Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rheinrufer, grimlock, shorthander, Floyd95, tioman, Ryan_Garn, bljage, weisweiler, Allez FC, SmithWesson (+ 1 Versteckt) und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruthe10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 10:51:20Okay, wir haben es jetzt verstanden. Köhn ist der neue Königstransfer. Danke, bitte, tschüss.
Köhn ist auch ein guter Transfer!!!
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

WES FC

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 09:41:43Köhn ist bisher nur so ein Sky-Berger-Gerücht, oder?
dieser Berger hat eine gute Quote was den FC anbelangt.
Seine Info lt bisher der FC arbeitet an einem Köhn Transfer und nicht, das der Wechsel kurz bevorsteht 
...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:51:40Es ist überhaupt nicht konzeptlos nur haben die wenigsten hier wirklich Plan was Kwasniok überhaupt für ein System spielen will. Mich regt es schon auf wenn gesagt wird Köhn spielt LV.

Es gibt in dem System keine LV und keine RV, es ist eine 3er Kette Stand jetzt mit RIV (Schmied), IV (Hübers) LIV (wird gesucht)

Mir ist es scheißegal, was Kwasniok hier für ein System spielen will. Das ändert auch nur bedingt etwas an der Kaderzusammenstellung. Schienenspieler/Außenverteidiger IV/LIV - das sind doch dieselben Spieler. Wer soll denn für ein Spieler kommen, der hier "Schienenspieler" sein soll? Das ist entweder ein "ausgebildeter" Linksverteidiger oder ein offensiverer Linksaußen, der auch mal in den defensiven Zweikampf gehen kann/will.

Da wird hier ein Gewese gemacht, als stellten wir von Libero und Vorstopper auf zwei Viererketten um.

Davon abgesehen, war es auch nicht selten der Fall, dass die gewünschten Spielsysteme der Trainer nicht die Spielsysteme waren, die dann über einen Großteil der Saison gespielt worden sind. Das lag entweder daran, dass die Trainer im Laufe der Saison umgestellt haben oder die Trainer wechselten.

Unterm Strich: Wir brauchen Spieler, die sich auf LV und RV zu Hause fühlen. Bums auf irgendwelche Systeme, Dreierkette und was es dort nicht gibt und da anders heißt.

odenwälder2

Die von Sky haben heute doch nur Diaz Ankunft in München auf dem Schirm. Da wird's keine neuen Infos geben 😆
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 22:59:38Ich weiß viele hassen dieses Wort. Köhn ist von seiner Veranlagung aber genau so ein Schienenspieler, wie er in Kwasnioks System gebraucht wird. Wenn Köhn einer besser bzw insb konstanter machen kann, dann Kwasniok...

Viele feiern ja Zehnter so ab. Womöglich zu Recht. Bin trotzdem mal gespannt, wie hoch an dessen Entwicklung der Anteil Kwasnioks war und wie gut Zehnter dann noch in einer Viererkette in Wolfsburg funktioniert...
In Wolfsburg hat aktuell Maehle die Nase links vorne. Da muss sich Zehnter hinten anstellen.

Finanziell mag der Transfer zu VW ein Upgrade zwecks Gehalt darstellen, aber VW spielt ein anderes System (hast ja geschrieben) und.mit Maehle hat er einen Konkurrenten, der erstmal vor ihm steht.

Ich bin bei Dir und glaube, dass er bei uns mehr Spielzeit bekommen hätte und der Wechsel zu VW für ihn persönlich nicht den sportlichen Fortschritt bringt.
  •  

Bueb

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 11:56:06Mir ist es scheißegal, was Kwasniok hier für ein System spielen will. Das ändert auch nur bedingt etwas an der Kaderzusammenstellung. Schienenspieler/Außenverteidiger IV/LIV - das sind doch dieselben Spieler. Wer soll denn für ein Spieler kommen, der hier "Schienenspieler" sein soll? Das ist entweder ein "ausgebildeter" Linksverteidiger oder ein offensiverer Linksaußen, der auch mal in den defensiven Zweikampf gehen kann/will.

Da wird hier ein Gewese gemacht, als stellten wir von Libero und Vorstopper auf zwei Viererketten um.

Davon abgesehen, war es auch nicht selten der Fall, dass die gewünschten Spielsysteme der Trainer nicht die Spielsysteme waren, die dann über einen Großteil der Saison gespielt worden sind. Das lag entweder daran, dass die Trainer im Laufe der Saison umgestellt haben oder die Trainer wechselten.

Unterm Strich: Wir brauchen Spieler, die sich auf LV und RV zu Hause fühlen. Bums auf irgendwelche Systeme, Dreierkette und was es dort nicht gibt und da anders heißt.
Mir ist es eben nicht egal und da finde ich es eben sehr wichtig das du dafür die passende Leute holst und dich nicht nur an irgendwelchen Statistiken hochziehst wer, wo wieviel Scorer hat und ob die Flanken eine Genauigkeit von 15 % haben.
Wenn für dich LIV und IV dasselbe ist dann erübrigt sich halt jede Diskussion darüber. Es ging auch mehr um den LV und den LIV. Philipp Lahm war RV, der hätte vom körperlichen Voraussetzungen her nie in einer 3er Kette als RIV gespielt. 
Wenn man sich außerhalb vom glorreichen 1. FC Köln etwas mit dem Fußball und den verschiedenen Systemen befasst gibt es da eben sehr große Unterschiede.
Und die Spieler die bis jetzt geholt wurden sind eben (bis auf Ache) in flexibelen Systemen einsetzbar.
Das nennt man Kaderplanung, es dürfte aber auch allen klar sein das Kwasniok hier keine Ära als neuer Christian Streich prägen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 10:48:36Der Herr Lund war vorher wohl Topkandidat. Allein der Vergleich reicht um sagen zu können das Köhn mindestens ein Regal höher anzusiedeln ist.
Kennst Du Lund? Hast Du von ihm auch nur eine Minute gesehen? Wie kommst Du darauf das er mindestens ein Regal drüber ist?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Netto

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 12:06:39In Wolfsburg hat aktuell Maehle die Nase links vorne. 
Das sieht bestimmt lustig aus. Bei den meisten Menschen sitzt die Nase ja eher mittig.

kilino

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:22:33Mir ist es eben nicht egal und da finde ich es eben sehr wichtig das du dafür die passende Leute holst und dich nicht nur an irgendwelchen Statistiken hochziehst wer, wo wieviel Scorer hat und ob die Flanken eine Genauigkeit von 15 % haben.
Wenn für dich LIV und IV dasselbe ist dann erübrigt sich halt jede Diskussion darüber. Es ging auch mehr um den LV und den LIV. Philipp Lahm war RV, der hätte vom körperlichen Voraussetzungen her nie in einer 3er Kette als RIV gespielt.
Wenn man sich außerhalb vom glorreichen 1. FC Köln etwas mit dem Fußball und den verschiedenen Systemen befasst gibt es da eben sehr große Unterschiede.
Und die Spieler die bis jetzt geholt wurden sind eben (bis auf Ache) in flexibelen Systemen einsetzbar.
Das nennt man Kaderplanung, es dürfte aber auch allen klar sein das Kwasniok hier keine Ära als neuer Christian Streich prägen wird.
Viel wichtiger die Systemfrage ist für mich allerdings die Taktikfrage und damit einghergehend die Rollenfrage. Sprich wie ist die Pressingauslösung, über wen läuft der Spielaufbau, nach Ballgewinn der schnelle hohe Ball oder der bewusste kontrollierte Aufbau, wer läuft sich vorne wann wie frei, symetrischer oder asymetrischer Spielaufbau und so weiter...

Aus der bloßen Aneinanderreihung von drei Zahlen die in Summe 10 ergeben lässt sich erstmal gar nichts ablesen. Ich habe mich mit den ganzen Fragen nicht im Detail auseinandergesetzt, bei kürzlich gelesen das bei Kwasniok die Außen dem Vernehmen nach schnelle Leute sein sollen, die ins letzte Drittel vorstoßen und Vorlagen und Tore produzieren. Pacarada kann diese Rolle als Schienenspieler wohl eher nicht ausfüllen, der dürfte wenn überhaupt als LIV eingeplant sein. Da habe ich auch enorme Magenschmerzen ob der Qualität, aber grundsätzlich kann man das von der Grundidee her so machen.

Aber was ist wenn Kwasniok nicht funktioniert und im Winter dann wieder Funkel mit seinem altmodischen default 4-2-3-1 Ding ankommt? Dann braucht man wieder den sehr gewöhnlichen LV, der einen offensiven Außen vor sich hat und dessen Rolle es ist, bis auf ein paar Tiefenläufe vor allem Defensiv sicher zu stehen und Flanken aus dem Halbraum zu schlagen. Und da kann Pacarada doch niemals die erste Lösung in der Bundesliga sein. Geht der FC ohne echtes Upgrade auf LV in die Saison, ist eine Viererkette für mich quasi ausgeschlossen. Kaderplanung muss auch das berücksichtigen und einen Plan B haben. Wenn man nur so plant das man mit schnellem Schienenspieler in die Saison geht kann einen das super schnell in den Hintern beißen. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Luiz_Trotta

Zitat von: Mister P. am Gestern um 11:45:02Da hast du bestimmt einen Punkt. Allerdings besteht das Problem bei dem vergleichenden Blick auf die Konkurrenz darin, dass diese sich zu 95% nicht in einer dem FC ähnlichen Ausgangslage befindet und befunden hat.

Wenn der Kader eines Aufsteigers mit so vielen Fragezeichen versehen ist, die wenigen talentierten Spieler zu einem großen Teil abwandern, und der Umbruch -schon seit vielen Monaten vorhersehbar-  exorbitant groß sein wird, spielt es eine deutlich größere Rolle, die Transfers auf den Schlüsselpositionen frühzeitig umgesetzt zu haben.

Die Konkurrenz hat ganz überwiegend eine größere Gruppe an Startelfspielern, die mindestens schon seit der vergangenen Saison am Start ist, und sich nicht erst als Mannschaft finden muss.

Bei uns waren aufgrund der fehlenden Qualität eines Großteils des Kaders und der Versäumnisse in der Vertragsgestaltung bei den Leistungsträgern, die Verpflichtung von deutlich über die Hälfte der Spieler für die Startelf notwendig.

Das war schon lange absehbar, und hätte vor dem Hintergrund der Notwendigkeit, dass ein Kader mit so hoher Fluktuation, eine längere Vorbereitungszeit nötig gehabt hätte, deutlich besser vorbereitet und früher umgesetzt werden müssen.

Da ist der Hinweis darauf, dass andere ja auch noch an ihrem Kader schrauben ebenso zutreffend wie wenig tröstlich.
Soweit alles richtig, nur leider standen wir wegen der sportlichen Katastrophe erst am letzten Spieltag als Aufsteiger fest, von daher ist es dann schwierig wichtige Spieler rechtzeitig ablösefrei fix zu machen oder sich mit anderen Spielern zu einigen. Dazu kommt dann Kellers Versagen bei der Vertragsgestaltung und die Situation rund um den ausscheidenden Vorstand und die damit verbundene Unsicherheit um Kessler und Trainer. Zwischendurch wurde dann noch der Chefscout entlassen und kurz danach der GF Sport. Viel schlechter können die Vorzeichen kaum sein.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 12:33:19Kennst Du Lund? Hast Du von ihm auch nur eine Minute gesehen? Wie kommst Du darauf das er mindestens ein Regal drüber ist?
Nein. Behaupte ich aber. Die Vita spricht auch dafür. :tu: Anders rum gefragt hättest du eher Lund? Weshalb?
  •  

fc-andi2312

Plettigoal von Sky berichtet, dass Bülter zum FC so gut wie durch ist.
1-1,5 Mio + Bonus
Vertrag bis 2027 mit Option +1 Jahr
für immer FC

kabelbrad

Zitat von: fc-andi2312 am Gestern um 13:36:24Plettigoal von Sky berichtet, dass Bülter zum FC so gut wie durch ist.
1-1,5 Mio + Bonus
fragt sich nur, für welche position. würde für mich nur fürs LM sinn machen, linksaußen ist top besetzt und ein 9er ist er nicht. im LM gehen die planungen aber anscheinend mit köhn weiter. für mich ein absoluter wurschteltransfer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

dark1968

Zitat von: fc-andi2312 am Gestern um 13:36:24Plettigoal von Sky berichtet, dass Bülter zum FC so gut wie durch ist.
1-1,5 Mio + Bonus
Naja, unter 2 Jahre hätte er wahrscheinlich nicht unterschrieben und wenn die Option an eine gewisse Anzahl an Einsätze gekoppelt ist - meinetwegen...

1 - 1,5 Mio. Ablöse erscheint mir auf den ersten Blick für einen 32-jährigen etwas zu hoch, aber was bekommt man heute schon fürs Geld. Da sind wir eben ablösetechnisch im Tigges/Rondic-Bereich....

Grundsätzlich finde ich Bülter gar nicht mal so schlecht, wo er allerdings genau spielen soll, erschließt sich mir aber auch nicht so ganz....
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Mister P.

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 13:29:44Soweit alles richtig, nur leider standen wir wegen der sportlichen Katastrophe erst am letzten Spieltag als Aufsteiger fest, von daher ist es dann schwierig wichtige Spieler rechtzeitig ablösefrei fix zu machen oder sich mit anderen Spielern zu einigen. Dazu kommt dann Kellers Versagen bei der Vertragsgestaltung und die Situation rund um den ausscheidenden Vorstand und die damit verbundene Unsicherheit um Kessler und Trainer. Zwischendurch wurde dann noch der Chefscout entlassen und kurz danach der GF Sport. Viel schlechter können die Vorzeichen kaum sein.

Mir ist die schwierige Ausgangslage (zum größten Teil selbstverschuldet) des FC durchaus bewusst, und habe sie ja auch schon teilweise benannt.

Natürlich hat es Kessler unter diesen Bedingungen nicht gerade leicht. Kessler hat allerdings an der miesen Ausgangslage, als -wenn auch untergeordneter- Mitverantwortlicher, seinen eigenen Anteil.

Dennoch muss die ausgesprochen schwierige Ausgangslage bei der Bewertung der bisherigen Transferperiode eine Rolle spielen. Insofern finde ich auch einige Transfers (Ache, Johannesson, Kaminski) positiv.

Was aber bisher fehlt sind die Spieler für die neuralgischen Positionen auf denen wir bis dato ganz schwach besetzt sind (LAV, IV und zweiter Stürmer). Kommt dort nicht jeweils noch ein Spieler, der für die Startelf geholt wird, ist die Arbeit Kesslers unvollständig und für einen erstligatauglichen Kader mangelhaft.

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:41:46fragt sich nur, für welche position. würde für mich nur fürs LM sinn machen, linksaußen ist top besetzt und ein 9er ist er nicht. im LM gehen die planungen aber anscheinend mit köhn weiter. für mich ein absoluter wurschteltransfer
Ich gehe von MS aus, da hat er ja immerhin auch 72 Spiele gemacht (laut Daten von Transfermarkt) und da drückt bei uns der Schuh hinter Ache.
7x Absteiger

Gorki25

Hätte auch gerne zunächst mal den LIV, LV und MS gesehen, als diesen nice to have-Transfer. Erst Recht, wenn bei den genannten 3 benötigten Positionen anscheinend um die letzte Mio gefeilscht werden muss. Immerhin "nur" 2 Jahre Vertragslaufzeit zunächst. Wenigstens das ist angemessen. 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

dark1968

Hier ist übrigens die Sky-Meldung...

1. FC Köln verpflichtet Marius Bülter von der TSG Hoffenheim | Transfer Centre News | Sky Sport

Nach Informationen von Sky Sport wurde am Dienstag mit der TSG Hoffenheim eine vollständige erzielt. Die Ablösesumme liegt inklusive Boni bei bis zu 1 bis 1,5 Millionen Euro. Bülter unterschreibt einen Vertrag bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Sein langjähriger Berater Michael Stuckmann hat den Deal eingefädelt, der Medizincheck folgt in Kürze. Der 32-jährige Flügelspieler war heute bereits nicht mehr im Training
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:49:50Ich gehe von MS aus, da hat er ja immerhin auch 72 Spiele gemacht (laut Daten von Transfermarkt) und da drückt bei uns der Schuh hinter Ache.

Ja. Aber davon nur 18 in der Bundesliga (3 Tore). Sollte man dann auch nicht verschweigen. Er ist keine 1:1 Alternative zu Ache, dazu taugt er nicht. Wenn dann kann er als LA oder zweite Spitze agieren. Dh. es braucht dann immer noch einen weiteren MS neben dem LV und LIV.
  •  

Bueb

@kilino
Ich hatte doch geschrieben das die Leute die geholt wurden (kommen sollen) auch in der 4er Kette spielen können das gerade ergibt doch dann Sinn für eine flexibelen Kaderplanung.  Sebulonsen und Köhn können also RV und LV im 4-5-1 sowie halt auch RM und LM im 3-4-2-1.
Das es da defensive Schwächen gibt wissen die bestimmt auch, aber Spieler die offensiv/defensiv gleich stark sind kannst du halt nicht bezahlen, das sieht doch bei unseren direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auch nicht besser aus.
Genug Taktik jetzt sollten wir uns  wieder auf das Thema Transfers konzentrieren.
Btw: Es fehlt immer noch ein LIV  ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 13:33:37Nein. Behaupte ich aber. Die Vita spricht auch dafür. :tu: Anders rum gefragt hättest du eher Lund? Weshalb?
Nein. Ich behaupte es aber auch nicht. Und Köhn für 5 Mio würd ich nie holen.  Ich habe Lund noch nicht gesehen. Und Köhn hat stark abgebaut bei Werder. Ich find ihn nicht gut. Wirklich zu geil. Kennst einen Spieler überhaupt nicht. Weißt aber das Köhn mindestens ein Regal drüber ist 🤣🤣
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:56:58Nein. Ich behaupte es aber auch nicht. Und Köhn für 5 Mio würd ich nie holen.  Ich habe Lund noch nicht gesehen. Und Köhn hat stark abgebaut bei Werder. Ich find ihn nicht gut.
Ist ja voll ok. Du hast deine Meinung und ich meine. Mal sehen ob Köhn kommt
  •  

Mister P.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13403045/1-fc-koeln-will-marius-buelter-von-der-tsg-hoffenheim-verpflichten-gespraeche-laufen

Sehr unsexy, und dann auch eher ein Stürmer für einen Zweiersturm als ein Ache-back up. Allerdings bringt er Bundesliga-Erfahrung, die Aussicht auf wahrscheinliche scorer mit und ist dazu auch als ,,ahl Büggel" sogar noch ziemlich schnell unterwegs.

Ehrlich gesagt ein Transfer, den ich in unserer derzeitigen Situation einigermaßen nachvollziehbar finde. Freuen kann man sich über so einen Neuzugang allerdings eher nicht. 🧐

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:49:50Ich gehe von MS aus, da hat er ja immerhin auch 72 Spiele gemacht (laut Daten von Transfermarkt) und da drückt bei uns der Schuh hinter Ache.
er hat dabei aber als teil eines zweistürmersystems gespielt und kam gerne mit tempo aus der tiefe, während unser system nur einen stürmer im zentrum hat, der auch als zielspieler taugen muss. wenn man da jemand fachfremdes einsetzen will hätte man auch waldschmidt nehmen können.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Netto am Gestern um 12:39:34Das sieht bestimmt lustig aus. Bei den meisten Menschen sitzt die Nase ja eher mittig.
Bin etwas überrascht und zugleich enttäuscht- dachte die Steilvorlage verwertet Humorkritik...😉
  •  

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:02:37er hat dabei aber als teil eines zweistürmersystems gespielt und kam gerne mit tempo aus der tiefe, während unser system nur einen stürmer im zentrum hat, der auch als zielspieler taugen muss. wenn man da jemand fachfremdes einsetzen will hätte man auch waldschmidt nehmen können.
Nope, der ist körperlich zu schwach und viel zu langsam. Wir werden in der Bundesliga regelmäßig aus der Tiefe spielen und nicht im ,,Kwasniok-System" hochstehend den Gegner auseinander spielen. Dafür reicht die fußballerische Qualität unseres Kaders nämlich hinten und vorne nicht aus. 

Deswegen sind Querverweise (nicht von dir) auf ,,Schienenspieler" (das Unwort des Jahres) von Leverkusen und ihre körperlichen- und defensiven Fähigkeiten auch wenig hilfreich. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Gestern um 14:10:39Nope, der ist körperlich zu schwach und viel zu langsam. Wir werden in der Bundesliga regelmäßig aus der Tiefe spielen und nicht im ,,Kwasniok-System" hochstehend den Gegner auseinander spielen. Dafür reicht die fußballerische Qualität unseres Kaders nämlich hinten und vorne nicht aus.

Deswegen sind Querverweise (nicht von dir) auf ,,Schienenspieler" (das Unwort des Jahres) von Leverkusen und ihre körperlichen- und defensiven Fähigkeiten auch wenig hilfreich.
na hoffentlich tun uns die gegner dann den gefallen, hoch zu stehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 14:07:30Bin etwas überrascht und zugleich enttäuscht- dachte die Steilvorlage verwertet Humorkritik...😉
Ich bin inzwischen in der Lage, delegieren zu müsen, sorry.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

kilino

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 14:13:38na hoffentlich tun uns die gegner dann den gefallen, hoch zu stehen.
Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim werden das gegen den FC garantiert machen. Das sind schon mal 14 Spiele. Wolfsburg und Freiburg schätze ich auch so ein, wobei ich mit dem Wolfsburger Trainer erstmal nichts anfangen kann. Wagner hat in Augsburg meine ich auch von einem Offensivem und attraktivem Spiel gesprochen.
Der FC wird über tief stehen und dann über schnelle Spieler umschalten seine Gelegenheiten bekommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kabelbrad

Zitat von: kilino am Gestern um 14:22:19Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim werden das gegen den FC garantiert machen. Das sind schon mal 14 Spiele. Wolfsburg und Freiburg schätze ich auch so ein, wobei ich mit dem Wolfsburger Trainer erstmal nichts anfangen kann. Wagner hat in Augsburg meine ich auch von einem Offensivem und attraktivem Spiel gesprochen.
Der FC wird über tief stehen und dann über schnelle Spieler umschalten seine Gelegenheiten bekommen.
diese teams stehen natürlich ganz oben in unserem beuteschema. nicht, dass ich gegen die nicht gewinnen will, aber ein solider plan für möglichst viele punkte ist anders.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •