Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

macspezial, schrummel, Katernacho, Carwash (+ 2 Versteckt) und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Nochmal, wenn wir Glück haben und 35 Punkte holen können wir eventuell St. Pauli., den HSV und Heidenheim hinter uns lassen. Die anderen wie Hopp, Bremen, Augsburg etc. sind für uns nicht erreichbar.
Die haben auf einmal wieder 40-45 Punkte (Augsburg!) und keiner weiß warum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: bljage

WES FC

jetzt bitte dringend, ganz dringend,  die Abwehr verstärken

Köhn fände ich gut
Für die IV fehlt mir die Phantasie.
...
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

SmithWesson

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:15:14Guter Transfer!  :tu: Mein Tipp Bülter trifft in der neuen Saison häufiger als Ache und Rondic zusammen.  ;)
Wenn er noch mehr trifft wie Lemperle, dann alles richtig gemacht.

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:48:45Letztendlich könnten die verschiedenen Spielerprofile, die der FC im Kader haben wird (schnelle, technisch brauchbare Spieler (Maina, El Mala, Kaminski), klassische MS (Ache, Rondic, Neu?), spielstarke Stürmer (Waldschmidt), intensive, schnelle Spieler (Thielmann, Bülter)), verschiedene Spielansätze erlauben, die den FC unausrechenbarer machen werden und gleichzeitig erlauben, das Spiel besser an den jeweiligen Gegner anzupassen. 

oder ständig wild durchwürfeln und keine variante richtig beherrschen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 31.Jul.2025, 19:11:02oder ständig wild durchwürfeln und keine variante richtig beherrschen
Die Vorbereitung ist zum testen da, darum heißt es Testspiel.  ;)
Wenn man sich in den letzten beiden einspielen kann dürfte das reichen. Mir fehlt da aber noch ein weiterer starker Gegner. 

Es ist doch auch wichtig Spieler auf verschiedene Positionen zu testen, in einer Saison kann viel durch Verletzungen oder Sperren passieren, da hab ich jetzt lieber schon mal ein Blick drauf und muss das dann nicht in 2-3 Trainingseinheiten hinbekommen. So wie Struber der meinte das klappt mal eben in 3 Tagen von 4-4-2 auf 5-4-1
  •  

Quattel

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:19:11Eine kleine Bülter-Torparade zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=XDJ098bwsBk

Kann scheinbar auch Elfmeterschießen. Dürfte gegen Regensburg wichtig werden

T.O. Show

Bülter ist so ein Spieler, der Vereinen, wie uns, die gegen den Abstieg spielen, sicherlich gut zu Gesicht stehen und den man lieber im eigenen Team hat.

Er trifft regelmäßig, guter Vorbereiter, ist ein Kämpfer, laufstark, sehr flexibel und übernimmt Verantwortung.

Man muss halt immer schauen, ob sein Alter dann langsam zum Tragen kommt aber für die geringe Ablöse kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Zudem auch mit dem schwachen Fuß ok, so dass er sicherlich auch über rechts kommen könnte um notfalls mit dem schwächeren linken Fuß abzuschließen oder dann eher als flankengeber zu fungieren.

Links vorne haben wir mit El Mala und Kaminski - der mir neben johanesson bisher am besten in der Vorbereitung gefallen hat - keinen Bedarf aber ich kann mir Bülter als 2. Angreifer (Konkurrent zu waldschmidt), RA (Konkurrent zu Thielmann) und auch als zentralen Angreifer sowie schienenspieler vorstellen.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er viele Spiele von Beginn an macht.

Interessant ist auch, dass er in der halbjährlichen Rangliste des kickers seit seiner Zeit in Magdeburg in 4 Kategorien (Außenbahn offensiv, offensives Mittelfeld, Sturm und Außenbahn defensiv) auftaucht.

Rheineye

Alles schön und gut, das wir anscheinend offensive Spieler stapeln aber es wäre toll, wenn so langem mal etwas auf den defensiven Problempositionen passieren würde.
7x Absteiger
  •  

J.J.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Jul.2025, 20:29:02Alles schön und gut, das wir anscheinend offensive Spieler stapeln aber es wäre toll, wenn so langem mal etwas auf den defensiven Problempositionen passieren würde.
Absolut!
Ich hätte dafür mit Blick auf den Kalender nur dann Verständnis, wenn man im oberen Regal sucht und es sich dadurch länger zieht.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 31.Jul.2025, 19:04:27Nochmal, wenn wir Glück haben und 35 Punkte holen können wir eventuell St. Pauli., den HSV und Heidenheim hinter uns lassen. Die anderen wie Hopp, Bremen, Augsburg etc. sind für uns nicht erreichbar.

Bremen ist absolut in unserer Preisklasse. Die haben sich die letzten Jahre mehr schlecht als recht durchgeschlagen und ich erwarte die auch im letzten Drittel. Ach ja, ich sehe die ziemlich regelmäßig, da mein Sohn Werderfan ist und ich in Bremen wohne.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 31.Jul.2025, 19:04:27Nochmal, wenn wir Glück haben und 35 Punkte holen können wir eventuell St. Pauli., den HSV und Heidenheim hinter uns lassen. Die anderen wie Hopp, Bremen, Augsburg etc. sind für uns nicht erreichbar.

Mich wundert, dass hier niemand diese Dreckstruppe aus Berlin als Absteiger auf dem Zettel hat...die können auch gar nichts und irgendwann ist das mit dem Durchmogeln auch vorbei.

FC, Heidenheim, Pauli, Union, Bremen, HSV, Hoffenheim...sind einige, die aufpassen müssen.

van Gool

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:38:57Pauli, Heidenheim, HSV, Augsburg, Bremen, Hoffenheim, Union kann ich mir vorstellen.

Das sind die Kandidaten, und wir müssen nur zwei davon hinter uns lassen, wenn man die Statistik der Relegation zur Kenntnis nimmt. So muss man das sehen und den Kopf oben halten.

Die wilde 1317
  •  

DJHennes

Galatasaray hat die Verpflichtung von osimhen offiziell gemacht. Damit stehen sie jetzt allmählich wirklich unter Zugzwang was den Verkauf ausländischer Spieler angeht. Vielleicht kommt ja in den kommenden Tagen Bewegung in den Köhn Deal
  •  

funkyruebe

Das sind unsere Konkurrenten, wenn wir eine Erst Liga taugliche Defensive haben. Mit der aktuellen Defensive sind wir eher kein Konkurrent. 

Wir haben ja noch Zeit. Eine Mannschaft mit 80% neuen Feldspielern bekommt man auch in 2 Wochen nicht eingespielt. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:52:14Doch!
Sehr gut begründet. Wo ist denn der Kader von Augsburg Hoffrnheim oder Bremen besser besetzt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

lommel

Die Türkei ist das doch meistens das Abstellgleis, warum geht man da als Köhn oder Jakobs überhaupt hin, die sind doch beide erst Mitte 20.

Auf der Liste der Konkurrenten könnte gerne noch Augsburg auftauchen. Ich hoffe, dass das Abenteuer Wagner in die Hose geht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bueb

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 22:22:38Die Türkei ist das doch meistens das Abstellgleis, warum geht man da als Köhn oder Jakobs überhaupt hin, die sind doch beide erst Mitte 20.

Auf der Liste der Konkurrenten könnte gerne noch Augsburg auftauchen. Ich hoffe, dass das Abenteuer Wagner in die Hose geht.
In der Türkei zahlen die halt Nettogehälter 
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Quattel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 20:15:45Kann scheinbar auch Elfmeterschießen. Dürfte gegen Regensburg wichtig werden
Nicht nur scheinbar.
Sieht aus, als könnte er es wirklich. Zumindest besser, als Kaninz.
  •  

Superwetti

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:12:33Übrigens war Harchaoui im Mittelfeld gegen Bocholt auch überfordert, ähnliches gilt für Borie, 
Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen. Ein Kollege (selbst Oberligaspieler und FC Fan) war dort. Er sagte Harchaoui und Özkan hätten positiv heraus gestochen und der Torwart wäre gut gewesen. Zu Borie hat er nichts gesagt aber Telle wäre der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen.
Super-Wetti
  •  

Effinho

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 31.Jul.2025, 22:17:09Sehr gut begründet. Wo ist denn der Kader von Augsburg Hoffrnheim oder Bremen besser besetzt.
Eeeehhh ungefähr in allen Mannschaftsteilen sind alle drei Teams im Schnitt besser besetzt als der Effzeh. Man könnte es auch an der Ligazugehörigkeit festmachen. Der glorreiche Fussballclub Köln fährt seit Jahren Fahrstuhl, die anderen Mannschaften sind seit Aufstieg(Hoffenheim, Augsburg) niemals abgestiegen oder seit Jahrzehnten einmal (Bremen). Könnte unter anderem auch mit den besseren Kadern zusammenhängen. 

kabelbrad

wenn man kwasnioks äußerungen zu waldschmidt und bülter auf der 9 so liest, kann man ache eigentlich schon fast als 5-mio-fehleinkauf abstempeln. den zielspieler will er da nicht wirklich haben. ich bleib dabei, der trainer passt von vorne bis hinten nicht in den verein, die ganze ausrichtung muss für ihn verändert werden, dabei ist er noch nicht mal fachlich über jeden zweifel erhaben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

KRius27

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 01.Aug.2025, 07:26:05wenn man kwasnioks äußerungen zu waldschmidt und bülter auf der 9 so liest, kann man ache eigentlich schon fast als 5-mio-fehleinkauf abstempeln. den zielspieler will er da nicht wirklich haben. ich bleib dabei, der trainer passt von vorne bis hinten nicht in den verein, die ganze ausrichtung muss für ihn verändert werden, dabei ist er noch nicht mal fachlich über jeden zweifel erhaben.
Am Ende setzt sich Qualität durch. Ache wird sein Spiel sicher entwickeln müssen, aber in jedem Bundesligakader braucht es zumindest einen klassischen Mittelstürmer/Strafraumstürmer, der Startelf spielen kann.

kabelbrad

Zitat von: KRius27 am Freitag, 01.Aug.2025, 07:31:13Am Ende setzt sich Qualität durch. Ache wird sein Spiel sicher entwickeln müssen, aber in jedem Bundesligakader braucht es zumindest einen klassischen Mittelstürmer/Strafraumstürmer, der Startelf spielen kann.
ich bin mir halt nicht sicher, ob kwasniok das auch versteht. nachher funktioniert kwasnioks sprinter- und techniker-sturm bei einem aufsteiger überraschenderweise doch nicht, nach 10 spieltagen kommt ein vernünftigerer trainer und der hat mit ache dann nur einen zielspieler, der sich dann am besten noch verletzt. man kennt doch die abstiegsdynamiken. dass der fc trotz der aussagen noch einen echten ms holt, halte ich auch auf keinen fall für gesichert, man weiss ja auch hier wie es läuft. sturm mit ache, waldschmidt, bülter und rondic gut genug besetzt usw.... dann kickt am ende rondic vorne drin, tritt bei 3 entscheidenden großchancen über den ball und tschö. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 01.Aug.2025, 07:26:05wenn man kwasnioks äußerungen zu waldschmidt und bülter auf der 9 so liest, kann man ache eigentlich schon fast als 5-mio-fehleinkauf abstempeln. den zielspieler will er da nicht wirklich haben. ich bleib dabei, der trainer passt von vorne bis hinten nicht in den verein, die ganze ausrichtung muss für ihn verändert werden, dabei ist er noch nicht mal fachlich über jeden zweifel erhaben.
Das ist aus meiner Sicht auch ein Problem. Wir haben jahrzehntelang mit einer Viererkette gespielt. Die Idee von Kwasniok mit den offensiven Aussen ist in der Bundesliga riskant, weil es ein gewaltiges Gefälle in der Liga gibt. Das ist in der 2. Liga völlig anders.

Ich mag dieses Spielsytem nicht und die Idee ohne MS zu spielen, fand ich immer schon scheisse.
Das können aus meiner Sicht nur Ausnahmeteams. Die können elnen Gegner aber auch komplett ausspielen.

Ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert.

Allerdings haben wir bei Bumsgart damals auch gedacht, dass dieses aggressive Draufgehen der Gang ins Verderben mit dem damaligen Kader wird. Und damals hat das auch geklappt.

Es wird sich also sehr schnell zeigen, was die Idee von LK wert ist und ob er das adaptiert bekommt.

In Sachen Ache: es wird immer Spielsituationen geben, in denen ein Center gebracht wird. Selbst wenn er kein 100%er Stammspieler wird, brauchen wir ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 31.Jul.2025, 21:08:44Mich wundert, dass hier niemand diese Dreckstruppe aus Berlin als Absteiger auf dem Zettel hat...die können auch gar nichts und irgendwann ist das mit dem Durchmogeln auch vorbei.

FC, Heidenheim, Pauli, Union, Bremen, HSV, Hoffenheim...sind einige, die aufpassen müssen.
Gladbach wird es auch schwer haben
Vorstand Raus!!!
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Jul.2025, 20:29:02Alles schön und gut, das wir anscheinend offensive Spieler stapeln aber es wäre toll, wenn so langem mal etwas auf den defensiven Problempositionen passieren würde.

mit der offensive gewinnt man spiele. darum sollte es in dieser saison. 
mit der defensivs gewinnt man meisterschaften. darum können wir uns dann ab nächster saison kümmern. 
  •  

Aldous

Letzte Saison in Paderborn hatte Kwasniok auch seinen Zielspieler, nämlich Grimaldi. Der hat zwar selten in der Startelf gestanden, kam aber trotzdem auf 29 Einsätze und 8 Tore.
Ganz so pessimistisch wie du bin ich deshalb nicht bzgl. Aches Einsatzchancen unter dem neuen Trainer.

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Aug.2025, 07:47:36Das ist aus meiner Sicht auch ein Problem. Wir haben jahrzehntelang mit einer Viererkette gespielt. Die Idee von Kwasniok mit den offensiven Aussen ist in der Bundesliga riskant, weil es ein gewaltiges Gefälle in der Liga gibt. Das ist in der 2. Liga völlig anders.

Ich mag dieses Spielsytem nicht und die Idee ohne MS zu spielen, fand ich immer schon scheisse.
Das können aus meiner Sicht nur Ausnahmeteams. Die können elnen Gegner aber auch komplett ausspielen.

Ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert.

Allerdings haben wir bei Bumsgart damals auch gedacht, dass dieses aggressive Draufgehen der Gang ins Verderben mit dem damaligen Kader wird. Und damals hat das auch geklappt.

Es wird sich also sehr schnell zeigen, was die Idee von LK wert ist und ob er das adaptiert bekommt.

In Sachen Ache: es wird immer Spielsituationen geben, in denen ein Center gebracht wird. Selbst wenn er kein 100%er Stammspieler wird, brauchen wir ihn.
Ich halte auch nach wie vor nix von Kwasniok, aber vielleicht funktioniert er ja? Ich bleibe skeptisch, zumal nach wie vor in der Abwehr Qualität und Tempo fehlen. Kwasniok will aber eine fitte und schnelle Mannschaft und dass gefällt mir grundsätzlich. Auch die Einkäufe überzeugen mich weit mehr, als in den letzten Jahren. Da arbeitet Kessler bisher besser als der Doc. Wenn der Start einigermaßen gelingt und wir einen gescheiten Vorstand bekommen (für mich Team Stobbe), dann ist der Verein vielleicht doch noch auf dem Weg zu einem professionell geführten Fußballklub. Dauerhaft aber sicher nicht mit Kwasniok.
  •  

Ruthe10

Das ist schon ,,hart" und übertrieben im Bezug auf Kwasniok. 
Kwasniok hat in Paderborn immer gerne einen richtigen 9er (Grimaldi) als Joker gebracht und das Spiel nochmal verändert (Flexibilität). Und auch je nach Gegner von Beginn an. 

Gib Ache mal 2-3 Monate, im Oktober/November kann man ein erstes Fazit ziehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Bueb