Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmartTrigger, Pocholski, Badabing, sandro und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:30:34Und er flipperte auch am Samstag in der Regionalliga gegen Bocholt.
Er war auch heute Vormittag im Training derjenige der vor allem technisch eher abfiel. Ok nebst Rondic!
Die Frisur ist zwar imposant, sein Spiel aber nicht unbedingt.
  •  

Starless

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:13:32In den paar Kurzeinsätzen der vergangenen Saison konnte man sehr deutlich erkennen, dass er meilenweit vom Profifußball entfernt ist. Von Potenzial war nichts ersichtlich, der flipperte wilder als jeder andere in der Truppe.
Gegen Schalke hatte er eine Halbzeit bekommen und dort stark agiert. Ansonsten 2Minuten gegen Düsseldorf und 10Minuten gegen Paderborn. Gegen Paderborn waren die letzten Minuten von der ganzen Mannschaft vogelwild. Wo waren also diese ganzen Spiele wo er rumflipperte? 

Ich sehe Bakatukanda zwar auch deutlich stärker,deshalb schrieb ich aber auch von einer Leihe in die 3 Liga zur Viktoria und nicht zu Frankfurt in der CL.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:51:21Gegen Schalke hatte er eine Halbzeit bekommen und dort stark agiert. Ansonsten 2Minuten gegen Düsseldorf und 10Minuten gegen Paderborn. Gegen Paderborn waren die letzten Minuten von der ganzen Mannschaft vogelwild. Wo waren also diese ganzen Spiele wo er rumflipperte?

Ich sehe Bakatukanda zwar auch deutlich stärker,deshalb schrieb ich aber auch von einer Leihe in die 3 Liga zur Viktoria und nicht zu Frankfurt in der CL.

Er hat letzte Saison 55 Minuten Spielzeit für die erste Mannschaft gehabt. Jede einzelne Minute war eine Zumutung. Es fehlt ihm an allem, angefangen bei Stellungsspiel und Zweikampfführung bis hin zur lächerlichen Technik nichtmals einen Ball annehmen und verarbeiten zu können (geschweige denn passen zu können). Mir ist es unverständlich wer in diesem Verein Telle soviel Talent bescheinigt. Jeder x-beliebige 19jährige in unserem Verein hat mindestens gleichwertiges "Potential".
  •  

PoldiKS

Gegen Schalke saß ich in N2 und habe ihn direkt vor mir gehabt. Er wurde sehr oft überlaufen und hat auch in den 1:1 Duellen häufig Lehrgeld bezahlt. Im Laufe der Halbzeit hat man ihn gedoppelt und nicht mehr alleine gelassen auf der Seite. Wenn man dieses Spiel als Referenz nimmt, dann sollte er sich lieber für die Lücke im Lebenslauf entscheiden. Jeder Schalker Angriff ging über ihn...und wir reden von Schalke in der Unform der letzten Saison. 
  •  

Der Kölner

So leid es mir für den Jungen tut, aber die 1. Liga ist für ihn zwei Klassen zu hoch.
Auch ich habe jetzt mehrere Male registriert, wie leicht und einfach Telle auszuspielen ist, da fehlt es an Stellungsspiel, Zweikampfstärke und vor allen Dingen erscheint er mir auch nicht sonderlich schnell zu sein.

Man sollte ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass es für die ersten beiden Ligen definitiv nicht reicht und das er sich ggf. einen anderen Verein suchen sollte.

Er ist allerdings nicht der Einzige im Kader, dem man reinen Wein einschenken sollte...

weisweiler

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:46:59Er war auch heute Vormittag im Training derjenige der vor allem technisch eher abfiel. Ok nebst Rondic!
Die Frisur ist zwar imposant, sein Spiel aber nicht unbedingt.

Originalton Kwasniok: "Wenn Imad eines kann, dann laufen". 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Starless

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 31.Jul.2025, 16:04:44Gegen Schalke saß ich in N2 und habe ihn direkt vor mir gehabt. Er wurde sehr oft überlaufen und hat auch in den 1:1 Duellen häufig Lehrgeld bezahlt. Im Laufe der Halbzeit hat man ihn gedoppelt und nicht mehr alleine gelassen auf der Seite. Wenn man dieses Spiel als Referenz nimmt, dann sollte er sich lieber für die Lücke im Lebenslauf entscheiden. Jeder Schalker Angriff ging über ihn...und wir reden von Schalke in der Unform der letzten Saison.
Mir geht es gar nicht um Telle an sich, Pauli/Bakatukanda sind Stand jetzt deutlich stärker, aber man behauptet aufgrund von 55Spielminuten etwas, wovon 45Minuten gegen Schalke waren, was einfach nicht stimmt.
Positive Zweikampfstatistik, positive Passstatistik, bis auf das  Dribbling von Hamache zu Beginn. 1Torschuss von Schalke in Halbzeit 2, sowie dem gefährlichen Abschluss in der Nachspielzeit, beide Situationen nach Stellungsfehler von Schmied.

Neo Telle
Telle kam nach dem Seitenwechsel für Martel in die Partie und so zu seinem Pflichtspiel-Debüt für die Geißböcke. Machte seine Sache richtig gut, hatte keine Startprobleme und ließ sich nur einmal abschütteln. Ansonsten konsequent, ruhig und im Zweifel schnörkellos. Wurde hinterher zurecht für ein starkes Debüt gefeiert.
GEISSBLOG-Note: 2,5

Die weiteren Kommentare gehen auf die 1Liga Fähigkeit ein, wovon immer noch keiner geschrieben hat. Es geht um eine 3Ligaleihe um Spielpraxis zu bekommen und sich weiterzuentwickeln. 
  •  

Bueb

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 31.Jul.2025, 15:59:42Er hat letzte Saison 55 Minuten Spielzeit für die erste Mannschaft gehabt. Jede einzelne Minute war eine Zumutung. Es fehlt ihm an allem, angefangen bei Stellungsspiel und Zweikampfführung bis hin zur lächerlichen Technik nichtmals einen Ball annehmen und verarbeiten zu können (geschweige denn passen zu können). Mir ist es unverständlich wer in diesem Verein Telle soviel Talent bescheinigt. Jeder x-beliebige 19jährige in unserem Verein hat mindestens gleichwertiges "Potential".
Unfassbar wie hier junge Talente nieder gemacht werden als ob sie schon die Erfahrung von 100+ Profi-Einsätzen haben 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Superwetti

Zitat von: Starless am Donnerstag, 31.Jul.2025, 16:31:24 Es geht um eine 3Ligaleihe um Spielpraxis zu bekommen und sich weiterzuentwickeln.
Vielleicht weil du ja auch nicht drauf eingehst. Mir wurde gestern unabhängig von dem was hier über Telle geschrieben wird berichtet, dass er gegen Bocholt am Samstag keinen Stich gesehen hat. Wie soll er sich bei einem 3. Ligisten weiterentwickeln, wenn er aktuell nichtmal gegen einen Regionalligisten gut aussieht?
Super-Wetti

Starless

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jul.2025, 16:56:21Vielleicht weil du ja auch nicht drauf eingehst. Mir wurde gestern unabhängig von dem was hier über Telle geschrieben wird berichtet, dass er gegen Bocholt am Samstag keinen Stich gesehen hat. Wie soll er sich bei einem 3. Ligisten weiterentwickeln, wenn er aktuell nichtmal gegen einen Regionalligisten gut aussieht?
Wo gehe ich nicht darauf ein? Ich ordne unsere Talente in der IV ein und schlage eine 3 Liga Leihe vor, das gleiche hatte ich auch für Harchaoui vorgeschlagen, den viele auch deutlich unterfordert sehen. Unser Management sieht dies ja bei Telle ähnlich.
Übrigens war Harchaoui im Mittelfeld gegen Bocholt auch überfordert, ähnliches gilt für Borie, sind die beiden jetzt auch keine potenziellen Spieler für uns in der Zukunft?  Bocholt neben Dortmund sind die Favoriten um den Aufstieg in der Liga.

In der letzten Saison hatte Telle, übrigens größtenteils gute Auftritte, in seinen Spielen fast immer von Anfang an gespielt und 2 Tore erzielt.
  •  

WES FC

Zitat von: ACL am Donnerstag, 31.Jul.2025, 13:41:25Ich will ja nicht unken, aber ob der sich ruhig hinter Ache auf die Bank setzen wird? Der hat ja jetzt schon so'n Hals.
Durchgefallen wegen dicken Hals?
...
  •  

mutierterGeißbock

Es geht doch gar nicht darum Telle nieder zu machen. Ich mag den Kerl ja sehr, aber aktuell ist er wahrscheinlich ganz gut in unserer U21 aufgehoben und braucht offensichtlich noch ein bisschen Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Santillana

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:51:52Welche Mannschaften wird der FC denn mit diesem Kader in jedem Fall hinter sich lassen können, wenn Du von einer Saison deutlich über dem Strich ausgehst?

Pauli, Heidenheim, HSV, Augsburg, Bremen, Hoffenheim, Union kann ich mir vorstellen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Bueb

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:38:57Pauli, Heidenheim, HSV, Augsburg, Bremen, Hoffenheim, Union kann ich mir vorstellen.

Und die Ponys, wenn die jetzt noch Itakura verkaufen wird das für die hoffentlich auch eine schwierige Saison 
  •  

lommel

Schade, dass Heldt damals nicht die 8 Millionen für Richter hatte, der ist seinen Weg konsequent gegangen und ist jetzt auf dem Karriere-Klapptritt bis nach Darmstadt geklettert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FcFan1520

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:57:27Schade, dass Heldt damals nicht die 8 Millionen für Richter hatte, der ist seinen Weg konsequent gegangen und ist jetzt auf dem Karriere-Klapptritt bis nach Darmstadt geklettert.
Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen das er zwischendrin schwer erkrankt war und seitdem nicht mehr so performen konnte wie vorher. 

FC1977

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:57:27Schade, dass Heldt damals nicht die 8 Millionen für Richter hatte, der ist seinen Weg konsequent gegangen und ist jetzt auf dem Karriere-Klapptritt bis nach Darmstadt geklettert.
War gleich 2x Thema, einmal bei Heldt ( da wollte Augsburg aber 10 Mio! ) und dann später nochmal bei der Mütze.
  •  

FcFan1520

Santillana

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:43:42Und die Ponys, wenn die jetzt noch Itakura verkaufen wird das für die hoffentlich auch eine schwierige Saison

Aber gerne doch !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Nach genauerer Betrachtung halte ich Bülter für einen guten Transfer. Er bringt eine Extraportion Erstligaerfahrung in die Offensive, ist variabel einsetzbar, schnell, technisch stark, torgefährlich und er will es bestimmt nochmal wissen, nachdem er in Hoffenheim aufs Abstellgleis zu geraten drohte.

Simmet 1970

Guter Transfer!  :tu: Mein Tipp Bülter trifft in der neuen Saison häufiger als Ache und Rondic zusammen.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: diehard, CS7

dark1968

Wildharry

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:38:57Pauli, Heidenheim, HSV, Augsburg, Bremen, Hoffenheim, Union kann ich mir vorstellen.

Augsburg, Bremen, Hoffenheim und Union kannst du streichen. Nimm stattdessen Gladbach noch hinzu.
Die haben mit Virkes oder wie der heißt einen Top Sportdirektor, hoffentlich bleibt der noch lange im Amt. :D
Bleiben sie ordentlich!

Cuby

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:19:11Eine kleine Bülter-Torparade zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=XDJ098bwsBk

Der kann / konnte jedenfalls mal Tore machen, hätte uns in den letzten Jahren glaube ich ganz gut getan. Für EUR 1m etwas, was wir sehr gut gebrauchen können.
  •  

Santillana

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:19:19Augsburg, Bremen, Hoffenheim und Union kannst du streichen. Nimm stattdessen Gladbach noch hinzu.
Die haben mit Virkes oder wie der heißt einen Top Sportdirektor, hoffentlich bleibt der noch lange im Amt. :D

Jedenfalls ist es ein Fingerzeig, dass die Ponys Tabakovic holten und der FC nun Bülter hat.

•  

Bueb

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:37:02Jedenfalls ist es ein Fingerzeig, dass die Ponys Tabakovic holten und der FC nun Bülter hat.

Tabakovic ist nur ausgeliehen und sitzt wenn Kleindienst wieder fit ist wieder auf der Bank. Außerdem ist der einfach nur ein reiner Strafraumstürmer, viel mehr kann der nicht. Bülter ist da wesentlich variabeler 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:19:19Augsburg, Bremen, Hoffenheim und Union kannst du streichen. Nimm stattdessen Gladbach noch hinzu.
Warum soll man die streichen ? Der Kader von den genannten ist auch nicht besser als das was wir hier vorfinden. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Wildharry

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:49:59Warum soll man die streichen ? Der Kader von den genannten ist auch nicht besser als das was wir hier vorfinden.
Doch!
Bleiben sie ordentlich!

Gude-Digga

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Jul.2025, 18:37:02Jedenfalls ist es ein Fingerzeig, dass die Ponys Tabakovic holten und der FC nun Bülter hat.

Die haben einen anderen Stürmertyp gebraucht als Ersatz zu Smallservice. 

Für uns passt Bülter gut, insbesondere wenn der Trainer sich in der Form für ihn ausspricht. Bülter will sich auch nochmal zeigen...und bei den bisherigen Stationen hat er immer zu den Besseren gehört.

Rückblickend auf die beiden Spiele gegen SAP diese Saison würde ich gerne lesen, dass dort gesagt wird....ausgerechnet doeser Bülter ;)