Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Frosch, Starless, tuenn1960, phonissimo, Litti77, diehard, odenwälder2, FC Phantom, Rheinrufer, Coupa83, saesch, funkyruebe, Mr. To, B.O.R.N., DieNummerEins, Scherz, Joey_77, rasch76, Senõr503 (+ 5 Versteckt) und 117 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Fachlich mach ich mir bei Kwasniok am wenigsten Sorgen. Der hat modernen Fußball mehr verinnerlicht, als alle unsere anderen Trainer der letzten Jahre. Ich hab auch das Gefühl er hat einen guten Blick auf die Leistungsfähigkeit der Spieler.

Ob es aber mit einer Rumpeltruppe in Liga 1 umsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Allerdings kann man auch  in der ersten Liga mit geschlossener Mannschaftsleistung, Biss und taktischer Finesse nach wie vor ne Menge ausgleichen, siehe Union Berlin der letzten Jahre.

Schnelle und flexible Spieler kann aber jeder Trainer brauchen, also auch derjenige, der ihm im Zweifel schon im Winter nachfolgt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Nur FC

Zitat von: john doe am Gestern um 08:42:18mit der offensive gewinnt man spiele. darum sollte es in dieser saison.
mit der defensivs gewinnt man meisterschaften. darum können wir uns dann ab nächster saison kümmern.
Warum eine Saison warten? Grüße an das Trainerteam. Spielt der Mannschaft bitte mal die alten Videos von der Lauterer Meisterschaft, igitt, vor.  
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 07:26:05wenn man kwasnioks äußerungen zu waldschmidt und bülter auf der 9 so liest, kann man ache eigentlich schon fast als 5-mio-fehleinkauf abstempeln. den zielspieler will er da nicht wirklich haben. ich bleib dabei, der trainer passt von vorne bis hinten nicht in den verein, die ganze ausrichtung muss für ihn verändert werden, dabei ist er noch nicht mal fachlich über jeden zweifel erhaben.
Die ganze Ausrichtung die die letzten 3 Jahre so erfolgreich war? 

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 07:26:05wenn man kwasnioks äußerungen zu waldschmidt und bülter auf der 9 so liest, kann man ache eigentlich schon fast als 5-mio-fehleinkauf abstempeln. den zielspieler will er da nicht wirklich haben. ich bleib dabei, der trainer passt von vorne bis hinten nicht in den verein, die ganze ausrichtung muss für ihn verändert werden, dabei ist er noch nicht mal fachlich über jeden zweifel erhaben.
Welche Ausrichtung denn?
Wir haben einen neuen Trainer, der einen komplett anderen Fußball spielen lassen will, als seine Vorgänger und das gefällt MIR erstmal gut, da hier scheinbar wirklich mal schnelle Leute im Kader stehen.
In der Offensive sind wir sehr flexibel aufgestellt und ich denke, einen weiteren Zielstürmer wird es erst einmal nicht geben, wollen wir alle mal hoffen, dass Ache irgendwann demnächst in die Spur kommt, bis dato war das sehr dürftig...

Es wird Zeit, dass wir in der Defensive was machen, da brennt ein bisschen der Baum, sowohl LV, aber vor allen Dingen IV sollte schnellstmöglich aufgerüstet werden.
Da Bülter wohl doch ein wenig günstiger war, als veranschlagt, könnte man ja die Differenz bei der Verpflichtung eines IV bzw. LV aufschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10, Bueb

Bueb

Ich verstehe gar nicht wie man jetzt darauf kommt Ache schon als Fehleinkauf betiteln zu möchten.
Es waren Testspiele gegen 5/6 Ligisten und ne B-Elf.
Da spielte Ache u.a. mit Rondic zusammen, um auch ein Zweistürmer System zu testen. In der Liga wird er der einzige Stürmer sein und da werden wir wohl auch nicht auf tiefstehende Abwehrreihen treffen, da geht's um Tempo auf den Außen und er ist der 9er. Das wird schon. Wunderdinge muß man aber auch nicht erwarten

dark1968

Köln mit besseren Transfer-Karten! Ernste Lage beim Konkurrenten | Express

Zuletzt hieß es, dass sich der FC wiederum weiterhin mit dem Köhn-Transfer beschäftigt. Sollte der Linksverteidiger also eine endgültige Bundesliga-Rückkehr anstreben, haben die Kölner also gute Karten.
  •  

WES FC

bis auf Köhn, gibt es kein ernsthaftes Gerücht, was die totalen Problempositionen angeht.
Ich hoffe, das Kessler zeitnah was ordentliches aus dem Hut zaubert.
Für mich ist die Abwehr ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt. Stand heute und das nach über die Hälfte der Vorbereitung, fehlt es da an ausreichend Erstliga-Qualität
...

Luiz_Trotta

Zitat von: WES FC am Gestern um 10:44:16bis auf Köhn, gibt es kein ernsthaftes Gerücht, was die totalen Problempositionen angeht.
Ich hoffe, das Kessler zeitnah was ordentliches aus dem Hut zaubert.
Für mich ist die Abwehr ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt. Stand heute und das nach über die Hälfte der Vorbereitung, fehlt es da an ausreichend Erstliga-Qualität
spekuliere noch auf Kaplan
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

1337

Wenn man noch Köhn (oder vergleichbar) und K. Schlotterbeck (oder vergleichbar) holt plus ggf. ein Defensiv Talent mit starkem linken Fuß zum heranführen / ggf für die U21 in der Hinrunde (da haben wir soweit ich es gesehen habe leider auch keine "Nachrücker mit Potential", korrigiert mich wenn ich falsch liege) fände ich den Kader schon ziemlich ok für diese Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

FC1948

Ich glaube nicht, dass Schlotterbeck kommt.
Der hatte doch irgendwo gesagt, so könnte man lesen, dass er in Augsburg sich durchsetzen will und nicht weglaufen möchte.
Und dann wird eine Summe aufgerufen, da würde ich wohl doch lieber Kaplan für sehen.
Und bei Köhn glaube ich, dass der FC auch nicht die geforderten nahezu 5Mio aufrufen wird.
Und will Köhn überhaupt zurück in die Bundesliga?
  •  

Don_Hennes

Zitat von: FC1948 am Gestern um 11:40:53Und will Köhn überhaupt zurück in die Bundesliga?
Bestimmt lieber als nach Krasnodar  :tu:
Us d'r Stadt met K!
  •  

P!

Prinzipiell finde ich es gut, dass Kessler augenscheinlich länger verhandelt (Köhn, Kaplan) und nicht mit Geld um sich wirft. Natürlich dann auch mit dem Risiko einhergehend, dass man Spieler auch verlieren kann. Aber nur wenn wir die finanziellen Mittel zusammenhalten, können wir auch das geforderte höhere Regal in Anspruch nehmen.
  •  

van Gool

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 10:46:12spekuliere noch auf Kaplan
Ist nicht wahrscheinlich, es sei denn Ajax knickt am Ende ein-doch solange sollten wir nicht warten. 
Offenbar hat Ajax Anfragen, die Kaplan abgelehnt hat, sonst würde er nicht in die 2.Elf abgeschoben.
Ich sehe ihn als nicht gut genug an, würde ihn nicht annähernd für die geforderte Summe holen. Er hat zu wenig Erstliga-Erfahrung. Talente für die IV haben wir selbst. Und notfalls Martel.

Die wilde 1317

FC1948

Zitat von: Don_Hennes am Gestern um 11:44:57Bestimmt lieber als nach Krasnodar  :tu:
Aber das Geld....
  •  

WES FC

Zitat von: van Gool am Gestern um 11:54:50Ist nicht wahrscheinlich, es sei denn Ajax knickt am Ende ein-doch solange sollten wir nicht warten.
Offenbar hat Ajax Anfragen, die Kaplan abgelehnt hat, sonst würde er nicht in die 2.Elf abgeschoben.
Ich sehe ihn als nicht gut genug an, würde ihn nicht annähernd für die geforderte Summe holen. Er hat zu wenig Erstliga-Erfahrung. Talente für die IV haben wir selbst. Und notfalls Martel.

ich glaube, die Talente haben wir nicht
Bakatukanda nimmt den richtigen Weg. Aber ob er als reifer und einsatzfähig für 1. Liga zurückkommt, steht in den Sternen. Zu Telle ist in den vergangenen Tagen ausreichend geschrieben worden. Da fehlt einiges - Stand heute.
U19 / U21 am ehesten Stapelmann & Dabrowsi, so wie ich das sehe
Da ist in meiner Einschätzung ein Kaplan schon deutlich weiter
Derzeit sehe ich Martel auch in der 3er Kette als Zentraler Mann, dazu Schmied rechts und Hübers & Heintz streiten sich um die linke IV-Seite.
Das Martel keine Lust auf IV hat, ist hinterlegt.
...
  •  

Fabes

Zitat von: van Gool am Gestern um 11:54:50Talente für die IV haben wir selbst. Und notfalls Martel.
Martel wird kein Spiel als IV machen, da bin ich mir sicher, außer der Kader läuft personaltechnisch auf der alleräußersten Rille. Darauf deutet auch hin, dass Krauß bisher in 2/3 Testspielen in der IV aufgelaufen ist, obwohl er fürs Mittelfeld geholt wurde - Martel hingegen keine einzige Minute. 

Würde mich gar nicht wundern, wenn Martel bzw. sein Berater intern mit Nachdruck hinterlegt hat, dass er nicht in der IV auflaufen möchte. Es wird schwer sein, ihm diesen Wunsch abzuschlagen aufgrund seines Standings und weil man keinen Stunk provozieren möchte - dafür ist er zu wichtig für die Mannschaft. Man hat auch keine guten Gegenargumente, da es keine ernsthaften Interessenten für Martel gibt diese TP, sodass man sagen könnte, okay dann wechsel halt.

Zudem sehe ich die Talente nicht. Telle ist noch nicht soweit und Pauli muss nach seiner Verletzung erstmal wieder in die Spur finden. Die Prognose sagt, er ist in einem Monat wieder da, aber dass Spieler nach Verletzungen erstmal länger brauchen, um in Form zu kommen, ist auch keine Neuigkeit. Was mit Kilian wird, weiß kein Mensch. 

Stand jetzt haben wir genau zwei einsatzfähige nominelle Innenverteidiger - wovon einer schon in Liga 2 nicht gut performed hat und der andere mit halben Gedanken wahlweise schon in Hannover, England oder Italien weilt. Insofern halte ich es für unabdingbar, dass da noch was passiert und ein im Saft stehender Kaplan ist leistungsmäßig mit Sicherheit deutlich über Telle und auch Pauli (der momentanen Situation geschuldet) einzuordnen. Vielleicht sogar vor Schmied und Hübers. Die Messlatte in der IV ist momentan wahrlich nicht all zu hoch.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC1977

Zitat von: Fabes am Gestern um 12:25:55Stand jetzt haben wir genau zwei einsatzfähige nominelle Innenverteidiger - wovon einer schon in Liga 2 nicht gut performed hat und der andere mit halben Gedanken wahlweise schon in Hannover, England oder Italien weilt. Insofern halte ich es für unabdingbar, dass da noch was passiert und ein im Saft stehender Kaplan ist leistungsmäßig mit Sicherheit deutlich über Telle und auch Pauli (der momentanen Situation geschuldet) einzuordnen. Vielleicht sogar vor Schmied und Hübers. Die Messlatte in der IV ist momentan wahrlich nicht all zu hoch.

Heintzi vergessen? :-)
Wir haben 3 für 3 Positionen.
  •  

Fabes

Zitat von: FC1977 am Gestern um 12:29:30Heintzi vergessen? :-)
Wir haben 3 für 3 Positionen.
Ja guck mal an, Opa Heintzi hatte ich in Dingen, die mit Bundesligafußball zu tun haben, schon völlig außen vorgelassen und vergessen. Wird seine Gründe haben...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:48:06Die ganze Ausrichtung die die letzten 3 Jahre so erfolgreich war?
der mißerfolg der letzten 3 jahre lag bestimmt nicht an einer uneinheitlichen ausrichtung, sondern knauseriger einkaufspoltik und transfersperre.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bricktop_555

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:42:36der mißerfolg der letzten 3 jahre lag bestimmt nicht an einer uneinheitlichen ausrichtung, sondern knauseriger einkaufspoltik und transfersperre.
....den (teilweise) falschen Trainern, einem dogmatisch-unprofessionellen Umgang mit Jugendspielern auf dem Sprung zur 1. Mannschaft, einen nicht eingreifenden Vorstand,... da muss schon einiges zusammen kommen um uns in die 2. Liga zu befördern. Aber wir schaffen das immer wieder. Spürbar amateurhaft.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

kabelbrad

Zitat von: bricktop_555 am Gestern um 12:52:54....den (teilweise) falschen Trainern, einem dogmatisch-unprofessionellen Umgang mit Jugendspielern auf dem Sprung zur 1. Mannschaft, einen nicht eingreifenden Vorstand,... da muss schon einiges zusammen kommen um uns in die 2. Liga zu befördern. Aber wir schaffen das immer wieder. Spürbar amateurhaft.
und mit dem kessler-kwasniok gewurschtel ist bisher noch keine veränderung zu erkennen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Dass es keine Gerüchte gibt, finde ich nicht schlimm, die sind mir in den letzten Wochen eher auf den Keks gegangen. Die besten Transfers sind oft die, von denen man vorher nichts gelesen hat. Bei Bülter ging es nach dem ersten Gerücht ja auch relativ schnell. 

Ich hoffe nur, dass für die Abwehr wirklich noch zwei Qualitätstransfers kommen. Ohne die wird es nicht reichen. Schwer wird es auch mit ihnen.

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 10:00:46Welche Ausrichtung denn?
Wir haben einen neuen Trainer, der einen komplett anderen Fußball spielen lassen will, als seine Vorgänger und das gefällt MIR erstmal gut, da hier scheinbar wirklich mal schnelle Leute im Kader stehen.
In der Offensive sind wir sehr flexibel aufgestellt und ich denke, einen weiteren Zielstürmer wird es erst einmal nicht geben, wollen wir alle mal hoffen, dass Ache irgendwann demnächst in die Spur kommt, bis dato war das sehr dürftig...

Es wird Zeit, dass wir in der Defensive was machen, da brennt ein bisschen der Baum, sowohl LV, aber vor allen Dingen IV sollte schnellstmöglich aufgerüstet werden.
Da Bülter wohl doch ein wenig günstiger war, als veranschlagt, könnte man ja die Differenz bei der Verpflichtung eines IV bzw. LV aufschlagen.
zumindest die ausrichtung, dass man für 4231 einkauft und entsprechend jugendspieler ausbildet. das widerspricht sich ja nicht mit schnellen leuten, die sollte man immer haben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 12:54:11und mit dem kessler-kwasniok gewurschtel ist bisher noch keine veränderung zu erkennen.
Was erwartest du denn? 
Wo wolltest du denn was erkennen wenn noch kein einziges Pflichtspiel gemacht wurde, aber Hauptsache man meckert schon vorher. Es ist kein Gewurschtel sondern es sind Transfers die alle Sinn machen, man kann doch jetzt nicht ernsthaft erwarten das man in Testspielen alles in Grund und Boden spielt, die sind zum testen da.
Diese absolut übertriebene Erwartungshaltung hier ist wirklich Satire. 
Das der Kader noch nicht komplett ist und ein LV und ein LIV fehlt wissen die Verantwortlichen

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:13:43Was erwartest du denn?
Wo wolltest du denn was erkennen wenn noch kein einziges Pflichtspiel gemacht wurde, aber Hauptsache man meckert schon vorher. Es ist kein Gewurschtel sondern es sind Transfers die alle Sinn machen, man kann doch jetzt nicht ernsthaft erwarten das man in Testspielen alles in Grund und Boden spielt, die sind zum testen da.
Diese absolut übertriebene Erwartungshaltung hier ist wirklich Satire.
Das der Kader noch nicht komplett ist und ein LV und ein LIV fehlt wissen die Verantwortlichen
das gewurschtel fing schon mit der kwasniok-verpflichtung an. man hätte einen trainer holen können, für den man nicht den kader umkrempeln muss, sondern punktuell verstärken. aber vorher schon ache für 5 mios verpflichtet, ein typ, den kwasniok anscheinend am liebsten von der bank kommen lässt. und jetzt bülter für den MS. ein stürmer, der seine stärke eindeutig darin hat, aus der tiefe zu kommen - der mythos mit den 3 weniger physischen stürmern wird sich doch nach 5 spieltagen wieder erledigt haben, genau wie jeder versuch, in der 1. liga mit raute und nur einem 6er aufzulaufen. es hat schon seine gründe, warum das keiner in der 1. liga spielt, es ist schlicht und einfach nicht seriös. und ich halte es auch für einen frommen glauben, zu denken, dass die testspiele das letzte mal waren, dass wir maina und vielleicht sogar tigges auf der linken schiene, rondic auf linksaußen, kainz auf der 8 und pacarada als LIV gesehn haben. das sind einfach kwasniok-sachen, die macht der so, war auch in paderborn schon so.

und meine erwartungshaltung ist schlicht und einfach die, dass wir in keinem spiel von vorneherein chancenlos sind. wenn bayern mal einen schlechten tag erwischt und wir einen guten, müssen wir da 3 punkte holen können, sonst treten wir in der falschen liga an. mit leuten wie martel, krauß, schwäbe, kaminski, johannesson, maina, evtl einigen anderen und einem eingespielten system ist das möglich - aber nicht mit den o.g. aufstellung, kaderleichen wie tigges und systemschieberei.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

KRius27

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:24:21das gewurschtel fing schon mit der kwasniok-verpflichtung an. man hätte einen trainer holen können, für den man nicht den kader umkrempeln muss, sondern punktuell verstärken. aber vorher schon ache für 5 mios verpflichtet, ein typ, den kwasniok anscheinend am liebsten von der bank kommen lässt. und jetzt bülter für den MS. ein stürmer, der seine stärke eindeutig darin hat, aus der tiefe zu kommen - der mythos mit den 3 weniger physischen stürmern wird sich doch nach 5 spieltagen wieder erledigt haben, genau wie jeder versuch, in der 1. liga mit raute und nur einem 6er aufzulaufen. es hat schon seine gründe, warum das keiner in der 1. liga spielt, es ist schlicht und einfach nicht seriös. und ich halte es auch für einen frommen glauben, zu denken, dass die testspiele das letzte mal waren, dass wir maina und vielleicht sogar tigges auf der linken schiene, rondic auf linksaußen, kainz auf der 8 und pacarada als LIV gesehn haben. das sind einfach kwasniok-sachen, die macht der so, war auch in paderborn schon so.

und meine erwartungshaltung ist schlicht und einfach die, dass wir in keinem spiel von vorneherein chancenlos sind. wenn bayern mal einen schlechten tag erwischt und wir einen guten, müssen wir da 3 punkte holen können, sonst treten wir in der falschen liga an. mit leuten wie martel, krauß, schwäbe, kaminski, johannesson, maina, evtl einigen anderen und einem eingespielten system ist das möglich - aber nicht mit den o.g. aufstellung, kaderleichen wie tigges und systemschieberei.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt, warum man bereits jetzt alles schon so negativ sehen kann, halte ich die Aussage von dir, dass man den Kader lieber hätte ,,punktuell verstärken" und nicht ,,umkrempeln" sollen für völlig falsch. Du wirst doch auch die letzten beiden Saisons gesehen haben, zudem haben uns offensiv auch noch die besten Spieler verlassen. Wir brauchen ganz dringend eine ,,neue" Mannschaft mit einer anderen Energie und Dynamik und das setzt einen radikalen umbau des Kaders voraus.

Das von dir kritisierte System spielen einige Mannschaften in der ersten Liga. Allerdings stimmt es sicher, dass wir individuell mehr Qualität in der Abwehr benötigen, allerdings völlig unabhängig davon, welches System wir spielen.

kabelbrad

Zitat von: KRius27 am Gestern um 13:49:28Mal ganz abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt, warum man bereits jetzt alles schon so negativ sehen kann, halte ich die Aussage von dir, dass man den Kader lieber hätte ,,punktuell verstärken" und nicht ,,umkrempeln" sollen für völlig falsch. Du wirst doch auch die letzten beiden Saisons gesehen haben, zudem haben uns offensiv auch noch die besten Spieler verlassen. Wir brauchen ganz dringend eine ,,neue" Mannschaft mit einer anderen Energie und Dynamik und das setzt einen radikalen umbau des Kaders voraus.

Das von dir kritisierte System spielen einige Mannschaften in der ersten Liga. Allerdings stimmt es sicher, dass wir individuell mehr Qualität in der Abwehr benötigen, allerdings völlig unabhängig davon, welches System wir spielen.

ich kritisiere nicht das 343 an sich, sondern die idee, es ohne phyischen starken zielspieler zu spielen, das macht nämlich keiner.

ok, punktuell war definitiv nicht der richtige ausdruck, den bedarf nach radikalkur sehe ich auch, aber die wäre im 4231 trotzdem sparsamer ausgefallen als im 343. ich schlag mal folgende aufstellung vor

--------------Schwäbe
------------(Zieler,NEU)

-Gazibegovic-Hübers-Martel-NEU-
(Sebulonsen-Schmied-Pauli-Pac/NEU)

---------Krauß-Johannesson
---------(NEU-Huseinbasic)
----Maina-waldschmidt-Kaminski
-----(Thielmann-Kainz-el Mala)

----------------Ache
-----------(NEU, Rondic)

damit hätten wir uns z.b. den fürs 343 zwingend notwendigen linksfuß für die IV gespart, einen unserer königstransfers, der auch entsprechend kosten wird. alle anderen spieler würden positionsgerecht spielen, auch martel, der gezeigt hat, dass er einer der wenigen ist, die tatsächlich 2 positionen auf hohem niveau spielen können, sowie waldschmidt und kainz, deren fehlende geschwindigkeit auf der 10 nicht so zum tragen kommt. alle noch fehlenden transfers müsste man fürs 343 genau so machen und hat dazu die frage, wo man waldschmidt und kainz unterbringt, denn ablöse kann man mit denen kaum generieren. dazu kommt halt noch das thema, dass wir in der jugend weiterhin außenverteidiger und 10er ausbilden, welche es im 343 so nicht gibt, dafür fehlt uns die ausbildung für schienenspieler und spielstarke IV.   

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Effinho am Gestern um 04:04:47Eeeehhh ungefähr in allen Mannschaftsteilen sind alle drei Teams im Schnitt besser besetzt als der Effzeh. Man könnte es auch an der Ligazugehörigkeit festmachen. Der glorreiche Fussballclub Köln fährt seit Jahren Fahrstuhl, die anderen Mannschaften sind seit Aufstieg(Hoffenheim, Augsburg) niemals abgestiegen oder seit Jahrzehnten einmal (Bremen). Könnte unter anderem auch mit den besseren Kadern zusammenhängen.
Wo siehst du bei Bremen oder Hoffenheim oder Augsburg den besseren Kader. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:05:18ich kritisiere nicht das 343 an sich, sondern die idee, es ohne phyischen starken zielspieler zu spielen, das macht nämlich keiner.

Keine Ahnung wie du drauf kommst das wir ohne phyisch starken Zielspieler spielen. 

Den hatte im 3-4-2-1 Mainz mit Burkhardt - Lev mit Schick o. Boniface und Paderborn mit Michel o. Grimaldi

Und wenn wir in einem 3-5-2 spielen dann stellst du da noch einen schnellen Mann dazu. 

Lass dich doch nicht von den Testspielen blenden. Wichtig ist das es funktioniert wenn es drauf ankommt 

•  

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 15:37:25Wo siehst du bei Bremen oder Hoffenheim oder Augsburg den besseren Kader.
Da braucht man nur auf die reinen Kaderwerte gucken 
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
  •