Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

bocki1, fanta81, Starless, straniero, Bojo, Gimli78, Dirty South, SmithWesson, grimlock, SmileEmptySoul23, Senõr503, HB (+ 2 Versteckt) und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: Ninja am Gestern um 17:13:24Lt Bild + will Köhn zum FC  Konkurrenz aus Russland.
Man kann keine 5 Mio zahlen und ist auch noch nicht 100% sicher ob man ihn will.
Alternativ: Lund weiter Thema.

Nächste Woche soll ein IV kommen, kein Name bekannt

Dass man keine 5 Mio zahlen kann, steht doch gar nicht im Artikel. Nicht wollen und nicht können sind zwei paar Schuhe. Du weisst doch sehr genau dass du damit wieder alle wild machst.

ZitatIm Gegensatz zum FC soll Krasnodar bereit sein, die aufgerufenen 5,2 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Ninja am Gestern um 19:26:39Heisser Millionen Poker - Dieser Star will nach Köln
Joa, das steht im Teaser...
Mein Zitat dann in der Einleitung von eigentlichen Text.

Ninja

Zitat von: shorty am Gestern um 20:07:48Dass man keine 5 Mio zahlen kann, steht doch gar nicht im Artikel. Nicht wollen und nicht können sind zwei paar Schuhe. Du weisst doch sehr genau dass du damit wieder alle wild machst.

Du musst dann bitte komplett zitieren:

Wenn Galatasaray an der Summe festhält, hat Köln keine Chance!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Wie ein russischer Verein darauf kommt einen deutschen Spieler verpflichten zu wollen/können. Geld regelt nicht alles.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rood

SmithWesson

Im Gegensatz zum FC soll Krasnodar bereit sein, die aufgerufenen 5,2 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.

Ja, aber wenn er da nicht hin will können die auch 10 Millionen bieten.
Sowei ist es Gott sei Dank noch nicht.

lommel

Wer geht denn jetzt nach Russland? 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC1948

Also Köhn fände ich schon sehr geil.
Aber wie gesagt, glaube auch das der uns wieder durch die Lappen geht
  •  

Ruffy

Ich würde ja mal bei den Zahnlosen wegen Sylla anklopfen. Der kann fußballerisch zwar nicht viel, steht aber immer richtig. Der trifft auch in Liga 1 zweistellig
  •  

FC1948

Zitat von: SmithWesson am Gestern um 20:13:59Im Gegensatz zum FC soll Krasnodar bereit sein, die aufgerufenen 5,2 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.

Ja, aber wenn er da nicht hin will können die auch 10 Millionen bieten.
Sowei ist es Gott sei Dank noch nicht.
Und sowas glaubst du wirklich.
Was meinst du wie schnell der in Russland ist, wenn die mit den Scheinen wedeln?
  •  

Effinho

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:38:59Ja verstrahlt alles klar. Wir werden es ja sehen wer wo landet. Und ich für meinen Teil denke das diese Mannschaften mit uns um Platz 10-18 spielen werden.
Okay. Die Prognose, dass diese Mannschaften mit uns um die Plätze 10-18 spielen werden ist natürlich extrem mutig.
Ich habe außerdem auch geschrieben dass es trotz vermeintlich besserem Kader ja nicht ausgeschlossen ist, dass wir vor einer dieser Mannschaften landen.
Trotzdem kann man doch nicht ernsthaft behaupten dass die genannten Mannschaften - insbesondere im Abwehrbereich - einen  schlechteren Kader als der Effzeh hätten.
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, ich denke nur dass diese Mannschaften allein durch ihre dauerhafte Ligazugehörigkeit beweisen dass sie in den meisten Saisons der letzten zehn Jahren einen besseren Kader als der Effzeh hatten. Die Spieler die sie haben können nämlich anscheinend erste Liga. Das ist bei unserem Spielern zumindest zum Teil nicht wirklich klar.

Renato

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:08:16Und sowas glaubst du wirklich.
Was meinst du wie schnell der in Russland ist, wenn die mit den Scheinen wedeln?
Ja, sowas kann man glauben, da es der kleinste moralische nenner ist.
Wer freiwillig nach Russland gehen möchte, hat hier nichts verloren.
Er wirkt aber ausgesprochen geerdet, wird er auch nicht machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Ruthe10

Zitat von: Ruffy am Gestern um 21:01:06Ich würde ja mal bei den Zahnlosen wegen Sylla anklopfen. Der kann fußballerisch zwar nicht viel, steht aber immer richtig. Der trifft auch in Liga 1 zweistellig
Die wollen 8 Mio. Niemals möglich...
  •  

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 21:26:47Die wollen 8 Mio. Niemals möglich...
Die bekommen keine 8 Mio. Aber trotzdem ist er keine Option. 

Ich glaube nicht an einen weiteren Stürmer.

Die Option lässt man sich für den Winter.
  •  

Renato

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:08:16Und sowas glaubst du wirklich.
Ja, sowas kann man glauben, da es der kleinste moralische nenner ist.
Wer freiwillig nach Russland gehen möchte, hat hier nichts verloren.
Er wirkt aber ausgesprochen geerdet, wird er auch nicht machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:42:43Die bekommen keine 8 Mio. Aber trotzdem ist er keine Option.

Ich glaube nicht an einen weiteren Stürmer.

Die Option lässt man sich für den Winter.
Ja die bekommen natürlich keine 8 mio. 
Der wird bleiben weil keiner mehr als 4-5 zahlen würde und dafür gibt Schalke den nicht ab
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:13:54Du musst dann bitte komplett zitieren:

Wenn Galatasaray an der Summe festhält, hat Köln keine Chance!

ja, aber was bild schreibt ist doch alles bullshit.

wir haben ja auch angeblich schon was geboten für ihn, was abgelehnt wurde - zeitgleich sind wir uns aber gar nicht sicher, ob wir den spieler wollen :D 

ich halte unsere leute zwar weiterhin für "unklar qualifiziert" (immerhin ne steigerung zu keller), aber dass man erstmal bieten wird, obwohl man den spieler evtl gar nicht haben will, halte ich für ausgeschlossen. oder?  :?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Leo

Zitat "Der FC musste nach der Transfersperre frisches Blut in den Kader bringen und Spieler aussortieren, die schon länger keine Chance mehr haben."

Das ist aber nur bedingt gelungen. Tigges ist noch im Training und was Adamyan genau macht, weiß ich nicht, aber losgeworden sind wir ihn eher nicht.

Dazu haben wir drei Winterzugänge, denen man anscheinend auch nur bedingt die Bundesliga zutraut. (Sonst hätte man nicht auf diesen Postionen nachgelegt oder würde erneut dafür suchen.)

Was stattdessen passiert ist: wir haben es (mal wieder) nicht geschafft, Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu halten.

Lemperle, Downs und Finkgräfe weg, stattdessen Ache und Bülter.

Bülter ist 32 und Typ Stürmer Nr.3, Downs 20 und hochtalentiert. Für die Finkgräfe-Position suchen wir noch immer.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Heute um 07:21:32https://geissblog.koeln/2025/08/achter-neuzugang-acht-abgaenge-ist-der-fc-kader-besser-geworden/
Man kann wie immer über den Artikel streiten. Aber so richtig viel besser als im Vorjahr ist unser Kader nicht geworden.

Und die letzten beiden Transfers die noch kommen müssen, werden das nicht mehr großartig ändern.

Wenn ich an die Leistungen der letzten beiden Jahre denke, wird einem ganz anders mit Blick auf die Bundesliga.

Da muss es schon eine außergewöhnliche Saison werden, wenn wir die Klasse halten wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Heute um 08:48:11Man kann wie immer über den Artikel streiten. Aber so richtig viel besser als im Vorjahr ist unser Kader nicht geworden.

Und die letzten beiden Transfers die noch kommen müssen, werden das nicht mehr großartig ändern.

Wenn ich an die Leistungen der letzten beiden Jahre denke, wird einem ganz anders mit Blick auf die Bundesliga.

Da muss es schon eine außergewöhnliche Saison werden, wenn wir die Klasse halten wollen.
Jetzt kann man die Spieler rein statistisch vergleichen, weil die neuen Spieler noch kein Punktspiel bestritten haben.

Das ist bei Jedem von uns ein individuelles Gefühl, ob wir den Kader aktuell besser, schlechter oder ähnlich stark besetzt sehen.

Da spielt auch noch eine Rolle, dass ein neuer Trainer da ist und ein neues System gespielt wird.

Wenn wir sang- und klanglos wieder absteigen, dann war das ein Satz mit X und wir sind gef*ckt.

Halten wir die Klasse, war es ein erster Schritt. Nicht mehr nicht weniger.

Mein Gefühl sagt mir, dass aktuell ein anderer Zug im Team ist und ich hoffe, dass wir dies in jedem einzelnen der 34 Spiele sehen werden, dass jeder an seine Grenze geht.

Schaffen wir das, dann halten wir die Klasse...schaffen wir es nicht, geht es direkt wieder runter und wir sind so richtig schön durchgenommen worden.

Zeigt das es keine heiße Luft und leere Worte sind.

Ich will einzig den Klassenerhalt für unseren Club, da zählt am Ende das reine Ergebnis.

•  

Kaio

Zitat von: Leo am Heute um 08:23:57Was stattdessen passiert ist: wir haben es (mal wieder) nicht geschafft, Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu halten.

Lemperle, Downs und Finkgräfe weg, stattdessen Ache und Bülter.

Bülter ist 32 und Typ Stürmer Nr.3, Downs 20 und hochtalentiert. Für die Finkgräfe-Position suchen wir noch immer.
So lang man eine ordentliche Ablöse bekommt wie bei Downs und Finkgräfe, ist das in Ordnung. Richtig scheiße ist nur Lemperle, und das hat natürlich Keller zu verantworten.

Ich bin übrigens schon der Meinung, dass der Kader besser geworden ist im Vergleich zum Vorjahr, wenn in der Abwehr noch 1-2 gute Leute kommen. Aber da kann man natürlich drüber streiten und das wird man dann nächste Saison sehen.
  •  

Ninja

Richtig. Es zählt jetzt jahrelang nur der Klassenerhalt. Deswegen habe ich auch kein Problem mit Transfers wie Bülter.

Nicht jeder Spieler muss Entwicklungspotenzial haben. Wir brauchen im Hier und Jetzt Spieler die performen.

Als stabiler Erstligist erzielen wir sowieso mehr Erlöse und Einnahmen.

Wir müssen weniger in die Zukunft als viel mehr kurzfristig denken.

Es geht nur um den Klassenerhalt.
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

1337

Zitat von: Ninja am Heute um 09:30:48Richtig. Es zählt jetzt jahrelang nur der Klassenerhalt. Deswegen habe ich auch kein Problem mit Transfers wie Bülter.

Nicht jeder Spieler muss Entwicklungspotenzial haben. Wir brauchen im Hier und Jetzt Spieler die performen.

Als stabiler Erstligist erzielen wir sowieso mehr Erlöse und Einnahmen.

Wir müssen weniger in die Zukunft als viel mehr kurzfristig denken.

Es geht nur um den Klassenerhalt.
Klares Jein von meiner Seite.
Der FC wird durchaus auch während der nächsten Jahre auf Transfereinnahmen angewiesen sein.

Entsprechend ist es absolut richtig, dass wir Spieler mit Wertentwicklungspotential holen müssen (möglichst günstig, im Idealfall baut man einen Teil davon in der eigenen Jugend auf etc.)

Damit diese Spieler perspektivisch durchstarten können braucht man aber auch ein paar erfahrene Spieler dabei, die im Idealfall in der Lage sind eine Stabilität auf dem Platz herzustellen / Sicherheit zu vermitteln.

Da sehe ich aktuell (obwohl noch jung) Martel, Schwäbe (und auch Zieler wenn Schwäbe ausfallen sollte) und mit Abstrichen Maina und mehr Abstrichen Thielmann, die klar voran gehen und sowohl Club als auch Profifußball kennen.

Entsprechend halte ich Bülter für 2 Jahre für eine gute Sache und würde gerne ein ähnliches Profil (bzgl Charakter/Mentalität und BuLi Erfahrung) für die IV sehen.

Wenn die erfahrenen Spieler dazu beitragen, dass die jungen Spieler besser zu recht kommen, sind sie eben indirekt auch wertsteigernd 🤷

Einfach random einen Altstar kaufen, der zwar individuelle Klasse hat uns beim Klassenerhalt zu helfen, aber nicht gut ins Gefüge passt / keinen sonstigen Mehrwert bietet hielte ich hingegen für sehr fragwürdig.

•  

Ninja

Ja klar brauchen wir Transfererlöse. Aber es muss nicht jeder Neueinkauf das Potential haben.

Es gibt genug Talente. Die bringen aber nix ein, wenn wir wieder absteigen.

•  
    The following users thanked this post: 1337, ZeckePl

1337

Zitat von: Ninja am Heute um 09:45:59Ja klar brauchen wir Transfererlöse. Aber es muss nicht jeder Neueinkauf das Potential haben.

Es gibt genug Talente. Die bringen aber nix ein, wenn wir wieder absteigen.

Ich denke das ist, was ich schrob 

weisweiler

Zitat von: 1337 am Heute um 09:40:59Entsprechend halte ich Bülter für 2 Jahre für eine gute Sache und würde gerne ein ähnliches Profil (bzgl Charakter/Mentalität und BuLi Erfahrung) für die IV sehen.

Wenn die erfahrenen Spieler dazu beitragen, dass die jungen Spieler besser zu recht kommen, sind sie eben indirekt auch wertsteigernd 🤷

Einfach random einen Altstar kaufen, der zwar individuelle Klasse hat uns beim Klassenerhalt zu helfen, aber nicht gut ins Gefüge passt / keinen sonstigen Mehrwert bietet hielte ich hingegen für sehr fragwürdig.

Bei den beiden Spielern, die für IV und LV/LM noch kommen, sind mir Potenzial und Wiederverkaufswert schnuppe, vor allem bei den Abwehrspielern, zumal wir bereits einige junge IV mit Wertsteigerungspotenzial haben.
 Der IV muss zwingend besser sein als Hübers, Heintz und Schmied, was weiß Gott keine unüberwindbare Hürde ist - aber bei einem Spieler mit gesicherter Erstligaqualität und Wertsteigerungspotenzial sehr, sehr teuer würde.
Bei dem LV sehe ich das ähnlich, aber wir suchen da ja anscheinend eher einen offensiv orientierten Spieler wie Sebulonsen, da ist der Markt größer, vielleicht kommt ja der Junge von Gala, der hat seine Erstligareife zumindest schon nachgewiesen - und hat immer noch Wertsteigerungspotenzial.
Holt man jetzt noch einen weiteren Stürmer nach Ache und Bülter - was sinnvoll wäre - sehe ich da am Ehesten den jungen Spieler mit Potential. Vielleicht bekommt man da ja kurz vor Toresschluss noch einen mit Kaufoption ausgeliehen. Das Geld würde ich jetzt aber lieber in die Abwehr stecken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

WES FC

...
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

NurKölnSonstNichts

Ich bin froh, dass Kessler nicht mit den Mios um sich wirft und 5 Mios für Köhn hinblättert. Sollte man ihn zu der damaligen Bremen-Offerte von ca 3-3,5 Mios bekommen sieht das schon anders aus und man könnte tatsächlich über das Modell Leihe + KO für Lund nachdenken. Bei ihm scheint man ja auch recht überzeugt zu sein, zumindest wenn die Gerüchte des immer noch akuten Interesses stimmen sollten. Aber auch nur dann wenn Pacarada wirklich abgegeben werden sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Wenn man Paqarada los wird und dafür 2 neue LV holt, würde ich das sehr begrüßen.

Ich glaube das P. überhaupt nichts in der BL verloren hat und auch nicht in LKs System passt. Dafür ist er viel zu behäbig.