köhn zum FC  Konkurrenz aus Russland.

,,kann nicht" wohnt ja meistens in der ,,will nicht"-Straße.
Müsste doch noch deutlich was an Budget übrig sein, außer der unbekannte IV verschlingt zu viel. 
Gala muss sich vermutlich auf spürbar unter 5 Mio einlassen also 4,2-4,5 einlassen. Sollte machbar sein.  

Wenn Köhn nur nach Köln will, muss er sich ja mit dem FC einig sein, an der geilen Verkehrsführung kann's nicht liegen. 

•  

Rheineye

Bisschen Zeit bis zum Pokalspiel ist ja noch, da sollte die Mannschaft stehen, damit man wenigstens vor Ligastart mal miteinander gespielt hat. Testspiel mäßig wird es wohl mehr als eng, ideal ist das irgendwie nicht gerade Aufsteiger leben ja von einer gewissen eingespieltheit, aber das Problem hat der HSV wohl ähnlich.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Köhn wäre für mich auch gesicherte Bundesliga Qualität, Lund hingegen wieder eine ziemliche Wundertüte. Da zahlt man bei Köhn lieber 1,5 - 2 Mio mehr und weiß, was man hat. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Simmet 1970

Bild weiß ganz genau, dass wir keine  5 Mio zahlen können.  😂 Die wissen gar nichts. 
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Aug.2025, 17:31:39Bisschen Zeit bis zum Pokalspiel ist ja noch, da sollte die Mannschaft stehen, damit man wenigstens vor Ligastart mal miteinander gespielt hat. Testspiel mäßig wird es wohl mehr als eng, ideal ist das irgendwie nicht gerade Aufsteiger leben ja von einer gewissen eingespieltheit, aber das Problem hat der HSV wohl ähnlich.

Ähnlich aber noch schlimmer.
Bei deren 0:4 gegen Lyon war die Abwehr ein Desaster und der Spieler Torunarigha, den sie uns "weggeschnappt" haben, war eine der Ursachen.

Nun, unser Härtetest gegen Bergamo steht ja noch an und danach wissen wir, wo die Mannschaft steht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Freitag, 01.Aug.2025, 17:38:09Köhn wäre für mich auch gesicherte Bundesliga Qualität, Lund hingegen wieder eine ziemliche Wundertüte. Da zahlt man bei Köhn lieber 1,5 - 2 Mio mehr und weiß, was man hat.
Bei Köhn weiß man aber halt leider auch, was er nicht kann. Ich glaube das wir noch an einem 3. Kandidaten dran sind, weil ich habe das Gefühl das man weder von Lund noch von Köhn 100%ig überzeugt ist.
Wäre man das, dann wäre einer von beiden schon lange da, davon bin ich überzeugt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Haha, Slapstick pur vom FC , wenn es so stimmt!! :-/
-Köhn will zum FC und der FC will Köhn.
-der FC hat noch einiges an Kohle, aber will nicht die ca 5Mio zahlen.
-Plötzlich nicht sicher, ob man ihn will :-/

Und dann doch wieder Lund🙈
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Aug.2025, 18:08:16Haha, Slapstick pur vom FC , wenn es so stimmt!! :-/
-Köhn will zum FC und der FC will Köhn.
-der FC hat noch einiges an Kohle, aber will nicht die ca 5Mio zahlen.
-Plötzlich nicht sicher, ob man ihn will :-/

Und dann doch wieder Lund🙈
Man muss aber auch nicht direkt jeden Preis zahlen der aufgerufen wird, da gebe ich Kessler schon recht. Am Ende, wird aber auch er natürlich unter Zeitdruck kommen. Mal sehen, ob sich das pokern um die Ablösesumme lohnt oder ob man nicht doch noch einen anderen Kandidaten im Blick hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Rheineye

Laut Artikel, soll kommende Woche im ,,Idealfall" ein IV kommen, klingt nicht ganz soooo sicher.
7x Absteiger

Ninja

So langsam kommen wir in die Phase der TP in der Spieler und Vereine Klarheit haben, in welche Richtung es geht.

Ich glaube jetzt kommen nochmal Spieler auf den Markt, die man vor 4 Wochen noch nicht für möglich gehalten hat.

Der Köhn wird ja aus meiner Sicht immer billiger, weil die Türken den loswerden müssen.
Da sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren.

Oder es kommt ein anderer...
  •  

Dante LeRoi

...und Köhn ist jetzt der ,,Top-Star", der laut Blöd+ ,,zum FC will"? Oder ist das dann jemand anderes?
  •  

kilino

Zitat von: Ruffy am Freitag, 01.Aug.2025, 17:24:35Spannend! Allerdings schockiert mich die Aussage, dass wir keine 5 Mio zahlen KÖNNEN. Wollen wäre ja etwas anderes, aber wir stehen bei 2-3 Mio Transferminus bisher, da muss doch noch Budget da sein. Es sei denn die Einnahmen verrechnet man doch nicht ins Transferbudget - was ziemlich ernüchternd wäre
Ich finde das immer was vereinfachend es so gegenzurechnen, denn es kommen ja noch mindestens die Gehälter bei den Ausgaben dazu. Das sind ja nicht zwei verschiedene Töpfe, die unabhängig voneinander existieren.

Und auf Ljubicic hat den FC Großverdiener bislang kein Großverdiener verlassen würde ich meinen. Auf der anderen Seite stehen schon einige Spieler neu in den Büchern, die sich am Geißbockheim allerdings nicht im unteren Einkommenssegment einsortieren werden. Ache und Johannesson werden zB. andere Möglichkeiten gehabt haben und ihr früher Wechsel spricht mMn. dafür das sie sich gehaltsmäßig gut verbessern und Bülter kommt immerhin aus dem vollkommen versauten Hoffenheim. Bei Kaminski weiß ich nicht wie viel Gehalt übernommen wird, aber Wolfsburg wird dem natürlich an sich sehr viel zahlen. Dazu werden einige bestehende Verträge sicherlich wieder Erstligakonditionen drin haben.

Das frisst die Transfereinnahmeseite alles in allem schon gut weg. Es würde im Budget einiges freimachen, bekäme man die perspektivlosen Spieler aus den Büchern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Pedro Torpedo

Zitat von: Dante LeRoi am Freitag, 01.Aug.2025, 18:43:32...und Köhn ist jetzt der ,,Top-Star", der laut Blöd+ ,,zum FC will"? Oder ist das dann jemand anderes?
Ja, der ,,Top Star" ist Köhn. In dem Artikel ist aber auch die Rede davon, dass beim FC auch Kristoffer Lund weiterhin Thema ist. Trotz aktuell auf Eis liegender Verhandlungen.

Ruthe10

Zitat von: Dante LeRoi am Freitag, 01.Aug.2025, 18:43:32...und Köhn ist jetzt der ,,Top-Star", der laut Blöd+ ,,zum FC will"? Oder ist das dann jemand anderes?
Ja, ist Köhn 
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Ninja

Da steht nicht "Top-Star". Nur mal so.

Ich habe den Inhalt vorhin schon zusammengefasst.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Aug.2025, 19:05:35Da steht nicht "Top-Star". Nur mal so.
Doch, im Vorschau-Text für nicht-Abonnenten steht ,,Welcher Top-Star zum FC wechseln will, ...x"
Daher war ich mir auch nicht sicher, ob deine ,,Köhn-Zusammenfassung" sich darauf bezieht, denn ich hätte den zwar gerne bei uns, als ,,Top-Star" sieht den aber sicherlich niemand...
  •  

joerg85

Zitat von: Dante LeRoi am Freitag, 01.Aug.2025, 19:16:22Doch, im Vorschau-Text für nicht-Abonnenten steht ,,Welcher Top-Star zum FC wechseln will, ...x"
Daher war ich mir auch nicht sicher, ob deine ,,Köhn-Zusammenfassung" sich darauf bezieht, denn ich hätte den zwar gerne bei uns, als ,,Top-Star" sieht den aber sicherlich niemand...
Wenn es um click bait / plus Artikel geht, ist jeder ein Top-Star. Hätte auch ein neuer Rasenwart sein können.
  •  

Ninja

Zitat von: Dante LeRoi am Freitag, 01.Aug.2025, 19:16:22Doch, im Vorschau-Text für nicht-Abonnenten steht ,,Welcher Top-Star zum FC wechseln will, ...x"
Heisser Millionen Poker - Dieser Star will nach Köln
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Freitag, 01.Aug.2025, 17:20:23Tippe eher, dass wir uns im 3421 wiederfinden werden, um vorne möglichst flexibel zu sein und dafür fehlt weiterhin ein LV/LAV/LM und ein LIV und ggf. ein Stürmer.

———————————————Schwäbe—————————————————
—————————————-(Zieler/Köbbing)——————————————-
————————-Schmied————Hübers—————-Neu————————-
————————-(Pauli)—————-(Killian)———-(Heintz)———————-
——-Sebulonsen———Martel——-Johannesson———-Neu———————-
————(Gazi)———-(Krauß)———(Husi)————(Pacarada)——————
—————————Waldschmidt—————-Maina————————————
———————(Thielmann/Kainz)———(El Mala/Kaminski/Bülter)——-—
———————————————-Ache——————————————————
—————————————(Neu/Rondic)————————————————

Bülter vorne flexibel ggf. auch als 2 Spitze bei Systemumstellung oder Rückstand.  Da die linke Seite noch fehlt werden da Heintz und Pacarada starten.
ja natürlich werden wir uns im 343 wiederfinden, das ist ja das problem. meine skizze wäre eine alternative planung gewesen inkl anderem trainer der so spielen lassen will 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Freitag, 01.Aug.2025, 15:57:15Keine Ahnung wie du drauf kommst das wir ohne phyisch starken Zielspieler spielen.

Den hatte im 3-4-2-1 Mainz mit Burkhardt - Lev mit Schick o. Boniface und Paderborn mit Michel o. Grimaldi

Und wenn wir in einem 3-5-2 spielen dann stellst du da noch einen schnellen Mann dazu.

Lass dich doch nicht von den Testspielen blenden. Wichtig ist das es funktioniert wenn es drauf ankommt

wir haben zwei davon im kader und einer davon funktioniert noch nicht und ist verletzungsanfällig, der andere hat in einem halben jahr nicht mehr als ansätze gezeigt. bülter als alleiniger 9er ist unter kwasniok ein denkbares szenario. oder falls er lieber umstellt auf 3412 mit doppelspitze und 10er - was machen wir dann mit unseren ganzen außen? kaminski auf die bank? maina? el mala? thielmann?   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Effinho am Freitag, 01.Aug.2025, 16:27:11Ich werde jetzt nicht en detail auf die jeweiligen Kader eingehen. Ein Kollege führte hier bereits die jeweiligen Kaderwerte an.

Ja verstrahlt alles klar. Wir werden es ja sehen wer wo landet. Und ich für meinen Teil denke das diese Mannschaften mit uns um Platz 10-18 spielen werden. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gyrostzaziki

Du kommst jetzt nicht allen ernstes mit den gewürfelten Marktwerten von TM?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •