Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:10:27Aktuell haben wir nur zwei Sechser im Kader mit Krauß und Martel...bisschen dünne.
die andere, offensivere position im zm werden johanesson und huseinbasic besetzen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Mr.Mayhem

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:19:18Ist immer noch in meinem Hinterstübchen, dass da noch irgendwas im Busch ist...
Sollte noch ein weiterer Stürmer, quasi DER Backup für Ache kommen, macht der Transfer von Bülter mal so gar keinen Sinn, daher tippe ich auf einen Wechsel von El Mala.
Also das wäre absolute Endstufe der Dummheit. Der Kerl hat doch das Potenzial, mal für weitaus mehr als 15 Mille verkauft zu werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: Carwash am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:43:10Müllportal, Klickschleuder.
Quelle ist The Northern Echo:  Middlesbrough complete signing of Abdoulaye Kante from Troyes | The Northern Echo

"[...]There is also ongoing uncertainty over the future of Boro centre-half Rav van den Berg, who has been the subject of interest from Dutch club Feyenoord and German side FC Koln this summer.
Boro rejected two offers from Feyenoord and have not struck an agreement with Koln, but the continental interest appears to be building. [...]"

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:10:27Aktuell haben wir nur zwei Sechser im Kader mit Krauß und Martel...bisschen dünne.
Ja reicht doch für eine Position. 
  •  

WES FC

ob er es kann oder nicht
aber genau solche Gerüchte machen mir mehr Freude als diese Brackelmann & Schlotterbeck dieser Welt

Seinen Bruder noch dabei? 😉

U21 NL ist keine schlechte Bewerbung.
Zudem hat der neue niederländische Trainer von den Radkappen Interesse. Der wird ihn sicherlich einschätzen können 
...
  •  

odenwälder2

Schönes Gerücht... sollte aber doch ein Linksfuß sein oder? 
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:07:09In meiner Wahrnehmung sind es eigentlich selten die Standards, die für ausreichend Tore verantwortlich sind. Da gibt es zwar immer mal Ausreißerteams, aber grundsätzlich fallen schon arg wenig Tore nach Standardsituationen.

Konter sehen immer geil aus, weil da die Post abgeht. Aber wenn ich Fußball gucke, sind Tore aus Umschaltsituationen nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte auch echt selten.

Mich mag die Statistik lügen strafen, aber ich habe eher den Eindruck, die meisten Tore fallen entweder nach frühem Pressing und Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte oder nach langen Bällen in die Spitze. Das mag bei Top-Clubs mit viel Ballbesitz etwas anders aussehen, aber gerade in der FC-Vergangenheit gab es in den besseren Saisons nach meinem Bauchgefühl die meisten Tore durch hohes Pressing oder nach langen Bällen.
Ich glaube auch, dass das die Varianten sind, die am einfachsten umzusetzen sind, wenn man nicht die geilsten Zocker hat. Deswegen bin ich auch nicht besonders traurig, dass wir Downs verloren haben, weil ich ihm die Rolle als Wandspieler noch nicht wirklich zugetraut habe. Ich hoffe, dass Ache besser darin ist, vorne mal einen Ball festzumachen.

Ich bin mal gespannt, ob wir spielerisch irgendwas auf den Platz bekommen, was ausreichend Tore verspricht. Ich habe da so meine Zweifel.
Schnelle Konter sind für uns als unterlegenes Team leicher zum Torerfolg zu kommen, als Gegner ausspielen zu müssen.

Und konterstarke Spieler machen auch was mit dem Gegner. Er muss mehr und besser absichern und das nimmt entweder Druck von unserer Abwehr oder eröffnet eben Räume für uns.

Es gibt nichts wichtigeres in unserer Situation als mehrere schnelle Leute, die offensiv was bewegen.
Je mehr wir haben, desto besser können wir auch am Ende nochmal nachlegen.

Bülter ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wird uns helfen. Und das sogar auf 2 Positionen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:55:22Quelle ist The Northern Echo:  Middlesbrough complete signing of Abdoulaye Kante from Troyes | The Northern Echo

"[...]There is also ongoing uncertainty over the future of Boro centre-half Rav van den Berg, who has been the subject of interest from Dutch club Feyenoord and German side FC Koln this summer.
Boro rejected two offers from Feyenoord and have not struck an agreement with Koln, but the continental interest appears to be building. [...]"
Danke - das klingt schon besser.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Renato

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Jul.2025, 18:15:09Schnelle Konter sind für uns als unterlegenes Team leicher zum Torerfolg zu kommen, als Gegner ausspielen zu müssen.

Und konterstarke Spieler machen auch was mit dem Gegner. Er muss mehr und besser absichern und das nimmt entweder Druck von unserer Abwehr oder eröffnet eben Räume für uns.

Es gibt nichts wichtigeres in unserer Situation als mehrere schnelle Leute, die offensiv was bewegen.
Je mehr wir haben, desto besser können wir auch am Ende nochmal nachlegen.

Bülter ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wird uns helfen. Und das sogar auf 2 Positionen.
Es fehlt noch " mentalitätsspieler" und du hättest Dich mit Deiner Eloge als Berater qualifiziert.
Ist eine sinnlose verstärkung für die kaderbreite und künftige Abfindungen, aber seis drum.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Bueb

Rav van den Berg ist Rechtsfuss, der kann doch nur kommen wenn noch einer aus der Abwehr geht oder als Backup. Der gesuchte LIV kann das nicht sein 
  •  

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:55:22Quelle ist The Northern Echo:  Middlesbrough complete signing of Abdoulaye Kante from Troyes | The Northern Echo

das interesse war doch sicherlich vor dem sebulonsen-transfer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DJHennes

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 29.Jul.2025, 18:44:48das interesse war doch sicherlich vor dem sebulonsen-transfer
Rav ist der Vorname, nicht die Position. Er ist IV

Ryan_Garn

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 18:39:41Rav van den Berg ist Rechtsfuss, der kann doch nur kommen wenn noch einer aus der Abwehr geht oder als Backup. Der gesuchte LIV kann das nicht sein
Der ist ganz sicher kein Backup. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

2 Jahre Vertrag und ein englischer 2.Ligist gibt einen hoffnungsvollen jungen Innenverteidiger für ~ 5 Mio ab? Kann ich nicht glauben
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Der Kölner

Lt. Transfermarkt mischt VW auch mit.
  •  

Ninja

Ich glaube wir sind weiter an Kaplan dran.

Denke da kommt nochmal Schwung rein.

weisweiler

Zitat von: Renato am Dienstag, 29.Jul.2025, 18:28:56Es fehlt noch " mentalitätsspieler" und du hättest Dich mit Deiner Eloge als Berater qualifiziert.
Ist eine sinnlose verstärkung für die kaderbreite und künftige Abfindungen, aber seis drum.

Sehe ich anders und ja, es braucht auch Spieler, die eine gewisse Mentalität in die Mannschaft bringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Bülter grundsätzlich als Außenstürmer oder gar Schienenspieler einplant. Schön, dass er da vielleicht aushelfen kann, aber auf diesen Positionen hat man nun auch ein paar Spieler, die gerne in ein 1:1 gehen und dadurch bestenfalls in Umschaltsituationen Überzahl schaffen - Kaminski, El Mala, Maina, Thielmann.

Ich denke man plant Bülter nicht als unumstrittenen Stammspieler, sondern als Rollenspieler ein, etwa gegen extrem hoch stehende Gegner. Im letzten Testspiel hat in der ersten Halbzeit Waldschmidt eine Art hängenden 9er gespielt - was Sinn macht gegen sehr hoch stehende Gegner - und alle haben sich gewundert, weil ihm dafür das Tempo und die Körperlichkeit fehlen. Bülter hat beides. Ache kann das wahrscheinlich auch, aber Bülter mit Sicherheit. Er ist unbequem und auch kein schlechter Kopfballspieler. Seine Verpflichtung ist vielleicht weder kreativ noch besonders sexy, aber ich sehe es ähnlich wie bei Zieler: bundesligaerfahrene und -taugliche Leute, die du immer reinwerfen kannst. Da haben wir nicht so viele von.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Pommes

Zitat von: Mr.Mayhem am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:50:28Also das wäre absolute Endstufe der Dummheit. Der Kerl hat doch das Potenzial, mal für weitaus mehr als 15 Mille verkauft zu werden.
Mehr als 15 Tausend (Mille) sollte El Mala schon wert sein  :D

diehard

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Jul.2025, 20:06:49Ich glaube wir sind weiter an Kaplan dran.

Warum denkst du? 
  •  

DJHennes

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Jul.2025, 20:06:49Ich glaube wir sind weiter an Kaplan dran.

Habe auch so ein Gefühl 
  •  

funkyruebe

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Ninja

Zitat von: diehard am Dienstag, 29.Jul.2025, 20:37:37Warum denkst du?
Brackelmann holt man nicht, d.h. man hat nen anderen an der Angel. Bin sicher das man den bekommen hätte.

Ich denke auch, dass man mit Ajax nicht so weit auseinander war. Das der jetzt degradiert wurde, spricht ebenfalls für nen Abgang, denn den Marktwert erhöht das nicht.

In den nächsten Tagen erwarte ich einen Artikel " geht jetzt doch alles ganz schnell"..
  •  

diehard

Ache.                 Bülter

Kaminski.          Johannesson          Maina                   

Martel.          Kraus

Köhn.                                        Sebulonsen
                                  Kaplan.         

Schwäbe

..... Die totale Offensive 🙈🤣.... aber nice
  •  

ACL

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:41:54Den will ich nur, wenn er auch RAV ist! ;)
Finde RivRav ganz gut. Für links holen wir dann Magenta. And nothing can ever be the same.

Der Kölner

Zitat von: diehard am Dienstag, 29.Jul.2025, 21:03:58Ache.                Bülter

Kaminski.          Johannesson          Maina                   

Martel.          Kraus

Köhn.                                        Sebulonsen
                                  Kaplan.       

Schwäbe

..... Die totale Offensive 🙈🤣.... aber nice
Nur noch drei Spieler aus der alten Elf in der Startformation😂
Undenkbar
  •  

Rakete

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 29.Jul.2025, 18:57:03Rav ist der Vorname, nicht die Position. Er ist IV
So wie ein gewisser Herr Eigenrauch? 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

drago

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Jul.2025, 08:30:17Wenn man Köhn und Bülter bekäme, wäre das in Ordnung, fehlt dann nur noch ein IV, für den sollte ja auch noch ein bisschen Geld übrigbleiben

mir fehlt da zu einem wirklich starken LIV (am liebsten nicht der ajaxtürke) ein weiterer stürmer. nochmal : als ache da und downs noch nicht weg war, wollte man mindestens (!) einen weiteren stürmer holen und war ganz konkret an phillipe interessiert. nun ist downs weg, und man holt "dafür" bülter, also MUSS eigentlich noch einer kommen. ich finde das vorne extrem dünn besetzt, selbst mit bülter.

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Jul.2025, 11:56:06Mir ist es scheißegal, was Kwasniok hier für ein System spielen will. Das ändert auch nur bedingt etwas an der Kaderzusammenstellung. Schienenspieler/Außenverteidiger IV/LIV - das sind doch dieselben Spieler.

das kann man imo nicht so einfach beschreiben.

zehnter z.b., der wunschspieler vieler hier und einer, der bei PB wirklich was gezeigt hat, wäre IMO aus bundesligasicht als LV ne richtig beschissene wahl (in der 4er kette). er ist nicht allzu zweikampfstark, hat seine qualitäten definitiv eher in der offensive und laufstärke, schlägt geile flanken, ist dabei aber nichtmal besonders schnell (33~). als linker schienenspieler kann der glaube ich einiges zeigen und hat noch potential nach oben (deshalb auch viele interessenten). als LV sehe ich den nicht auf bundesliganiveau, nichtmal potentiell. da war finkgräfe der bessere. also spielt es schon ne rolle, wie man auftreten will, weil das profil schon ein signifikant anderes ist. im bestenfall hast du natürlich einen, der sowohl LV als auch linke schiene gut spielen kann, aber das kostet. denn dieser spieler muss schnell sein (schneller als zehnter imo), sollte technisch stark und gut im zweikampf sein, im besten fall auch körperlich stark, dazu extrem ausdauernd und laufstark, flanken muss er können und noch einiges mehr. ein solider LV muss vieles davon gar nicht abrufen, da reicht zweikampf, speed und positionsspiel und du hast schon nen guten mann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

schrummel

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Jul.2025, 04:22:51mir fehlt da zu einem wirklich starken LIV (am liebsten nicht der ajaxtürke) ein weiterer stürmer. nochmal : als ache da und downs noch nicht weg war, wollte man mindestens (!) einen weiteren stürmer holen und war ganz konkret an phillipe interessiert. nun ist downs weg, und man holt "dafür" bülter, also MUSS eigentlich noch einer kommen. ich finde das vorne extrem dünn besetzt, selbst mit bülter.

das kann man imo nicht so einfach beschreiben.

zehnter z.b., der wunschspieler vieler hier und einer, der bei PB wirklich was gezeigt hat, wäre IMO aus bundesligasicht als LV ne richtig beschissene wahl (in der 4er kette). er ist nicht allzu zweikampfstark, hat seine qualitäten definitiv eher in der offensive und laufstärke, schlägt geile flanken, ist dabei aber nichtmal besonders schnell (33~). als linker schienenspieler kann der glaube ich einiges zeigen und hat noch potential nach oben (deshalb auch viele interessenten). als LV sehe ich den nicht auf bundesliganiveau, nichtmal potentiell. da war finkgräfe der bessere. also spielt es schon ne rolle, wie man auftreten will, weil das profil schon ein signifikant anderes ist. im bestenfall hast du natürlich einen, der sowohl LV als auch linke schiene gut spielen kann, aber das kostet. denn dieser spieler muss schnell sein (schneller als zehnter imo), sollte technisch stark und gut im zweikampf sein, im besten fall auch körperlich stark, dazu extrem ausdauernd und laufstark, flanken muss er können und noch einiges mehr. ein solider LV muss vieles davon gar nicht abrufen, da reicht zweikampf, speed und positionsspiel und du hast schon nen guten mann.
Mmh naja, könnte stimmen, aber mit der Begründung müsste ja Paqarada auch ein perfekter Spieler für das System sein. 
Also mir ist die Defensive Stabilität des potentiell neuen LVs auch nicht so unwichtig 
  •  

MG56

Angesichts der kommenden Gegner in der Bundesliga ist für mich die Grundforderung ein kompakter Abwehrverbund.

Dazu erwarte ich auf den Verteidigerpositionen vor allen sonstigen Eigenschaften vor allem Stärken im defensiven Zweikampfverhalten.
Das heißt, dass Außenspieler ihre Seite dicht halten können.

Sonst erleben wir wieder wilde Spiele wie zu Beginn der letzten Saison, nur mit deutlich mehr Gegentoren. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •