Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ache hat bisher relativ wenig Werbung für sich machen können, bin absolut dafür noch einen weiteren MS zu holen der mit ihm ernsthaft in Konkurrenz tritt.
Eine Stammplatzgarantie wird er hoffentlich nicht haben, ich hoffe es ergibt sich kurzfristig vielleicht noch eine echt gute Lösung für den Sturm.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:32:13Bülter im 3-4-3 vorne alle 2 Positionen bekleiden. Und im Gegensatz zu Kaminski, Maina und Thielmann bringt er auf der Position Tempo und Körperlichkeit mit.

Das bedeutet, dass man flexibel einsetzten kann und schon deshalb wird er wertvoll sein.
Und wenn wir tief stehen müssen, kann er auch als 9er spielen und die Tiefe anlaufen.
kaminski und maina sind beide über 1 kmh schneller als bülter, aber zugegeben nicht mit der physis, das stimmt. darum würde ich ihn auch lieber auf der linken schiene sehen, da kann er sie auch defensiv einbringen.
zum zweiten szenario: ich bin einfach fan davon, ein klares system mit klaren rollen einzustudieren und nicht die spielertypen je nach gegner auszutauschen. mehrere systeme perfekt zu beherrschen ist schwierig, aber ein system so nuanciert zu beherrschen, dass man auch bei schwierigen gegnern die schwächen ausgleichen und die stärken ausspielen kann, ist eher möglich. und mit außen wie maina, kaminski oder el mala kann man schon stark kontern, da muss der ms nicht unbedingt mit.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:33:55Ache hat bisher relativ wenig Werbung für sich machen können, bin absolut dafür noch einen weiteren MS zu holen der mit ihm ernsthaft in Konkurrenz tritt.
Eine Stammplatzgarantie wird er hoffentlich nicht haben, ich hoffe es ergibt sich kurzfristig vielleicht noch eine echt gute Lösung für den Sturm.
Ich denke das LK und Kessler sich genau darüber ihre Gedanken machen werden und man sich bereits umschaut.

Vll dauert es bei Ache etwas länger, aber er hat die Qualität für uns zu treffen.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:33:55Ache hat bisher relativ wenig Werbung für sich machen können, bin absolut dafür noch einen weiteren MS zu holen der mit ihm ernsthaft in Konkurrenz tritt.
eine starke leihe fände ich sinnvoll. so wie union damals mit awoniyi o.ä. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Don_Hennes

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:39:50Ich denke das LK und Kwasniok sich genau darüber ihre Gedanken machen werden und man sich bereits umschaut.

Vll dauert es bei Ache etwas länger, aber er hat die Qualität für uns zu treffen.

LK und Kessler. Oder TK und Kwasniok.

;)
Us d'r Stadt met K!

lommel

Unter Spinner gab es damals eine Aufbruchstimmung, Stöger passte und Schmadtke war damals vielleicht das größte Kaliber auf dem Manager-Markt. Mit Horn und Gerhardt gab es Eigengewächse, Maroh war ein Sympathieträger, Lehmann bekam seinen ersten richtigen Spätsommer und es gab interessante Spieler wie Nagasawa, Osako oder Wimmer. Und als Hector in die Nationalmannschaft eingeladen wurde, hat jeder im Forum ne Karte geschrieben. Was ich sagen will: Das hatte etwas von einem Comeback und mündete im UEFA-Cup.

Die spüre ich jetzt nicht. Ich finde Johanesson super, das liegt schon an seiner Nationalität. Nichts gegen Schwäbe, aber ich hätte gerne Urbig im Tor gesehen für 3 bis 4 Jahre, ich bin halt ein Fan von Eigengewächsen; und deshalb freue ich mich auch auf El Mala.

Aber warum sollte man gerade eigentlich zu uns wechseln? Es wirkt auf mich auch nicht so, als würde man einen schlafenden Riesen wachküssen. Es ist viel mehr so, dass sich die Mehrheit eine völlig neue Mannschaft vorstellen könnte, weil Kainz über dem Zenit ist und irgendein User eher übers Wasser läuft, bevor Rondic zündet. Dazu Spieler wie Tigges oder Hübers, der per se ein Sympathieträger sein könnte, wenn er sich nicht so unfassbar falsch einschätzen würde.

Daher: Hoffen wir, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. Aber meine Feelings sind gerade not so high.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:39:50Ich denke das LK und Kwasniok sich genau darüber ihre Gedanken machen werden und man sich bereits umschaut.

Grundsätzlich ist er kein Blinder, hat er in Lautern gezeigt aber es gibt halt Spieler die seltsamerweise nur in der 2. Liga abliefern, bisher hat er sich in der Bundesliga schwer getan und auch in der Eredivisie war das nicht so berauschend.
Ich glaube das er für uns sicherlich seine Tore machen können wird, glaube aber das es fahrlässig wäre sich darauf zu verlassen und daher werden wir hoffentlich noch eine guten Stümer bekommen.
7x Absteiger
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:50:31Grundsätzlich ist er kein Blinder, hat er in Lautern gezeigt aber es gibt halt Spieler die seltsamerweise nur in der 2. Liga abliefern, bisher hat er sich in der Bundesliga schwer getan und auch in der Eredivisie war das nicht so berauschend.
Ich glaube das er für uns sicherlich seine Tore machen können wird, glaube aber das es fahrlässig wäre sich darauf zu verlassen und daher werden wir hoffentlich noch eine guten Stümer bekommen.
Bin ich bei Dir...das nimmt Ache auch etwas die Last, wenn da noch ein guter Stürmer kommt
  •  

WES FC

Bülter als Alternative ist besser, als in der letzten Abstiegssaison Spieler wie Adamyan, Tigges oder Dietz.
Wenn noch ein 9er kommt, sind wir vorne auf einen passablen Weg.

Die Abwehr macht mir große Sorgen. Heute wurde Hübers von einem fünftklassigen Stürmer getunnelt. Es waren bei allen in der Dreierkette Wackler drin. Mir fehlt dahinten ein Chef in der Mitte und ein linker Fuß als Update zu Heintz.
...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 30.Jul.2025, 21:25:19[...]und ein linker Fuß als Update zu Heintz.
Ich gehe ja bei allem mit, was du schreibst aber hier muss ich widersprechen. Wir brauchen nicht nur einen Fuß, sondern auch den restlichen Körper, damit wir ein Upgrade zu Heintz haben ;) 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

WES FC

Absolut 😉

Viel Zeit ist nicht mehr 
...
  •  

Renato

Zitat von: lommel am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:49:52Unter Spinner gab es damals eine Aufbruchstimmung, Stöger passte und Schmadtke war damals vielleicht das größte Kaliber auf dem Manager-Markt. Mit Horn und Gerhardt gab es Eigengewächse, Maroh war ein Sympathieträger, Lehmann bekam seinen ersten richtigen Spätsommer und es gab interessante Spieler wie Nagasawa, Osako oder Wimmer. Und als Hector in die Nationalmannschaft eingeladen wurde, hat jeder im Forum ne Karte geschrieben. Was ich sagen will: Das hatte etwas von einem Comeback und mündete im UEFA-Cup.

Die spüre ich jetzt nicht. Ich finde Johanesson super, das liegt schon an seiner Nationalität. Nichts gegen Schwäbe, aber ich hätte gerne Urbig im Tor gesehen für 3 bis 4 Jahre, ich bin halt ein Fan von Eigengewächsen; und deshalb freue ich mich auch auf El Mala.

Aber warum sollte man gerade eigentlich zu uns wechseln? Es wirkt auf mich auch nicht so, als würde man einen schlafenden Riesen wachküssen. Es ist viel mehr so, dass sich die Mehrheit eine völlig neue Mannschaft vorstellen könnte, weil Kainz über dem Zenit ist und irgendein User eher übers Wasser läuft, bevor Rondic zündet. Dazu Spieler wie Tigges oder Hübers, der per se ein Sympathieträger sein könnte, wenn er sich nicht so unfassbar falsch einschätzen würde.

Daher: Hoffen wir, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. Aber meine Feelings sind gerade not so high.
Alles richtig und schön dargestellt. Der isländer allein ist das Eintrittsgeld wert, ich freu mich auf El-mala.
Hoffen brauchst Du nicht, selbst mit pacarada wird die klasse gehalten werden. Hübers sollte aber schon ausgetauscht werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

CS7

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:22:27Und was soll in dem Beitrag bestätigt worden sein? Das Hören und Sagen was paar Berater von sich gegeben haben mit dem Satz "too late to the party".

Ist mir zu wenig, dass ich Kessler direkt fehlende Kontakte unterstellen würde. Und die bisherigen Transfers sind in Ordnung, auch von den kolportierten Zahlen.

Das man ein Netzwerk über Jahre mehr manifestieren und stärken kann....ja mit Sicherheit.

Manchmal ist es vielleicht gar nicht schlecht zu eng mit gewissen Beratern zu sein...da tut ein gesunder Abstand gut.

So lange wir wettbewerbsfähig aufgestellt sind und nicht eine einzige Spielerberateragentur den Gros an verpflichteten Spielern ausmacht....kann er gerne das eine oder andere Mal "too late to the party" sein.

So siehts aus!
.Ich war/bin auch kein Fan von Kessler, muss aber gestehen, dass es bisher eine sehr gute Transferperiode für unsere Verhältnisse ist. Zumindest auf der Zugangsseite. 

Wenn man das letzte Jahr realistisch betrachtet benötigen wir 6-8 neue Stammspieler für die 1.Liga. Hielt ich für völlig unrealistisch. Mittlerweile bin ich guten Mutes.

Und wohin uns erfahrene Manager mit "Netzwerk" in den letzten 30 Jahren geführt haben, ist auch mehr als offensichtlich. 

Santillana

Zitat von: lommel am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:49:52Unter Spinner gab es damals eine Aufbruchstimmung, Stöger passte und Schmadtke war damals vielleicht das größte Kaliber auf dem Manager-Markt. Mit Horn und Gerhardt gab es Eigengewächse, Maroh war ein Sympathieträger, Lehmann bekam seinen ersten richtigen Spätsommer und es gab interessante Spieler wie Nagasawa, Osako oder Wimmer. Und als Hector in die Nationalmannschaft eingeladen wurde, hat jeder im Forum ne Karte geschrieben. Was ich sagen will: Das hatte etwas von einem Comeback und mündete im UEFA-Cup.

Verstehe, was du meinst. Diese Saison wird vermutlich eine, die der Stabilisierung dienen wird, ohne viel Glanz und Gloria, dafür aber deutlich überm Strich. Aber stimmt schon, im Sommer 2013 hatte der FC selbst als Zweitligist irgendwie mehr Ausstrahlung auf und neben dem Grün und stand für Aufbruch. Vielleicht überrascht die kommende Saison ja doch, auch hinter den Kulissen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dark1968

1. FC Köln: "Können uns freuen" - Kwasniok erklärt Bülter-Transfer - GEISSBLOG

,,Wenn es zustande kommt, können wir uns alle darauf freuen", sagte Kwasniok über den Transfer, der den FC weniger als eine Million Euro kosten wird...

Povlsen

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 30.Jul.2025, 23:10:00Verstehe, was du meinst. Diese Saison wird vermutlich eine, die der Stabilisierung dienen wird, ohne viel Glanz und Gloria, dafür aber deutlich überm Strich. Aber stimmt schon, im Sommer 2013 hatte der FC selbst als Zweitligist irgendwie mehr Ausstrahlung auf und neben dem Grün und stand für Aufbruch. Vielleicht überrascht die kommende Saison ja doch, auch hinter den Kulissen.

Welche Mannschaften wird der FC denn mit diesem Kader in jedem Fall hinter sich lassen können, wenn Du von einer Saison deutlich über dem Strich ausgehst? 
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:52:51Bin ich bei Dir...das nimmt Ache auch etwas die Last, wenn da noch ein guter Stürmer kommt
Ich glaube, dass Gegenteil ist der Fall. In Lautern war das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten, der Trainer hat auf ihn gebaut und daraus hat er auch seine Energie gezogen.

Er performt auch deshalb nicht, weil er in unserem System nicht der Wandspieler ist, sondern viel mehr gegen den Ball arbeiten muss. Entscheidend wird sein, ob er dies adaptieren kann?

Wenn jetzt ein weiterer Stürmer kommt (da meine ich nicht Bülter mit), gleicht dies einem Vertrauensverlust, dies dürfte bei Ache der emotionale Sargnagel sein, dafür ist er zu sensibel.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

ZeckePl

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 30.Jul.2025, 23:10:00Verstehe, was du meinst. Diese Saison wird vermutlich eine, die der Stabilisierung dienen wird, ohne viel Glanz und Gloria, dafür aber deutlich überm Strich. Aber stimmt schon, im Sommer 2013 hatte der FC selbst als Zweitligist irgendwie mehr Ausstrahlung auf und neben dem Grün und stand für Aufbruch. Vielleicht überrascht die kommende Saison ja doch, auch hinter den Kulissen.

Ja, Aufbruchstimmung fehlt, was aber auch an diesem trantütigen Vorstand liegt, der wie Mehltau auf dem Verein lastet. Ich hoffe auf Team Stubbe und dann klare Entscheidungen und bessere Kommunikation. Allein die Posse um die Plätze am Geißbockheim ist unfassbar. Wenn die Mannschaft  nach weiteren Verstärkungen in der Abwehr gut in die Saison startet, kann sich doe Stimmung in Köln aber auch schnell aufhellen.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:51:52Welche Mannschaften wird der FC denn mit diesem Kader in jedem Fall hinter sich lassen können, wenn Du von einer Saison deutlich über dem Strich ausgehst?
Ich habe gerade mal überlegt welche Mannschaft wir nicht hinter uns lassen können und mir ist keine eingefallen. Deutscher Meister FC, Allez Allez....
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:52:31Ich glaube, dass Gegenteil ist der Fall. In Lautern war das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten, der Trainer hat auf ihn gebaut und daraus hat er auch seine Energie gezogen.

Er performt auch deshalb nicht, weil er in unserem System nicht der Wandspieler ist, sondern viel mehr gegen den Ball arbeiten muss. Entscheidend wird sein, ob er dies adaptieren kann?

Wenn jetzt ein weiterer Stürmer kommt (da meine ich nicht Bülter mit), gleicht dies einem Vertrauensverlust, dies dürfte bei Ache der emotionale Sargnagel sein, dafür ist er zu sensibel.
Ok dann lieber das Risiko eingehen das er sich nicht adaptiert?

Ache muss unter den Voraussetzungen liefern. Kann er das, spielt er. Kann er das nicht brauchen wir noch jemanden der spielen kann.

Und das ist nicht Rondic. Das war gestern wieder exemplarisch für seine mangelnde Qualität im Strafraum.

Wir werden aufgrund von Verletzungen und Formkrisen sowieso 2 MS benötigen.

Alles andere wäre wieder fahrlässig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:11:45Ich habe gerade mal überlegt welche Mannschaft wir nicht hinter uns lassen können und mir ist keine eingefallen. Deutscher Meister FC, Allez Allez....

Mir ehrlich gesagt auch nicht. Das ist allerdings auch nur bedingt ein Vorwurf an Kessler. Dessen bisherigen Job finde ich sogar ganz okay, sofern er noch einen ordentlichen IV und LV holt. Die Jahre von Kellers Wirken haben der Mannschaft und dem Verein (zumindest sportlich) nachhaltig extrem geschadet. Im Grunde hat Kessler fast eine komplett neue Mannschaft geholt - ob man damit konkurrenzfähig ist, wage ich zu allerdings stark zu bezweifeln. Wir werden mit dem HSV, St. Pauli (die aber immerhin mit 7 Punkten Vorsprung im letzten Jahr die Klasse locker gehalten haben), Heidenheim (die ich stärker sehe, als den letztjährigen Platz 16) und vielleicht noch einer "negativen Überraschung" (vielleicht Bremen), die letzten 3 Plätze ausspielen.

Ich sehe diese Saison eher als "Konsolidierung des Kaders" und weiterer Stabilisierung der Finanzen - glaube das wir nach einem sehr wahrscheinlichen erneuten Abstieg, dann mit einer besseren Kaderstruktur in der 2. Liga um den erneuten Aufstieg mitspielen können und dann - im Fall des Aufstiegs - den Kader so aufstellen können, das wir längerfristig in der 1. Liga bleiben können. Aber nein, eine reelle Chance auf den Klassenerhalt sehe ich in diesem Jahr tatsächlich auch nicht.
  •  

schrummel

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:55:42Ja, Aufbruchstimmung fehlt, was aber auch an diesem trantütigen Vorstand liegt, der wie Mehltau auf dem Verein lastet. Ich hoffe auf Team Stubbe und dann klare Entscheidungen und bessere Kommunikation. Allein die Posse um die Plätze am Geißbockheim ist unfassbar. Wenn die Mannschaft  nach weiteren Verstärkungen in der Abwehr gut in die Saison startet, kann sich doe Stimmung in Köln aber auch schnell aufhellen.
Naja ich glaube die Fluktuation ist einfach ein Problem. Mit wem kann man sich schon groß identifizieren, wenn die Leute nach der ersten guten Saison weg sind oder weg wollen 
Martel bekennt sich nicht, Schwäbe wollte eigentlich weg, Downs weg, Lemperle weg, Finkgräfe weg

Alles unterschiedliche Fälle, aber irgendwie ans Herz gewachsen ist mir aktuell niemand aus dem Kader. Aber ja , sowas kann sich im Fußball schnell ändern 

Gude-Digga

Zitat von: Cheesecakebaker am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:52:31Ich glaube, dass Gegenteil ist der Fall. In Lautern war das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten, der Trainer hat auf ihn gebaut und daraus hat er auch seine Energie gezogen.

Das wird die Frage sein....würde es ihn beflügeln oder  er es als eine Entscheidung gegen sich sieht.

Ich hoffe erstmal, dass er sich an das System gewöhnt und sein Spiel umstellen/anpassen kann.

Letztlich werden wir auch auf unsere Offensive angewiesen sein, um die Klasse zu halten.

Nur können wir uns alleine nicht darauf verlassen, deshalb würde ich mir noch einen ähnlichen Stürmer wünschen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:24:13Ist doch klar, du musst wechseln können und verschiedene Varianten haben.

Im Abstiegsjahr hatten wir keine Alternativen und waren vorne total stumpf.

Ich sage seit Jahren, wenn wir keine Topspieler kaufen können, müssen wir das über einen breiteren Kader kompensieren.

Wir dürfen nie wieder absteigen, weil 2 Spieler ausfallen

Das ist sicherlich ein Grund - im Interview mit dem Geissblog hat Kwasinichok ja selber gesagt, dass Bülter alle drei Positionen in der vordersten Reihe spielen kann und dazu, zur Not, auch noch linker Schienenspieler. Dazu kommt, dass er als erfahrener, durchsetzungsstarker Spieler mit hoher Intensität noch mal ein anderes Profil hat, als die Alternativen im Angriff (Maina, Kaminski, Waldschmidt, Ache, Rondic, El Mala - Thielmann kommt dem vom Spielstil her vielleicht noch am nähesten (der ist allerdings körperlich weniger für das Zentrum geeignet, als der 10 cm größere Bülter), aber bei dem ist ja auch noch gar nicht klar, ob er beim FC bleibt). Ich gehe davon aus, dass Bülter vor allem eine Alternative für das Zentrum, sei es für das MS or HS, sein wird. Dort hat er letzte Saison (laut TM.de, habe die Spiele natürlich nicht selbst gesehen) immerhin 5 Tore und 2 Vorlagen gemacht (bei Elf Einsätzen, die meisten nicht über 90 Minuten). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen die Angreifer im System von Kwasinichok variabel sein, und sowohl gegen den Ball arbeiten, wie auch auf allen offensiven Positionen mitspielen, und häufig die Positionen wechseln. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum sich Ache noch so schwer tut, der ist mehr der klassische MS und Wandspieler (wenngleich er auch eine gute Geschwindigkeit hat und etwas mehr aus der Tiefe kommen kann), auf den das Spiel beim FCK komplett zugeschnitten war, welcher aber nur bedingt im Kwasinichok-System so vorgesehen ist (in Paderborn kam Grimaldi dem vielleicht noch am nächsten). Der Ache Transfer war ja wahrscheinlich auch der Einzige, der bereits lange vor der Trainerverpflichtung eingeleitet wurde und daher wahrscheinlich am wenigsten an das System des später verpflichteten Trainers angepasst war. Es wird interessant zu sehen, ob Ache sich an das System anpassen kann, oder ob das System etwas an seinen Spielstil angepasst wird. Im passenden System halte ich Ache jedenfalls gut genug für Liga 1. Andererseits kommt das System einem Waldschmidt eher entgegen, da er spielerisch sicherlich einer der Besten beim FC ist (bei ihm stellt sich eher die Frage, ob er genug Intensität wird entwickeln können). Letztendlich könnten die verschiedenen Spielerprofile, die der FC im Kader haben wird (schnelle, technisch brauchbare Spieler (Maina, El Mala, Kaminski), klassische MS (Ache, Rondic, Neu?), spielstarke Stürmer (Waldschmidt), intensive, schnelle Spieler (Thielmann, Bülter)), verschiedene Spielansätze erlauben, die den FC unausrechenbarer machen werden und gleichzeitig erlauben, das Spiel besser an den jeweiligen Gegner anzupassen. Ich sehe es daher auch nicht als so schlimm, wenn z.B. ein Ache nicht jedes Spiel von Anfang an spielen würde, sondern eventuell mal Waldschmidt oder Bülter beginnen sollten. Auch könnte die Tiefe im Kader, vor allem in der Offensive, eine Stärke sein. Nicht jeder Aufsteiger wird in der 2. HZ, wenn die Gegner langsam Müde werden, einen schnellen und offensivstarken Spieler wie El Mala/Maina/Kaminski/Bülter/Thielmann einwechseln können (alle 5 werden ja kaum zusammen von Anfang an spielen können).
Um auf den Bültertransfer zurückzukommen, wenn der wirklich für eine sechstellige Summe und vertretbares Gehalt zu haben sein sollte, dann sehe ich durchaus Verwendung für diesen Spielertypus im aktuellen FC Kader.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Der Lückenfüller sollte sich mal angewöhnen ein paar Lücken im Text zu lassen, statt alles aufzufüllen. Würde es lesbarer machen. 😉
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jul.2025, 06:51:52Welche Mannschaften wird der FC denn mit diesem Kader in jedem Fall hinter sich lassen können, wenn Du von einer Saison deutlich über dem Strich ausgehst?
Garantien gibt es für den FC in dieser Saison nicht, und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten Jahren. Wir spielen als Nicht-Investorenverein in einer überwiegend von Investorenclubs dominierten Liga. Selbst wenn man beim FC optimal arbeiten sollte in der nahen Zukunft, werden wir strukturell das letzte Drittel der Liga nicht so schnell verlassen können. Klubs, die in der BuLi unter vergleichbaren Bedingungen (= ohne Investoren oder reiche Gönner) arbeiten, kannst du an einer Hand abzählen (St. Pauli (die haben gerade knapp 30 Mio über die Genossenschaft eingenommen), Freiburg, Mainz und Gladbach (hoffe ich habe keinen Nicht-Investorenverein übersehen)). Und von diesen wenigen Klubs, sind mit Freiburg und Mainz (und eigentlich auch noch Gladbach, wenngleich bei denen aktuell einiges nicht so gut zu laufen scheint) auch noch zwei (oder drei) sportlich seit einigen Jahren enteilt. Aber immerhin zeigen diese Beispiele auf, was mit kontinuierlich guter Arbeit möglich ist. Der FC wird versuchen müssen die Klubs hinter sich zu lassen, die mit oder ohne Investoren/Gönner strukturell in einer ähnlichen Liga spielen, wie wir (vor allem St. Pauli, Heidenheim, HSV, eventuell noch Werder und Gladbach). Aber Garantien wird es, so wie der FC und der Rest der Liga aktuell aufgestellt sind, auch auf längere Sicht nicht mehr geben können.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Almidon

Ich kann mir vorstellen, dass VW Zehnter verleiht, er wurde im Testspiel gar nicht eingesetzt. Wäre für uns eine Chance die Position günstig zu besetzen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: schrummel am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:38:42Naja ich glaube die Fluktuation ist einfach ein Problem. Mit wem kann man sich schon groß identifizieren, wenn die Leute nach der ersten guten Saison weg sind oder weg wollen
Martel bekennt sich nicht, Schwäbe wollte eigentlich weg, Downs weg, Lemperle weg, Finkgräfe weg

Alles unterschiedliche Fälle, aber irgendwie ans Herz gewachsen ist mir aktuell niemand aus dem Kader. Aber ja , sowas kann sich im Fußball schnell ändern

ja, finde ich auch. Der letztjährige und diesjährige Kader ist mir komplett gleichgültig.
Das hatte ich in 30 Jahren eig. nie. 
Es gab immer Spieler, die auf ihre Art besonders waren. Das haben wir aktuell gar nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Downs und Lemperle weg sind. Iwi fand ich beide auch langweilig 0815. 
Martel ebenso. Soll er halt gehen, er ist kein Skihri und Hübers ist kein Chabot. 

El Mala könnte so ein Spieler werden. Aber bei dem Hype kann das auch nur in die Hose gehen. 

lommel

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 31.Jul.2025, 10:28:08ja, finde ich auch. Der letztjährige und diesjährige Kader ist mir komplett gleichgültig.
Das hatte ich in 30 Jahren eig. nie.
Es gab immer Spieler, die auf ihre Art besonders waren. Das haben wir aktuell gar nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Downs und Lemperle weg sind. Iwi fand ich beide auch langweilig 0815.
Martel ebenso. Soll er halt gehen, er ist kein Skihri und Hübers ist kein Chabot.

El Mala könnte so ein Spieler werden. Aber bei dem Hype kann das auch nur in die Hose gehen.

Lemperle ohne Verletzungen hätte für mich genau das sein können. Er war kein Helmes, hat sich aber auch mal mit dem Gegner angelegt, hatte nen schnörkellosen Abschluss und wenn Paqarada die siebte Dose Haarwachs öffnet, ist Lemperle schon längst zurück von seinem Kumpel, der ihm mit dem Haartrimmer die Frisur schön macht. 
Nicht minder charakterbestimmend - wenn auch unprofessionell - war die Saufaktion, völlig unabhängig davon, wer wem in die Fresse gehauen hat.
Dann darf man aber natürlich nicht nach Hoffenheim gehen, auf dem scheiß Kaff wird er durchdrehen. Da kann man an der Tankstelle nen Snickers ziehen, das war es dann auch mit dem Nachtleben. Alle vier Wochen öffnet dort das Heimatmuseum, da sitzt dann Lemperle mit einem Haufen Rentner, singt badische Volkslieder und trinkt Filterkaffee. Immerhin: Wenn er sich dann boxt, hat er die bessere Ausgangsposition.

Sorry, ich weiß, dass das keine Transferneuigkeit war, aber woher soll ich die auch bekommen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Luiz_Trotta

Zitat von: FCNervenstark am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:50:12Ich liebe Vorbereitungsspiele....wenn man die sieht denkt man, 22  neue Spieler wären auch nicht schlecht. Rondic bekommt wirklich nichts auf die Kette, Bülter kann das nicht schlechter machen. Wenn Thielmann gehen sollte bekommen wir auch nicht viel, aktuelle würde das aber das Algerier Gerücht erklären...
was für ein "Algerier-Gerücht" eigentlich?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •