Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmartTrigger, Pocholski, Badabing und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Umberto

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:39:22Dann darf man aber natürlich nicht nach Hoffenheim gehen, auf dem scheiß Kaff wird er durchdrehen. Da kann man an der Tankstelle nen Snickers ziehen, das war es dann auch mit dem Nachtleben. Alle vier Wochen öffnet dort das Heimatmuseum, da sitzt dann Lemperle mit einem Haufen Rentner, singt badische Volkslieder und trinkt Filterkaffee. Immerhin: Wenn er sich dann boxt, hat er die bessere Ausgangsposition.

Ich würde davon ausgehen, dass der gute Tim in Heidelberg leben wird, so wie es doch einige der Hoffenheim-Flitzpiepen vor ihm taten. Da ist zwar auch nicht viel los, aber es bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass ich ihm mal das Gesicht mit der flachen Hand massiere. Vielleicht wird er auch in einer Burschenschaft aufgenommen, die besaufen sich auch regelmäßig bis zur Besinnungslosigkeit und sind meistens unausstehliche Astlöcher. Das könnte wunderbar passen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, lommel

dark1968

Rumpirat

Das Foto von ihm im Auto sieht aus wie ein Album-Cover einer New Wave - Band  :oops:

PoldiKS

Sieht eher aus wie auf dem Weg in die JVA... :D Irgendwie passt es ja auch...
  •  

FC1948

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 31.Jul.2025, 11:10:35Sieht eher aus wie auf dem Weg in die JVA... :D Irgendwie passt es ja auch...
Und Köhn liegt im Kofferraum 
  •  

PoldiKS

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lommel

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 31.Jul.2025, 11:15:03Teile von ihm...  :D
Die vom Badener BND-Chef Eichner bewacht werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 31.Jul.2025, 11:24:15Im Kofferraum bitte nur Eichners!

Bin gerade in Manchester. Da ist es gerade 10:26. Also war ich vor dir. Das Forum ist wohl kaputt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

bricktop_555

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:56:34Ich würde davon ausgehen, dass der gute Tim in Heidelberg leben wird, so wie es doch einige der Hoffenheim-Flitzpiepen vor ihm taten. Da ist zwar auch nicht viel los, aber es bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass ich ihm mal das Gesicht mit der flachen Hand massiere. Vielleicht wird er auch in einer Burschenschaft aufgenommen, die besaufen sich auch regelmäßig bis zur Besinnungslosigkeit und sind meistens unausstehliche Astlöcher. Das könnte wunderbar passen.
Ich als Astralheidelberger verbitte mir diese Herabwürdigung unserer großartigen Actionstadt. Auch im Subtext! 
Mein letzten Treffen dieser Art ist schon ein Paar Tage her. Plötzlich standbaumte Vestergaard von SAP vor mir im Coffee Nerd. Den Raum komplett einnehmend verschwand die Cappucchinotasse in seiner rechten Pranke. Ich ging grußlos. Pack da!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:56:34Ich würde davon ausgehen, dass der gute Tim in Heidelberg leben wird, so wie es doch einige der Hoffenheim-Flitzpiepen vor ihm taten. Da ist zwar auch nicht viel los, aber es bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass ich ihm mal das Gesicht mit der flachen Hand massiere. Vielleicht wird er auch in einer Burschenschaft aufgenommen, die besaufen sich auch regelmäßig bis zur Besinnungslosigkeit und sind meistens unausstehliche Astlöcher. Das könnte wunderbar passen.
Der wird wohl eher im Kinki Palace anzutreffen sein.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:56:56Jetzt geht alles ganz schnell...

1. FC Köln: Erste Fotos! Hier kommt Bülter zum Medizincheck - GEISSBLOG
Auf dem Bild sieht der Marius Bülter aus wie Marius Ebbers!  :oezil: Deshalb war der auch so günstig!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

P!

Ehrlicherweise kann ich Bülter nicht final bewerten. Dafür lief er zu sehr unterm Radar. Was mir aber grundsätzlich gefällt, dass mit den Transfers bei der Spielweise von LK auf mehr Dynamik / Athletik / Körperlichkeit geachtet wird.

Zumindest in der Hinsicht und dem gewünschten ,,Feuer" finde ich die Transfers sinnvoller als damals Waldschmidt, Paqa oder Tigges, die - wohlwollend formuliert - eigentlich eher für eine andere Spielidee passender sind.
  •  

Der Kölner

Was man seitens des FC richtig macht, ist die Tatsache, dass scheinbar endlich der Wert auf Schnelligkeit erkannt wurde.
Mittlerweile haben wir mit Maina, Ache, Bülter, Thielmann und El Mala im Offensivbereich einige flinke Leute im Team...sicherlich kein Nachteil.

Jetzt sollte Man schnellstmöglich zusehen, dass man noch einen IV und einen LV bekommt, dann kann es losgehen.
Ein weiterer Stürmer wäre schön, muss aber nicht zwingend sofort sein, da kann man noch zusehen, ob sich zum Ende der Transferperiode noch etwas ergibt.
  •  

ACL

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 31.Jul.2025, 12:37:27https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-marius-buelter-vor-vertragsunterschrift-1076602

MedCheck ist wohl durch.
Ich will ja nicht unken, aber ob der sich ruhig hinter Ache auf die Bank setzen wird? Der hat ja jetzt schon so'n Hals. 
  •  

Bueb

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:22:27Und was soll in dem Beitrag bestätigt worden sein? Das Hören und Sagen was paar Berater von sich gegeben haben mit dem Satz "too late to the party".

Ist mir zu wenig, dass ich Kessler direkt fehlende Kontakte unterstellen würde. Und die bisherigen Transfers sind in Ordnung, auch von den kolportierten Zahlen.

Das man ein Netzwerk über Jahre mehr manifestieren und stärken kann....ja mit Sicherheit.

Manchmal ist es vielleicht gar nicht schlecht zu eng mit gewissen Beratern zu sein...da tut ein gesunder Abstand gut.

So lange wir wettbewerbsfähig aufgestellt sind und nicht eine einzige Spielerberateragentur den Gros an verpflichteten Spielern ausmacht....kann er gerne das eine oder andere Mal "too late to the party" sein.

Es ging um den Begriff : "Richtiges Netzwerk" Das kann man nicht haben wenn man einen Jörg Jakobs und Martin Schulz rausschmeißt und stattdessen 2 Scouts aus Regensburg einstellt.
Die gehören auch alle zu einem Netzwerk. Ich mache Kessler ja keine Vorwürfe, er macht das bis jetzt gut, trotz immer noch fehlendem LIV. Die ganze Sache ist Keller geschuldet weil er viel zerstört hat und meinte er könne alles besser und alleine. Um da wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen bedarf es Zeit. Zumindest Martin Schulz ist ja wieder da, wenn auch nicht in der Position von früher
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

Goatesk

Laut Express soll er am Montag unterschreiben? Was ist das denn für ne Logik?
  •  

WES FC

Zitat von: Goatesk am Donnerstag, 31.Jul.2025, 14:02:06Laut Express soll er am Montag unterschreiben? Was ist das denn für ne Logik?
Ich lese Mittag.
Zumindest gilt das für Bülter
...

Don_Hennes

Zitat von: Goatesk am Donnerstag, 31.Jul.2025, 14:02:06Laut Express soll er am Montag unterschreiben? Was ist das denn für ne Logik?
Wer? Bülter? Da steht "Mittag"...
Us d'r Stadt met K!
  •  

Goatesk

Entweder hab ich mich in der Eile verlesen oder Express hat es verbessert, sorry
  •  

1337

Bülter scheint die gleiche Superkraft wie ich zu besitzen: Auf allen Fotos maximal verpeilt aussehen  :D

Find ich gut. 

Den Transfer selbst finde ich aber auch unabhängig davon gut. Jemanden als Alternative in der Offensive zu haben (flexibel, weiß wo das Tor steht, physisch stark) mit aktueller BuLi Erfahrung und Kampfgeist kann am Ende sehr wertvoll sein. 
  •  

Starless

Ich habe mir gerade mal die Vorbereitung und den Kader von Viktoria Köln angesehen. Gerade bei Telle verstehe ich nicht worauf er wartet. Viktoria hat zur Zeit 3 IV, bei denen er mmn. sofort Stammspieler wäre und eine volle Saison 3Liga spielen könnte.
Gleiches würde auch für Kujovic auf der 6 gelten, wenn der neue Trainer auf eine Doppel-6 setzt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 14:59:54Ich habe mir gerade mal die Vorbereitung und den Kader von Viktoria Köln angesehen. Gerade bei Telle verstehe ich nicht worauf er wartet. Viktoria hat zur Zeit 3 IV, bei denen er mmn. sofort Stammspieler wäre und eine volle Saison 3Liga spielen könnte.
Gleiches würde auch für Kujovic auf der 6 gelten, wenn der neue Trainer auf eine Doppel-6 setzt.
Nach den bisherigen Eindrücken von Telle wäre ich mir nicht so sicher, dass der dort sofort Stammspieler wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Starless

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:01:28Nach den bisherigen Eindrücken von Telle wäre ich mir nicht so sicher, dass der dort sofort Stammspieler wäre.
In den ersten Tests hat er mir auch nicht gefallen, jedoch hatte man letzte Saison schon sein Potenzial sehen können und fairerweise wurde er mehr als RV/ fast schon Schienenspieler notgedrungen eingesetzt. Als IV ist das schon was anderes, um auch seine größte Schwäche den progressiven Spielaufbau zu trainieren.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:10:05In den ersten Tests hat er mir auch nicht gefallen, jedoch hatte man letzte Saison schon sein Potenzial sehen können und fairerweise wurde er mehr als RV/ fast schon Schienenspieler notgedrungen eingesetzt. Als IV ist das schon was anderes, um auch seine größte Schwäche den progressiven Spielaufbau zu trainieren.
In den paar Kurzeinsätzen der vergangenen Saison konnte man sehr deutlich erkennen, dass er meilenweit vom Profifußball entfernt ist. Von Potenzial war nichts ersichtlich, der flipperte wilder als jeder andere in der Truppe.

Superwetti

Und er flipperte auch am Samstag in der Regionalliga gegen Bocholt.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:10:05In den ersten Tests hat er mir auch nicht gefallen, jedoch hatte man letzte Saison schon sein Potenzial sehen können und fairerweise wurde er mehr als RV/ fast schon Schienenspieler notgedrungen eingesetzt. Als IV ist das schon was anderes, um auch seine größte Schwäche den progressiven Spielaufbau zu trainieren.
Ich habe tatsächlich nur die Eindrücke aus den Kurzeinsätzen und da habe ich wenig Potential erkennen können. Vielleicht würde dem ja tatsächlich eine Leihe helfen. Ich sehe aber nach dem aktuellen Stand nicht, dass der unumstrittener Stammspieler in der dritten Liga wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •