Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Aendie, Pony_Tolster, Klabautermann, CS7 und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:13:38na hoffentlich tun uns die gegner dann den gefallen, hoch zu stehen.
Jetzt Mal fernab von Taktikseziererei, Systemfragen, springenden Achtern, falschen Neunern, etcpp.: Schnelle Außenspieler, die mit Raum vor sich etwas langsamere Innenverteidiger hinter sich lassen können oder auch mal aussteigen lassen können, sind doch genau die Spieler, die man als Aufsteiger benötigt. Von der Spielanlage her werden wir in den meisten Spielen nicht der Favorit sein. Neben Standards sind doch gerade schnelle Konter das Mittel der Wahl, um zum Torerfolg zu kommen.

Keine Ahnung, wie sich das bei Kwasniok letztendlich ausgeht, aber mich freut, dass wir mittlerweile einige Alternativen im Kader dafür haben. In den letzten Jahren war eigentlich nur Maina dafür vorhanden. Schnelligkeit ging uns immer ab. Wie wertvoll so ein Spieler sein kann, wenn er eine gute Leistung auf den Platz bekommt, haben wir im Pokal gehen die Pillen gesehen. 

Dass Kaminski, El Mala und meinetwegen Bülter mit Abstrichen weitere Alternativen darstellen, finde ich erstmal nur für sich genommen und ungeachtet der ganzen noch vorhandenen Baustellen eine ziemlich positive Entwicklung. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Humorkritik

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 14:16:09Ich bin inzwischen in der Lage, delegieren zu müsen, sorry.
(Was man womöglich an mangelhafter Rechtschreibung erkennt.  :oops:)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WOC

Boni 1 bis 1,5 Mio. bei Bülter fände ich gerade noch so vertretbar.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WES FC

und jetzt bitte an die wirklich wichtigen Dinge.
Die dürfen auch viel Geld kosten. Wahrscheinlich müssen die auch viel Geld kosten.

IV & LV

Bei Köhn wäre ich einverstanden.
Für den linken IV fehlt mit die Phantasie
vielleicht Leihe Callum Doyle 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Gestern um 14:27:22Jetzt Mal fernab von Taktikseziererei, Systemfragen, springenden Achtern, falschen Neunern, etcpp.: Schnelle Außenspieler, die mit Raum vor sich etwas langsamere Innenverteidiger hinter sich lassen können oder auch mal aussteigen lassen können, sind doch genau die Spieler, die man als Aufsteiger benötigt. Von der Spielanlage her werden wir in den meisten Spielen nicht der Favorit sein. Neben Standards sind doch gerade schnelle Konter das Mittel der Wahl, um zum Torerfolg zu kommen.

Keine Ahnung, wie sich das bei Kwasniok letztendlich ausgeht, aber mich freut, dass wir mittlerweile einige Alternativen im Kader dafür haben. In den letzten Jahren war eigentlich nur Maina dafür vorhanden. Schnelligkeit ging uns immer ab. Wie wertvoll so ein Spieler sein kann, wenn er eine gute Leistung auf den Platz bekommt, haben wir im Pokal gehen die Pillen gesehen.

Dass Kaminski, El Mala und meinetwegen Bülter mit Abstrichen weitere Alternativen darstellen, finde ich erstmal nur für sich genommen und ungeachtet der ganzen noch vorhandenen Baustellen eine ziemlich positive Entwicklung.

das auf jeden fall. da sind wir mit kaminsiki, maina, el mala, (alle 35 kmh+) und anscheinend auch sebulonsen, mit abstrichen thielmann (34kmh) so stark besetzt wie lange nicht mehr. angeblich soll ja sogar ache ähnlich schnell sein, aber davon hab ich noch nichts gesehen. bülter könnte ich mir wie gesagt wenn überhaupt auf der linken schiene vorstellen, denn auf seiner stammposition linksaußen sind wir ja bereits überbesetzt. da hat er auch schon ein paar spiele gemacht, vor allem 23/24 und gar nicht mal so schlecht, u.a. bei einem sieg gegen bayern und unentscheiden gegen leipzig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Ruffy

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:24:39diese teams stehen natürlich ganz oben in unserem beuteschema. nicht, dass ich gegen die nicht gewinnen will, aber ein solider plan für möglichst viele punkte ist anders.
Wenn wir gegen die aufgezählten 9 Gegner (=18 Spiele) garkeinen Punkt holen, brauchen wir kommende Saison garnicht antreten. Wir können unseren Kader doch nicht nur auf die Gegner ausrichten, gegen die wir vllt favorisiert wären. Das wären dann vermutlich Pauli und Heidenheim
  •  

WES FC

Bild spricht ebenfalls von der Einigung mit Bülter und Hopp.

nach deren Info soll neben Bülter ein weiterer Stürmer kommen.

Zudem wärmen sie das Sky Gerücht um Köhn auf.

Weiterhin wird händeringend ein Innenverteidiger gesucht 
...

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Gestern um 14:42:33Wenn wir gegen die aufgezählten 9 Gegner (=18 Spiele) garkeinen Punkt holen, brauchen wir kommende Saison garnicht antreten. Wir können unseren Kader doch nicht nur auf die Gegner ausrichten, gegen die wir vllt favorisiert wären. Das wären dann vermutlich Pauli und Heidenheim
ich würde den kader gerne für alle spiele geeignet haben. dazu zählt auch, dass man einfach mal sachen machen kann, die unabhängig von gegnertaktik und überraschungseffekt funktionieren, wie zb einen physis- und abschlusstarken zielspieler anzuspielen, sowohl im spielaufbau als auch im 16er. der ist bülter aber nicht. wenn das mit dem als einzige spitze funktionieren soll, ist man sehr von fehlern des gegners abhängig.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

Bülter als erfahrener BuLi Spieler als Option für den Sturm finde ich gut. 

Ich würde gerne noch ein Talent auf der Position im Kader sehen generell (meistes Wertsteigerungspotential) 

Offen sind nachwievor LV und LIV
Und da brauchen wir zwingend Qualität. 
  •  

djtobi

Wenn noch ein Stürmer kommen sollte darf es gerne einer sein, der auch schonmal bewiesen hat, dass er das Tor regelmäßig trifft. Wenn Ache nicht trifft ist Bülter nicht derjenige, der vorne rein gestellt werden kann. Da muss noch wer gestandenes kommen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

SmithWesson

Für Damion Downs (21/FC Southampton) hat der FC 8 Mio. kassiert (plus mögliche Boni-Zahlungen), für Max Finkgräfe (21/Leipzig) noch mal 4 Mio. Euro. Das Geld ist mit den bisher verpflichteten Neuzugängen aufgebraucht. Aber Kessler stehen noch zwischen 12 und 15 Mio. Euro zur Verfügung. Diese Summe war vor der Saison als Transfer-Budget festgelegt worden – ohne die Verkäufe von Downs und Finkgräfe.
  •  

Schützenfest

Ich frag mich echt, was der Plan mit Bülter sein soll.
Wir spielen mit einem Mittelstürmer. Da soll neben Ache noch ein weiterer kommen.
Auf dem linken offensiven Flügel stapeln wir Spieler.
Und auf der linken defensiven Schiene soll auch noch jemand kommen; scheint also auch nicht Bülter Position zu sein.

Der Kölner

Zitat von: SmithWesson am Gestern um 15:28:30Für Damion Downs (21/FC Southampton) hat der FC 8 Mio. kassiert (plus mögliche Boni-Zahlungen), für Max Finkgräfe (21/Leipzig) noch mal 4 Mio. Euro. Das Geld ist mit den bisher verpflichteten Neuzugängen aufgebraucht. Aber Kessler stehen noch zwischen 12 und 15 Mio. Euro zur Verfügung. Diese Summe war vor der Saison als Transfer-Budget festgelegt worden – ohne die Verkäufe von Downs und Finkgräfe.
Okay, das wären -grob geschätzt- 1,5 für Bülter, 5 für Köhn, macht -grob geschätzt 😂- 6,5 Mio.
Blieben also -grob geschätzt- zwischen 5,5 und 8,5 Mio. übrig...für einen DM, einen IV und ggf. einen Stürmer...wird eng mit der Kohle.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 15:47:57Okay, das wären -grob geschätzt- 1,5 für Bülter, 5 für Köhn, macht -grob geschätzt 😂- 6,5 Mio.
Blieben also -grob geschätzt- zwischen 5,5 und 8,5 Mio. übrig...für einen DM, einen IV und ggf. einen Stürmer...wird eng mit der Kohle.
Es wird kein DM mehr kommen!
Sollen einen LIV (zusätzlich zu Bülter und ggfs. Köhn) holen für das Geld und nen Stürmer ausleihen. 
  •  

Derklewitz2

Ich begrüße den Transfer von Bülter. Er ist mir damals in der Saison 18/19 in Magdeburg als RV bzw. Rechter Schienenspieler positiv aufgefallen. Ich hatte mir damals einen Transfer zum FC gewünscht. Er hat die Position damals sehr stark besetzt.

Später ist er mir immer wieder durch seine positive Körpersprache aufgefallen. In der Bundesliga hat er offensiv funktioniert, daher sollte er uns 2-3 Jahre helfen können.

Auch Köhn ist mir in Hannover sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich war beim ersten Spiel von ihm im Stadion. Es war ein Test
gegen eine holländische Mannschaft. Sofort war klar, dass der Junge zu gut für die 2. Liga war und auch bei ihm wünschte ich mir damals einen Transfer zum FC, bzw. hatte ich mich geärgert, warum bei uns keiner solche Talente erkennt und zum FC bringt.

Ich stehe beiden möglichen Transfers sehr positiv gegenüber.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Der Kölner

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 16:03:31Es wird kein DM mehr kommen!
Sollen einen LIV (zusätzlich zu Bülter und ggfs. Köhn) holen für das Geld und nen Stürmer ausleihen.
Aktuell haben wir nur zwei Sechser im Kader mit Krauß und Martel...bisschen dünne.
  •  

seNti

Mein türkischer Kollege berichtet von Medienmeldungen aus der Türkei, dass Galatasaray ein erstes FC Angebot für Köhn abgelehnt hat.
  •  

Allez FC

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 15:42:31Ich frag mich echt, was der Plan mit Bülter sein soll.

Vllt. ja doch ein Vorgriff für einen möglichen El Mala-Abgang? Brighton scheint die Mario Adorf/Kir Royal-Taktik fahren zu wollen, womöglich wird Don Kess noch schwach? 
  •  

dark1968

FC-Transfer vor dem Abschluss: ,,Wird sie deutlich verstärken" | Express

Für den ehemaligen Torjäger Simon Terodde ein guter Deal für die Kölner. Der heutige Sky-Experte Terodde, der Bülter noch aus gemeinsamen Schalker Zeiten kennt, sagte zu EXPRESS.de über seinen Ex-Teamkollegen. ,,Er wird sie deutlich verstärken. Marius ist ein Spieler, der in der Offensive variabel einsetzbar ist und immer gefährlich ist."
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 13:55:27Ja. Aber davon nur 18 in der Bundesliga (3 Tore). Sollte man dann auch nicht verschweigen. Er ist keine 1:1 Alternative zu Ache, dazu taugt er nicht. Wenn dann kann er als LA oder zweite Spitze agieren. Dh. es braucht dann immer noch einen weiteren MS neben dem LV und LIV.
Das ist die Frage, bei Ache habe ich irgendwie auch meine Zweifel ob der das packt aber ich glaube nicht das wir noch einen Stürmer für viel Geld holen, höchstens eine Leihe.

Der Plan mit Bülter muss aber schon sein das er vermutlich viel spielt, der wechselt ja nicht von der Hopp Bank auf die Kölner Bank.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: seNti am Gestern um 16:11:01Mein türkischer Kollege berichtet von Medienmeldungen aus der Türkei, dass Galatasaray ein erstes FC Angebot für Köhn abgelehnt hat.
Das ist doch aber nicht neu, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:12:57Das ist die Frage, bei Ache habe ich irgendwie auch meine Zweifel ob der das packt aber ich glaube nicht das wir noch einen Stürmer für viel Geld holen, höchstens eine Leihe.

Der Plan mit Bülter muss aber schon sein das er vermutlich viel spielt, der wechselt ja nicht von der Hopp Bank auf die Kölner Bank.
Ich habe keine Zweifel an Ache, aber die Anpassungsschwierigkeit kann sich natürlich noch in die Saison ziehen. Das wird dann auch die Überlegung sein, dass man neben Bülter einen weiteren Stürmer sucht (wenn es denn stimmt).
  •  

Der Kölner

Zitat von: Allez FC am Gestern um 16:12:17Vllt. ja doch ein Vorgriff für einen möglichen El Mala-Abgang? Brighton scheint die Mario Adorf/Kir Royal-Taktik fahren zu wollen, womöglich wird Don Kess noch schwach?
Ist immer noch in meinem Hinterstübchen, dass da noch irgendwas im Busch ist...
Sollte noch ein weiterer Stürmer, quasi DER Backup für Ache kommen, macht der Transfer von Bülter mal so gar keinen Sinn, daher tippe ich auf einen Wechsel von El Mala.
  •  

Lobi

Das Problem ist dass es hinter Ache und vermutlich Bülter dann doch schnell sehr eng wird was das Leistungsniveau angeht und deshalb finde ich es erst mal gut dass man offensichtlich plant mit 3 einigermassen konkurrenzfähigen Stürmern in die Saison zu gehen. Es kommen ja im Laufe einer Saison immer Sperren oder Verletzungen dazu und die Lösung kann ja dann nicht wieder Tigges oder Dietz lauten, Rondic klammer ich da mal aus aber wenn der im Training so überragend wäre würde man ja eher keinen neuen Stürmer mehr suchen.
  •  

Bueb

Da ist Bülter eingeplant, wenn Kaminski ausgewechselt wird, wenn Maina ausgewechselt wird kommt El Mala, oder umgekehrt. Dann hast du Leute mit Speed wenn du auf Konter spielen kannst. 
https://ibb.co/Xk2jCygr
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fabes am Gestern um 14:27:22Neben Standards sind doch gerade schnelle Konter das Mittel der Wahl, um zum Torerfolg zu kommen.

In meiner Wahrnehmung sind es eigentlich selten die Standards, die für ausreichend Tore verantwortlich sind. Da gibt es zwar immer mal Ausreißerteams, aber grundsätzlich fallen schon arg wenig Tore nach Standardsituationen. 

Konter sehen immer geil aus, weil da die Post abgeht. Aber wenn ich Fußball gucke, sind Tore aus Umschaltsituationen nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte auch echt selten. 

Mich mag die Statistik lügen strafen, aber ich habe eher den Eindruck, die meisten Tore fallen entweder nach frühem Pressing und Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte oder nach langen Bällen in die Spitze. Das mag bei Top-Clubs mit viel Ballbesitz etwas anders aussehen, aber gerade in der FC-Vergangenheit gab es in den besseren Saisons nach meinem Bauchgefühl die meisten Tore durch hohes Pressing oder nach langen Bällen. 
Ich glaube auch, dass das die Varianten sind, die am einfachsten umzusetzen sind, wenn man nicht die geilsten Zocker hat. Deswegen bin ich auch nicht besonders traurig, dass wir Downs verloren haben, weil ich ihm die Rolle als Wandspieler noch nicht wirklich zugetraut habe. Ich hoffe, dass Ache besser darin ist, vorne mal einen Ball festzumachen. 

Ich bin mal gespannt, ob wir spielerisch irgendwas auf den Platz bekommen, was ausreichend Tore verspricht. Ich habe da so meine Zweifel. 
  •  

Gorki25

mutierterGeißbock

Rav auf jeden Fall geiler Vorname. Beim Nachnamen muss ich aber an diesen ehemaligen Gladbacher denken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).