Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FC_Figo, Nilmar, lupefc, machetotze, SmartTrigger, FCMartin, Sush, P!, Don_Hennes, Ninja, FC-immer1983, WinEffzeh, KimJones, berti, Nur FC, Rheineye, Senõr503, Ruffy, Der Kölner, Bodie Broadus (+ 1 Versteckt) und 112 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanFC

Der Köhn erinnert mich irgendwie an Ehizibue.
Pro: schnell und dynamisch 
Contra: Defensive Herausforderungen und mittelmäßige Technik

Vielleicht ist Köhn im Offensivspiel noch etwas gefährlicher als Assistgeber 
Lass mich gerne positiv überraschen, wenn der Transfer klappen sollte.

•  

Mr. To

Lt. Kicker
Medizincheck am Donnerstag bei Bülter

Humorkritik

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:27:42Lt. Kicker
Oh, machen unsere Ärzte inzwischen Hausbesuche? :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Schützenfest

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:03:30Ich durfte gestern (ja, Asche auf mein Haupt) mal wieder an einem Event teilnehmen auf dem auch der ein oder andere bekannte (aka berühmt-berüchtigte) Spielerberater zugegen war. Da war es sehr spannend zu hören, das man dort von verschiedenster Seite die mangelnden Transferabschlüsse beim Effzeh damit verknüpft, das von den bei uns handelnden Personen (auch schon in Zeiten von vor Kessler) fast nie wirklich an die eigene Schmerzgrenze oder gar darüber hinaus gegangen wird. Sprich man geht oft zu wenig Risiko oder ist als gebranntes Kind aus der Vergangenheit sehr vorsichtig und läuft zu oft der Gefahr, das man wegen (tatsächlich) einigen Euros zu wenig den Zuschlag nicht erhält. Insbesondere bei jungen Talenten aus der Jugend, aber auch bei Spielern wo beidseitiges Interesse besteht, die dann auf einmal in sog. Kirmesligen wechseln, anstelle in die Bundesliga zum Effzeh.

Aktuell kommt wohl auch dazu, das ein Kessler schlicht und einfach kein hohes Standing habe bzw. ihm das richtige Netzwerk fehlt. Der Satz "too late to the party" fiel nicht nur einmal. Der Effzeh wird aber auch (unabhängig vom Transfermarkt) aufgrund der anstehenden und völlig offenen Vorstandswahl skeptischer gesehen, was die dann noch nicht einzuschätzende zukünftige Ausrichtung angeht. Was man allerdings sagen muss ist - ging aus den Gesprächen hervor - das Kessler extrem umtriebig ist, was die möglichen Aktivitäten auf dem Markt angeht und sehr sympathisch auftritt.

Ich weiß, sind jetzt leider keine Transfer-News und bringt uns alles keine neuen Spieler. Aber wollte Euch wenigstens ein kleines bisschen berichten.
Spricht aber auch nicht gerade für die Spieler bzw. deren Berater, dass man wegen einigen Euros lieber in eine Kirmesliga als in die Bundesliga wechselt. Fragt man sich, ob das perspektivisch dann so clever geplant bzw. beraten ist. Passt aber zum Berater-Stereotyp, dass nur der kurzfristige (eigene) Profit zählt.

Auch das Argument Vorstandwahl halte ich für leicht vorgeschoben. Als ob sich Spieler (oder auch die meisten Berater) mit Vereinspolitik großartig auseinandersetzen würden. Ich halte die Teams für unterschiedlich geeignet, aber keiner schlägt ja eine grundsätzlich komplett neue Ausrichtung (bspw. Investor und kurzfristiges Geld) vor.

Gorki25

Lt. Kicker aber auch..

Planstelle Sturm damit geschlossen. Demnach seien nach Bülter nur noch der LV und LIV offen. 

Genau das, was ich befürchtet habe / befürchte.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:41:43Oh, machen unsere Ärzte inzwischen Hausbesuche? :clown:

Einmal mit dem Hammer aufs Knie hauen. Wenn er noch was spürt, hat er den Check bestanden. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:41:43Oh, machen unsere Ärzte inzwischen Hausbesuche? :clown:

Es geht da um Millionen, da können die ihre Praxis auch mal für ein paar Minuten verlassen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

PoldiKS

Köhn und Kaplan klar machen, dann kann man eigentlich zufrieden sein. Ne Garantie gibt es doch eh nicht, so viele Neuzugänge wie dieses Jahr, hatten wir ewig nicht mehr. Es muss so oder so viel zusammenkommen, die Teamchemie muss sich erstmal neu entwickeln und damit auch die Hierarchie in der Mannschaft. Es besteht die Chance positiv zu überraschen, da wir quasi überhaupt nicht mehr auszurechnen sind (selbst wir Fans haben keine wirkliche Prognose parat), das kann ein Vorteil sein. Vielleicht können wir mal eine Rolle wie Mainz spielen, die mit erfrischendem Offensivfußball die Liga aufgemischt haben. Klar, das wäre der Bestcase, aber bei mir steigt die Vorfreude und die Zeit für Tristesse wird so oder so wieder kommen (hoffentlich nicht schon in der 1. Runde im Pokal). Allein die deutlich erhöhte Geschwindigkeit in allen Mannschaftsteilen kann ein neues, erfrischendes Bild vom FC zeichnen, ob es erfolgreich sein wird, we will see...

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:58:56Einmal mit dem Hammer aufs Knie hauen. Wenn er noch was spürt, hat er den Check bestanden. :tu:
"Hämmerchen-Test bestanden. Danke, Herr Ishiaku, Sie können sich jetzt wieder anziehen."

Mr.Mayhem

Und kostet wohl wenger als 1 Mille
  •  

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:06:22hier ein paar zahlen zum abgleich:

pacarada hat letztes jahr 14 spiele im LM gemacht, davon haben wir 8 gewonnen, 3 unentschieden und 3 niederlagen. bei 2 der niederlagen wurde pacarada verletzt ausgewechselt, bevor die gegner ihre tore erzielten. insgesamt haben wir mit pacarada im LM in 14 spielen 7 tore kassiert. davon sind 2 über seine seite gefallen, jeweils nach flanken, wobei aber kein schwerer individueller fehler vorlag.   

Hast du die Spiele vergangene Saison gesehen? Falls ja, wirst du wissen, dass deine Zahlen nullkommanichts an den Aussagen zur defensiven Nichtleistung Paqaradas ändern. 

Bueb

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:03:30Ich durfte gestern (ja, Asche auf mein Haupt) mal wieder an einem Event teilnehmen auf dem auch der ein oder andere bekannte (aka berühmt-berüchtigte) Spielerberater zugegen war. Da war es sehr spannend zu hören, das man dort von verschiedenster Seite die mangelnden Transferabschlüsse beim Effzeh damit verknüpft, das von den bei uns handelnden Personen (auch schon in Zeiten von vor Kessler) fast nie wirklich an die eigene Schmerzgrenze oder gar darüber hinaus gegangen wird. Sprich man geht oft zu wenig Risiko oder ist als gebranntes Kind aus der Vergangenheit sehr vorsichtig und läuft zu oft der Gefahr, das man wegen (tatsächlich) einigen Euros zu wenig den Zuschlag nicht erhält. Insbesondere bei jungen Talenten aus der Jugend, aber auch bei Spielern wo beidseitiges Interesse besteht, die dann auf einmal in sog. Kirmesligen wechseln, anstelle in die Bundesliga zum Effzeh.

Aktuell kommt wohl auch dazu, das ein Kessler schlicht und einfach kein hohes Standing habe bzw. ihm das richtige Netzwerk fehlt. Der Satz "too late to the party" fiel nicht nur einmal.
Der Vorstand macht ja die Kohle fest ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die sagen, hier hast du 20 Millionen, guck mal was du damit machst. Gerade bei Kessler ist man noch vorsichtiger.
Da wird alles was über 5 Millionen nochmal durch die Gremien gehen und da fehlt einfach die sportliche Kompetenz.
Das war vielleicht früher so und hat unter Schmadke halt wahnsinnig viel an Kohle gekostet. ( J. Horn 8 Millionen, Mere 7, Querios 3)
Da wurde man vorsichtiger.

Das Hauptproblem ist und bleibt aber das Kessler und auch gerade Keller kein Netzwerk hatten, weil Keller meinte er hat soviel Fachwissen das der keinen der Berater braucht (Struth, Rogon) usw.
Man hat gesehen was daraus wurde
  •  

Bueb

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:52:10Lt. Kicker aber auch..

Planstelle Sturm damit geschlossen. Demnach seien nach Bülter nur noch der LV und LIV offen.

Genau das, was ich befürchtet habe / befürchte.
Wieso befürchtet? Was brauchst du denn noch ? 
  •  

SmithWesson

Bülter als Schnäppchen: Medizincheck bei FC-Neuzugang terminiert | Express

Marius Bülter wird günstiger als gedacht

Der Bundesliga-Routinier (146 Spiele/ 27 Tore) wird dabei zum Schnäppchen. Denn dem Vernehmen nach überweist Sportdirektor Thomas Kessler (39) sogar weniger als die zuvor kolportierten 1 bis 1,5 Millionen Euro nach Hoffenheim.

chg

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:33:20Bülter als Schnäppchen: Medizincheck bei FC-Neuzugang terminiert | Express

Der Bundesliga-Routinier (146 Spiele/ 27 Tore) wird dabei zum Schnäppchen. Denn dem Vernehmen nach überweist Sportdirektor Thomas Kessler (39) sogar weniger als die zuvor kolportierten 1 bis 1,5 Millionen Euro nach Hoffenheim.
.....Unabhängig von Bülter halten Kessler und Co. aber weiterhin die Augen nach einem Stürmer – Typ Wand- bzw. Zielspieler – offen.....
  •  

Don_Hennes

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:33:20Bülter als Schnäppchen: Medizincheck bei FC-Neuzugang terminiert | Express

In dem Artikel steht auch:
" Unabhängig von Bülter halten Kessler und Co. aber weiterhin die Augen nach einem Stürmer – Typ Wand- bzw. Zielspieler – offen."
Us d'r Stadt met K!
  •  

SmithWesson

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:40:35.....Unabhängig von Bülter halten Kessler und Co. aber weiterhin die Augen nach einem Stürmer – Typ Wand- bzw. Zielspieler – offen.....

Kann das verkehrt sein? Nur bei dem Überangebot an M.Stürmern müßte auch mal was weg.
  •  

Poldragon

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:43:26Kann das verkehrt sein? Nur bei dem Überangebot an M.Stürmern müßte auch mal was weg.
Adamyan und Tigges sind gar nicht so offen für einen Wechsel. Das Gehalt werden die nämlich nirgends mehr bekommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Bueb

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Also für rund 1 Million kann man das tatsächlich mal machen denn er hat ja letzte Saison auch nachgewiesen dass er es auf diesem Niveau kann und nur mit unerfahrenen Jungspunden geht es dann eben doch nicht. Je länger ich darüber nachdenke macht das auch dank seiner Vielseitigkeit absolut Sinn ohne da jetzt Wunderdinge zu erwarten.

DJHennes

hlnsport berichtet von einem Interesse an dem algerischen RV Rafik Belghali.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:43:26Kann das verkehrt sein? Nur bei dem Überangebot an M.Stürmern müßte auch mal was weg.
Tja, die haben leider alle einen gültigen Vertrag und werden nie auch nur annähernd so viel verdienen wie hier. Zudem ist es tatsächlich aktuell wichtiger sich um die Zugänge zu kümmern als um die Chancenlosen. Deren Markt wird sich auch gegen Ende der Transferperiode eher auftun wenn die ersten 2. und 3. Ligisten schwach gestartet sind und in leichte Panik geraten.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Rumpirat

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:15:06Und kostet wohl wenger als 1 Mille

Weniger als 1000 Euro? Unglaublich verhandelt von Kessler  :oezil:
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: DJHennes am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:54:53hlnsport berichtet von einem Interesse an dem algerischen RV Rafik Belghali.
Ohne die Seriösität der Quelle zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen das wir unser Geld jetzt für den 3. RV im Kader ausgeben.
Oder ist der beidfüßig und auch auf LV gut?
  •  

Bueb

Zitat von: DJHennes am Mittwoch, 30.Jul.2025, 14:54:53hlnsport berichtet von einem Interesse an dem algerischen RV Rafik Belghali.
Ajax ist auch dran. Ist aber leider nur Rechtsfuss, da haben wir doch eben erst Sebulonsen geholt  :oezil:
  •  

Bueb

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 30.Jul.2025, 15:02:02Ohne die Seriösität der Quelle zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen das wir unser Geld jetzt für den 3. RV im Kader ausgeben.
Oder ist der beidfüßig und auch auf LV gut?
Hat auch bei Mechelen mal auf links ausgeholfen, aber Nein, da muß jemand hin der das kann falls man mal auf ein 4-5-1 umbaut
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Gude-Digga

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:48:41Spricht aber auch nicht gerade für die Spieler bzw. deren Berater, dass man wegen einigen Euros lieber in eine Kirmesliga als in die Bundesliga wechselt. Fragt man sich, ob das perspektivisch dann so clever geplant bzw. beraten ist. Passt aber zum Berater-Stereotyp, dass nur der kurzfristige (eigene) Profit zählt.

Auch das Argument Vorstandwahl halte ich für leicht vorgeschoben. Als ob sich Spieler (oder auch die meisten Berater) mit Vereinspolitik großartig auseinandersetzen würden. Ich halte die Teams für unterschiedlich geeignet, aber keiner schlägt ja eine grundsätzlich komplett neue Ausrichtung (bspw. Investor und kurzfristiges Geld) vor.
Vielen Beratern geht es um das kurzfristige Kapital. Da spielt nicht immer der Blick auf den besten Verein für den Spieler die erste Geige.

Die Argumente aus dem Beitrag von Richard Gecko spiegeln dies wieder.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 30.Jul.2025, 15:02:25Ajax ist auch dran. Ist aber leider nur Rechtsfuss, da haben wir doch eben erst Sebulonsen geholt  :oezil:
Der neue FC Weg...Positionen 3fach besetzen :P
  •  

Bueb

•  

Superwetti

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 15:21:28Der neue FC Weg...Positionen 3fach besetzen :P
Wenn ich drei offensive linke hole, dann brauche ich auch drei defensive rechte (Spieler), sonst kommt das Schiff in ungleichgewicht.
Super-Wetti