Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn, Cheops, jorgo, Rheineye, bljage, Ninja, Sir Miles Messervy, 1337, Petsch, Capper, neuköln, heroj88, DJHennes, grimlock, Nur FC, MrDaniel, SmartTrigger, Chefkoch1, CS7, Brummes, Sanguiniker, hopfenbote, Cuby, weisweiler, mrtom81, Der Templer, MARCO23, fcbleos, FC1948, Will P., FcFan1520, Witzelfer, Sush, Hoeningen, PMunez17 (+ 3 Versteckt) und 120 Gäste betrachten dieses Thema.

Don_Hennes

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 15:21:28Der neue FC Weg...Positionen 3fach besetzen :P
Wir haben ja auch eine dreifach-Belastung: DFB-Pokal, Bundesliga und der Novesia-Cup.
Us d'r Stadt met K!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:52:10Lt. Kicker aber auch..

Planstelle Sturm damit geschlossen. Demnach seien nach Bülter nur noch der LV und LIV offen.

Genau das, was ich befürchtet habe / befürchte.
Lt Bild soll noch ein Angreifer kommen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

ACL

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:03:30Ich durfte gestern (ja, Asche auf mein Haupt) mal wieder an einem Event teilnehmen auf dem auch der ein oder andere bekannte (aka berühmt-berüchtigte) Spielerberater zugegen war. Da war es sehr spannend zu hören, das man dort von verschiedenster Seite die mangelnden Transferabschlüsse beim Effzeh damit verknüpft, das von den bei uns handelnden Personen (auch schon in Zeiten von vor Kessler) fast nie wirklich an die eigene Schmerzgrenze oder gar darüber hinaus gegangen wird. Sprich man geht oft zu wenig Risiko oder ist als gebranntes Kind aus der Vergangenheit sehr vorsichtig und läuft zu oft der Gefahr, das man wegen (tatsächlich) einigen Euros zu wenig den Zuschlag nicht erhält. Insbesondere bei jungen Talenten aus der Jugend, aber auch bei Spielern wo beidseitiges Interesse besteht, die dann auf einmal in sog. Kirmesligen wechseln, anstelle in die Bundesliga zum Effzeh.

Aktuell kommt wohl auch dazu, das ein Kessler schlicht und einfach kein hohes Standing habe bzw. ihm das richtige Netzwerk fehlt. Der Satz "too late to the party" fiel nicht nur einmal. Der Effzeh wird aber auch (unabhängig vom Transfermarkt) aufgrund der anstehenden und völlig offenen Vorstandswahl skeptischer gesehen, was die dann noch nicht einzuschätzende zukünftige Ausrichtung angeht. Was man allerdings sagen muss ist - ging aus den Gesprächen hervor - das Kessler extrem umtriebig ist, was die möglichen Aktivitäten auf dem Markt angeht und sehr sympathisch auftritt.

Ich weiß, sind jetzt leider keine Transfer-News und bringt uns alles keine neuen Spieler. Aber wollte Euch wenigstens ein kleines bisschen berichten.
Finde ich sehr interessant, danke für die Zusammenfassung.

Ich finde das insgesamt ganz erhellend und auf gewisse Weise ermutigend, weil es einerseits ein paar Dinge unterstreicht, die wir hier schon lange diskutieren (Stichwort Risikobereitschaft), aber auch zeigt, dass sie sich ändern können. 

Zum Beispiel die Schmerzgrenze. Einerseits muss man wahrscheinlich sagen, dass "ihr müsst einfach mehr zahlen" das ist, was man als Berater halt so sagt, wenn man gefragt wird, "woran hattet jelejen?".

Anderseits sind wir über die Jahre ja durchaus regelmäßig von der einen prekären Finanzsituation in die Konsolidierung und wieder in die nächste prekäre Lage gerutscht, sodass wir tatsächlich die Kohle beisammen gehalten haben/halten mussten. Unter Keller war das ja quasi Vereinsräson. Keller war natürlich völlig wahnsinnig in seinem Fokus auf diese Art von Austerität, die wiederum aber auch (!) eine Folge einer langanhaltenden kontraproduktiven Risikoaversion war.

Zum einen haben wir unsere Reputation und Schlagkraft als "feiner Verein" :twisted:  dadurch ruiniert, dass wir das Risiko gescheut haben, unsere Reputation mal hintenanzustellen: In den vergangenen Jahren haben wir andauernd Manager eingestellt, die einen adäquat großen Namen hatten, (Veh, Heldt, selbst Schmadtke, auch wenn ich den etwas anders sehe), aber nichts konnten, vor allem nicht Risiken zu kalkulieren.

Diese Manager sind auf Transferseite andauernd volle Kanne ins Risiko gegangen, aber halt auf die doofe Art. Sie haben das das Risiko in Kauf genommen, für (für uns) substanzielle Beträge von 1,5 bis 4,5 Mio. Euro so Heinis wie Mladenovic, Drexler, Höger, Hauptmann, Clemens, Riether, Tigges, Limnios, Rondic, Schmied, Carstensen und selbstverständlich das noch teurere Quattro Infernale Horn-Meré-Queiros-Andersson zu kaufen (man kann über die Namen jetzt trefflich streiten - ich hoffe, dass der folgende Punkt davon unabhängig steht:). Die haben das wahrscheinlich als Risikominimierung gesehen, aber dabei die Opportunitätskosten dieser Entscheidungen komplett ignoriert, denn diese Art Einkaufspolitik kostet unfassbar Substanz und macht es daher sehr schwierig, mehr von den im guten Sinne risikoreichen, teureren, Transfers wie Bornauw, Skirhi, Verstraete, Schaub, Guirassy (re: Namen, s.o.) etc. zu tätigen. Und es zwingt dann den jeweiligen Nachfolger zum Sparen, was die Chance von neuen 1,5-4.5-Mio Transfers für Heinis erhöht. 

Aus der Perspektive haben die Berater, die du getroffen hast, wohl Recht, wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob jetzt unbedingt in der aktuellen Situation. Wir wären aber sicher in der Vergangenheit besser beraten (!) gewesen, hier und da mal zwei Mio. mehr in die Hand nehmen und einen teureren, aber verheißungsvolleren Transfer zu tätigen (was das Risiko konzentriert), als regelmäßig zwei Mio. weniger zu bieten, um dann statt einen verheißungsvollen, zwei bis drei mäßige Transfers zu tätigen (was theoretisch das Risiko verteilt, aber praktisch die Chance von Flops erhöht). Das soll kein Aufruf zum Geldrauswerfen sein, sondern zeigen, dass wir andauernd aus fehlgeleiteten Risikoüberlegungen heraus Geld rausgeworfen haben.

Dazu sind wir natürlich volle Kanone ins Risiko gegangen, als wir jahrelang einfach mal gar nichts in die physischen Strukturen des Vereins investiert haben. Stichwort Hennes Weisweilers Duschgel. Das bringt nicht nur Investitionsstau, sondern auch schlechte Bedingungen, die langfristige (sportliche) Folgen haben. Jetzt diskutieren wir seit drölfzig Jahren über neue Trainingsplätze (auch etwas, was man trefflich woanders diskutieren kann). Alles, was ich damit sagen will, ist, dass das diese Entscheidung, wie alle Entscheidungen, auch Opportunitätskosten hat, und daher ein Risiko mit sich bringt.

Diese Kultur der Risikoerhöhung durch Risikovermeidung ist meiner Ansicht nach tief im Verein verankert und zwar schon lange, aber jetzt besonders natürlich seit Keller, der am liebsten Spieler verpflichtet hätte, die ihn dafür bezahlen, bei uns spielen zu dürfen. Kessler steckt da auch drin und hat, wie die Berater sagen, kein Standing (geschenkt, woher auch?). Das macht es nicht einfacher für ihn, obwohl ich finde, dass er einige gute Transfers getätigt hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er verbindlich rüberkommt und umtriebig ist (kann ich mir bei Veh und Schmadtke nicht vorstellen, bei Heldt vielleicht, aber...anders), was positiv ist und das Netzwerk durchaus wachsen lassen könnte. Wenn Kessler sich jetzt noch dazu durchringen kann, eher für einen teureren Spieler, an den er echt glaubt, ins Risiko zu gehen, als für einen (oder zwei) "weniger" Risiko zu gehen, könnte sich vielleicht was tun. 

(Keine Ahnung, ob das Offtopic war, aber ich nehme das Risiko mal in Kauf.)       

chg

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:43:26Kann das verkehrt sein? Nur bei dem Überangebot an M.Stürmern müßte auch mal was weg.
Ging eher darum den Wiederspruch zum Kicker heraus zu arbeiten.

Meiner Meinung nach benötigen wir einen weiteren Wandspieler der mindestens die Qualität nachgewiesen haben muss, dass er in Liga 2 dominieren kann. Ache hat gute Anlagen, hat in den Testspielen allerdings auch für mehr Frage- als Ausrufezeichen gesorgt. Zudem ist er ja für seine muskuläre Anfälligkeit bekannt, daher wäre es ein großes Risiko keinen Spieler im Kader zu haben der ihm ernsthafte Konkurenz macht.

CS7

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:28:21Der Vorstand macht ja die Kohle fest ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die sagen, hier hast du 20 Millionen, guck mal was du damit machst. Gerade bei Kessler ist man noch vorsichtiger.
Da wird alles was über 5 Millionen nochmal durch die Gremien gehen und da fehlt einfach die sportliche Kompetenz.
Das war vielleicht früher so und hat unter Schmadke halt wahnsinnig viel an Kohle gekostet. ( J. Horn 8 Millionen, Mere 7, Querios 3)
Da wurde man vorsichtiger.

Das Hauptproblem ist und bleibt aber das Kessler und auch gerade Keller kein Netzwerk hatten, weil Keller meinte er hat soviel Fachwissen das der keinen der Berater braucht (Struth, Rogon) usw.
Man hat gesehen was daraus wurde
Ich hoffe, daß du das nicht ernst meinst mit dem fehlenden Netzwerk von Kessler!

Woran machst du das fest? Weil er "erst jetzt" in vorderster Front Verantwortung übernimmt?

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Wenn sich jemand in der Fußball-Profi Blase seit mind. 20 Jahren aufhält, hat er ein Netzwerk.

Sorry, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Solche Unwahrheiten regen mich mehr auf, als etwaige Gerüchte... 
  •  

Smiza

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:10:12Ich hoffe, daß du das nicht ernst meinst mit dem fehlenden Netzwerk von Kessler!

Woran machst du das fest? Weil er "erst jetzt" in vorderster Front Verantwortung übernimmt?

Wenn sich jemand in der Fußball-Profi Blase seit mind. 20 Jahren aufhält, hat er ein Netzwerk.

Puh! Das musste echt mal raus!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

weisweiler

Zitat von: ACL am Mittwoch, 30.Jul.2025, 16:25:20Wenn Kessler sich jetzt noch dazu durchringen kann, eher für einen teureren Spieler, an den er echt glaubt, ins Risiko zu gehen, als für einen (oder zwei) "weniger" Risiko zu gehen, könnte sich vielleicht was tun.    

Keller hat doch deutlich gesagt, dass aus seiner Sicht Johannessen zu teuer gewesen ist. Von daher denke ich schon, dass Kessler genau das schon gemacht hat. 
Anscheinend ist ihm aber Kaplan keine 6 Mios Wert. Was okay ist, wenn er eine günstigere Alternative findet, die uns weiterhilft. Was nicht okay ist, wenn er wie Keller unter der Prämisse Hauptsache billig kauft. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

CS7

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:17:59Puh! Das musste echt mal raus!
Inhaltlich (wie so oft) starker Post!

•  

CS7

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:27:42Lt. Kicker
Medizincheck am Donnerstag bei Bülter
Im Moment hab ich das Gefühl, daß Ache der Backup von Bülter wird, wenn er tatsächlich solche Anpassungsschwierigkeiten hat.

Es bleibt spannend. 
  •  

ACL

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:37:00Keller hat doch deutlich gesagt, dass aus seiner Sicht Johannessen zu teuer gewesen ist. Von daher denke ich schon, dass Kessler genau das schon gemacht hat.
Anscheinend ist ihm aber Kaplan keine 6 Mios Wert. Was okay ist, wenn er eine günstigere Alternative findet, die uns weiterhilft. Was nicht okay ist, wenn er wie Keller unter der Prämisse Hauptsache billig kauft.
Kein Widerspruch meinerseits. Ich wusste nicht, dass er das über Johannesson gesagt hat, aber das ginge ja quasi in die richtige Richtung. Bei Kaplan würde ich auch zustimmen, dass 6 Mio. zu viel für ihn sind. Mein Punkt ist ja nun gerade nicht, dass Kessler so Heinrich Haffenloher-mäßig einfach alle Berater/Spieler mit unserem Geld von unten bis oben zuzukleben soll. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:24:34Hast du die Spiele vergangene Saison gesehen? Falls ja, wirst du wissen, dass deine Zahlen nullkommanichts an den Aussagen zur defensiven Nichtleistung Paqaradas ändern.
ja, selbstverständlich. in auszügen sogar heute nochmal. der negative eindruck von pacaradas defensivverhalten resultiert mit sicherheit nicht aus seinen spielen im LM der dreierkette. mit ihm als linksverteidiger in der 4erkette haben wir nämlich in ebenfalls 14 spielen nicht 7, sondern 18 gegentore kassiert, von der abstiegssaison mal ganz zu schweigen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:03:30Ich durfte gestern (ja, Asche auf mein Haupt) mal wieder an einem Event teilnehmen auf dem auch der ein oder andere bekannte (aka berühmt-berüchtigte) Spielerberater zugegen war. Da war es sehr spannend zu hören, das man dort von verschiedenster Seite die mangelnden Transferabschlüsse beim Effzeh damit verknüpft, das von den bei uns handelnden Personen (auch schon in Zeiten von vor Kessler) fast nie wirklich an die eigene Schmerzgrenze oder gar darüber hinaus gegangen wird. Sprich man geht oft zu wenig Risiko oder ist als gebranntes Kind aus der Vergangenheit sehr vorsichtig und läuft zu oft der Gefahr, das man wegen (tatsächlich) einigen Euros zu wenig den Zuschlag nicht erhält. Insbesondere bei jungen Talenten aus der Jugend, aber auch bei Spielern wo beidseitiges Interesse besteht, die dann auf einmal in sog. Kirmesligen wechseln, anstelle in die Bundesliga zum Effzeh.

Aktuell kommt wohl auch dazu, das ein Kessler schlicht und einfach kein hohes Standing habe bzw. ihm das richtige Netzwerk fehlt. Der Satz "too late to the party" fiel nicht nur einmal. Der Effzeh wird aber auch (unabhängig vom Transfermarkt) aufgrund der anstehenden und völlig offenen Vorstandswahl skeptischer gesehen, was die dann noch nicht einzuschätzende zukünftige Ausrichtung angeht. Was man allerdings sagen muss ist - ging aus den Gesprächen hervor - das Kessler extrem umtriebig ist, was die möglichen Aktivitäten auf dem Markt angeht und sehr sympathisch auftritt.

Ich weiß, sind jetzt leider keine Transfer-News und bringt uns alles keine neuen Spieler. Aber wollte Euch wenigstens ein kleines bisschen berichten.

Danke für die Bestätigung. Dieser Eindruck drängt sich auch ohne Insiderkenntnisse auf. Daher noch mal danke, solche Infos helfen bei der Einordnung sehr. Außerdem bestätigt das einmal mehr, dass der Fußball ein offenes Buch ist. Inkompetenz und Defizite sind selbst für Laien schnell erkennbar. 
  •  

Bueb

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:10:12Ich hoffe, daß du das nicht ernst meinst mit dem fehlenden Netzwerk von Kessler!

Achja? Dann erzähl doch mal woher er das haben soll? Weil er hier mal 15 Jahre Ersatztorwart war? Oder hat er das im Hintergrund in seinen 3 Jahren unter Keller aufgebaut? Der kennt vielleicht ein paar Leute, aber das ist noch lange kein Netzwerk wie Leute die seit 15 Jahren den Job machen.
Du erzählst hier was von Unwahrheiten und hast absolut keine Basics. Lese dir doch den Beitrag auf mein Antwortzitat nochmal durch, da wird es doch bestätigt
  •  
    The following users thanked this post: CS7

SmileEmptySoul23

Dafür dass Kessler kein oder ein beschränktes Netzwerk verfügt muss ich sagen dass er uns eine Recht coole Truppe zusammen bastelt. (meine Tendenz für die Saison sehe ich positiv - hoffentlich fliegt mir dass nach dem heutigen Kick nicht um die Ohren  :D
  •  
    The following users thanked this post: CS7

fc-Markus

Ist Thielmann angeschlagen oder fehlt er heute weil im Hintergrund vllt RB seine Bemühungen um Jan Uwe intensiviert ?
  •  

Tretia

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:16:49Ist Thielmann angeschlagen oder fehlt er heute weil im Hintergrund vllt RB seine Bemühungen um Jan Uwe intensiviert ?
Jan Thielmann fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Smiza

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:20:07Jan Thielmann fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung
Der Rest der Aufstellung ist schon belastend genug
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

WES FC

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:20:07Jan Thielmann fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung
so fängt es meist an 😉
...
  •  

DJHennes

Nach dem Testspiel sollte klar sein, wir brauchen keinen weiteren ST
  •  

Ninja

Zitat von: DJHennes am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:38:10Nach dem Testspiel sollte klar sein, wir brauchen keinen weiteren ST
Ja der Rondic kommt jetzt. Wahnsinn wie der mit dem Gegner Schlitten fährt.

Ein krasser Scorer der Junge.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FCNervenstark

Ich liebe Vorbereitungsspiele....wenn man die sieht denkt man, 22  neue Spieler wären auch nicht schlecht. Rondic bekommt wirklich nichts auf die Kette, Bülter kann das nicht schlechter machen. Wenn Thielmann gehen sollte bekommen wir auch nicht viel, aktuelle würde das aber das Algerier Gerücht erklären...
  •  

drago

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:03:30Der Satz "too late to the party" fiel nicht nur einmal.

wenn da solche sätze echt mehrfach gefallen sind, ist nun der zeitpunkt gekommen, wo mir kessler wirklich zum ersten mal leid tut, denn er muss sich mit sowas dann wohl täglich abgeben :D

ansonsten danke für die interessanten einblicke! 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Auch der Express spricht davon, dass wir noch einen weiteren MS suchen, wenn Bülter kommt.

Das wäre sehr zu begrüßen. Bis auf Waldschmidt verbreitet in der Vorbereitung keiner Gefahr vor dem Tor.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:13:16Auch der Express spricht davon, dass wir noch einen weiteren MS suchen, wenn Bülter kommt.

Das wäre sehr zu begrüßen. Bis auf Waldschmidt verbreitet in der Vorbereitung keiner Gefahr vor dem Tor.
fragt sich halt immer noch, was man dann mit bülter will. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:00:06Achja? Dann erzähl doch mal woher er das haben soll? Weil er hier mal 15 Jahre Ersatztorwart war? Oder hat er das im Hintergrund in seinen 3 Jahren unter Keller aufgebaut? Der kennt vielleicht ein paar Leute, aber das ist noch lange kein Netzwerk wie Leute die seit 15 Jahren den Job machen.
Du erzählst hier was von Unwahrheiten und hast absolut keine Basics. Lese dir doch den Beitrag auf mein Antwortzitat nochmal durch, da wird es doch bestätigt
Und was soll in dem Beitrag bestätigt worden sein? Das Hören und Sagen was paar Berater von sich gegeben haben mit dem Satz "too late to the party".

Ist mir zu wenig, dass ich Kessler direkt fehlende Kontakte unterstellen würde. Und die bisherigen Transfers sind in Ordnung, auch von den kolportierten Zahlen.

Das man ein Netzwerk über Jahre mehr manifestieren und stärken kann....ja mit Sicherheit.

Manchmal ist es vielleicht gar nicht schlecht zu eng mit gewissen Beratern zu sein...da tut ein gesunder Abstand gut.

So lange wir wettbewerbsfähig aufgestellt sind und nicht eine einzige Spielerberateragentur den Gros an verpflichteten Spielern ausmacht....kann er gerne das eine oder andere Mal "too late to the party" sein.

•  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:20:34fragt sich halt immer noch, was man dann mit bülter will.
Ist doch klar, du musst wechseln können und verschiedene Varianten haben.

Im Abstiegsjahr hatten wir keine Alternativen und waren vorne total stumpf.

Ich sage seit Jahren, wenn wir keine Topspieler kaufen können, müssen wir das über einen breiteren Kader kompensieren.

Wir dürfen nie wieder absteigen, weil 2 Spieler ausfallen
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:20:34fragt sich halt immer noch, was man dann mit bülter will.
Erfahrener Spieler, der ins jedem Spiel alles gibt und dabei gar nicht so schlecht scored. 

van Gool

Die mitgeteilten Aussagen der Berater- Szene sind Thekengerede.
Jahrelang haben wir zu viel Geld im Verhältnis zu den Einnahmen gezahlt. D.h. immer zu viel ausgegeben.

Insbesondere auch für Spieler, die es nicht wert waren - dann kam die Wende,  die war in diesem Punkt auch überfällig.
Dass das bei den Beratern nicht gut ankommt , mag ja sein. Und dass wir finanziell nicht mithalten können mit den meisten Bundesliga -Clubs ist ja auch völlig unstreitig und kein Versagen des sportlichen Leiters.

Ich sehe überhaupt keine Probleme in Bezug auf Kesslers Netzwerk . Probleme sehe ich beim Scouting. Wir müssen einfach früher an interessante Spieler kommen, die dann natürlich logischerweise billiger sind, als sie es jetzt im Einkauf gewesen sind.

Dazu brauchst du aber nicht 15 Jahre Erfahrung als SpoDi oder alle Berater persönlich zu kennen. Ganz abgesehen davon, dass Kessler diese sowieso als FC Sportdirektor  jederzeit anrufen kann. Und so wie ich ihn kenne, pflegt er solche Beziehungen auch.
Wir müssen in verschiedenen Nachbarländern sicher noch Netzwerke aufbauen, und damit meine ich nicht Kessler persönlich, sondern den 1. FC Köln, denn das muss Personen - unabhängig geschehen. Am besten ist es möglich, indem man erfolgreich Spieler von dort holt und zu guten Spielern macht.

Die wilde 1317

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:24:13Ist doch klar, du musst wechseln können und verschiedene Varianten haben.

Im Abstiegsjahr hatten wir keine Alternativen und waren vorne total stumpf.

Ich sage seit Jahren, wenn wir keine Topspieler kaufen können, müssen wir das über einen breiteren Kader kompensieren.

Wir dürfen nie wieder absteigen, weil 2 Spieler ausfallen

aber auch nicht, weil nr 2, 3 und 4 im sturm tigges, dietz und adamyan heißen. ich will bülter jetzt nicht auf das niveau setzen, aber auf seiner stärksten position haben wir halt keinen bedarf und ein 2. zielspieler, der ache 1:1 vertreten kann, ist er nicht. und dass rondic da nur der allerletzte notnagel sein kann, durfte man heute ja nochmal sehen. ich sagte ja schonmal, dass ich mit bülter als minimaloption für die linke schiene zufrieden wäre, aber ich glaube nicht, dass man beim fc so denkt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Jul.2025, 20:29:08aber auch nicht, weil nr 2, 3 und 4 im sturm tigges, dietz und adamyan heißen. ich will bülter jetzt nicht auf das niveau setzen, aber auf seiner stärksten position haben wir halt keinen bedarf und ein 2. zielspieler, der ache 1:1 vertreten kann, ist er nicht. und dass rondic da nur der allerletzte notnagel sein kann, durfte man heute ja nochmal sehen. ich sagte ja schonmal, dass ich mit bülter als minimaloption für die linke schiene zufrieden wäre, aber ich glaube nicht, dass man beim fc so denkt.
Bülter im 3-4-3 vorne alle 3 Positionen bekleiden. Und im Gegensatz zu Kaminski, Maina und Thielmann bringt er auf der Position Tempo und Körperlichkeit mit.

Das bedeutet, dass man flexibel einsetzten kann und schon deshalb wird er wertvoll sein.
Und wenn wir tief stehen müssen, kann er auch als 9er spielen und die Tiefe anlaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10